Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 302 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
*Yuna*

Antworten: 1.003
Hits: 143.898
18.06.2011 00:43 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


ein neuer Clip:



Ron haut es mal wieder raus breites Grinsen
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
*Yuna*

Antworten: 1.003
Hits: 143.898
17.06.2011 23:53 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@ Cho13

super! Dankeschön Grinsen

Ich freue mich schon soooooo sehr auf den Film!!!!
Der Trailer war genial!!
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
*Yuna*

Antworten: 1.003
Hits: 143.898
17.06.2011 23:42 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hey,

ich habe kurz eine Frage und keine Ahung wo ich sie stellen soll und ich möchte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen.

Weiss einer von euch wann HP in Irland beginnt? Gibt es vielleicht eine Liste mit den welltweiten Veröffentlichungsdaten?
ich fange am 11.07 an dort zu arbeiten. Und finde im Net nur Daten zu USA und Deutschland Verwirrt
Thema: 33 Szenen Reloaded - der groÃče Umfragethread
*Yuna*

Antworten: 837
Hits: 99.970
13.12.2010 21:56 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ohh nein Traurig ich habe die Top-Szenen Bewerung verpasst...mist!!!

Aber ich werde auch wieder bei der nächten Umfrage dabei sein Augenzwinkern

und die Idee 1-5 zu bewerten finde ich auch super.

Du hast echt einen super Job gemacht Harry_Jamessohn Top Danke!!
Thema: 33 Szenen Reloaded - der groÃče Umfragethread
*Yuna*

Antworten: 837
Hits: 99.970
04.12.2010 15:59 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Hallo Grinsen ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät bin!!

FILMVERGLEICHSUMFRAGE, TEIL 2


Handlung/ Geschichte

1 - HP 7.1
2 - HP 4
3 - HP 3
4 - HP 6
5 - HP 2
6 - HP 1
7 - HP 5

Dialoge und Humor

1 - HP 7.1
2 - HP 6
3 - HP 2 alleine schon wegen Lockhart breites Grinsen
4 - HP 4
5 - HP 3
6 - HP 1
7 - HP5

Schauspielerische Leistung

1 - HP 7.1
2 - HP 6
3 - HP 1 - für so jünge Schauspieler sehr gut, besonders Emma
4 - HP 4
5 - HP 2
6 - HP 5
7 - Hp 3 - leider den letzen Platz für einen schrecklichen Daniel, besonders in der Weinszene Traurig das ging gar nicht!!!

Adaption der Romanvorlage

1 - HP 1
2 - HP 2
3 - HP 7.1
4 - HP 3
5 - HP 4
6 - HP 5
7 - HP 6

FILM-GESAMTVERGLEICH: ohh man - das wird schwer Nachdenken

1 - HP 7.1
2 - HP 3
3 - HP 6
4 - HP 2
5 - HP 4
6 - HP 1
7 - HP 5

ich liebe aber alle Filme Fröhlich und ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Zu letzte möchte ich noch sagen: Vielen Dank @ Harry Jamessohn!! Du hast dir wirklich viel Mühe damit gemacht! Die Umfrage hat mir viel spass bereitet und ich freue mich schon auf die Ergebnisse Grinsen
Thema: 33 Szenen Reloaded - der groÃče Umfragethread
*Yuna*

Antworten: 837
Hits: 99.970
01.12.2010 00:38 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




- Die Dursleys 4
- Bill Weasley und Fleur Delacour* 5
- Kreacher und Regulus Black* 3
- Remus Lupin 2
- Gellert Grindelwald und Albus Dumbledore* 1


Und dann die nächsten Szenenbewertungen

26a - Hermine geht auf Ron los und der erzählt seine Geschichte +5
26b - Harry testet seinen neuen Zauberstab, Abstimmung über Lovegood +5 (super wie sich Ron bei Hermine einschleimen will!!)
27a - Gespräch mit Xenophilius Lovegood* +3
27b - Das Märchen von den drei Brüdern* +5
28 - Attacke der Todesser auf Lovegoods Haus* +3




Hier kommt wieder mal die kleinere Skala von +3 bis -3 zum Einsatz!

- Die permanente Bedrohung durch die Todesser +3
(also, wem das nicht deutlich geworden ist - der hat einen anderen Film gesehen)
- Voldemorts Regime und die Auswirkungen (Verfolgung von Muggelstämmigen etc.) +2
- Horkruxe, insbs. das Medaillon (Suche und Zerstörung) +2
- Die Ziellosigkeit des Trios +2
- Die Zweifel an Dumbledore* +1
(ist für mich aber gar kein Problem, mMn wird das ein groÃčes Thema in 7.2)
- Die Beziehungen innerhalb des Trios (Liebe, Freundschaft, Eifersucht ...) +3 (die Beziehung war super dargestellt - ich hätte mir nur ein kleines bisschen gewünscht bezüglich Harry und Rons Versöhnung - trotzdem super)
- Voldemorts Suche nach dem Elderstab +1
(zu undurchsichtig! - hätte man auch länger machen können)



Und dann zum vorletzten Mal Szenen-Bewertungen:

Skala von +5 bis -5.

29a - Verfolgungsjagd mit den Greifern +3
29b - Vision: Voldemort und Grindelwald +2
29c - Gefangennahme durch die Greifer +4
30a - Ankunft in Malfoy Manor, Untersuchung der Gefangenen* +4
30b - Bellatrix foltert Hermine, Dobby taucht auf* +4




Regie und Schnitt:

1. HP 3
2. HP 7.1
3. HP 4
4. HP 6
5. HP 5
6. HP 1
7. HP 2

Optik und Kinematographie:

1. HP 3
2. HP 7.1
3. HP 5
4. HP 4
5. HP 6
6. HP 1
7. HP 2

Action und Spannung:

1. HP 4
2. HP 3
3. HP 6
4. HP 7.1
5. HP 2
6. HP 1
7. HP 5

Musik und Sound:

1. HP 1
2. HP 3
3. HP 7.1
4. HP 6
5. HP 4
6. HP 2
7. HP 5 (ich verbinde mit diesem Film leider kein Lied... bei allen anderen fallen mir gleich mehere Szenen mit toller Musik ein)



Und dann der Abschluss der Szenenbewertungen!

31 - Kampf mit den Malfoys und Flucht +3
32a - Ankunft in Shell Cottage, Dobbys Tod +3
32b - Dobbys Beerdigung +2
33 - Voldemort stiehlt den Elderstab +5

So, Mischief managed Augenzwinkern
Thema: 33 Szenen Reloaded - der groÃče Umfragethread
*Yuna*

Antworten: 837
Hits: 99.970
28.11.2010 16:11 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Umfrage 9: Was waren die bewegendsten Momente des Films?

Es sind echt zu viele bewegende Mom. Und die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Aber für eine quantitavie Umfrage gehört die Bewertung dazu... darum:

- Hermine verändert das Gedächtnis ihrer Eltern - 1
- Voldemort tötet Charity Burbage - 2
- Hermines Zorn und Rons Geschichte - 3
- Harrys Blick in den Schrank unter der Treppe - 4
- Am Grab von Harrys Eltern - 5



Und nun kommt die Szenenbewertungen zu dem nach den bisherigen Umfragen wohl besten Abschnitt des Films:


23a - Harry und Hermine folgen Bathilda Bagshot (inkl. Szene an Harrys Elternhaus) +5 (das war schon fast wie in einem Horrorfilm!)
23b - Naginis Verwandlung und Kampf mit Harry +3
24b Gespräch Harry/Hermine im Wald (über ihre Eltern, Grindelwald und Harrys Zauberstab) +2
25a - Die silberne Hirschkuh, Eroberung des Schwertes +5
25b - Die Zerstörung des Medaillons +5
Thema: Was erwartet ihr inhaltlich von HP7.2?
*Yuna*

Antworten: 257
Hits: 55.419
28.11.2010 01:57 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich würde es sehr gut finden, wenn die junge Petunia gezeigt wird.
Ich weiss ja nicht, ob es Nicht-Buchlesern so ging, aber ich habe mich oft gefragt warum die Dursleys soooo dermaÃčen gemein zu Harry waren. Alte Socken zum Geburtstag, leben unter der Treppe etc.

Und in einer Rückblende zu zeigen, dass Petunia nicht in Hogwarts aufgenommen wurde und sich darus groÃče Verbitterung und Hass entwickelt haben würde einiges erklären...
Thema: 33 Szenen Reloaded - der groÃče Umfragethread
*Yuna*

Antworten: 837
Hits: 99.970
27.11.2010 15:18 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Umfrage 8: Welche Szenen haben euch am meisten enttäuscht?

- Die Abreise der Dursleys (2)
- Nach der Ankunft im Fuchsbau (1)
- Kuss-Szene Harry & Ginny (3)
- Vision: Voldemort und Gregorowitsch (5)
- Gespräch Harry/Hermine im nach Godric's Hollow (u.a. über Grindelwald und Harys Zauberstab (4)



Und dann die nächsten Szenen
20 - Gespräch über das Schwert, Streit Ron und Harry +5
21a - Harry und Hermine alleine*, die Tanzszene +2
21b - Das Geheimnis des Schnatzes, Diskussion über Godric's Hollow 0
22 - Der Friedhof von Godric's Hollow +4
Thema: 33 Szenen Reloaded - der groÃče Umfragethread
*Yuna*

Antworten: 837
Hits: 99.970
25.11.2010 21:14 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


- Welches waren die besten Musikstücke?

Sorry, hab ich nicht gehört...

Und dann die nächsten Szenen:


14a - Mundungus macht Geschäfte in der Winkelgasse: +-0
14b - Klavierszene Ron & Hermine: +5
14c - Mundungus wird "abgeliefert" und von Harry befragt: +5
15a - Ãťberfall der Ministeriumsangestellten: -2
15b - der Eingang ins Ministerium, die Toiletten: +5

- Wie bewertet ihr die nachträglichen Streichungen von bereits gedrehten Dingen?

Es geht hier um all jenes, was in irgendeiner Form schon mal aufgetaucht ist (Trailer, Bilder, Screening-Berichte ...) und es dann aber nicht in den Film geschafft hat. Hinweis: Es ist bei manchen Dingen nicht 100% sicher, dass sie wirklich existiert haben, aber es gibt mindestens deutliche Hinweise darauf.

Bitte bewertet die Ãänderungen auf einer Skala von +3 (absolut sinnvoll) bis -3 (völlig unverständlich)! Ihr solltet nicht per se fast alles negativ bewerten nur weil ihr es gerne gesehen hättet, schlieÃčlich ist ein gewisses MaÃč an Streichungen immer nötig. Es geht eher darum: Welche Szenen hätten dem Film gutgetan (= negative Wertung) und welche nicht (= positive Wertung).

- Szene von Harry mit Dudley und Petunia zu Beginn: -1
- Unterhaltung von Ron und Ginny auf der Hochzeit: +2
- Hermine tanzt auf der Hochzeit mit Krum, Ron guckt eifersüchtig: +1
- Todesser halten vor dem Grimmauld Place Wache: -1
- Harry liest Lillys Bief in Sirius Zimmer: -3
- Hermine versorgt Ron im Zelt nach dessen Zersplinterung: -1
- Hermine und Ron versuchen sich an einem See im SteineschmeiÃčen: -2
- Das Trio wird von einem Hund verfolgt und versteckt sich in einer Scheune: +3
- Ron beschwert sich bei einer Szene in hohem Gras darüber, dass sie nun schon seit Tagen bloÃč rumlaufen: -2
- Harry und Ron jagen im Wald ein Kaninchen: +2
- das Grab von Kendra und Ariana Dumbledore: -2
- Ron berichtet vom Tabu auf Voldemorts Namen: -3
- verschärfte Szenen mit Scabior, der Ron verprügelt: +3
- Hermine wacht nach ihrer Folterung auf, sieht das "Mudblood" und weint leicht: -1


Und dann die Ministeriums-Szenen:

16a - Ankunft im Attrium, Gespräch Yaxley/ Ron: +5
16b - Durchsuchung von Umbridges Büro, Anti-Muggel-Propaganda: +3
17a - Die Verhandlung von Mary Cattermole, Ãťberwältigung von Umbridge: +4
17b - Flucht aus dem Ministerium (inkl. Ron/Mary-Szene): +5


Welche Szenen waren die perfekten Buch-Adaptionen?


- Todesser-Meeting in Malfoy Manor (3)
- Ankunft im Wald, on zersplintert (4)
- Naginis Angriff auf Harry (2)
- Die silberne Hirschkuh und Eroberung des Schwertes (1)
- Die Zerstörung des Medaillons (5)



Und dann die nächsten Szenen - "Camping begins"

18a - Ankunft im Wald, Ron zersplintert +5
18b - Harry und Hermine versuchen, den Horkrux zu zerstören +3
18c - Vision: Voldemort und Gregorowitsch, Gespräch Harry/Hermine +-0
19a - Greifer kommen vorbei und riechen Hermine +3
19b - Montage: Camping in der Wildnis, Vermisstenmeldungen +5
Thema: Unlogik des 7. Films
*Yuna*

Antworten: 300
Hits: 51.576
25.11.2010 20:10 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ja, aber sie haben ihn im 2. Film auch nicht gleichzeitig genommen. Wenn ich mich nicht ganz irre: 1) Hermine - dann ist ihr schlecht geworden, 2) dann Ron - dem ist dann auch schlecht geworden, ist auch in die Kabine gelaufen.

3) Und dann erst Harry... Also war hier auch eine Verzögerung. Und das würde das würde dann nicht zur gleichzeitigen Rückverwandlung passen. Und da haben sogar erst Rons Haare zuerst angefangen in alte Form und Farbe anzunehmen.
Thema: Unlogik des 7. Films
*Yuna*

Antworten: 300
Hits: 51.576
25.11.2010 19:54 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Vielleicht hat es ja auch etwas mit der GröÃče und dem Gewicht zu tun, weiss ich nicht genau.

Aber im 2ten Film hat sich Ron auch ein bisschen eher als Harry zurückverwandelt. Und der Abstand zwischen dem Einnehmen war auch nicht so lange. Oder war das Harry.. Auf jeden Fall hat es bei einem der beiden vorher angefangen.

Und warum muss ein Zaubertank in seiner Wirkung 100% exakt sein? Steht das in den Büchern? Kann doch auch gut sein, dass auch die Beschaffenheit des jeweiligen Körpers hierbei eine Rolle spielt, wenn auch vielleicht eine kleine.
Thema: Unlogik des 7. Films
*Yuna*

Antworten: 300
Hits: 51.576
25.11.2010 19:35 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Weiss man denn, dass die 3 gleichzeitig (auf die Sekunde genau) den Vielsafttrank getunken haben? Nein! Und es sind max. 30 Sek., wenn nicht noch kürzer, Verzögerung dazwischen zu erkennen.
Irendwann kann man sich auch einen Film schlechtreden...
Thema: Ron und Hermine im Teil 7.1
*Yuna*

Antworten: 170
Hits: 31.065
25.11.2010 17:44 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich sehe jetzt wirklich auch kein Problem Traurig
Meine Güte, man muss doch nicht für jedes kleine bisschen ein neues Thema eröffnen. Kann man daraus nicht einfach Ron und Hermine in Film 7 machen? Dann muss man auch nicht mehr die Tragik des besprochenen Kusses extra besprechen...
Thema: Unlogik des 7. Films
*Yuna*

Antworten: 300
Hits: 51.576
25.11.2010 16:17 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich kann ja verstehen, dass man gerne jede einzelne Szene durchleuchtet. Aber mal ehrlich... Es ist ein Film. Und da muss man nicht jede kleine Bewegung Dungs oder Moodys zeigen oder alle anderen 6 Potters um zu wissen was da vor sich geht.

Das kann man sich doch auch leicht denken. Da es ja auch im Vorhinein schon deutlich gemacht wurde, wie sie die Abreise genau planen. Dass Moody Harry eingeholt hat finde ich auch überhaupt nicht unlogisch. Kann ja sehr gut sein, dass sein Besen schneller ist als das Motorrad. Ich glaube auch, dass der Zuschauer so einen letzen Blick auf ihn bekommen sollt. SchlieÃčlich stirbt er danach. Und ob Dung hinter Moody sitzt oder neben ihm fliegt ist für den Zuschauer genauso egal. Der Plan ist bekannt jeder Potter fliegt mit einem anderen. Moody stirbt dabei weil sein Partner vor Angst abgehauen ist.
Die Szene ist für mich überhaupt nicht unlogisch.

"Zum Fuchsbau" ist natürlich nicht der Bringer und irgendwie auch sehr lustig Fröhlich

Zur Cafeszene: ich gebe da @Harry Jamessohn recht. Sie schaut sich sehr wohl um und ist natürlich geschockt. Und wenn dann zwei Leute auf dem Boden liegen, alles verwüstet ist und 3 weitere noch vor mir stehen - und die eine sagt: "geh" würden 99% der Menschen die Flucht ergreifen und nicht tapfer dort bleiben und die Polizei rufen. Wer weiss wie die 3 drauf sind. Ron und Harry sehen ja auch nicht aus wie kleine Kinder mit denen man es ganz alleine locker aufnehmen könnte.

Den Fuchsbau abzubrennen war natürlich mehr als blöd! Und auch sehr unlogisch!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 302 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH