Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 406 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Star Wars-Mythos und Legenden!
bilbo

Antworten: 537
Hits: 54.458
04.01.2016 11:02 Forum: Kino & TV


@mandragora
Du hast recht, in Teil VII wird extrem abgekupfert.

Mir hat der Film trotzdem ganz gut gefallen.
Wer allerdings eine neue Story erwartet, wird enttäuscht. Es geht eben um Vermarktung und man möchte ein möglichst breites Zuschauersprektrum in den Film hineinlocken.
Die alten Fans gehen aus nostalgischen Gründen - viele wollen halt die alten Sprüche hören - und für die neue junge Generation werden neue Charaktere ins Spiel gebracht, die mir allerdings besser gefallen haben, als die in den nachgedrehten Episoden I-III.

Interessant fand ich jedoch, dass sie scheinbar auch ein bisschen aus dem Harry Potter- Universum abgekupfert haben. Die Gestalt des Ben Solo erinnert dermaÃčen an den jungen Snape. Der Schauspieler, die gesamte Erscheinung, könnte 1:1 in einen Potterfilm eingearbeitet werden. Snape
Thema: Der Schlechteste Harry Potter Film
bilbo

Antworten: 36
Hits: 13.199
27.06.2015 15:34 Forum: Filme allgemein


Gar nicht gefallen haben mir der sechste Film und der dritte Film.
Insbesondere im 6. Teil hat mich die schauspielerische von D. Radcliff enttäuscht, zudem wurde Slughorn so ganz anders dargestellt als im Buch und zwar viel langweiliger.

Meine Favoriten:
Teil 1,4,5,2,7.2,7.1
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
bilbo

Antworten: 212
Hits: 46.907
27.06.2015 15:26 Forum: Pottermore


Ich finde ausgesprochen schade, wie wenig Mühe man sich am Schuss mit den letzten beiden Büchern bei Pottermore gemacht hat. Der Hype ist abgeebbt und die letzten Kapitel wurden regelrecht aus dem Boden gestampft. Es fehlt so vieles, so viele Kapitel, die noch interessant gewesen wären.
Wirklich traurig.
Flop
Thema: Hilfe!
bilbo

Antworten: 4
Hits: 1.676
16.10.2012 18:30 Forum: Pottermore


Ich muss diesen Threat nochmal aufrollen.
Eine Freundin hat versucht, sich bei Pottermore anzumelden. Alles hatte problemlos geklappt, aber als sie sich sich dann mit ihrem Passwort anmelden wollte, funktionierte es nicht. Sie hat mehrfach das Passwort zurücksetzen lassen und versucht, ein Neues zu wählen, aber auch das hat einfach nicht geklappt. Ich war dabei und konnte ihr nicht helfen, wusste nicht, was sie falsch gemacht hat. Bei mir hat es nämlich ohne Probleme funktioniert. Kennt jemand dieses Problem?
(Alle Kriterien, die ein Passwort erfüllen muss, waren auch erfüllt.)
Hat jemand eine Idee?
Thema: Dan und Rupert 'keine Freunde'
bilbo

Antworten: 14
Hits: 3.894
01.02.2012 19:53 Forum: Schauspieler


Es wundert mich, dass so viel Härte hinter den Worten steckt. Dan hätte seine Worte nämlich auch anders wählen können.
Auf der anderen Seite weiÃč man ja auch, was die Medien aus etwas nebensächlich Dahergesagtem machen können. Dann wird eine Aussage aus dem Gesamtzusammenhang gerissen und schon bekommt sie eine abgewandelte Bedeutung.

Ein bisschen erinnert mich die Aussage an das Ende von Film 5: Da sagt doch Ron zu Hermine: Du weiÃčt, dass ich nicht schreibe... Vielleicht hat Rupert Ron doch mehr verinnerlicht als er zugeben möchte. Ron
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
bilbo

Antworten: 727
Hits: 108.111
09.01.2012 21:31 Forum: Pottermore


Ich habe den Eindruck, dass das einer der besten ist, da man relativ leicht eine hohe (na ja - geht so bei mir) Punktzahl machen kann.
Ich habe am Anfang alle möglichen Gegner mit Incendio aufgefordert, aber das konnte nicht werden.
Das muss man erst einmal wissen, denn der Start ist echt frustrierend.
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
bilbo

Antworten: 727
Hits: 108.111
09.01.2012 20:51 Forum: Pottermore


Hey Firenze,
geht mir genauso. Vielleicht sollten wir beide uns mal duellieren. Dann hat wenigstens einer von uns ein Erfolgserlebnis. Augenzwinkern
Thema: In welchem Haus seid ihr?
bilbo

Antworten: 352
Hits: 70.486
08.01.2012 20:01 Forum: Pottermore


@onepound
o.k. vielen Dank! Blumen
Jetzt werde ich fleiÃčig üben, so dass ich dich nächste Woche noch einmal zum Duell herausfordern kann.
Thema: In welchem Haus seid ihr?
bilbo

Antworten: 352
Hits: 70.486
08.01.2012 15:25 Forum: Pottermore


Das ist ja schon mal eine interessante Feststellung, dass die Punktzahl vom Zauber abhängt, ich dachte nämlich, dass man bei allen Zaubern 145 schaffen kann, deshalb war mir das auch ein Rätsel, wie die Leute diese Werte schaffen können, obwohl ich mir gar nicht langsam vorkam.
Ich habs schon auf meinen PC geschoben.
Das war ein guter Tipp. Danke!
Anklicken muss man aber immer nur den ersten Buchstaben und dann wenn der pulsierende Kreis seine gröÃčten AusmaÃče erreicht ein zweites Mal... (so steht es jedenfalls bei Pottermore), aber wofür stehen die anderen Buchstaben?
Hab ich da noch was übersehen?
Thema: In welchem Haus seid ihr?
bilbo

Antworten: 352
Hits: 70.486
08.01.2012 14:06 Forum: Pottermore


Na schön Tomate Habs ja erwartet.
Aber wie schafft man es bitte schön, über 100 beim Duellieren zu kommen? Gibt es da einen Trick? Muss so sein.
Gib einem unkundigen Hufflepuff mal einen Tipp.
Thema: In welchem Haus seid ihr?
bilbo

Antworten: 352
Hits: 70.486
07.01.2012 20:00 Forum: Pottermore


Ups, jetzt bekomme ich Angst. Fröhlich
Ich fürchte, du wirst mich fertigmachen, denn ich habe beim Ãťben (also insgesamt zweimal) immer schlecht abgeschnitten.
Aber gut, ich bin zwar kein Gryffindor, aber trotzdem nicht feige...
Schwert
Thema: In welchem Haus seid ihr?
bilbo

Antworten: 352
Hits: 70.486
07.01.2012 18:54 Forum: Pottermore


A-ha! Wirklich jeden Tag? Gehörst du dann nicht eher nach Ravenclaw? Wir sollten uns mal duellieren! Fechten

Ehrlich gesagt, sind manche Kapitel doch ein bisschen langwierig und die Spiele sind nicht so prickelnd, vor allem dann, wenn man einen langsamen PC hat.
(Also hätte ich im Duell sowieso keine Chance. Aber ich nehme das ganz hufflepuffisch! Kaffee )
Thema: In welchem Haus seid ihr?
bilbo

Antworten: 352
Hits: 70.486
06.01.2012 19:34 Forum: Pottermore


Ich bin in Hufflepuff.
Leider komme ich nur selten dazu, auf die Pottermore-Seite zu gehen, aber ich finds eine nette Beschäftigung für regnerische Tage
(typisch Hufflepuff, oder? - null Ehrgeiz Grinsen )
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
bilbo

Antworten: 867
Hits: 140.587
17.12.2011 17:50 Forum: Pottermore


Danke dir!
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
bilbo

Antworten: 867
Hits: 140.587
17.12.2011 17:16 Forum: Pottermore


Wo genau findet man die Einkaufsliste?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 406 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH