Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 153 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: RPG Vorschläge - Warteliste
katha83

Antworten: 6
Hits: 11.247
27.08.2009 15:10 Forum: Archiv


Da das RPG 2 auf Wunsch von Hannes nun abgebrochen wurde, wird hiermit ein Platz für ein neues RPG frei. Wenn eines der hier bereits geposteten RPGs auf Wunsch der jeweiligen Spielleiter das neue RPG 2 werden soll, dann hat dieses natürlich Priorität. In diesem Fall bitte ich diejenigen, die ihren Vorschlag hier bereits gepostet haben, mir per PM bekanntzugeben, dass sie ihr RPG immer noch starten wollen.

Sollte sich bis niemand der für die Vorschläge Verantwortlichen bei mir gemeldet haben, wird der Platz völlig neu ausgeschrieben, ihr könnt also einmal mehr kreativ sein, euch Plots ausdenken und die Vorschläge in diesen Thread posten! Grinsen

Ich werde ab Samstag nächster Woche für zwei Monate auf Urlaub in Südamerika sein und deshalb nicht regelmäÃčig hereinschauen können, werde die Frist also zumindest einmal bis Ende September laufen lassen. Es wird danach eine Abstimmung in einem eigenen Thread geben, die bis 15. Oktober laufen wird und dann - ja dann startet ein hoffentlich erfolgreiches neues RPG. Augenzwinkern

Liebe GrüÃče
katha
Thema: Fragen ans Xperts-Team
katha83

Antworten: 1.066
Hits: 203.489
19.08.2009 01:11 Forum: Dumbledores Büro


Ja, daran wird es wohl liegen. Du hast recht viel beim Harry-Potter-Quiz gepostet, das nun in den OT-Bereich verschoben wurde. Von daher werden die Beiträge dort auch nicht mehr gezählt.
Thema: SüÃčigkeiten, die wir vermissen
katha83

Antworten: 94
Hits: 14.445
18.08.2009 23:41 Forum: Hogsmeade


Nach Hogsmeade passt es nun aber. Deshalb hab ich den Thread wiedereröffnet. Viel SpaÃč! Grinsen
Thema: Neue Unterforen in der Muggelwelt
katha83

Antworten: 24
Hits: 71.812
18.08.2009 23:34 Forum: Das schwarze Brett


Nachdem ich gerade ziemlich lange Threads verschoben habe, eine kleine Bitte an die Threaderöffner in den neuen Foren: Benutzt trotzdem die SuFu und wenn ihr einen entsprechenden Thread findet, dann schreibt es kurz hier hinein oder einem Mod per PM, damit der verschoben bzw. verschoben und wiedereröffnet werden kann. Wäre doch schade um die Beiträge, die es bereits zum Thema gibt. Augenzwinkern

LG katha
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
katha83

Antworten: 351
Hits: 62.731
16.08.2009 20:59 Forum: Fanfiction




erledigt Grinsen
Thema: Schulbildung
katha83

Antworten: 42
Hits: 5.968
12.06.2009 12:17 Forum: Bücher allgemein


Hallo Zeitfeld!

Wie Lord Slytherin bereits schrieb, gibt es bereits mehrere Threads zu diesem Thema, die du auch sehr einfach über die finden hättest können. JKR hat diese Frage schon mal beantwortet und Lord Slytherin (danke!) hat die Antwort auch schon gepostet. Hier nochmal Antwort auf diese Frage von JKR:



EDIT: Auf Wunsch von Lord Slytherin, dass dieses Thema bestehen bleiben möge, habe ich nun dein Thema, Zeitfeld, wieder geöffnet und mit dem bereits bestehenden Thread "Schulbildung" hier zusammengefügt. Ich bitte dich aber dennoch, in Zukunft die Suche zu verwenden!

LG katha
Harry-Potter-Xperts-Team
Thema: In welches Haus gehören für euch die Charaktere?
katha83

Antworten: 105
Hits: 20.325
11.06.2009 12:55 Forum: Bücher allgemein


Hallo zusammen!

Da es bereits einen Thread zu dieser Frage im Unterforum "Bücher allgemein" gab, hab ich das Thema "Hauszuteilung" von Zeitfeld nun mit diesem hier zusammengefügt.

Viel SpaÃč bei der weiteren Diskussion! Grinsen

LG katha
Harry-Potter-Xperts-Team
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
katha83

Antworten: 351
Hits: 62.731
07.06.2009 00:02 Forum: Fanfiction


Und ist jetzt auch schon on. Grinsen
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
katha83

Antworten: 351
Hits: 62.731
06.06.2009 23:51 Forum: Fanfiction


Genau der war es. Da ist wohl etwas schief gegangen beim Hochladen des Kapitels... Lad alles einfach nochmal hoch, dann wird es auch im nächsten Schwung mit freigeschaltet. Grinsen
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
katha83

Antworten: 351
Hits: 62.731
06.06.2009 23:44 Forum: Fanfiction


Hallo!

Wie heiÃčt dein Oneshot denn? Ich habe heute nämlich eine FF gelöscht, allerdings aus dem Grund, dass kein Kapitel hochgelaen war, sondern nur die Inhaltsangabe und Beschreibung.

Lade den Oneshot doch einfach nochmal hoch und achte darauf, dass auch ein Kapite (in dem Fall also dein Oneshot)l dabei ist. Grinsen

LG katha
Thema: Hinweise für Fanfiction-Autoren
katha83

Antworten: 118
Hits: 59.500
17.05.2009 18:36 Forum: Fanfiction


Die alte Beta-Liste ist einem neuen System auf unserer Hauptseite gewichen. Details dazu findest du in Grinsen

LG katha
Thema: [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
katha83

Antworten: 415
Hits: 76.592
07.04.2009 19:29 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen!

Um den allgemeinen Unmut inzwischen etwas zu besänftigen, hat sich das FF-Team nun, da wir einige hundert A4-Seiten zu lesen haben und das dementsprechend dauern wird, dazu entschlossen, Sunnypalatines FF erst mal weider freizugeben. Wir haben die aktuellen PDF-Files aller vier FFs (Carpe Noctem und Die Hüter des Lichts 1-3) heruntergeladen, sind damit also am Stand von heute, was etwaige Ãänderungen im Nachhinein ausschlieÃčt.

Beide FFs können inzwischen gerne weiter aktualisiert werden, wenn wir zu einem Ergebnis gelangt sind, werden wir es den Autorinnen natürlich sofort mitteilen.

In der Hoffnung, vorübergehend eine für alle Betroffenen akzeptable Lösung gefunden zu haben

LG katha
im Namen des FF-Teams
Thema: [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
katha83

Antworten: 415
Hits: 76.592
07.04.2009 12:38 Forum: User-Fanfictions


Sorry, aber mir platzt bald der Kragen, wenn ich solche Posts wie den von Waldelf lesen muss. Unser Vorgehen ist weder unterste Schublade, noch unfair, nur weil es dieses Mal eine FF erwischt hat, die beliebt ist.

Eine unter Plagiatsverdacht stehende FF wird nunmal gesperrt, um nachträgliche Ãänderungen durch den Autor zu vermeiden und die Ãähnlichkeiten, die uns gemeldet wurden, sind nunmal einfach zu viele, um es einfach als Zufall abtun zu können - also handeln wir. Der Ausgang ist noch unklar, also habt doch bitte einfach ein bisschen Verständnis und Geduld.

AuÃčerdem hat das Team sowohl die früheren Diskussionen um dieses Thema gelesen, als auch bereits in beide Geschichten reingelesen. Und nein, wir haben nicht nach 5 Kapiteln aufgehört, sondern sind immer noch dabei, die Stories zu lesen, um uns eine gründliche faire Meinung anzueignen.

Wir ergreifen nicht Partei, sondern sind neutral, damit das ein für alle mal klar ist, und unsere Vorgehensweise unterscheidet sich nicht von der üblichen im Plagiatsverdacht.

In diesem Sinne bitte ich euch noch mal um ein wenig Geduld und Verständnis gegenüber dem Team.

LG katha
Xperts-FF-Team

EDIT: BTW, was wäre, wenn die Vorwürfe umgekehrt wären? Würdet ihr dann nicht auch wollen, dass die Sache endgültig aus der Welt geschafft wird?
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
katha83

Antworten: 351
Hits: 62.731
02.04.2009 23:48 Forum: Fanfiction


Die Unterschiede in der Freischaltungszeit liegen nicht (nur) daran, wie genau eine FF geprüft wird, sondern in erster Linie daran, wann welcher Freischalter wieviel Zeit hat, den Editor ganz oder teilweise zu leeren.

Grundsätzlich ist es so, dass wir natürlich bei FFs, die schon lange on sind und viele Kapitel haben, nur kurz nachsehen, ob das Kapitel auch vollständig ist und ob uns Schlagworte auffallen, die eventuell auf etwas hinweisen könnten, das nicht zum angegebenen Rating passt. FFs, welche völlig neu erstellt werden, werden genau überprüft und auch die ersten paar Kapitel werden meist genauer unter die Lupe genommen. Man kann nicht sagen, dass wir alles lesen, das wäre auch unmöglich, sondern eher überfliegen und eben auf gewisse Auffälligkeiten, Worte, sprachliche Dinge achten, die nicht angemessen gerated sein könnten.

btw - - Wir suchen gerade neue FF-Freischalter, um in Zukunft wieder schneller mit dem Freischalten zu sein. Näheres dazu findet ihr auf unserer Hauptseite: Grinsen

LG katha
Thema: Ciao
katha83

Antworten: 68
Hits: 3.185
23.03.2009 11:28 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo ihr Lieben! Grinsen



Bitte achtet ein wenig darauf, dass ihr nicht zu sehr in Off Topic und Gruppengespräche abrutscht, ansonsten müssen wir den Thread leider schlieÃčen. Vielleicht könnt ihr ja eure Messengerdaten austauschen und so in Echtzeit miteinander chatten oder euch PMs schreiben.

LG katha
Harry-Potter-Xperts-Team
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 153 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH