Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 429 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃče FFs
fauchdrache

Antworten: 956
Hits: 168.600
23.05.2015 22:46 Forum: User-Fanfictions


skype ... würde ich mir nie wagen, dich über skype anzurufen ... wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist. Denn wenn ... wie ist deine Laune, deine Verfassung, stört man dich da nicht vielleicht, weiÃčt du wie ich das meine?? Grinsen
zureden gibt es da sicherlich sehr viel ...
Aber ganz ehrlich, ich gehöre zu den menschen, die nicht sonderlich gern telefonieren. breites Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃče FFs
fauchdrache

Antworten: 956
Hits: 168.600
23.05.2015 17:38 Forum: User-Fanfictions


@kallifragilistic:
schönen Post hast du da geschrieben! Hätte es nicht besser machen können. Applaus
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃče FFs
fauchdrache

Antworten: 956
Hits: 168.600
19.05.2015 11:30 Forum: User-Fanfictions


Hey auch ich ... keine Ahnung, mir fehlen die Worte. Ich meine, ich habe vor einiger Zeit mit deiner Geschichte angefangen, bin weit gekommen aber doch nicht fertig geworden, mit lesen.
Jetzt, nach ewig langer Zeit, wo du dein Silberlicht zu Ende geführt hast, fehlt mir der Anschluss und ich komme zum Entschluss, dass ich wirklich noch einmal anfangen muss, um sämtliche Zusammenhänge wieder zu begreifen. Ich glaube nach so langer Zeit, wird´s auch bei mir wieder Zeit.
Aber ganz ehrlich, ich weiÃč noch, wie das war, als ich bei dir mit lesen anfing, man war das spannend, witzig, eigentlich irgendwie süÃč, und doch ... auf jeden Fall fesselnd.
Warum ich dann mit lesen aufgehört habe?? Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung! Ich musste wohl einen an der Klatsche haben ... Vogel zeigen

Applaus Top

Und noch etwas: Ich folge Dir! breites Grinsen
Du weiÃčt scho, was ich mein. Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃče FFs
fauchdrache

Antworten: 956
Hits: 168.600
19.04.2015 19:48 Forum: User-Fanfictions


Menno, habe gerade feststellen müssen, dass ich mit deiner Geschichte echt noch einmal anfangen muss, sie zu lesen. Mir fehlt inzwischen so einiges was passiert ist ...

Aber Neville ist dir echt süÃč gelungen ... wenn man bedenkt, was mal aus ihm wird??! Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃče FFs
fauchdrache

Antworten: 956
Hits: 168.600
13.04.2015 16:27 Forum: User-Fanfictions


Huch, ich war schon lange net mehr hier im Forum unterwegs .... aber jetzt wieder.
Und .....


Juhuuuu, es geht weiter mit Remus. Ich freu mich so. Auch wenn ich jetzt wirklich, ich zugeben muss, in letzter Zeit ne treulose Tomate war, ich habe oft an die FF gedacht und überlegt ob es denn irgendwann weitergeht oder nu doch net mehr.
Thema: Umweltschutz
fauchdrache

Antworten: 17
Hits: 6.483
17.05.2012 22:13 Forum: Politik und Gesellschaft


Den Film "Die Bucht" habe ich nicht gesehen, aber ich denke, dass der Inhalt im allgemeinen bekannt ist. Inzwischen ist es auch sicher, dass der Nürnberger Tierpark einer derjenigen Tierparks, Zoos etc. weltweit ist, die Delphine aus dieser japanischen Fangaktion bezieht, weil sie keinen oder nur wenig Zuchterfolge bei den Delphinen haben.
Nun hat Nürnberg letztes Jahr seine neue Delphinlagune eröffnet, die für einige Millionen Euro umgebaut worden ist. Seitdem bezahlt man auch pauschal am Eingang des Tierparks den Eintritt für die Lagune mit, unabhängig davon, ob man in die Lagune rein will oder auch nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich gern ein Besucher des Tierparks an sich, habe es aber immer strikt vermieden, die Lagune zu besuchen. Bis zu dieser Laguneneröffnung, kostete die Lagune immer extra Eintritt.
Nun, ich persönlich, gehöre zu den Menschen, die die Delphinlagune in Nürnberg und auch anderswo nicht befürworten, ich bin strikt dagegen. Wenn der Erfolg bei den Züchtungen da wäre und auch die Haltungsbedingungen in Ordnung wären, hätte ich nichts gegen diese Lagune. Aber dadurch dass der Zuchterfolg eben nicht da ist, bzw. zu gering ist (mit bisher über 10 toten Delphinbabys, bei nur 10 - 15 Babys insgesamt - in Nürnberg) bin ich auch gegen Delphinarien im allgemeinen.
Meine Konsequenzen daraus sind, dass ich solche "Zuchteinrichtungen", die im Endeffekt nicht funktionieren, meide - generell. Kurz und gut: Boykott meinerseits.
Glücklicherweise gehört der Zoo Münster zu denjenigen Tiergärten, die eingesehen haben, dass es keinen Erfolg bringt, solche Delphinarien zu erhalten. Erst einmal wegen des geringen Zuchterfolges allgemein und zweitens weil diese eben auch Energiefresser sind. Man steckt mehr Arbeit und Energie in Form von Heizungen, Licht, etc, etc. rein, als dass es das Ergebnis wert wäre. Der Zoo Münster hat es bereits oder plant es zumindestens, das eigene Delphinarium zu schlieÃčen.
Somit haben wir in Deutschland nur noch 2 Tiergärten die ein Delphinarium haben - Nürnberg + Düsseldorf (ersteres hat Millionen verschwendet und ihres saniert).
Thema: wann genau wurde lupin eigentlich zum werwolf?
fauchdrache

Antworten: 10
Hits: 2.782
10.08.2011 17:16 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban




Lustig... ich war gerade auch der festen Ãťberzeugung, dass er mit acht gebissen worden ist. Da müssen wir wohl die selbe Fanfiction gelesen haben! Fröhlich
Hoffentlich werden solche Sachen auch wirklich bei pottermore geklärt!

LG[/quote]

Kann es sein, dass ihr die FF "Im Silberlicht bis Nimmermehr" von Teekon gelesen habt, bzw. am lesen seid?? In dieser FF ist Remus Lupin die Hauptfigur und in dieser FF wird auch beschrieben, wann, wie und aus welchen Gründen Remus von einem Werwolf, genauer gesagt von Fenrir Greyback, gebissen wird. Mir fällt jetzt auch kein anderer Autor von FF ein, der eine Geschichte von Remus Lupin geschrieben hat, wo er auch beschreibt, unter welchen Umständen er gebissen wird.
Thema: Servus aus Franken
fauchdrache

Antworten: 18
Hits: 2.434
07.08.2011 10:40 Forum: Der Sprechende Hut


Na dann auch ein herzlich willkommenvon mir, einer Wahlfränkin (auch aus der unmittelbaren Nähe von Nürnberg). breites Grinsen
Schön, dass du gleich von dir aus so vieles beantwortet hast, da bleiben von mir eigentlich keine Fragen offen. Aber ...

wie bist du zu den Büchern gekommen??
Sev ist nur einer deiner Lieblingsfiguren, war sie das von Anfang an, oder hat sich das erst am Ende der Bücherserie heraus kristallisiert??

EDIT: Was hast du für FF am Wickel, welche du liest und was hast du für Vorlieben bei den FFs?
Thema: Panini Sticker HP 7
fauchdrache

Antworten: 69
Hits: 18.190
04.08.2011 15:18 Forum: Zonkos Scherzartikelladen



Ich würde dir gern ja über pm antworten, aber meine Post kommt nicht n deinem Postfach an. Vielleicht solltest du mal dein Postfach ein bisschen entlasten. Augenzwinkern
Thema: Der Zauberwürfel oder Rubik's Cube.
fauchdrache

Antworten: 18
Hits: 7.866
30.07.2011 14:03 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Den stinknormalen kann ich inzwischen auch relativ gut. Ich löse ihn zwar nicht in 2 Minuten aber ich bekomme ihn hin; dabei finde ich die Zeit zweitrangig.
Als nächste Herausforderung habe ich mir den gestellt. Gekauft habe ich ihn schon, aber er liegt noch unangetastet bei mir im Nachtschrank.
Thema: Panini Sticker HP 7
fauchdrache

Antworten: 69
Hits: 18.190
24.07.2011 16:59 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Also um mal ne Liste für die Paninis aus zu erstellen:
Wie beim letzten Heft, werde ich immer aktualisieren, wenn sich etwas ändert, d.h. die Liste ist immer aktuell. Wer Interesse an bestimmten Stickern hat, bitte per pm melden. Ich tausche generell 1:1, d.h. auch die ExtraSticker (die x-Serie).
Ãťbrigens: wer zuerst kommt, malt auch zuerst.


2 (3x), 6, 8, 9, 10, 13, 25, 29, 31 (2x), 32 (2x), 33, 34, 36, 39, 40, 41, 43 (2x), 47 (2x), 48, 49, 55, 56 (2x), 59, 60, 82 (2x), 87, 88, 90, 94, 95, 100, 101, 102, 109, 118, 119, 120, 121, 123, 124, 126, 129, 132, 133 (2x), 145, 146, 147, 148 (3x), 151 (2x), 154 (2x), 155, 158, 159, 160 (2x), 163, 173 (2x), 174 (2x), 179 (2x), 180, 181, 182, 191, x3, x7 (2x), x8, x16, x23, x26, x30 (2x)


28, 62, 67, 68, 77, 79, 81, 103, 104, 106, 141, 149, 150, 164, 169, 178, 192, x1, x4, x5, x6, x13, x20, x21, x22, x24, x25, x28, x29, x31




,
05.08.2011, ich war heute im Kino und habe mir den Film nochmal angesehen. Also gesehen habe ich ihn nun doch nicht. Habe ihn (Oliver Wood) schlichtweg mit Percy Weasley verwechselt. Da sieht man mal, wie genau ich mir Filme anschaue! breites Grinsen
Thema: Panini Sticker HP 7
fauchdrache

Antworten: 69
Hits: 18.190
18.07.2011 22:37 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Habs erst gar nicht versucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mnche Händler ich weigern, den Gutschein anzunehmen, warum auch immer. Und auf die 0,50 âé¬ kam es mir nicht drauf an.
Thema: Panini Sticker HP 7
fauchdrache

Antworten: 69
Hits: 18.190
08.07.2011 21:16 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Und heute war 1 Päckchen in der TV Digital. Da wir eh ne Fernsehzeitung brauchten, haben wir gleich die gekauft. breites Grinsen
Thema: Panini Sticker HP 7
fauchdrache

Antworten: 69
Hits: 18.190
27.06.2011 14:28 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Schön, dass du gleich mitgedacht hast! Top
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
fauchdrache

Antworten: 520
Hits: 195.200
26.06.2011 19:42 Forum: Fanfiction


Hallo daxter,

was die FF der Rumtreiber betrifft, kann ich dir auf jeden Fall die von empfehlen:
Diese FF ist ziemlich lang (bisher 265 Kapitel) und ist noch in Arbeit. Der Handlung nach zu urteilen, ist ein Ende absehbar.
Die Geschichte handelt, wie von dir gewünscht, von den Rumtreibern aber die Haupthandlung bzw. die Hauptperson ist doch Remus Lupin; seine Geschichte wird erzählt, ab der Einschulung in Hogwarts über die Erlebnisse mit den anderen 3 Rumtreibern (eigentlich ja 4), später mit Harry und den Orden des Phönix' bis zu seinem Tod, bei der finalen Schlacht in Hogwarts. Teekon versucht, sich an die bisher bekannten Fakten, die über Remus und dessen Erlebnisse bekannt sind, eine Geschichte zu erzählen, die sich gewaschen hat. Dabei beschreibt er vieles sehr bildlich, einfühlsam, mit kleinen Ãťberraschungen bzw. kleinen Gimmicks, die er einbaut. Ich habe bisher an vielen Stellen schmunzeln, lächeln, und auch weinen müssen, weil Teekon es schafft ... - ja er schreibt halt sehr bildlich und einfühlsam. Teilweise habe ich das Gefühl, dass er ein kleines bisschen den Teekon in den Remus, charakterlich gesehen, "reingepflanzt" hat. Versuch es einfach mal und fang einfach mit lesen an. Ich bin mir relativ sicher, dass du das Reinlesen nicht bereust.

Ãťber die Kinder bzw. Nachkommen von Harry, Ron, Hermine und Co. kann ich dir leider nix empfehlen, weil ich selber keine FF in der Richtung lese.

Die FF, was die Zeit nach der finalen Schlacht betrifft, kann ich dir die: von Tonks21 empfehlen. Sie hat momentan 152 Kapitel, ist auch noch in Arbeit und es geht um die 19 Jahre zwischen der Schlacht und dem Epilog im Buch. Ob diese FF etwas für dich bzw. deinen Geschmack ist, kann ich schlecht beurteilen, aber versuch es einfach.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 429 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH