Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: falsche theorien
mudbloodprincess

Antworten: 21
Hits: 4.334
06.05.2008 17:19 Forum: Bücher allgemein


Gaanz früher (so vor dem Erscheinen des 5.Bandes) dachte ich das Hermine und Draco irgendwann zusammenkommen. Inzwischen kann ich über diese Theorie nur noch lachen; die zwei passen wirklich überhauptnicht zusammen. Fröhlich

Naja, im Bezug auf den letzten Band war ich felsenfest davon überzeugt, dass Snape Lily geliebt hat, was sich, war ja auch richtig. Aber ich war schon fast ein Anhänger der Theorie, dass Snape Harrys Vater ist und Lily einfach sein (Harrys nicht Snapes) ÃäuÃčeres verändert hat. Sie war ja eine begabte Hexe, schlieÃčlich sagt Slughorn das, obwohl sie ja "nur" von Muggeln abstammt. Dann muss es ihr ja wohl gelingen dem süÃčen Snape-Balg ne Potter-Visage zu verpassen und es als James Kind auszugeben. Na gut Leute, ihr habt recht, das ist wirklich n bissl übertrieben und klingt zu sehr nach "Luke, ich bin dein Vater".
Aber lustig wärs gewesen ...

Wie viele dachte ich, dass der Raum in der Mysteriumsabteilung im siebten Band noch vorkommen würde. AuÃčerdem dachte ich es würde schon auf dem Friedhof von Godrics Hollow Hinweise auf Snapes Liebe zu Lily geben. Wär dann aber vielleicht schon zu offensichtlich gewesen, k.a.
Thema: Du weisst, daÃč du Harry Potter-süchtig bist..
mudbloodprincess

Antworten: 279
Hits: 54.008
02.05.2008 19:26 Forum: Bücher allgemein




Lachen Trifft voll und ganz zu! *zutodelach*
Thema: Die Bedeutung der Namen in HP
mudbloodprincess

Antworten: 45
Hits: 28.682
23.04.2008 17:06 Forum: Bücher allgemein


Ãťber 'Hogwarts' und 'Hogsmeade' wurde ja inzwischen genug gesagt.

Neulich habe ich jedoch erstaunt festgestellt, dass der nicht
einfach nur der Eberkopf ist.

Als 'Hogshead' wird ein groÃčes Fass bezeichnet, das früher, z.T. auch heute noch, bei der Weinherstellung verwendet wird. AuÃčerdem ist es ein altes FlüssigkeitsmaÃč für Bier und Wein.
Auf Deutsch wird Fass und MaÃč 'Oxhoft' genannt, was übersetzt ebenfalls Ochsenhaupt' bedeutet. Der Name ist damit zu erklären, dass früher zur Aufbewahrung des Weins Schläuche aus Rindsleder verwendet wurden.
Thema: Lieder für eure Lieblings-Pairings
mudbloodprincess

Antworten: 35
Hits: 11.460
10.02.2008 18:29 Forum: Charaktere


Is zwar nicht auf Platz eins meiner Lieblingspairings aber zu Harry/ Ginny passt:

aus Ginnys Sicht: Avril Lavigne - Girlfriend (besonders in der Zeit, in der Harry nur Augen für Cho hat)
aus Harrys Sicht: Klaus Lage - 1000 und eine Nacht (und es hat zoooom gemacht *lol*)
und beide hm vielleicht : Silbermond - Das Beste (passt eigentlich bei fast jedem pairing)
Thema: Welches Lied Passt Zu Welchem Charakter?
mudbloodprincess

Antworten: 263
Hits: 97.267
08.02.2008 19:40 Forum: Charaktere


Das passt zum Beispiel super zu allen unseren Helden, die in der Schlacht von Hogwarts gekämpft haben:




This one goes out to the lonely
This one goes out to the broken ones
This one goes out to the angels
Fallin' from the sky
This one goes out to your brother
This one goes out to your mother
This one goes out to your sister
And this one's for you

And all the lovers and believers
And the ones who've been betrayed
To all the fighters, all the dreamers
And the ones who´ve not been saved

Don't lose your faith; I know you're right
Don't be scared of being lonely
I'm here with you

This one goes out to the lonely
This one goes out to the broken hearts
This one goes out to the people
Left behind, waiting to be found
I've seen your shadow in the dark
I've seen this struggle in your life
Feels like nothing comes out right

For all the lovers and believers
And the ones who've been betrayed
To all the fighters, all the dreamers
And the ones who've not been saved
For all the lovers and believers
And the ones who´ve not been heard

I know you're right
You've got that something in your eyes
I know that you will be alright

Yeah, Yeah, Yeah
Don't be scared of being lonely
I'm here with you

For all the lovers and believers
For all the fighters and the dreamers
And the ones who've not been saved

For all the lovers and believers
And the ones who've been betrayed
To all the fighters, all the dreamers
And the ones who've not been saved
For all the lovers and believers
And the ones who've been betrayed
For all the fighters, all the dreamers
And the ones who've not been saved

Don't lose your faith; I know you're right
Don't be scared of being lonely

For all the lovers and believers
And the ones who've been betrayed
Thema: Wie würde euer Patronus aussehen?
mudbloodprincess

Antworten: 1.047
Hits: 206.404
08.02.2008 19:11 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Bei mir wärs warscheinlich eine Krähe, vielleicht auch ein Hase, ein Eule oder ein Fuchs.
Am liebesten hätt ich nen Pinguin, ich lieb diese Viecher *knuddl* Umarmen
Thema: Wer hätte nicht sterben sollen?
mudbloodprincess

Antworten: 417
Hits: 75.063
06.02.2008 15:06 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Klar, es is schrecklich, wer alles gestorben is. Remus und Tonks, Fred, Dobby, Snape, vergesst den armen Mad-Eye und Colin Creevey nicht. Aber es wäre wirklich sehr unrealistisch gewesen alle Guten am Leben zu lassen. Naja und wie sollte JKR sonst darstellen, wie schrecklich der Krieg ist? Es war zu erwarten, dass auch beliebte Figuren sterben.

Was ich wirklich unnötig fand war Hedwigs Tod. Ich
vermute JK hatte bloÃč keine Lust, andaurend zu schreiben was die Eule macht, während Harry, Ron und Hermine durch die Lande ziehen.
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
mudbloodprincess

Antworten: 1.070
Hits: 233.822
06.02.2008 14:47 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ja, is wohl tot.

Aber irgentwie hab ich von Anfang an nicht daran geglaubt, dass er den 7. Band überleben würde. Das hätte mich echt überrascht. Nur n bissl würdevoller hät ich mir seinen Tod vorgestellt. Auf dem staubigen Boden einer zerfallenen Bruchbude? ... armer Mann. Weinen
Thema: Welche Geräusche könnt ihr nicht haben?
mudbloodprincess

Antworten: 182
Hits: 33.371
05.02.2008 17:43 Forum: Hogsmeade


Ganz ganz schlimm ist für mich wenn jemand mit nem Löffel einen unserer Kochtöpfe aus kratzt. Das Geräusch is so furchtbar, ich krieg jedesmal ne Gänsehaut und allein der Gedanke daran ... brrr. WeiÃč auch nicht warum, mein Bruder lacht mich inzwischen schon aus deswegen weil ich mir jedesmal die ohren zuhalte.
Gegen Kreide auf Tafel dagegen bin ich imun. Schon seltsam, oder?
Thema: Musicals - Welche mögt ihr?
mudbloodprincess

Antworten: 544
Hits: 67.469
05.02.2008 17:32 Forum: Musik


Mein Lieblingsmusical ist .
Ich finde die Musik einfach wunderschön und die Story ist ergreifend *dahinschmelz*

Was auch gut gefällt und auf Platz zwei kommt, ist .
ist ziemlich witzig, aber ABBA is nich so meine Musik und mit deutschen Texten...
Und dann, hhmm, is lange her, dass ich in StarlightExpress war, da war ich noch ziemlich klein, aber so viel ich weis ist des auch voll toll. Nachdenken
Thema: Wer hätte eurer Meinung nach zusammenkommen sollen?
mudbloodprincess

Antworten: 47
Hits: 5.925
02.02.2008 21:17 Forum: Charaktere


hach ...

erstmal *traurigsei*
von mir aus auch jemand anderen für Snape, ich find ihn auch mit Hermine oder Ginny toll...

hätte ich auÃčerdem mit verkuppelt, wär doch klasse gewesen, wenn die am Ende ein Paar gewesen wären, oder? Na gut ziemlich unrealistisch, aber gerade deswegen ...

Sehr sehr süÃč ist natürlich aber das ist ja so gekommen.

Gewünscht hätt ich mir noch, dass jemand findet. Wie wärs mit ? Oder natürlich .
Thema: Wer ist euer Liebling aus Band 5?
mudbloodprincess

Antworten: 418
Hits: 74.251
29.01.2008 18:25 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich hab ihn schon vorher gemocht, aber seit Band fünf liebe ich Snape.
Besonders weil er hier zum ersten mal nicht nur das furchteinflöÃčende, kalte Ekel ist. Man kann allmählich nachvollziehen wie er so geworden ist, man lernt ihn von seiner anderen Seite kennen, der sonst so kühle Snape ist plötzlich verletztlich. Auf einmal hatte ich Mitleid mit einer Figur, die sich sonst nur als gehässig und unfair beschrieben worden ist.

Ãähnliches gilt für Dumbledore. Er ist mein zweiter Liebling in diesem Buch, denn er wirkt viel, viel menschlicher als in den Büchern zuvor. Gut, beim lesen war ich anfangs ziemlich irritiert wie er sich auf einmal Harry gegenüber verhält. Aber als er Harry dann alles erklärt, als er eingesteht Fehler gemacht zu haben, das war unheimlich rührend, *dahinschmelz*; besondres eben diese Stelle, in derr er zu weinen anfängt Weinen hach
In den ersten vier Büchern war Dumbledore fast so was wie ein Gott, unfehlbar, weise, immer hat er eine Lösung parat und im fünften band ist er dann zu einem normalen Mensch geworden, der auch Schwächen hat (abgesehen von der Schwäche für Zitronenbrausebonbons... Augenzwinkern )
Thema: Welcher ist euer Lieblingssatz aus Harry Potter 3?
mudbloodprincess

Antworten: 51
Hits: 31.335
26.01.2008 20:47 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ist zwar nicht mein absoluter Lieblingssatz aber trotzdem...
Snape zu Sirius, in der heulenden Hütte:

Black sprang vom Bett auf und wollte sich auf Snape stürzen, doch Snape richtete den Zauberstab genau zwischen seine Augen.
"Gib mir einen Grund", flüsterte er."Gib mir nur einen Grund, es zu tun, und ich schwöre ich werde es tun."


Waohaha, da läuft's mir kalt den Rücken runter...
Thema: Euer Lieblingssatz in Buch 2 ist welcher ?
mudbloodprincess

Antworten: 60
Hits: 30.127
26.01.2008 20:25 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Meine Lieblingszene ist diese:


"Ich möchte euch meinen Assistenten Professor Snape vorstellen", sagte Lockhart und lieÃč ein breites Lächeln aufblitzen."Er hat mir anvertraut, dass er selber ein klein wenig vom Duell versteht und sich freundlicherweise bereirt erklärt hat, mir anfangs bei einer kleinen Vorführung zu helfen. Nun, ihr jungen Leute braucht euch keine Sorgen zu machen, wenn ich mit ihm fertig bin, bekommt ihr euren Zaubertranklehrer unversehrt zurück, keine Angst"
"Wär's nicht das Beste, wenn sie sich gegenseitig erledigten?" murmelte Ron Harry ins Ohr.
Snapes Lippen kräuselten sich. Harry fragte sich,weshalb Lockhart eigentlich noch lächelte; wenn Snape so angesehen hätte, hätte er schon längst das Weite gesucht.
(...)
(Lockhart):"Ich zähle bis drei und dann sprechen wir unsere ersten Zaubersprüche.Natürlich hat keiner von uns die Absicht zu töten."
"Darauf würde ich nicht wetten", murmelte Harry und sah Snape die Zähne blecken.

Fröhlich Lockhart und Snape, ein Traumpaar...
Thema: Nein! Tu's nicht!
mudbloodprincess

Antworten: 20
Hits: 2.106
25.01.2008 17:47 Forum: Bücher allgemein


Spontan fällt mir zu "Nein! Tu's nicht!" die Szene im 5.Band ein, in der Hagrid von seinem kleinen Besuch bei den Riesen zurück ist und dann mit Harry, Ron und Hermine in seiner Hütte hockt und sich ohne Hemmungen das angeblich heilende Drachensteak, auf dem Fang vorher rumgeknabbert hat, zurück auf sein geschwollenes Auge klatscht. breites Grinsen

Ich mag den Kerl ja generell aber die Aktion .... Vogel zeigen

Vielleicht bin ich zu sehr Hermine, die ist nämlich auch der Meinung:
"Oh, Hagrid, tu das nicht, das ist unhygien-" Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH