Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PID - Präimplantationsdiagnostik
SirMichael

Antworten: 125
Hits: 17.243
21.07.2011 21:45 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich finde diesen Politischenschritt in Deutschland lobenswert in meinen Augen! Denn die Geburtenrate von Schwerbehinderten Kindern wird sinken und wiederrum wird Millionen wenn nicht Milliarden an Euro gespart. Da die Pflege für Schwerbehinderten Kinder extrem kosten intensiv ist.

Hier aus meiner Stadt gab es mal ein Fall, da hat die Mutter ihr Schwerbehindertes Kind ermordet. Das Kind von ihr war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Sie begründeten den Mord mit der Aussagen: "19 Jahre lang versorge ich mein Kind soviel wie es geht, aber ich konnte nicht mehr. Meine Kräfte waren erschöpft!" Auch Eltern leiden darunter, nicht nur die Kinder.

Deswegen finde ich diese Gesetzes positiv für die Zukunft.
Thema: Seit ihr zweisprachig aufgewachsen?
SirMichael

Antworten: 122
Hits: 21.868
20.07.2011 10:21 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich bin dreisprachig aufgewachsen.

Niederländisch kann ich schreiben/lesen und sprechen (Vater ist Niederländer)
Englisch kann ich schreiben/lesen und sprechen (Niederländisches Fernseh alle Englischen Filme sind nur mit Untertitel so lernt man auch die Sprache)
Deutsch kann ich schreiben/lesen und sprechen (Mutter Deutsche)
Thema: Parallelen zum NS Regime?
SirMichael

Antworten: 3
Hits: 3.105
Parallelen zum NS Regime? 20.07.2011 10:03 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Hallo Leute,

damals als ich das Buch gelesen habe, ist mir aufgefallen das es wirklich sehr viele Parallelen zum damaligen NS Regime im sechsten Band gibt. Wie z. B. das Zauberer oder Hexen wo es ein oder zwei Elternteile gibt die Muggel sind, dass diese sich registrieren passiert dies nicht, gab es Ãärger. Dies war damals mit den Jüdischen Mitbürger auch so, haben diese sich nicht aufgestellt gab es Ãärger oder sie wurden gleich hingerichtet.

Man kann es auch an Band 7 sehr gut merken, als Harry, Hermine und Ron im Zaubereiministerium sind. Mehr brauche ich ja nicht zusagen Augenzwinkern für die Leute die das Buch gelesen haben.

Was denkt ihr, ist dies beabsichtigt von JKR?

GruÃč
Michaél
Thema: Die 'Pottergeneration'
SirMichael

Antworten: 115
Hits: 29.375
19.07.2011 18:32 Forum: Filme allgemein


Ich hatte mich mal vor Jahren erkundigt, laut der Damen am Verkaufsschalter in unserem Bücherladen, gehören diese zu den ersten Ausgaben um die Harry Potter Saga. Das Harry Potter und der Stein der Weisen Buch was ich habe, gehört zu den ersten 8500 Harry Potter Bücher die es 1998 in Deutschland gab.
Thema: Die 'Pottergeneration'
SirMichael

Antworten: 115
Hits: 29.375
19.07.2011 18:21 Forum: Filme allgemein




Meins auch und das erste ist blau... das Bild stammt aus dem Internet

''

Und so sieht zwei bei mir aus Grinsen

''
Thema: Die 'Pottergeneration'
SirMichael

Antworten: 115
Hits: 29.375
19.07.2011 18:17 Forum: Filme allgemein


Dies bezog sich auf dieser Textzeile Grinsen
Thema: Die 'Pottergeneration'
SirMichael

Antworten: 115
Hits: 29.375
RE: Die 'Pottergeneration' 19.07.2011 17:27 Forum: Filme allgemein




Schau halt mal, wie alt die Herr der Ringe Bücher sind (sorry, falls das schon erwähnt wurde). Es gibt immernoch ein Fandom, sogar eine deutsche Tolkiengesellschaft mit Stammtischen, jährlichen Tagungen usw usw

Eine Ãära endet dieses Jahr aber eine Legende beginnt. Und diese Legende wird durch uns weiterleben[/quote]

In Ordnung würde ich Unterschreiben, wenn du mich in der Stadt ansprechen würdest für eine Unterschrift Sammalaktion breites Grinsen
Thema: Die 'Pottergeneration'
SirMichael

Antworten: 115
Hits: 29.375
RE: Die 'Pottergeneration' 19.07.2011 17:09 Forum: Filme allgemein




Ich gehöre auch zu den Leuten, mein erstes Harry Potter Buch was ich gelesen habe, war Harry Potter und der Stein der Weisen zu diesem Zeitpunkt war ich 5 und konnte schon bruchweise lesen breites Grinsen . Man kann uns eigentlich mit Omas und Opas vergleichen Grinsen WeiÃčt du noch damals...Dieser gänige Spruch breites Grinsen Die Harry Potter Fans die 12 oder so sind, können eigentlich nicht so recht mitreden, weil Sie nicht Harry Potter so erlebt haben wie wir. Wenn ich dran denke, dass ich Nachts im Hausflur mit einem Stuhl gesessen habe und auf den Postboten gewartet und dieser mir endlich mein neues Harry Potter Buch überreicht hat, ja das waren Zeiten breites Grinsen

Nun zu mir wie ich zu Harry Potter gekommen bin.

Damals vor fast 14 Jahren habe ich von unserer Nachbarin einfach mal so ein Buch geschenkt bekommen. Ich schaute mir den Titel an und sagte was ist das denn? Sie sagte draufhin, das ist ein neues Buch was gerade auf dem Markt gekommen ist und vielleicht hast du Lust es zu lesen. Ich schaute mir noch mal das Buch an das ist, aber dick und hat viele Seiten... Fünf Tage später war das Wetter so der maÃčen beschissen und ich habe mich tot gelangweilt also nahm ich das Buch und begann zu lesen und ich habe weiter gelesen und gelesen. Nach etwa einer Woche hatte ich das Buch durch gehabt und war begeistert und wollte noch mehr von Harry Potter. Dann kam HP udKdS raus. Da gab es bei uns eine Harry Potter Nacht genial werde ich nie vergessen alle waren verkleidet und um 24:00 Uhr hat sein Buch erhalten, ein toller moment alle fingen direkt an zu lesen es war ruhig im dem Saal keiner hat mehr gesprochen alle waren am lesen. Dann kam die Bänder 3 und 4 plus Harry Potter und der Stein der Weisen als Film. Ich war in der Premiere in unserem Städtischen Kino und man konnte bei einem Gewinnspiel mit machen und konnte dabei eine Reise nach London gewinnen. Ich kleiner Michaél damals alles aufgefüllt. Nach zwei Wochen kam Post. Lieber Michaél Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen....

Nach einem halben Jahr, haben mein Vater und ich die Koffer gepackt und ins den Flieger richtung London gesetzt. Wir waren am Bahnhof Kings Cross, an der Schule wo ein paar aufnahmen gemacht worden sind und im Zoo. Es war toll da brach erst recht dieses Harry Potter Fieber in mir aus.

Dann kam Band 5 wie jedes Jahr habe ich auf dem Postboten gewartet, aber er kam diese Nacht nicht...Ich war trauig in dieser Nacht und wollte mein Harry Potter Fansein aufgeben. Nein dies ist jedoch nicht passiert. Am nächsten Morgen direkt in den Bücherladen rein den Band geschnappt, bezahlt, mit dem Fahrrad nach Hause, Tee gekocht, Tee in die Tasse gegossen und anschlieÃčend an meinen Schreibtisch gesetzt mit meiner Tasse Tee und meinem neuem Buch. ^^ Als ich das Buch durch hatte, gründete ich mit ein paar Freunden einen Harry Potter Verein, haben da ein wenig RPG gemacht, Ausflüge nach London einmal, Filmeabend und unser ein Jähriges bestehen gefeiert uns wurde eine Torte spendiert vom Konditor aus der Nachbarschaft die aussah wie der Nimbus 2000 ein rieÃčen Ding circa 1 Meter lang gewesend und 30 Zentimeter breit. Für mittlerweile 36 Mitglieder musste dies ausreichen. Jedoch gab es dann Streit und, wirklich leider mussten wir den Verein schlieÃčen...

Dann kammen die ganzen Filme und restlichen Bücher und alle wurden mehr als einmal gelesen und die DVD's und damals VHS mehr als 20 mal angeschaut breites Grinsen

Ich muss sagen es ist wirlich sehr, sehr schade, dass es keine weiteren Bücher oder Filme geben wird und somit ist eigentlich eine art Ãära die geschaffen wurde ausgelöscht in meinen Augen.

Ich habe eine Textstelle hier im Forum gelesen da schrieb jemand sowas wie:
In 20 Jahren erzählen wir von damals und unserer Zeit von Harry Potter.
Da muss ich der Person vollkommen recht geben. Wer wird sich noch in 20 Jahren für Harry Potter Interessieren?

Liebe GrüÃče
Michaél
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
SirMichael

Antworten: 241
Hits: 68.603
19.07.2011 14:05 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Das hast du Recht, er hat keine Narbe im Epilog mehr Grinsen
Thema: Euer Haus
SirMichael

Antworten: 742
Hits: 96.982
19.07.2011 14:02 Forum: Bücher allgemein


Laut dem Test aus dem Magazin für Junge Magier und Hexen gehöre ich zu Gryffindor.

Ich würde mich auch da rein stecken. Grinsen
Thema: Mad-Eye Moody- Welches Haus ?
SirMichael

Antworten: 68
Hits: 22.416
19.07.2011 13:35 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Leider kann man nur spekulieren, aber es gibt nur eine Person die uns diese Frage beantworten kann.

Trotzdem vermute ich ebenfalls, das Mad-Eye in Gryffindor gewesen ist, jedoch würde Ravenclaw auch zu ihm passen.
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
SirMichael

Antworten: 664
Hits: 131.148
18.07.2011 23:51 Forum: Dumbledores Büro


Pardon, aber wie gesagt es war halt nur eine Idee Grinsen
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
SirMichael

Antworten: 664
Hits: 131.148
18.07.2011 22:54 Forum: Dumbledores Büro


Ich hatte da eine Idee vielleicht die ganz Interessant ist, und zwar wie schaut es vielleicht aus mit TeamSpeak? So kann man sich persönlich Unterhalten und nicht durch das Schreiben. Wie gesagt es ist nur eine Idee.

Liebe GrüÃče
Michaél
Thema: That's SirMichael
SirMichael

Antworten: 13
Hits: 1.133
18.07.2011 21:07 Forum: Der Sprechende Hut


@Sev Snape Ich finde es gut, dass die beiden geheiratet haben, jedoch stell ich mir die Frage was wäre wenn Severus und Lilly geheiratet hätten? Wäre dann er dann anders, das ist die Frage die ich mir dabei stelle.

@Lara the Lioness ich kenne die Seite seit nun mehr als 6 Jahren jedoch hatte ich nie so den Drang gehabt aktiv mit zuschreiben im Forum, aber dies hat sich ja geändert Grinsen Zu deiner zweiten Frage. Ich lese, dass was mich anspricht.

@Andromeda Riddle Wie bereits vorher schon erwähnt die Szene zwischen Harry und Ted dieser kleine Dialog.
Thema: Besuch der Leavesden Film Studios
SirMichael

Antworten: 178
Hits: 39.694
18.07.2011 20:53 Forum: King's Cross


Wäre auch unheimlich gerne dabei! Also wenn es sicher ist, dann sagt bescheid ich würde mit fliegen...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH