Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Facharbeit . Hilfe !
Katii

Antworten: 10
Hits: 3.078
10.03.2010 20:18 Forum: McGonagalls Büro


Ich konnte viele aspekte bereits verwenden.
Aber ich hätte noch eine weitere Frage .
Warum sind Internatsgeschichten so beliebt ich hab schon einige Ideen gehabt mir kommt es nur so vor als würde das zu wenig sein.
Oder andere Motive die schon aus anderen Bücher bekannt sind , welche Kinder bevorzugen oder so
Thema: Facharbeit . Hilfe !
Katii

Antworten: 10
Hits: 3.078
09.03.2010 15:33 Forum: McGonagalls Büro


Danke .
Nein es verwirrt mich nicht Augenzwinkern
Ich kann jeden anhaltspunkt gebrauchen . Grinsen
Thema: Facharbeit . Hilfe !
Katii

Antworten: 10
Hits: 3.078
08.03.2010 20:54 Forum: McGonagalls Büro


Ja , sehr sogar .
Denn inhaltlich ist mein nächstes Problem .
Ich setze schwerpunkte auf Internatsgeschichten , da sie schon sehr lange beliebt sind
und auf die Charaktere ( identifizieren etc) . Aber wie ich genau belege finde, warum Kinder so dicke Bücher lesen... ist sehr schwer
Thema: Facharbeit . Hilfe !
Katii

Antworten: 10
Hits: 3.078
RE: Facharbeit . Hilfe ! 08.03.2010 15:58 Forum: McGonagalls Büro


Stimmt. Das ist aus der Halbblutprinz.
Danke, ich glaub da finde ich etwas gutes
Thema: Facharbeit . Hilfe !
Katii

Antworten: 10
Hits: 3.078
Facharbeit . Hilfe ! 08.03.2010 13:38 Forum: McGonagalls Büro


Hallo .

Ich schriebe zur Zeit in Deutsch meine Facharbeit . Mein genaues Thema lautet : Das Phänomen Harry Potter - Warum lesen Kinder wieder? Analyser der Gründe für den auÃčergewöhlichen Erfolg der Romane unter besonderer Berücksichtigung der sprachlichen und inhaltlichen Gestaltung

Im moment sitzte ich an der sprachlichen analyse . Meine Lehrerin hat mich drauf hingewiesen das ich vielleicht über JK . Rowlings Humor in den Büchern schreiben könnte.
Doch ich finde nichts und habe leider auch keine Ideen.

Falls jemand eine Idee zu ihrem Humor oder auch andere sprachliche Aspekte , die ich im hinblick auf Kinder analysieren könnte , wäre das echt Hilfreich !

Lg
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH