Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 39 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?
(=Bella=)

Antworten: 465
Hits: 61.178
09.01.2011 12:47 Forum: Literatur


Wir mussten schon ziemliche viele bescheuerte Bücher lesen, aber eins hat mir auch echt gut gefallen: Die Welle, das ist wenigstens mal interessant und vor allem zum Ende hin spannend Top
Thema: Eine Frage zu Muggeln & Winkelgasse ...
(=Bella=)

Antworten: 12
Hits: 2.632
08.01.2011 12:37 Forum: Bücher allgemein


@Benjamin92: Ich meinte auch eigentlich nur den Tropfenden kessel, wer weiÃč was die da stattdessen sehen; ich dachte jetzt einfach mal an eine wand. ich denke sobald sie drin sind können sie auch die wand sehen, und das antippen macht dann hermine einfach..
..nur eine überlegung^^
Thema: Eine Frage zu Muggeln & Winkelgasse ...
(=Bella=)

Antworten: 12
Hits: 2.632
08.01.2011 11:38 Forum: Bücher allgemein


Gute frage, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wenn Hermines eltern den tropfenden kessel nur nicht sehen können, ihn aber betreten können, könnte hermine doch einfach sagen "ja geht weiter und nein da ist keine wand" oder so.. wenn sie ihre eltern halt "herein führt" denke ich mal.
Thema: Bessere Autoren als Rowling?
(=Bella=)

Antworten: 246
Hits: 58.854
07.01.2011 19:30 Forum: Joanne K. Rowling


JKR ist schon eine verdammt talentierte schriftstellerin, aber sicher nicht die einzige (logisch).

Wen ich persönlich echt gut finde sind P.C. Cast, weil sie (sagen wir mal für ihr alter...) sehr jugendlich schreibt, auch wenn in den HoN-Büchern ihre Tochter Kristin mitmacht.

Es gibt aber noch verdammt viele andere gute Schriftsteller, natürlich auch deutsche Augenzwinkern
Thema: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen...
(=Bella=)

Antworten: 228
Hits: 61.384
07.01.2011 19:25 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Meine schwester hat erzählt dass sie im sechsten teil neben einem mädel saÃč, das ihre freundin auch die ganze zeit gefragt hat: wer ist das? was macht der da? wo sind die da?

und so was, und ich glaube ich hätte die tusse zusammengeschimpft sie soll die klappe halten und wenn sie fragen hat später fragen oder einfach die bücher lesen. meine fresse ich will die dialoge verstehen und nicht andauernd dein gerede... Böse

Was ich dumm finde ist wenn menschen sagen die filme sind viel geiler, die bücher sind schlecht und so und sie nicht mal gelesen haben.
da kann ich nur eins sagen: Ups

Mehr oder weniger lustig ist meine mutter ist total der snape fan und ich sage immer zu ihr: du hast die bücher nicht gelesen, das ist der einzige grund, dass du den so magst.
ich gebs zu es gibt teile in den büchern da wär ich am liebsten ins buch rein und hätte snape mal seinen kessel gegen den kopf gehauen. na ja. sonst ist er okay xD
Thema: Bill Nighy - Rufus Scrimgeour?
(=Bella=)

Antworten: 32
Hits: 9.677
07.01.2011 19:13 Forum: Schauspieler


Ich finde auch, dass er echt zu der Rolle passt, weil ich ihn mir auch so in der Art vorgestellt habe^^

mein problem ist nur dass ich immer wenn ich scrimgeour ansehe denke weil ich die pirates filme einfach schon so verdammt oft gesehen habe (und ich kann sie mir gerne noch fünfzig mal angucken Grinsen ). aber selbst das ist irgendwie cool.

bill nighy ist einfach nur so ein extrem guter schauspieler immer wenn ich ihn in nem film sehe denke ich wow breites Grinsen
Thema: Hättet ihr gern einen Minimuff?
(=Bella=)

Antworten: 22
Hits: 13.251
07.01.2011 19:03 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Also ich hab mir die minumuffs anders vorgestellt als im film Traurig
So wie sie im buch beschrieben werden hätte ich gerne einen, allerdings müsste ich dann wirklich auf unsern hund aufpassen, dass der des arme ding nich frisst Keks?
^^
Thema: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?
(=Bella=)

Antworten: 169
Hits: 61.245
07.01.2011 18:58 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Himmel ich erinnere mich daran nicht mehr (jaja schande über mich würde mein musiklehrer sagen...)

...Habe ich möglichweise sogar zuerst den film gesehen?
keine ahnung, auf jeden fall habe ich dann den ersten teil gelesen, fands echt klasse, und wollte sofort den zweiten haben.

(Ãťbrigens ich habe danach ganz intilligent den siebten gelesen, dann den sechsten und schlieÃčlich wieder dritter teil aufwärts xD hab sie aber inwzischen alle nochmal in der richtigen reihenfolge gelesen Grinsen )

So richtig infiziert, also ich war schon immer fan aber jetzt bin ich süchtig, wurde ich erst, als meine beste freundin so verrückt danach geworden ist und so weiter... verrückte geschichte^^
Thema: Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Figuren erinnern?
(=Bella=)

Antworten: 546
Hits: 92.758
07.01.2011 16:57 Forum: Charaktere


Also HP kenn ich nur einen bzw. zwei. also n freund kann ich ihn jetzt nicht nennen, eher einen freund des fast-freundes meiner besten freundin.
der sieht so aus wie man sich wurmschwanz in seiner jugend vorstellt xD

Und dann kenn ich noch so einen der original aussieht wie tom felton. das ist so gruselig Geschockt
Thema: Horkrux-verstecke
(=Bella=)

Antworten: 38
Hits: 6.782
06.01.2011 18:29 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich sag mal was allgemein zu der sache...

Also ich denke mal, da das medaillon und vor allem der ring die ersten beiden horkruxe sind, die er erschaffen hat (oder?) und vielleicht sind ihm danach ja schon die ideen ausgegangen.

Oder er dachte einfach, dass die weiteren verstecke schwer zu erraten sind im gegensatz zu den anderen, die eher schwer zu sind.

Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch verstanden, dann vergesst mein geschwafel einfach^^
Thema: Bescheuerte Sprüche!!
(=Bella=)

Antworten: 176
Hits: 33.545
06.01.2011 13:26 Forum: Hogsmeade


Unser physik-lehrer sagt uns jede stunde, wie sehr sich unsere klasse doch auf dem befindet (zur erläuterung, wir sind auf einem gymnasium)... das ist inwzischen unser klassengag^^
Thema: Unlogik des 7. Films
(=Bella=)

Antworten: 300
Hits: 50.457
01.01.2011 17:47 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




Naja also ich glaube ich wäre auch ziemlich entsetzt wenn mein Haus brennen würde, auch wenn ich wüsste, dass es wieder aufgebaut werden kann... stell dir mal vor dein ganzes Zeug was im haus drin ist fackelt ab, und allein so schon die weasleys haben jahrelang in diesem haus gewohnt; ihr zuhause brennt - das ist nicht so toll..

ansonsten, vielleicht gibts ja sowas wie reparo maxima wenn ich so drüber nachdenke Fröhlich
Thema: Unlogik des 7. Films
(=Bella=)

Antworten: 300
Hits: 50.457
01.01.2011 17:34 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Also das mit dem fuchsbau... ich habe mich anfangs auch gefraht wieso der plötzlich wieder aufgebaut ist, aber dann hat meine schwester erzählt, sie hätte sich kurz aufgeregt, weil der fuchsbau anders aussähe als im vorigen teil, von wegen aber dann sei ihr aufgefallen dass er ja abgefackeltt wurde.
vielleicht haben sie ihn einfach wieder aufgebaut?
es war ja schon ein halbes jahr her und mit ein bisschen magie (also nicht sowas wie reparo, ich denke auch nicht dass der bei nem haus reicht) könnten die den doch einfach wieder aufgebaut haben?
Naja ich bin ja nicht der drehbuchautor ( ich das wäre huiii) also Keine Ahnung
Thema: Harry Potter Kette
(=Bella=)

Antworten: 5.185
Hits: 355.470
12.09.2010 17:44 Forum: Koboldstein-Klub


Minerva
Thema: Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht.
(=Bella=)

Antworten: 60
Hits: 16.405
12.09.2010 17:39 Forum: Bücher allgemein


also hauptsächlich hat mich überhaupt der siebte band überrascht, weil da so viel passiert, was ich nicht erwartet hätte... aber am meisten, das snape lily geliebt hat und dass die überhaupt befreundet waren... und dass remus und tonks sterben. da war ich so baff, ich hab das erst gar nicht kapiert Weinen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 39 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH