Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Lupin_Fan

Antworten: 14.494
Hits: 1.233.633
04.05.2017 23:40 Forum: Koboldstein-Klub


Was hat Dumbledore laut Snape mit Harry getan?
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Lupin_Fan

Antworten: 14.494
Hits: 1.233.633
20.02.2017 11:51 Forum: Koboldstein-Klub


Dora, du bist dran!
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Lupin_Fan

Antworten: 14.494
Hits: 1.233.633
01.11.2016 15:34 Forum: Koboldstein-Klub


KlausLudwig, du bist!
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Lupin_Fan

Antworten: 14.494
Hits: 1.233.633
31.10.2016 19:35 Forum: Koboldstein-Klub


Wer war heute vor 35 Jahren nachweislich wirklich in jener Nacht in Godrics Hollow?
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Lupin_Fan

Antworten: 14.494
Hits: 1.233.633
26.10.2016 14:06 Forum: Koboldstein-Klub


Ich habe auch eine Lösung zu bieten, ich weià aber nicht ob das gilt (erst Tier/Animagus, dann Mensch/Animagus):

Im 1. Band lernen wir Rons Ratte Krätze kennen, erst im 3. Band erfahren wir wer und was er ist: ein Zauberer namens Peter Pettigrew.
Thema: Harry Hangman
Lupin_Fan

Antworten: 10.321
Hits: 416.542
29.09.2016 14:51 Forum: Koboldstein-Klub


Mein Tipp:

Buchstabe: E
Zahl: 9
Thema: Harry Potter-Zitate raten
Lupin_Fan

Antworten: 4.476
Hits: 226.127
12.09.2016 22:04 Forum: Koboldstein-Klub


In meiner Ausgabe steht Marge. Soll laut verschiedenen Harry-Potter-Seiten im Internet Magda sein.

Thema: Harry Potter-Zitate raten
Lupin_Fan

Antworten: 4.476
Hits: 226.127
11.09.2016 10:32 Forum: Koboldstein-Klub


"Sei nicht albern, , sie hasst den Jungen."

Petunia sagte das im 1. Buch als sie und Vernon überlegten wo sie Harry unterbringen könnten.

Mit "sie" ist "Tante" Magda gemeint.
Thema: Serverausfälle
Lupin_Fan

Antworten: 260
Hits: 59.727
06.09.2016 12:04 Forum: Das schwarze Brett


Das Forum verschwand als ich einen Beitrag posten wollte vor über einer Woche.
Beitrag ist weg, anstatt gepostet.
Thema: Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes
Lupin_Fan

Antworten: 20
Hits: 9.174
23.08.2016 22:42 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich wollte einen Thread eröffnen, weil Harry scheinbar die Handschrift seines "Lieblingslehrers" nicht wiedererkennt.

Dank der Suchfunktion habe ich festgestellt das es schon so einen Thread gibt.

Eine hier genannte Erklärung wäre das sich Snapes Handschrift im Laufe der Jahre veränderte und kaum noch Ãhnlichkeit mit der von damals hat.

Das Buch gehörte Snape.

Seine Mutter hieà Eileen Prince, sein Vater Tobias Snape.
Snape ist sozusagen ein halber Prinz (Prince) -> Halbblutprinz

Beispiel: Harry
Seine Mutter hieà Lily Evans, sein Vater James Potter.
Harry ist sozusagen ein halber Evans.
Thema: Eins paÃt nicht zu den anderen
Lupin_Fan

Antworten: 4.028
Hits: 186.077
23.08.2016 15:41 Forum: Koboldstein-Klub


Harry passt da nicht rein, vermute ich.

Ein Tipp ist vielleicht hilfreich.

Welcher Moody soll das sein?
Der echte Moody oder der falsche Moody (Barty Crouch junior)?
Thema: Die Nacht, in der die Potters starben
Lupin_Fan

Antworten: 117
Hits: 38.742
02.08.2016 01:20 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.2" sehen wir die Erinnerungen von Snape im Denkarium.

Dort sehen wir das Snape wirklich in jener Nacht in Godrics Hollow war!

Snape geht durch das Haus und erblickt die Leichen von Harrys Eltern und ist schockiert.
Er nimmt die tote Lily in die Arme und bricht in Tränen aus, im Hintergrund ist Harry in seinem Bett zu sehen.

Zum Vergleich habe ich mir nochmal die Szenen aus dem Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" angeschaut.
Da sieht man wie Lily, die Harry auf dem Arm hat, die Tür zu schlägt und eine Person sich wegdrehend das Zimmer verlässt. Die Armbewegung erinnert mich an Snape (Schauspieler Alan Rickman).

Könnte es sein das Snape weg ging, weil er von Voldemort dort nicht gewesen werden wollte bzw. sollte und kurze Zeit später wieder kam?
Thema: Vorstellung von mir
Lupin_Fan

Antworten: 1
Hits: 1.279
Vorstellung von mir 02.08.2016 00:36 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo,

ich habe alle Bücher und Filme gelesen bzw. gesehen.

Von den Lehrern die Harry in Verteidigung gegen die dunklen Künste hatte ist Professor Lupin mein Lieblingslehrer.

Gruà aus Hamburg

Lupin_Fan
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH