Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
Morwen

Antworten: 248
Hits: 45.618
11.02.2016 09:25 Forum: Joanne K. Rowling


Was richtig richtig cool wäre, und auch bestimmt entsprechenden Anklang finden würde, wäre, wenn man die Aufführung des Stücks live in deutschen Kinos ausstrahlen würde.
In unserem Cinemaxx werden im Sommer auch regelmäÃčig von groÃčen Bühnen Aufführungen übertragen, warum also nicht auch mit Cursed Child? Dann wäre es auch nicht ganz so schade, dass es "nur" das reine Drehbuch ist, welches als Buch erscheint.
(Auch, wenn ich einen richtigen Roman immer bevorzugen würde Cool )
Thema: Hallo zusammen :)
Morwen

Antworten: 4
Hits: 1.632
09.02.2016 10:57 Forum: Der Sprechende Hut


Hehe, danke <3
Thema: Wann hast du das letzte mal?
Morwen

Antworten: 5.415
Hits: 189.068
08.02.2016 16:11 Forum: Koboldstein-Klub


Im Herbst vor ein oder zwei Jahren, bei einer Wander-Tour durch den Harz.

Wann hast du das letzte Mal telefoniert?
Thema: Hallo zusammen :)
Morwen

Antworten: 4
Hits: 1.632
08.02.2016 16:06 Forum: Der Sprechende Hut


Im Moment sieht es zeitlich bei mir leider so aus, dass ich wohl nichts aufbringen kann für RPG's Traurig Sollte sich das aber ändern, komme ich gerne darauf zurück! Grinsen
Thema: Ãťbersicht eigener Foren-Beiträge
Morwen

Antworten: 6
Hits: 2.140
08.02.2016 15:10 Forum: Dumbledores Büro


AH! Prima, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Top
Thema: Ãťbersicht eigener Foren-Beiträge
Morwen

Antworten: 6
Hits: 2.140
Ãťbersicht eigener Foren-Beiträge 08.02.2016 14:09 Forum: Dumbledores Büro


Im Voraus ein groÃčes Sorry, sollte die Frage schon mal gestellt worden sein. Ich habe danach gesucht, konnte aber keinen entsprechenden Thread finden.

Zu meiner Frage: Gibt es eine Ãťbersicht/Auflistung der eigenen Foren-Beiträge? Mich interessiert es bei den meisten Threads, ob danach noch etwas geschrieben/entgegnet wurde und habe noch keine andere Möglichkeit gefunden, dass heraus zu finden. AuÃčer natürlich, wenn ich jedes Forum einzeln durchsuche /o\
Thema: Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen.
Morwen

Antworten: 79
Hits: 29.096
08.02.2016 11:18 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Zuletzt 2-3 Tage Grinsen Hab in jeder freien Minute gelesen, selbst beim auf die StraÃčenbahn warten obwohl es eiskalt war und ich keine Handschuhe dabei hatte Fröhlich
Thema: wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht?
Morwen

Antworten: 185
Hits: 34.653
08.02.2016 11:05 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Wurmschwanz breites Grinsen

Snape ist zwar auch mächtig arschig in dem Teil, aber er ist wenigstens noch interessant.
Thema: Der Sinn des Buches
Morwen

Antworten: 6
Hits: 3.550
08.02.2016 11:02 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Geht mir genau so, wie viele es schon beschrieben haben. Während die ersten beiden Bände noch mehr ins Kinderbuch gingen, beschäftigte sich der dritte, mMn, zum ersten Mal wesentlich mehr und tiefgründiger mit einzelnen Charakteren und deren Verbindung zueinander. Schon allein, wie und durch welches Handeln die Freundschaft von Harry, Hermine und Ron teils ganz schön aufs Eis gelegt hat. Ich mochte die Abwechslung damals beim lesen sehr. Man merkte dort das erste Mal, dass die Erzählweise und die Geschichte mit den Charakteren und Lesern mit wächst. Die Themen wurden ernster und tiefgründiger. Man hatte selber mehr zum Nachdenken. "Wie hätte ich an ihrer/seiner Stelle gehandelt?"
Fand die Geschichte des dritten Bandes sehr wichtig und fand es auch irgendwie entspannend, keinen finalen "Boss" zu haben Grinsen
Thema: Wer ist euer Liebling aus Band 3?
Morwen

Antworten: 416
Hits: 98.787
08.02.2016 09:49 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Definitiv Lupin <3
Wegen ihm und Sirius wurde der dritte Band damals zu meinem Lieblingsteil. Fand ihn vom ersten Moment an interessant, dann sehr sympathisch und dann groÃčartig. Hab mich über jede Stelle im Buch gefreut, in welcher er vor kam. Und habe jetzt schon wieder Bammel davor, in der Geschichte weiter zu kommen ;____;
Thema: Hättet ihr ihn getötet ???
Morwen

Antworten: 186
Hits: 44.457
08.02.2016 09:29 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Phew. Nach aktuellem Stand, hätte ich es, glaube ich, nicht fertig gebracht. Ich ekel mich an dieser Stelle des Buches (Heulende Hütte) immer ganz besonders vor ihm. Ist ganz ulkig. Ich hasse ihn nicht aber dieser Ekel ist enorm. Finde die Lösung, die Harry erdacht hat, noch mit am besten. Wurmschwanz bekommt eine Strafe, die mindestens so hässlich ist wie das, was er getan hat ohne, dass einer der Drei zum Mörder wird.
Thema: Ich lese momentan...
Morwen

Antworten: 3.380
Hits: 528.459
05.02.2016 16:35 Forum: Literatur


Ich lese momentan wieder Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Bisher war dies immer mein Lieblingsteil der ganzen Reihe. Allerdings ist das letzte Durchlesen schon einige Jahre her. Bin gespannt, wie ich jetzt auch den anderen Bänden gegenüber stehe und ob ihn jemand vom Thron stürzen kann. Die Kammer des Schreckens habe ich jedenfalls sehr schnell durchgelesen, allerdings aus Ungeduld Verwirrt
Thema: Hallo zusammen :)
Morwen

Antworten: 4
Hits: 1.632
Hallo zusammen :) 05.02.2016 15:37 Forum: Der Sprechende Hut


Ich bin Nessa oder eben, wie im Nick, Morwen. 24 Jahre alt und lebe in Sachsen Anhalt. Ich bin auf diese Seite gestoÃčen, weil ich meine Liebe zu Harry Potter wieder gefunden habe (Ja, Asche auf mein Haupt, dass sie zeitweise nicht da beziehungsweise verdrängt wurde Traurig ) und im Moment dabei bin, alle Bücher noch einmal zu lesen und die Filme dazu zu schauen. Und da ich im Moment wieder sehr wild auf alle Meta-Gedanken, Informationen und Austausch etc. bin, hielt ich diese Seite für eine super Möglichkeit Grinsen

Neben dem Lesen zocke ich auch recht gerne. AuÃčerdem liiiiiebe ich es durch die Natur zu wandern (und der Harz ist zum Glück fast nebenan) und mich weg zu tagträumen breites Grinsen

Ich hoffe, hier schön aktiv zu werden und noch mehr zu lernen \O/
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Morwen

Antworten: 1.237
Hits: 252.632
05.02.2016 14:35 Forum: Der Sprechende Hut


Ich war ganz verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Namen für einen neuen DAI Charakter und bin, nach unzähligen Besuchen unterschiedlichster Wie-ist-dein-OrkHexenElbenKoboldPopel-Name dann auf diesen Namen gekommen. Mir gefiel er dann so gut, dass ich ihn fortwährend auch für andere Neu-Anmeldungen nutzte. Kein besonders spektakulärer Hintergrund aber nun ja Fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH