Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 86 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
Bücherfresserin

Antworten: 1.120
Hits: 115.516
23.04.2012 20:52 Forum: Pottermore


Ich finde es etwas nervig, dass die Zaubertränke so lange dauern, man aber keinen erst am nächsten tag fertig machen kann.
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
Bücherfresserin

Antworten: 1.120
Hits: 115.516
15.04.2012 17:40 Forum: Pottermore


Also ich bin seit heute neues ravenclaw mitglied... Aber ich fürchte hauspunkte mäÃčig kann ich momentan wenig beitragen....
Thema: Mit welchem Buch habt ihr angefangen ??
Bücherfresserin

Antworten: 54
Hits: 13.014
01.03.2012 23:55 Forum: Bücher allgemein


Ich habe im ersten mitten drin angefangen, weil das meine Schwester und meine Cousine in den Ferien als Hörbuch gehört haben. Aber Abends musste ich in mein zimmer und sie haben einfach ohne mich weiter gehört... Unglücklich
Natürlich habe ich dann aber das ganze Buch nochmal von vorne gelesen. Hermine
Thema: In welche Person würdet ihr euch hineinversetzen wenn ihr...
Bücherfresserin

Antworten: 94
Hits: 16.569
01.03.2012 23:51 Forum: Bücher allgemein


Ich fände es wirklich mal interessant die Welt für einen Tag mit Lunas Augen zu sehen...
Thema: wollt ihr nich auch in hogwarts leben ?
Bücherfresserin

Antworten: 31
Hits: 8.346
01.03.2012 22:50 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich stelle mir das Schloss ziehmlich zugig vor und verlaufen würde ich mich dort nach einem ganzen Schuljahr noch.
Aber nichts von all dem würde mich davon abhalten! breites Grinsen
Thema: Die Karte des Rumtreibers
Bücherfresserin

Antworten: 29
Hits: 12.812
01.01.2012 16:44 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Das es nur einen Teil zeigt erklährt natürlich warum ich so vieles nicht gefunden habe. Schade... ich hatte eigentlich eine Karte von ganz Hogwarts erwartet... Unglücklich
Aber schön ist sie wirklich!
Thema: Die Karte des Rumtreibers
Bücherfresserin

Antworten: 29
Hits: 12.812
29.12.2011 11:55 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Also ich habe die Karte jetzt zu Weihnachten bekommen. Allerdings habe ich ziehmlich probleme mich damit zurecht zu finden. AuÃčer bei den Sachen wo es wirklich groÃč und deutlich dran steht. Woher weiÃč mann denn zum beispiel wo jetzt der Gryffindor Gemeinschaftsraum ist. Oder Dumbledores Büro?

Latein kann ich auch nicht, also komm ich mit dem was drauf sthet auch nich allzu weit...

Die optik finde ich zwar sehr gut, aber für ne karte ist sie doch relativ unübersichtlich.
Thema: Der User nach mir...
Bücherfresserin

Antworten: 8.103
Hits: 331.645
12.08.2011 00:11 Forum: Koboldstein-Klub


Nein. Zumindest nicht persönlich. Dafür Lucius Malfoy...

Der user nach mir liest die Bücher jetzt nochmal alle der Reihe nach.
Thema: Leute aus Franken
Bücherfresserin

Antworten: 34
Hits: 6.063
07.08.2011 19:55 Forum: King's Cross


Ich bin erstmal verplant bis c.a. 20. August. Ich bin mir nicht sicher wie lange der Film noch läuft.
Thema: Leute aus Franken
Bücherfresserin

Antworten: 34
Hits: 6.063
06.08.2011 23:10 Forum: King's Cross


Bisher noch nicht, aber wir können ja welche machen. breites Grinsen

Die Frage ist: Wie plant man solche Treffen. Ich hab sowas noch nie gemacht, also keine Ahnung von garnichts.
Thema: Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt
Bücherfresserin

Antworten: 14
Hits: 8.414
05.08.2011 23:35 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich dachte immer das Besondere daran, dass Harry lieben kann ist die Tatsache, dass er als Kind nie Liebe erfährt. (AuÃčer in seinem 1. Lebensjahr)

Das ist doch gerade der Unterschied zwischen ihnen, dass beide eine schreckliche Kindheit haben. Voldemort kennt die Liebe nicht und vermisst sie auch nicht. Harry im Gegensatz dazu bringt das soweit sich selber zu opfern.

Also ist es eben schon "die Macht, die der dunkle Lord nicht kennt."

Ich hab jetzt den Wortlaut nicht im Kopf, aber sagt die Prpherzeihung denn eindeutig, dass Harry Voldemort genau damit besiegt?
Thema: In welches Haus wollt ihr?
Bücherfresserin

Antworten: 132
Hits: 18.950
04.08.2011 20:46 Forum: Pottermore


Ich würde am liebsten jedes Haus besuchen um alles zu erfahren. Schade, dass das nicht geht.
Ich nehme an, dass ich nach Ravenclaw komme.

Ãťber Hufflepuff weiÃč man eigentlich am wenigsten. Alle die da hin kommen sind zu beneiden.
Thema: Leute aus Franken
Bücherfresserin

Antworten: 34
Hits: 6.063
04.08.2011 20:17 Forum: King's Cross


Ich studiere in Bayreuth und komme aus dem Erlanger Hinterland.
Also wenn wir mal ein Treffen in Bayreuth oder Nürnberg machen wollen, wäre ich dabei. breites Grinsen
Thema: Lupin bei Vollmond
Bücherfresserin

Antworten: 19
Hits: 4.213
04.08.2011 19:58 Forum: Hagrids Hütte


Ich denke zu der Erschöpfung, die mit der Verwandlung einher geht, kommt noch dazu, dass der Mond ja nicht nur Nachts scheint, sondern manchmal auch schon tagsüber am Himmel steht. Das wäre äuÃčerst ungünstig, wenn Lupin sich während dem Unterricht verwandelt.
Thema: Diplomarbeit über die Harry-Potter-Bücher - Ergebnisse
Bücherfresserin

Antworten: 27
Hits: 6.905
02.08.2011 23:03 Forum: Bücher allgemein


Also ich habe den Fragebogen beantwortet.
Ich fände es schön, wenn du deine Ergebnisse hier kurz vorstellst, wenn du fertig bist.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 86 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH