Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 121 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban
i love severus snape1010

Antworten: 17
Hits: 10.022
10.12.2013 04:05 Forum: Pottermore


Hallo Shandora,

die weiÃčen Kästchen sind Spoilerwarnungen, wenn Du sehen möchtest was sich darin verbirgt, klicke einfach in das Kästchen.


viele GrüÃče
Thema: Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut
i love severus snape1010

Antworten: 258
Hits: 51.524
26.11.2013 17:53 Forum: Der Sprechende Hut


Sylterin, bei Pottermore ebenso Grinsen
Thema: Pottermore- brauche hilfe!
i love severus snape1010

Antworten: 52
Hits: 21.233
Pottermore Kapitel 15 - Harry wird ausgestoÃčen 01.11.2012 18:33 Forum: Pottermore


Jaaa...
Vielen Dank! Umarmen
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
i love severus snape1010

Antworten: 586
Hits: 94.320
Username Pottermore 29.10.2012 17:58 Forum: Pottermore


Mein Name ist WalnutSword10795
Thema: Pottermore- brauche hilfe!
i love severus snape1010

Antworten: 52
Hits: 21.233
Pottermore Kapitel 15 - Harry wird ausgestoÃčen 29.10.2012 13:25 Forum: Pottermore


Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage, bzw. komme nicht weiter ;-)

Im 1. Buch, Kapitel 15 - Harry wird ausgestoÃčen, finde ich nicht das Buch "Verwandlungen für den Anfänger".

WeiÃč einer von Euch wo dieses Buch ist, damit ich es freischalten kann?

Ich habe gefühlte 1000x alles abgesucht, nichts Unglücklich


GrüÃče
ILSS1010
Thema: Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst?
i love severus snape1010

Antworten: 79
Hits: 33.784
18.11.2010 10:15 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich hatte für Dumbledores Geschichte, den Spiegel und den roten Faden abgestimmt. Zwar kenne ich alle Bücher (fast) auswendig, aber ich kenne auch einige Freunde, die die Bücher nicht gelesen haben und da dann immer zu erklären ist dann doch etwas mühselig, auch wenn ich es gerne mache Augenzwinkern

Auch wenn es eine Buchverfilmung ist, so muss die Filmindustrie doch damit rechnen, dass es auch einige nicht-Leser gibt die sich die Filme ansehen. Und es wäre dann doch logisch die Bücher so zu verfilmen, dass der nicht-Leser auch versteht worum es eigentlich geht.

Und ich bin der Meinung, dass die Geschichte um Dumbledore wichtig ist, denn beim lesen des 7. Bandes kam dann doch schon ab und an der "Aha-Effekt".


GrüÃče
ILSS
Thema: Wie fandet ihr den Film?
i love severus snape1010

Antworten: 244
Hits: 72.174
18.11.2010 09:58 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Naja, wie es weitergeht wissen wir doch eigentlich Augenzwinkern die Frage ist da eher wie gut wird/wurde es umgesetzt?

Ich freue mich auf den 2. Teil, aber ich hoffe auch dass man dort endlich mehr über Dumbledore und Grindelwald erfährt. Das ist m.E. dann doch sehr wichtig.

Was mir auch gerade einfällt ist dass Remus im Film gar nicht zu dem Trio gekommen ist am Grimmauld Place, so wie es im Buch stand.

Was ich dagegen gut fand, war dass die Szene in denen das Trio Xenophilius Lovegood aufgesucht hatte um dort mehr über die Heiligtümer des Todes zu erfahren.


GrüÃče
ILSS
Thema: Wie fandet ihr den Film?
i love severus snape1010

Antworten: 244
Hits: 72.174
18.11.2010 07:41 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Hallo,


na dann will ich doch auch mal meine Meinung zum Film abgeben Augenzwinkern

ich hab nicht alle Posts hier durchgelesen, deswegen schreib ich einfach meine Eindrücke auf.

Ich war in der 17 Uhr Vorstellung und muss sagen das ich wirklich sehr positiv überascht bin von Teil 7.1
Ich habe deswegen auch mit "gut" abgestimmt.

Allerdings muss ich sagen, dass der Film nichts für diejenigen ist, die die Bücher gar nicht gelesen haben, denn es gibt zu viele Handlungsstränge die die nicht Leser gar nicht nachvollziehen können.

Die schauspielerische Leistung des Trios fand ich sehr gelungen und überzeugend. Zu Alan Rickman & Co. muss wohl nichts weiter gesagt werden Top
Bill Nighy als Zaubereiminister... ich hab ihn mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, aber dennoch fand ich ihn gut.

Sehr gut hat mir z.B die Szene in Godric's Hollow gefallen, sehr traurig und spannend zugleich.

Die Hochzeit fand ich m.E. leider viel zu kurz die hätte man etwas ausführlicher drehen können und eigentlich war doch auch lt. Buch so, dass Harry getarnt als irgendein Cousin der Weasley auf der Hochzeit ist. Im Film war Harry halt Harry... schade.

Alles in allem fand ich den Film besser als den 5. und 6. Teil, weil es m.E. Buchgetreuer war. Klar es wurde wieder einiges weggelassen was wahrscheinlich für uns, die die Bücher gelesen haben, wichtig gewesen wäre, aber dennoch wurde diesesmal mehr auf Details und Buchinhalt Rücksicht genommen. Wenn ich jetzt an den 6. Teil denke schüttelts mich immernoch Traurig



GrüÃče
ILSS
Thema: Wie komme ich schnellstmöglich an den siebten Band ran?
i love severus snape1010

Antworten: 264
Hits: 47.556
12.07.2007 12:46 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@claire: Thalia im NWZ macht auch keinen Mitternachtsverkauf Traurig , da hab ich mich auch schon erkundigt. Und Darmstadt ist leider zu weit weg, da ist es für mich einfacher und schneller zum Flughafen (bin ja schon froh, dass wenigstens die nen Mitternachtsverkauf machen.

Das Parken am Flughafen ist Abends/Nachts wohl nicht so schlimm und teuer, das sagt jedenfalls mein Mann und der arbeitet am Flughafen (ob das jetzt wirklich so ist... Keine Ahnung ).
Wir haben am Samstag für das Parkaus 1,50 bezahlt und waren ca. eine halbe Stunde unterwegs.



GrüÃče
Thema: Wie komme ich schnellstmöglich an den siebten Band ran?
i love severus snape1010

Antworten: 264
Hits: 47.556
12.07.2007 06:47 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Die groÃčen Mitternachtspartys- und verkäufe gibt es leider immer nur bei der deutschen Ausgabe. Da macht Hugendubel dann auch mit Unglücklich .

Jetzt beim englischen Band macht der Hugendubel "schon" um 08:00 Uhr auf Geschockt Traurig

Eigentlich müsste man sämtliche Buchhandlungen in Frankfurt abklappern und fragen ob die einen Mitternachtsverkauf machen. Ich würde es auch viel besser finden, wenn es eine Möglichkeit geben würde, das Buch in der Innenstadt um Mitternacht zu bekommen.


@Claire: Nein, vorbestellen muss man dort nicht, es sind genügend Bücher vorhanden, und beim letzten Band war es auch nicht so voll. Wie es jetzt allerdings sein wird, weiÃč ich leider auch nich Keine Ahnung .


GrüÃče
Thema: Wie komme ich schnellstmöglich an den siebten Band ran?
i love severus snape1010

Antworten: 264
Hits: 47.556
09.07.2007 13:35 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Wetterwax: Hmm Nachdenken also wenn ich mich noch richtig erinnere, dann waren wir schon eine gute halbe Stunde vor dem Verkauf da. Und so viel los war da auch nicht, allerdings weiÃč ich nicht ob das jetzt beim 7. Band auch so sein wird Keine Ahnung . Ich hoff's mal net.

GrüÃče
Thema: Wie komme ich schnellstmöglich an den siebten Band ran?
i love severus snape1010

Antworten: 264
Hits: 47.556
09.07.2007 05:21 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Wetterwax: Ich habe mir auch den HBP dort geholt und war auch auf die S-Bahn angewiesen. Es ging sehr schnell (wenn man die Reporter nicht beachtet) breites Grinsen .

Also, wenn Du gleich als einer der ersten drankommst, dann dürfest Du das schaffen.

GrüÃče
Thema: Wie komme ich schnellstmöglich an den siebten Band ran?
i love severus snape1010

Antworten: 264
Hits: 47.556
08.07.2007 08:35 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also zu der Frage bezüglich Mitternachtsverkauf in Frankfurt und dem Buchladen im Frankfurter Buchladen:

Der im Flughafen Frankfurt, macht einen Mitternachtsverkauf! Applaus Top

Befinden tut sich der Buchladen im (neben BOSS).

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen weiterhelfen.



GrüÃče
Thema: Die traurigsten Songs
i love severus snape1010

Antworten: 484
Hits: 65.330
26.06.2007 14:53 Forum: Musik


Herbert Grönemeyer - Der Weg

Laith Al-Deen - Worum es Dir geht

3 Doors Down - Here without you

Christina Aguilera - Hurt


Das sind meine traurigsten Lieder.
Thema: Die Bartimäus Trilogie
i love severus snape1010

Antworten: 238
Hits: 58.658
05.09.2006 14:17 Forum: Literatur


Ich habe auch alle drei Bücher gelesen und mir haben alle drei sehr gut gefallen. Kitty fand ich anfangs auch nocht so gut, hat sich aber im 3. Band wieder gelegt.

Bin schon sehr gespannt wie die Verfilmung wird.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 121 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH