Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 36 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes
Morpheus

Antworten: 30
Hits: 7.630
11.10.2011 00:02 Forum: Literatur


Ohh!
Danke für den Link.
breites Grinsen

Da wurde gleich mal reingeschaut.

Gibt es eigentlich andere Bücher, abgesehen die von Doyle, die Fälle von Sherlock Holmesaufgreifen?
Thema: Sherlock
Morpheus

Antworten: 276
Hits: 41.802
11.10.2011 00:00 Forum: Kino & TV


WeiÃč man eigentlich, wann die nächste Staffel ins Fernsehn kommt?
Grinsen

Ich habe mir die erste Staffel auf DVD geholt und bin gespannt, wann es weiter geht.

Lg
Thema: Kernkraft - Seid Ihr dafür?
Morpheus

Antworten: 174
Hits: 55.592
10.10.2011 20:02 Forum: Wissenschaft und Technik


Ein Beispiel: Ich lese in der Zeitung etwas über den Ausstieg der Atomenergie, spreche es an, um Meinungen zu erfahren. Die einzigen Antworten, die ich bekommen habe, waren: Keine Ahnung.
Und schon war das Thema abgehakt. Es kam nicht eine Diskussion zu Stande und man hatte nur die Information, die einem hinterhergeschmissen werden.

AuÃčerdem frage ich mich, wie man den Atomausstieg schaffen möchte. Windenergie ist weitaus weniger stabil als Atomkraft. Nur so zum Beispiel.
Ein Windrad wird kaum so konstant arbeiten, wie ein Atomkraftwerk.

Des weiteren: Ich habe nicht gesagt, dass mir das Thema egal ist, sonst würde ich meinen Senf nicht dazu geben wollen. Ich bin lediglich nicht gegen Atomkraft, aber offen für Alternativen.
Dass meine Aussage unreflektiert und im Kern lächerlich falsch ist, ist auch nicht meine Meinung, da Risiken sich nicht nur auf das gesundheitliche Auswirken beziehen, meiner Ansicht jedenfalls nach, sondern ein Risiko ist für mich auch der Fall einer nicht konstanten Energielieferung, welche ein Atomkraftwerk im Normalfall momentan noch garantieren kann.

Wie gesagt, wenn eine Alternative das gewährleisten kann, was ein Atomkraftwerk kann, und sobald dies auch bestätigt ist, bin ich gerne dazu bereit, meine Meinung zu ändern. Bis dahin halte ich AKWs für keine schlechte Sache. Grinsen

Und solche Extremfälle wie in Fukushima sind bisher in Deutschland nicht aufgetreten (was auch schwer möglich ist).

Ich wundere mich nicht, dass heftiger darauf reagiert wird, so kommt eine Diskussion doch erst zu Stande Grinsen
Thema: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet?
Morpheus

Antworten: 634
Hits: 168.004
10.10.2011 19:19 Forum: Schauspieler


Bellatrix Lestrange würde ich gerne mal spielen.
Einen verrückten Charakter eben.
Thema: Kernkraft - Seid Ihr dafür?
Morpheus

Antworten: 174
Hits: 55.592
10.10.2011 19:04 Forum: Wissenschaft und Technik


Ich habe darauf geantwortet, um in Erfahrung zu bringen, ob einige wirklich so penetrant gegen Atonkraft waren, bevor es zureichend in den Medien diskutiert wurde.
Und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass im Alltag viel über Atomkraft diskutiert und gesprochen wird.
Jedenfalls war es im meinem Umfeld nicht der Fall. Aber da du dich in deinem Umfeld, oder auch alleine mit Atomkraft unglaublich auseinander setzt, scheinst du dir ein besseres Bild darüber machen zu können, als ich.
Aber dann scheint es wohl eher in deinem Interessengebiet zu liegen.

Doch sollte dieses mir nicht das Recht nehmen, mich an diskussionen zu beteiligen und meine Meinung zu revidieren oder nicht?

Immerhin war die Frage: Seid ihr für Atomkraft?

Und meine Antwort war schlichtweg: Ich habe nichts dagegen. Augenzwinkern Allerdings habe ich auch nichts gegen Alternativen.
Das ist meine Meinung, und du hast deine Meinung. Ich habe meine Sicht der Dinge dar gestellt und ob und wie mir etwas bewusst wird, sollte wohl dann mein Problem sein.
Thema: Voltigieren
Morpheus

Antworten: 24
Hits: 4.337
10.10.2011 18:48 Forum: Sport


Ich war unglaublich jung, als ich voltigiert habe. (Im Alter von 5-7)
Aber da hat man sich einiges schon getraut.

Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr daran, aber die Schleifen, die wir bei Tunieren gewonnen haben, hängen immer noch in meinem Zimmer.
Grinsen
Thema: Wo kauft ihr eure Bücher?
Morpheus

Antworten: 45
Hits: 10.098
10.10.2011 18:40 Forum: Literatur


Was heiÃčt Buchhandlungen gut kennen. GroÃče Buchhandlungen sind immer gleich aufgebaut, finde ich. Beispielsweise Thalia. Da kann man blind durchlaufen, wenn man weiÃč, wonach man sucht. Jedenfalls ist es bei mir. Wenn ich stöbern möchte, komm ich in groÃčen Buchhandlungen nicht klar. Ich gehe grundsätzlich mit leeren Händen.

Kleine Buchhandlungen kann man gut stöbern oder sich beraten lassen. Vieles steht versteckt und man findet immer was neues, was ich persönlich viel lieber mag (Ein Buchladen nähe meiner Uni ist so aufgebaut). Oder auch in London habe ich eher in einem kleinen Büchermarkt etwas gefunden, als in diesen groÃčen. Beratung ist dort einfach top. Grinsen

Das sind alles meine Eindrücke und meine Erfahrungen mit Buchhandlungen.

In meinem Heimatort hatten wir oft Antik-Büchermarkt. Ganz groÃčer Markt, wo man wirklich alles findet. Neues, Altes.
Oder in den Niederlanden hatten wir auch oft Büchern. Vielleicht ist das in anderen Städten anders.

Aber beispielsweise in Frankfurt am Main gibt es auch solche kleinen Büchermärkte. Ich finde ein Besuch lohnt sich immer wieder.
Thema: Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes
Morpheus

Antworten: 30
Hits: 7.630
10.10.2011 17:18 Forum: Literatur


Stimmt.
Das ist mir auch aufgefallen.
Die Nachrichten sind auf deutsch. Aber ich finde, das tut der Serie keinen Abbruch.
Ich habe mich sogar gefreut, dass es eine modernisierte Version gab.
Grinsen
Bisher wusste keiner, den ich gefragt habe, dass es diese Serie von Sherlock überhaupt gibt.
Thema: Wo kauft ihr eure Bücher?
Morpheus

Antworten: 45
Hits: 10.098
10.10.2011 17:13 Forum: Literatur


Im Internet habe ich noch nie Bücher gekauft (auÃčer zu Lehrveranstaltungen in der Uni).
Meistens gehe ich in einen kleinen Buchladen, in dem alles voll gestellt ist.
Doch die Kundenbetreuung erfolgt dort meist höflicher, jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
In groÃčen Buchläden gehe ich nur, wenn ich weiÃč, da und da finde ich dieses Buch, sodass ich mit dem Personal wenig Kontakt habe.
Allerdings haben groÃče Buchhandlungen mehr Auswahl.

Was aber vielleicht noch zu empfehlen ist, sind kleine Büchermärkte.
Wenn Stadtfest ist oder sowas.
Viele Schätze lassen sich dort finden und sie sind weitaus günstiger, als in einer Buchhandlung.
breites Grinsen
Thema: Piercings und Tattoos- Eure Meinung
Morpheus

Antworten: 396
Hits: 96.850
10.10.2011 16:43 Forum: Politik und Gesellschaft


Was haltet ihr von Piercings?
Ich mag Piercings. Wem es eben gefällt.

Was haltet ihr von Tattoos?
Ich persönlich nicht viel. Aber wem es eben gefällt. Manchen steht's gut, manchen nicht. (wie bei Piercings auch)

Was haltet ihr von Jugendlichen unter 18, die sich ein Piercing stechen lassen wollen?
Bin ich dagegen,

Was haltet ihr von Jugendlichen unter 18 Jahren, die sich ein Tattoo stechen lassen wollen?
Bin ich noch viel mehr dagegen.

Was denkt ihr über Eltern, die ihren Kindern Piercings und Ãähnliches erlauben?
Wenn der/die Jungendlichen kurz vor ihrem 18ten Geburtstag sind, gut. Nichts dagegen. Aber wäre ich Mutter, würde ich es meinem Kind nicht erlauben.

Geht ihr bei Menschen mit Tattoos/Piercings auf Abstand?
Nein. Das hat nichts mit dem Charakter zu tun.

Habt ihr Piercings/Tattoos und wenn ja wo?
Ich habe einen Bauchnabelpiercing und ich HATTE eines in der Lippe. Nun nicht mehr, da ich das Gefallen daran verloren habe. Bei beiden war ich volljährig. Grinsen
Ein Tattoo käme für mich aber nicht in Frage.
Thema: Spricht mit dem Tagebuch von Tom Riddle
Morpheus

Antworten: 36
Hits: 7.565
10.10.2011 16:27 Forum: Computer und Internet


Ich: Do you have many friends?
Er: I have human friends and robot friends.

breites Grinsen
Thema: Nihao
Morpheus

Antworten: 9
Hits: 808
10.10.2011 16:21 Forum: Der Sprechende Hut


Ui, jemand der sich für Japan interessiert und für Harry Potter
breites Grinsen

Hast du einen Lieblingscharaker?
(Lupin, dem Nickname zu urteilen)

Bist du schon lange Harry Potter begeistert?

Lg

Grinsen

(Feststellung: das Forum kann ja gar keine Schriftzeichen Keine Ahnung )
Thema: Kernkraft - Seid Ihr dafür?
Morpheus

Antworten: 174
Hits: 55.592
10.10.2011 16:17 Forum: Wissenschaft und Technik




Meine Meinung war nicht auf andere bezogen, sondern eher auf die Medien.
Es wurde einfach weniger vorher darüber berichtet. Erst kam Tschernobyl und jetzt Fukushima als Krönung.

Und um ehrlich zu sein, habe ich persönlich erst nach Fukushima Informationen über AKWs bekommen, einfach, weil es im allgemeinen, sei es Schule, oder Elternhaus, oder wo auch immer, nie darüber berichtet wurde.

Und in diesem Rahmen spreche ich nicht für andere, sondern nur für mich.
Augenzwinkern
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Morpheus

Antworten: 920
Hits: 124.834
10.10.2011 00:05 Forum: Hogsmeade


Ich freue mich, wenn die Uni wieder beginnt.
Dann kommt endlich wieder RegelmäÃčigkeit in den Alltag und allgemein hat man mehr mit Bekannten zu tun.
Grinsen
Und ich freue mich auf den letzten Tag unseres Propädeutikums.
Thema: Dein Lied des Tages !
Morpheus

Antworten: 9.748
Hits: 767.420
10.10.2011 00:01 Forum: Musik


It's a party - The subways

Das entspricht meinem momentanen Wochenablauf und heute war der krönende Abschluss mit einem Konzert von den Subways! War wirklich toll!
breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 36 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH