Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 73 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Habt ihr Snapes Rätsel gelöst?
Tunichtgut

Antworten: 122
Hits: 46.322
02.12.2009 20:22 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich habe erst im Nachhinein darüber nachgedacht, als ich ds Buch zum ersten Mal gelesen hatte, fand ich es viel zu spannend um jetzt über das blöde Rätsel nachzudenken. Erst später habe ich mir das Rästel mal genauer angeguckt.
Thema: fragen über die zaberwelt
Tunichtgut

Antworten: 25
Hits: 6.433
02.12.2009 18:51 Forum: Hagrids Hütte


Zu den einzelnen Fragen:

1.
Natürlich wird es auch Clubs o.ä. geben. Dort wird kein Strom nötig sein, denn Zauberei ist alles. Ein DJ mit Zauberstab ist doch viel cooler ^_-

btw. Wenn Voldemor da ist, ist das weniger ein Zeitverteib, als ein Bangen um das eigene Leben und das von Freunden und Famile

2.
Am Wochenende haben die Schüler zwar keinen Unterricht, allerdings müssen sie im Schloss bzw. den Ländereien bleiben, dort wo sie sich sonst auch aufhalten. Ausnahme sind die Hogsmeadeausflüge, für diese benötigt man allerdings eine Erlaubnis des Vormundes/der Eltern.

3.
Wohl kaum. Die meisten Zauberer wissen nicht einmal, wie man Telefon buchstabiert, für Fernsehen wird ähnliches gelten. In Hogwarts gibt es definitiv keine magischen Geräte, da die enorme Magie, die das Schloss und die Schlossgründe umgibt, jeglichen von Strom betriebenen Geräte auÃčer Kraft setzt.
Das eine Zaubererfamilie, die sich mit Muggeltechnik auskennt einen Fernseher oder andere elektrische Geräte besitzt ist allerdings nicht auszuschlieÃčen.

4.
Tonks und Teddy sind Metamorphmag, sie besitzen diese Fähigkeiten von Geburt an und können ihr Erscheinungsbild nach Belieben ändern.
Es gibt natürlich auch Zauber um sein Aussehen zu verwenden, aber wie bereits erwähnt wird soetwas wohl erst auf UTZ-Niveau unterrichtet(siehe Rons Bart und Harrys Augenbraue). Ich nehme an, dass es auch Tränke ö.ä. gibt, welche Einfluss auf das äuÃčere Erscheinungsbild (wie Haarfarbe) haben. Einfach mal bei den beiden Weasleys in der Hexenabteilung nachfragen.

5.
Auf was für Möglichkeiten spielst du an? Meinst du die neusten Desingermöbel und moderne Innenarchitektur? Ich finde, das würde den ganzen Flair zerstören. Es gibt doch nichts schöneres, als im Gemeinschaftsraum vorm offenen Kamin auf einem alten Sessel zu sitzen.
Und der Ort ist so magisch. Da würde die moderne und belanglose Mode so viel kaputtmachen.
Thema: hattet ihr mitleid mit malfoy?
Tunichtgut

Antworten: 89
Hits: 17.573
25.11.2009 19:26 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Wie meinst du das? Stimmt eigentlich nicht so ganz.
Thema: Lest ihr auch englische Fanfics?
Tunichtgut

Antworten: 37
Hits: 17.185
06.11.2009 14:12 Forum: Fanfiction


Ich gebe zu, eher weniger, auch wenn ich gerne möchte. Ich würde gerne einige Sachen lesen, die mir empfohlen wurden, zu denen es aber keine deutsche Ãťbersetzung gibt.
Ich kann leider nicht von mir behaupten besonders gut englisch zu können. Ich muss immer wieder schwerere Wörter nachschlagen/googlen (^^), was auf Dauer ziemlich nervig ist. Meist verstehe ich schon den Sinn, aber SpaÃč am Lesen hat man da wohl nicht so.
Ich bin aber im Moment dabei The silence of the lambs zu lesen, vllt kann ich danach besser Englisch lesen (auf jeden Fall mehr Vokabeln)
Sonst finde ich deutsche Fics eigentlich schöner, da hat man doch viel mehr und viel tollere Wörter ^__^
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Tunichtgut

Antworten: 920
Hits: 124.789
16.01.2009 20:50 Forum: Hogsmeade


Ich geh morgen mit ner Freundin shoppen.... Verwirrt Cool
Und ich hab in ein paar Wochen Geburtstag, dann bin ich endlich 14, obwohl ich mit der Zahl eigentlich nichts anfangen kann, aber Geschenke nehme ich immer gerne Fröhlich
Thema: [User Fanart] mein erster THESTRAL bei -works of a beloved mistress-
Tunichtgut

Antworten: 65
Hits: 37.199
11.01.2009 15:22 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hallo =)

Wenn man schon immer eine PM bekommt, dann schreibt man natürlich auch einen Kommi Grinsen

Dein neues Bild finde ich leider nicht ganz so gut wie die letzten. Vor allem der Kopf gefällt mir nicht so gut und ihr linkes Bein( das angewinkelte) sieht mMn seltsam aus.
Und ja, ich finde auch sie ist ein bisschen zu dunkel.
Aber insgesamt eingetlich ganz ok =)
Thema: Ich lese momentan...
Tunichtgut

Antworten: 3.380
Hits: 527.854
07.01.2009 12:49 Forum: Literatur


Ich lese gerade wieder "der Herr der Ringe" (sammelband mit allen drei Teilen) von John R. R. Tolkien ;D

Ich liebe HdR einfach und als der Film erneut im TV lief, hat´s mich gepackt und ich habe wieder angefangen zu lesen Applaus
Thema: In welches Haus kam Scorpius Malfoy?
Tunichtgut

Antworten: 126
Hits: 36.095
06.01.2009 18:38 Forum: Hagrids Hütte


Wer hat denn für Hufflepuff gestimmt?

Ich glaube Draco knnte es nicht ertragen, wenn sein Sohn nach Hufflepuff oder Gryffindor kommt. Das einzige, was ich mir noch vrostellen könnte wäre Ravenclaw, aber eigentlich auch nicht....
Naja, es wird Slytherin sein, da gehört ein Malfoy einfach hin
Thema: [Fanarts] KLick mich :) [Update 31.12.]
Tunichtgut

Antworten: 7
Hits: 1.742
03.01.2009 12:45 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Danke für eure Kommis,vor allem dir Fluffy<3, dass du dir so viel Mühe gegeben hast !

Ich werde jetzt nicht zu jedem einzelnen kritikpunkt Stellung nehmen, aber insgesamt habe ich verstanden, dass ich das mit den textures nochmal üben muss breites Grinsen Ich verstehs immer noch nciht so ganz, vorher habe ich immer nur gebrusht, das war viel einfach. Aber vielen Dank für deine Tipps, ich werde mir sie zu Herzen nehmen und versuchen es besser zu machen. ^_-

Das "by Tuncihtgut" werde ich kleiner schreiben, aber nicht ganz weglassen, ich hoffe ihr versteht das. ich möchte einfach meine "Werke" (*hust*) als *meins* breites Grinsen kennzeichnen Augenzwinkern

lg und nochmal danke von Tunichtgut ^_^
Thema: [Fanarts] KLick mich :) [Update 31.12.]
Tunichtgut

Antworten: 7
Hits: 1.742
31.12.2008 14:59 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Hallo

Ach dir danke für deinen Kommi Grinsen
Aber wie schon gesagt ich bin eben noch ziemlich am experimentieren und deshalb kann es sein, das macnhe Sachen einfach noch nicht so gut zusammen passen .. -.-

Ich habe noch was gemacht, aber auch nur lauter Tryouts breites Grinsen

''

''

''

Der ist für einen Freundin, ihr Nick ist Phönix-Feder, deshalb steht des da drauf ^_-
''

Die Schrift ist blöd, ich brauche mal Hilfe dabei -.-
''

''''
Thema: Bessere Autoren als Rowling?
Tunichtgut

Antworten: 246
Hits: 58.764
31.12.2008 10:34 Forum: Joanne K. Rowling


Ich finde auch, das Rowling eine der besten Schriftstellerinnen ist.
Klar, man kann Autoren nicht so gut vergleichen, da die Geschichten anders sind, bzw. es auch ganz andere Genres sind .


Allerdings frage ich mich auch, was alle an Twilight so toll finden . Ich kenne viele Bücher, die wesentlich besser sind und die nicht so einen Erfolg hatten -.-
Thema: [User Fanart] mein erster THESTRAL bei -works of a beloved mistress-
Tunichtgut

Antworten: 65
Hits: 37.199
31.12.2008 10:23 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hey Grinsen

Du bist ja wahnsinnig schnell und gut aussehen tut es auch noch Geschockt
Das neue Bild gefällt mir auch gut, allerings finde ich z.B. die Gesichter ein wwenig arg eckig ( oder sind das Masken, da man a nicht umbedingt wissen soll wer das ist ? ).
DÃťrfen wir raten wer es sein könnte ? Cool
Thema: Leute aus Baden Würtemberg
Tunichtgut

Antworten: 291
Hits: 61.844
23.12.2008 11:33 Forum: King's Cross


Weingarten, das kenne ich, da wohnt jemand den ich auch kenne ^^
Thema: Ich lese momentan...
Tunichtgut

Antworten: 3.380
Hits: 527.854
23.12.2008 11:30 Forum: Literatur


Ich lese gerade "Das Parfum" von Patrick Süskind und parallel dazu "Der goldene Kompass" von Phillip Pullman .

Beide sind ganz ok, aber das erste ist ein bisschen brutal und das zweite mehr ein Kinderbuch Lachen
Thema: [User-Fanfiction] 21. August. Männer in Bars machen immer Probleme | Kapitel 11 - Schlechtes Gewissen
Tunichtgut

Antworten: 311
Hits: 30.939
23.12.2008 10:42 Forum: User-Fanfictions


Hallo Grinsen

Ich habe mich hier noch nie gemeldet, aber ich habe deine erste FF auch schon gelesen und fand sie echt nicht schlecht Top

Als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird, war ich ganz gespannt darauf es endlich zu lesen .
Das ist ja bis jetzt aber leider nur der Prolog, trotzdem finde ich es aber schon sehr viel versprechend ich bin einfach gespannt, wie es weitergeht ^_^

lg von Tunichtgut

ps. Kannst du mir vielleicht verraten wie die Schriftart heiÃčt, die du z.B. bei dem oberen Banner für "Probleme" verwendet hast ? Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 73 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH