Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 2.294 Treffern Seiten (153): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gibt es hier Mac-User?
Colin Creevey

Antworten: 8
Hits: 2.309
11.08.2013 13:18 Forum: Computer und Internet


Hi, ich hab schon länger ein Macbook und kann dir vielleicht ein paar Tipps dazu geben.

Erstmal zur :

- würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, schau dir am besten mal ein paar Screenshots dazu an. Das ist nicht ein "normales" Textverarbeitungsprogramm mit dem man kurze Dokumente erstellt, sondern eher darauf ausgelegt für lange Arbeiten, wie Bachelor-/Master-/Diplomarbeiten oder sowas. Es ist auch nicht wirklich intuitiv zu benutzen.

- ist an sich nicht schlecht und bringt im Prinzip alles mit was man braucht. Ich hatte mir das auch am Anfang geholt. Aber teilweise gibt's selbst hier Probleme, wenn man Vorlagen die in Microsoft Word/Excel erstellt wurden bearbeiten will.

- Am besten ist meiner Meinung nach mit (weitem) Abstand , aber die lassen sich ihre Software halt auch gut bezahlen.

- Kostenlose Office-Suiten gibt's noch von und . Schau dir am besten mal eine von den beiden mal an, wenn das nix ist, kannst du immer noch wechseln.


Bei den kommt es halt drauf an, was du genau brauchst/willst: Nur ein Programm zum standardmäÃčigen "Fotos verbessern" oder ein "richtiges" Grafikprogramm (sorry, ich kann's nicht besser erklären).
Die (kostenlosen) Klassiker hier sind und .


Wenn irgendwas dazu nicht klar ist oder du sonst noch Fragen hast, frag ruhig. Grinsen
Thema: Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
Colin Creevey

Antworten: 45
Hits: 12.598
24.07.2013 21:25 Forum: Joanne K. Rowling


Interessante Daten zur Verkaufssteigerung von "The Cuckoo's Calling", nachdem bekannt wurde, dass der Roman von JK Rowling geschrieben wurde:

Thema: Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
Colin Creevey

Antworten: 45
Hits: 12.598
14.07.2013 14:25 Forum: Joanne K. Rowling


Die Story von "The Cuckoo's Calling" hört sich jedenfalls ganz interessant an, finde ich. Jedenfalls interessanter als die von "The Casual Vacancy", das ich nach den mittelmäÃčigen bis schlechten Kritiken nicht gelesen habe.

Hier mal eine Inhaltsangabe von "The Cuckoo's Calling":


Auch ganz lustig ist die "Biographie" von Autor Robert Galbraith...^^


Ich bin jedenfalls gespannt darauf, da die Kritiken ziemlich positiv ausfallen und ich sowieso ein Fan von Krimis bin.
Thema: Tennis
Colin Creevey

Antworten: 64
Hits: 16.974
07.07.2013 18:47 Forum: Sport


Spiel ist aus und Murray hat Djokovic in 3 Sätzen abserviert... Ich konnte das Spiel zum GroÃčteil leider nicht sehen. Hab gerade eingeschaltet als es im 3. Satz 5:4 und 40:0 für Murray stand.^^
Dann schien es fast schon so, als könnte Djokovic nochmal zurückkommen. Aber Hut ab vor Murray, die Nr.1 der Welt so zu schlagen, das ist schon beeindruckend!
Thema: Tennis
Colin Creevey

Antworten: 64
Hits: 16.974
06.07.2013 19:53 Forum: Sport


Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Murray morgen gewinnt... Ich hab die Spiele von ihm gegen Verdasco und gegen Janowicz gesehen und da hat er mich nicht 100% überzeugt. Djokovic erscheint mir zurzeit in besserer Verfassung zu sein, auch wenn auch er gegen del Potro ziemlich kämpfen musste.

Ich denke aber auch, dass es ein hartes Match wird, das über 5 Sätze gehen wird, aber Djokovic am Ende vom Sieger gehen wird.
Thema: Tennis
Colin Creevey

Antworten: 64
Hits: 16.974
03.07.2013 14:11 Forum: Sport


Dann meld ich mich nochmal.

Abgesehen von den deutschen Spielern ist mein Favorit Roger Federer, weil er einfach einerseits ein super Tennisspieler ist, aber andererseits auch total bodenständig ist und ein totaler Sportsmann ist.
Andy Murray find ich auch nicht schlecht und er ist für mich in Wimbledon der Topfavorit, er und Djokovic werden den Turniersieg wohl unter sich ausmachen.

Bei den Frauen ist gestern Lisicki ins Halbfinale eingezogen! Dort wartet jetzt Agnieszka Radwanska, meiner Meinung nach neben Lisicki die beste im Turnier verbliebene Spielerin. Ich bin sehr gespannt auf das Match!

EDIT:
Tja schade, Lisicki hat das Wimbeldon-Finale leider verloren. Bartoli war einfach das gesamte Match über besser und hat in den entscheidenden Momenten - im Gegensatz zu Lisicki - die Nerven behalten. Trotzdem tolles Turnier von Sabine Lisicki!
Thema: Tennis
Colin Creevey

Antworten: 64
Hits: 16.974
02.07.2013 12:59 Forum: Sport


Aus gegebenem Anlass muss ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
(Lustigerweise sehe ich gerade, dass ich vor 4 Jahren (9 Beiträge weiter oben) auch genau bei Wimbledon als Lisicki und Haas gut waren, hier geschrieben habe^^)

Die zweite Woche Wimbledon läuft gerade und die deutschen Tennisspieler haben sich gar nicht so schlecht geschlagen. Haas ist gestern leider gegen Djokovic ausgeschieden, was aber zu erwarten war, da Djokovic zurzeit einfach kaum zu bezwingen ist. Insgesamt fand ich Haas in dem Spiel aber auch sehr gut.

Und die absolute Sensation gestern war natürlich der Sieg von Sabine Lisicki gegen Serena Williams!!! Ich hab das Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich im 3. Satz schon nicht mehr an Lisicki geglaubt habe, aber wie sie dann nochmal zurückgekommen ist war einfach nur überragend!
Wenn sie die Leistung von gestern auch in den nächsten Spielen abrufen kann, dann ist sie für mich die Topfavoritin auf den Wimbledon-Sieg.
Ich bin jedenfalls gespannt und würde es ihr auf jeden Fall gönnen!
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Colin Creevey

Antworten: 2.107
Hits: 273.401
09.06.2013 16:45 Forum: Kino & TV



Ein Klassiker von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954. Wird nicht umsonst auf vielen Listen als einer der besten Filme aller Zeiten angegeben. Es geht um - wie der Name schon sagt - Sieben Samurai, die in ein Dorf ziehen, um die dortigen Bewohner vor Banditen zu beschützen. Den Film machen vor allem die interessanten verschiedenen Charaktere aus, die von den Schauspielern auch sehr gut dargestellt werden.
Die deutsche Fassung ist leider stark gekürzt (d.h. 2,5 Stunden lang anstatt knapp 4 Stunden... breites Grinsen ), was man an einigen Stellen auch merkt, wo plötzlich eine oder zwei Szenen kommen, die völlig deplatziert wirken. Auf die wird wahrscheinlich in der Originalfassung dann noch länger eingegangen. Trotzdem ist der Film insgesamt sehr gut und jedem, der kein Problem mit Schwarz-WeiÃč-Filmen und ziemlich altbackenen Actionsequenzen hat, absolut zu empfehlen.


(die 0,5 Abzug gibt es für die starke Kürzung der deutschen Fassung)
Thema: Grimm
Colin Creevey

Antworten: 3
Hits: 1.017
10.03.2013 11:58 Forum: Kino & TV


Ich kenn die Serie schon etwas länger. In den USA läuft gerade die zweite Staffel und Grimm nur absolut jedem empfehlen! Top

Man hat bei Grimm meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Mystery, Horror und Thriller. Zudem sind die Schauspieler auch ziemlich super - allen voran Silas Weir Mitchell als Monroe - und auch die Autoren lassen sich immer wieder neue Dinge einfallen um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Ich hatte auch einmal kurz bei Vox reingeschaltet um mir mal anzuschauen, wie die Synchro auf deutsch so ist. Da hatte ich mir nämlich etwas Sorgen gemacht, aber ich muss sagen, dass sie das wirklich gut hinbekommen haben.

Also insgesamt kann ich nur sagen: Reinschauen lohnt sich! Top
Thema: A Game of Thrones
Colin Creevey

Antworten: 98
Hits: 25.016
23.02.2013 18:19 Forum: Kino & TV


Gestern wurde übrigens der erste Trailer für die dritte Staffel veröffentlicht:

Man sieht noch nicht allzu viel, aber ich freu mich schon total auf den Start von Staffel 3! Grinsen
Thema: Golden Globes 2010
Colin Creevey

Antworten: 11
Hits: 2.277
14.01.2013 10:58 Forum: Kino & TV


Ich find es total super, dass Argo die Preise für bestes Drama und beste Regie abgeräumt hat! Leider ist Ben Affleck bei den Oscars ja nicht mal für beste Regie nominiert... Traurig

Aber nachdem Lincoln und Life of Pi jeweils nur einen Golden Globe bekommen haben, wird die Oscarverleihung trotzdem noch sehr spannend!
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Colin Creevey

Antworten: 2.107
Hits: 273.401
30.12.2012 20:51 Forum: Kino & TV



Da hab ich auch kurz reingeschaut. breites Grinsen War von der Animation her schon ganz witzig, aber die Synchronisation fand ich doch ziemlich grausam... Fröhlich Da bleib ich dann doch lieber bei Peter Jackson's Realverfilmung.


Ich hab vor kurzem noch den hier angeschaut:


Ein Klassiker, der einfach nur verdammt gut ist. Es geht um einen weiÃčen Anwalt in den 30er Jahren, der einen wegen Vergewaltigung angeklagten Schwarzen verteidigt. Und die Schauspieler (vor allem Gregory Peck und Mary Badham) als auch das Drehbuch sind insgesamt fantastisch, es gibt immer wieder überraschende Wendungen und interessante Dialoge. Eine Empfehlung für jeden, der nicht vor Schwarz-WeiÃč-Filmen zurückschreckt!
Thema: Sicherheitskonzept der DFL
Colin Creevey

Antworten: 10
Hits: 2.407
19.12.2012 11:33 Forum: Sport



Ok, das wusste ich jetzt nicht. Ich kann nur von der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena sprechen und da werden nur die Leute in der Fankurve abgetastet.

Bei der Brita-Arena kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber da würde ich auch eher vermuten, dass es nicht so streng ist. Aber wie cal schon gemeint hat: Einfach mal jemand fragen, der schon mal dort war. Grinsen
Thema: Sicherheitskonzept der DFL
Colin Creevey

Antworten: 10
Hits: 2.407
17.12.2012 21:15 Forum: Sport



Wenn du nicht gerade in den Stehplatzbereich gehst solltest du keine Probleme bekommen. Auf der Haupttribüne oder Gegengerade wird sicher niemand abgetastet (auch nach der Einführung des Sicherheitskonzepts nicht). Was sein kann, dass ein Ordner in deinen Rucksacke/deine Handtasche reinschauen will, mehr aber nicht.

Insgesamt ist es schon ein tolles Erlebnis FuÃčball im Stadion zu schauen (erst recht, wenn die eigene Mannschaft gewinnt Augenzwinkern ), ich kann nur jedem Sportbegeisterten raten mal hinzugehen.
Thema: Der kleine Hobbit - Verfilmung
Colin Creevey

Antworten: 324
Hits: 81.217
15.12.2012 18:11 Forum: Kino & TV


Ich hab den Film auch direkt am Mittwoch in der Vorpremiere gesehen und mir hat er auch gut gefallen. Die Anfangsszene schlägt direkt die Brücke zum Herrn der Ringe und auch die Hintergrundgeschichte, wie die Zwerge aus dem einsamen Berg vertrieben wurden ist sehr gelungen. Trotzdem ist der Hobbit am Anfang doch irgendwie unausgewogen, vor allem die Szene mit den Zwergen bei Bilbo hat einige Längen. Was mich dabei auch gestört hat, dass man von den Zwergen im Prinzip nur Thorin und Balin richtig kennenlernt.
Naja, als die Zwerge, Gandalf und Bilbo dann aufbrechen findet der Film so langsam den Faden und die Kampfszenen sind dann wirklich ansehnlich, wobei ich mich da gefragt hatte, ob das wirklich alles so im Buch vorkommt (ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen hab), z.B. an die Steinriesen kann ich mich nicht erinnern. Highlight des Film ist sicherlich die Stelle, mit Gollum, wo Bilbo den Ring findet.
Jedenfalls kann man auf die nächsten Filme gespannt sein. Am schwierigsten wird mit Sicherheit der 2. Film sein, weil man dort wahrscheinlich am meisten zusätzliche Handlung, die zu Herr der Ringe führt, bringen muss und die Enschlacht erst im 3. Film kommt. Je nachdem wie der 2. Film wird, bleibt dann die Frage ob es wirklich 3 Filme hätten sein müssen oder nicht auch 2 schon genug gewesen wären.
Sonst wollte ich noch sagen, dass ich den Hobbit auch in 3D und mit doppelter Framerate gesehen habe und es einfach super fand. Meiner Meinung nach die besten 3D-Effekte seit Avatar und die Framerate macht das Bild eben verdammt scharf, auch bei schnellen Kamerabewegungen wird das Bild nicht verwischt. Den sogenannten "Soap-Opera-Effekt" fand ich auch nicht schlimm, da ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe.
Alles in allem ist der Hobbit wirklich sehenswert und nimmt sich auch nicht zu ernst, aber leider kommt er nicht ganz an Herr der Ringe ran. Bei der Oscarverleihung wird es daher vermutlich auch bei ein paar Nominierungen in den technischen Kategorien bleiben. Trotzdem würde ich jedem empfehlen reinzugehen, von mir gibt's:
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 2.294 Treffern Seiten (153): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH