Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.007 Treffern Seiten (68): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Bookworm

Antworten: 87
Hits: 18.486
23.12.2010 02:53 Forum: Literatur



Habe mir die neuen Ausgaben gerade mal auf Amazon angeguckt: Zugegeben, deutlich schicker als die alten sehen sie ja schon aus Augenzwinkern Und eine neue Ãťbersetzung war an und für sich auch gar keine so schlechte Idee, die alte war ja stellenweise schon... naja. Aber aus Jon Snow "Jon Schnee" zu machen, ist schon ziemlich Vogel zeigen Fröhlich
Ich persönlich hoffe ja, irgendwas das Geld zu haben, meine Bücher durch die FanPro-Ausgaben ersetzen zu können, die machen einfach richtig was her. Aber bis ich mal einen dreistelligen Betrag für ein Buch ausgeben kann, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen...

Wo wir gerade von Zeit, die ins Land geht, sprechen: Mr. Martin lässt sich für meinen Geschmack schon etwas zu lange Zeit mit dem fünften Teil. Diesen Monat hieÃč es ja mal wieder, er sei "bald" fertig, aber das erzählt er ja mindestens seit 2 Jahren Verwirrt Wenn "Dance of Dragons" dann doch irgendwann mal erscheinen sollte, kann ich die ganze Reihe bis dahin eigentlich gerade noch mal lesen, damit ich überhaupt kapiere, worum es geht...

//Edit: Auf der Verlagswebseite kann man einen Blick in das Buch werfen. Im Ernst, Jon Schnee ist ja mal gar nichts gegen Lachen Applaus Ich musste echt eine Sekunde lang überlegen, bis ich kapiert habe, dass das Theon Greyjoy sein soll...
Thema: Ich lese momentan...
Bookworm

Antworten: 3.380
Hits: 527.000
11.09.2010 01:30 Forum: Literatur



''
Ziemlich cool, erinnert mich an Kafka, aber auf die gute Art und Weise breites Grinsen Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Oh, und es ist natürlich eine richtige Geschichte und keines dieser Pseudo-Ratgeber-Bücher für Kinder, wie man zum einem "echten Detektiv" wird. Das könnte man ob des Titels ja vermuten Zunge raus
Thema: Fantasy - Literaturwerke aller Art
Bookworm

Antworten: 35
Hits: 9.470
07.02.2010 00:42 Forum: Literatur



Oh. Ja.
ASoIaF ist mit Sicherheit die epischste Fantasyreihe, die ich je gelesen habe, dazu mit einer (für das Genre) extrem überzeugenden und realistischen Handlung und schön ambivalenten Charakteren. Am besten gefällt mir wirklich, dass Martin komplett ohne die üblichen Fantasy-Klischees auskommt, es keine Schwarz-Weiss-Malerei in Form von "Die sind gut und die sind böse" gibt und er auch keine Skrupel hat, mal einen liebgewonnenen Hauptcharakter abzumurksen.
Thema: Wahlen 2009
Bookworm

Antworten: 148
Hits: 21.888
27.09.2009 20:51 Forum: Politik und Gesellschaft


Grandios... Meine Entscheidung, bei der nächsten Wahl nicht mehr in Deutschland zu leben, festigt sich immer mehr.

Dass die CDU jetzt macht was sie will und die FDP zum willigen Mehrheitsbeschaffer und Steigbügelhalter wird, wurde heute Abend ja bereits deutlich genug zum Ausdruck gebracht:

Westerwelle: "...damit... Bürgerrechte... wieder mehr zählen!"
Merkel kurz darauf: "Wir werden... nichts von dem bisher beschlossenen zurücknehmen."

Bürgerrechte und Freiheit ade. Willkommen im Ãťberwachungsstaat.
Thema: Welcher Historischen Persönlichkeit würdet ihr gerne begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet?
Bookworm

Antworten: 188
Hits: 28.640
29.08.2009 23:07 Forum: Fantastisches und Unerklärliches



Die Argumentation hinkt alleine schon deshalb, weil es Buddhismus keine Götter gibt.

Zum Thema:
Ich weiÃč nicht genau, wen ich gerne treffen würde. Hitler wäre sicher interessant, Jesus auch. Oder ein paar Personen der Antike, wie Cäsar oder Alexander der GroÃče. Dschingis Khan. Aus dem englischen Mittelalter würden mir auch so ein paar interessante Charaktere einfallen.
Oder vielleicht auch ein paar Mathematiker. Pierre de Fermat, um ihn zu fragen, wie sein "wunderbarer Beweis" des GroÃčen Fermatschen Satzes, für den der Rand des Buches leider zu schmal war, denn wirklich aussah. Oder Bernhard Riemann, um ihn zu fragen, wie viele seiner Ideen zum Beweis seiner berühmten Vermutung dem Putzwahn seiner Haushälterin zum Opfer fielen.
Thema: LKs (Leistungskurse)
Bookworm

Antworten: 116
Hits: 30.473
18.08.2009 23:54 Forum: McGonagalls Büro


Darf ich mal anmerken, dass ich es lächerlich finde, wie die Systeme sich von Bundesland zu Bundesland so brutal unterscheiden? Wie soll denn da am Ende noch etwas Vergleichbares dabei herauskommen?
Es ist ja nun mal Fakt, dass es in Baden-Württemberg oder Bayern schwerer ist an ein gutes Abitur zu kommen als anderswo. Langsam wäre es ja fast sinnvoll so etwas wie einen SAT-Test einzuführen (wie in Amerika)...

Naja, zurück zum eigentlichen Thema. Ich lebe ja in Baden-Württemberg, da gibt es keine Leistungskurse mehr. Nur noch vierstündige Kurse. Und da habe ich Deutsch, Mathe, Englisch, Physik und Wirtschaft gewählt.
Wobei Deutsch und Mathe ja Pflicht sind, genauso wie eine Fremdsprache und eine Naturwissenschaft (bzw. noch eine Fremdsprache). Soviel zum Thema "Wählen" o_O
Thema: Forderung nach freiwilliger Selbstkontrolle im Buchhandel
Bookworm

Antworten: 21
Hits: 2.304
26.07.2009 13:08 Forum: Literatur


Irgendwie weiÃč ich gerade nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
Die Grenze zur Lächerlichkeit wurde nicht nur erreicht, sie wurde bereits überschritten und unsere Herren Politiker haben es sich auf der anderen Seite gemütlich gemacht.
Probleme werden in diesem Land ja offenbar schon aus Prinzip nicht mehr durch Nachdenken, sondern durch Verbote gelöst. Ist ja auch viel einfacher so.

Um es mit Klopfers Worten zu sagen:
". - Ihre Bundes- und Landespolitiker"
Thema: Turmspringen bzw Arschbombe vom 10er
Bookworm

Antworten: 13
Hits: 3.391
25.07.2009 12:06 Forum: Sport


Also springen würde ich vom 10er auf jeden Fall... Nur eine Arschbombe Nachdenken Ich finde, die ist vom 5er schon nicht mehr wirklich angenehm, ich weiÃč nicht ob ich mir das aus 10 Metern unbedingt antun wollte...
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Bookworm

Antworten: 2.107
Hits: 273.401
17.07.2009 01:12 Forum: Kino & TV



Alles in allem doch sehr ordentlich, besser als ich erwartet habe. Steve Kloves' Dialoge überzeugen - im Gegensatz zu gewissen Veränderungen an der Story. Der Sinn der Attacke auf den Fuchsbau geht mir irgendwie ab, genauso wie die Tatsache, das der Kampf der DA einfach weggelassen wurde. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie sie das mit der Hochzeit im 7. Teil machen wollen. Wenn sie das trotz zweier Filme rausstreichen, wäre das Wort "dreist" wohl noch untertrieben...
AuÃčerdem sah Fenrir Greyback so aus, als hätte man ihn direkt 1:1 aus einem X-Men-Film kopiert o_O Fand ich schon sehr komisch. Und irgendwie drängte sich mir auch die ganze Zeit die Frage auf, warum in Hogwarts neuerdings keiner mehr schwarze Mäntel trägt sondern alle so aussehen, als wären sie irgendeiner Modezeitung entsprungen Nachdenken

Endergebnis:
[beliebigen Gegenstand aus dem Film einsetzen]
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Bookworm

Antworten: 2.107
Hits: 273.401
12.07.2009 23:44 Forum: Kino & TV




Irks... total trashiger Hollywood-Mist. Bedient jedes Klischee, ist absolut vorhersehbar, und der Drehbuchschreiber war wohl auch nicht gerade von der Muse geküsst. Ich fass es mal so zusammen: Ohne die Transformers wäre es ein besserer Film gewesen.
Der einzige Pluspunkt, den der Film sammeln kann, ist der selbstironische Army-Humor. Und von mir aus Megan Fox, auch wenn es wahrlich hübschere Frauen auf dieser Welt gibt.

zu zerstörenden Sonnen
Thema: Euer Kinojahr - eine Bilanz
Bookworm

Antworten: 59
Hits: 10.099
12.07.2009 16:18 Forum: Kino & TV


(im englischen Original): - Der eindeutig beste Film des Jahres bis jetzt!
(im englischen Original): - Naja... 7 ist eigentlich noch recht gnädig dafür, dass man die Hauptdarsteller jeder Zeit hätte austauschen können
(im englischen Original): - Deutlich schwächer als die Kritiken vermuten lieÃčen...
: - Ach du Schande... Da fällt mir nicht mehr viel ein.

6,75/10

Filme, die dieses Jahr ins Kino kamen und die ich auf DVD oder im Flieger gesehen habe:

- Uninspirierter Hollywoodkitsch eben...
- Urghs, was war das denn?
(im englischen Original): - Etwas polemisch, aber sonst zum Kaputtlachen

7,33/10

Hm, ich stelle gerade schockiert fest, dass ich dieses Jahr nur 3 Mal im Kino war - und das auch nur in den USA. Naja, heute Abend geht es in Transformers - Die Rache. Mal sehen wie der wird, ich steh eigentlich nicht so auf sinnlosen Actionmüll.
Thema: Rammstein
Bookworm

Antworten: 62
Hits: 12.118
16.06.2009 23:12 Forum: Musik



Jup, aber vorläufig wohl erst mal nur für Community-Mitglieder. Und wenn du da rein willst, kostet das 25 Euro pro Jahr.
Das Ganze wurde wohl so gemacht, weil der Ansturm in den ersten Tagen die Server lahmzulegen drohte.
Thema: Glaubt ihr an die groÃče Liebe...?
Bookworm

Antworten: 342
Hits: 58.853
29.04.2009 22:20 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Kenne die hier beschriebenen Situationen. Sowohl das mit dem "unglücklich verliebt sein" (ich find die Bezeichnung doof Nachdenken ) als auch die Geschichte mit dem 5. Rad am Wagen, weil alle Freunde einen Partner haben.
Ich weiÃč nicht, was soll ich groÃč dazu sagen, reiÃčt euch zusammen, lebt von Tag zu Tag, konzentriert euch auf Dinge, deren Erfolg ihr beeinflussen könnt (z.B. Schule). Für mich ist das seit zwei Jahren Realität. Man ist nicht die blühendste Lebensfreude, aber man kann es nicht ändern, also sollte man sich bemühen, dass man sich selbst nicht noch weiter runterzieht.

Mal sehen wie peinlich mir diesen Zeilen sind, wenn ich sie in ein paar Jahren wieder les Fröhlich
Thema: Wieder ein Amoklauf
Bookworm

Antworten: 178
Hits: 19.923
11.03.2009 23:09 Forum: Politik und Gesellschaft



Ja, und diese Sendung gehört zu den unqualifiziertesten Auseinandersetzungen mit dem Thema, die ich je gesehen habe. Alleine die Frage von Frank Plasberg an das Mobbingopfer - "Warum hast du dich denn nicht gewehrt?" - sagt doch schon alles.
Thema: Mathe hilfe
Bookworm

Antworten: 104
Hits: 27.777
13.01.2009 19:47 Forum: McGonagalls Büro


395 Meter stimmt schon...

''
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.007 Treffern Seiten (68): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH