Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 330 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Astoria_Malfoy

Antworten: 333
Hits: 122.505
17.09.2011 13:47 Forum: Fanfiction




Das stimmt aber wirklich.
Wenn es schön geschrieben ist, wieso nicht?
Das Leben besteht ja nicht nur aus Schule und Arbeit.
Bälle in der Marauderzeit sind mMn ein genauso (groÃčes) Klischee wie die Partys im Raum der Wünsche in den ganzen NG FFs.
Ich finds nicht schlimm - solangs nicht unrealistisch wird und Lily mit James jedes Jahr auf nen Prom geht Fröhlich

@MIR: Danke für den Tipp, die FF ist wirklich toll.. Hoffentlihc gehts da bald weiter! (und wenigstens mal Buchgetreu.)
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
Astoria_Malfoy

Antworten: 212
Hits: 44.172
17.09.2011 13:43 Forum: Pottermore




Kann ich nur zustimmen.

Ich geh mittlerweile gar nicht mehr online - und wenn die Wartezeiten für ein Buch stellenweise wirklich ein Jahr betragen sollen, frag ich mich, wie man da die Leute auf Dauer dran binden will? Spätestens nach eins, zwei Monaten ist das ganze einfach langweilig - selbst wenn die Duelle gehen - es ist ne nette Spielerei, aber mehr nicht.
Und ich denk mir halt, dass viele die ganze Seite dann evt auch vergessen oder verdrängen, bis ein neues Buch kommt, weil wenn man nun mal alles entdeckt hat, alle Infos zwei-,dreimal gelesen hat - dann gibt es einfach nichts mehr zu entdecken auÃčer Tränke brauen (was langwierig und kompliziert ist mMn) und Duelle (die immer noch nicht gehen.). Das sind jedoch zwei stinknormale Mini-Online-games wie es sie schon zichmal gab.

So ist es schwer für pottermore, auf Dauer interessant zu bleiben.
Gäbe es wenigstens ein Gästebuch auf der Profilpage (es müssen ja keine PNs geben, aber ein Gästebuch wär schon recht nett, weil ohne macht die Freunde-Funktion herzlich wenig sinn), dann wäre als Langzeitmotivation wenigstens noch der Austausch mit Fans vorhanden, aber so?!

Rowling hat ja selber betont, sie will kein Online-RPG oder so etwas. Gut - und wieso sag ich jetzt: Ich hab Pottermore durchgespielt, es ist kein Reiz mehr da? Traurig
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Astoria_Malfoy

Antworten: 352
Hits: 67.056
17.09.2011 13:34 Forum: Pottermore


Erstaunlich, wie ausgeglichen hier die Anzahl zwischen Ravenclaws, Hufflepuffs und Slytherins sind...
Wieso aber nur so radikal wenig Gryffindors hier? :o
Auf pottermore ist es doch auch einigermaÃčen ausgeglichen?
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Astoria_Malfoy

Antworten: 45.588
Hits: 1.774.171
17.09.2011 13:28 Forum: Koboldstein-Klub




Ich glaube es sind noch 3 Dorfbewohner, Trelawneys Tante (ich wüsste zu gern ob sie mittlerweile einen Treffer gelandet hat, das könnte uns das ganze hier doch arg erleichtern), der Auror, Amor und noch zwei Todesser drin...
Ich grübel schon die ganze Zeit wer es denn auÃčer burkana noch sein könnte, aber mir fällt echt nichts ein, da sich niemand sonderlich verdächtig verhält und auch keine expliziten Verdächtigungen gestreut werden... Traurig
Das macht die Sacher für unser Dorf ziemlich schwer :/
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Astoria_Malfoy

Antworten: 45.588
Hits: 1.774.171
16.09.2011 18:29 Forum: Koboldstein-Klub


Auch von mir Glückwunsch.
Irgendjemand eine Verdächtigung? Im Moment finde ich es wirklich schwer, etwas zu sagen, da es auch eher still war die Tage... :/
Thema: 9/11: 10 Jahre danach - eure Erfahrungen
Astoria_Malfoy

Antworten: 18
Hits: 5.299
11.09.2011 16:16 Forum: Politik und Gesellschaft


Erstmal, ein unheimlich interessantes und trauriges Thema, ich habe alle Beiträge bis jetzt durchgelesen. Ich wünschte, ich wäre älter gewesen, dann hätte ich es vielleicht besser verstehen können.


Ich war damals 7, eigentlich auch viel zu jung, um das alles zu verstehen, aber es hat sich bei mir extrem eingeprägt.

Ich kam nachmittags vom Flötenunterricht nach Hause, und wollte mit meinem damals dreijährigen Bruder logo (diese nachrichtensendung für Kinder) auf kika gucken. Meine Mutter wusste wohl schon den ganzen Nachmittag, das was schreckliches passiert ist, und sie versuchte meinen Vater zu erreichen, der in der Woche in Amerika in Boston war, also einigermaÃčen in der Nähe. Natürlich hat sie sich groÃče Sorgen gemacht und hat ihn erst gegen 1 Uhr in der Nacht erreicht, aber das hab ich gar nicht mitbekommen.
Meine Mutter versuchte mich und meinen Bruder vor den Bildern zu schützen und hat gut darauf aufgepasst, dass wir nur kika und nichts anderes schauen. Aber selbst in logo waren die ersten Bilder, die man sehen konnte, die einstürzenden Zwillingstürme. Mein Bruder verstand natürlich gar nichts, und meine Mutter trug ihn schnell hoch ins Bett, während ich vor dem Fernseher saÃč, und die Bilder verarbeitete, versuchte zu begreifen, was da gerade passiert ist, und gleichzeitig dem Nachrichtensprecher lauschte. Als das Wort New York fiel, und betont wurde, wie viele Menschen dort starben und das hinter all dem ein Anschlag vermutet wurde (was ich damals nicht wirklich begriffen hatte), bekam ich Angst. Mein Vater war doch in Amerika...
Meine Mutter kam wieder herunter, und versuchte mir zu erklären, was da vorgefallen war, so, dass ein fast 8-jähriges Mädchen das verstehen konnte. Das einzige was da hängengeblieben war, war Terroristen, Amerika, Flugzeug, World Trade Center, aber so wirklich hat es mich auch nicht interessiert, ich wollte wissen, wie es meinem Vater ging.
Meine Mutter sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll, er wäre in Boston und nicht in New York, und das sie ihn hoffentlich bald erreicht.
Die Nacht wurde lang für mich und meine Mutter, wir saÃčen vor dem Fernseher und ich versuchte immer noch zu begreifen, was genau da passiert war. Das Lied Only Time das immer wieder gespielt wurde in Kombination mit den einstürzenden Zwillingstürmen machte mich traurig und nachdenklich, ich versuchte zu begreifen, warum Menschen sowas tun. Wir versuchten meinen Vater zu erreichen, meine Mutter versuchte ihm, eine email zu schicken, aber das Internet damals war noch ziemlich langsam und ziemlich schnell überlastet. Um halb elf schlief ich auf dem Sofa ein, und meine Mutter trug mich in mein Bett.
Am nächsten Morgen erzählte mir meine Mutter, dass sie meinen Vater erreicht hatte, das es ihm gut ging, und das ich ihn nach der Schule sprechen könnte, weil er jetzt schlafen würde.
An dem Tag in der Schule waren die Anschläge das Thema Nummer eins und es wurde eine Schweigeminute abgehalten. Aber weil wir doch noch alle relativ jung waren, wurde nach einigen Stunden zur Tagesordnung übergegangen und Diddl-Blätter getauscht.
Ich rief meinen Vater an und war verdammt erleichtert, in sprechen zu können. Er konnte erst später zurück kommen, als geplant, weil die Sicherheitsvorkehrungen alle sehr streng waren.
Meine Mutter erzählte mir noch von dem Flugzeug das über einem Feld abstürzte, und vom Pentagon.
Von WTC7 habe ich erst Jahre später in allmystery erfahren.
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Astoria_Malfoy

Antworten: 45.588
Hits: 1.774.171
10.09.2011 18:06 Forum: Koboldstein-Klub


Ich würde auch sagen, wir warten, bis Justine wieder kommt...Vielleicht hat sie ja einfach privat zu viel um die Ohren und hat keine Zeit für Internet.
Das wäre unfair, wenn wir plötzlich einen neuen Spielleiter wählen...

Die Spannung steigt aber ins unermessliche Fröhlich
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Astoria_Malfoy

Antworten: 45.588
Hits: 1.774.171
07.09.2011 18:57 Forum: Koboldstein-Klub


Hhm... einer wäre schon mal weg, das ist ja eigentlich schonmal ganz gut, aber Amor hat diesmal Mist gebaut, die Hexe mit nem Todesser zu verkuppeln :'D
Naja kann man ja nicht wissen... Fröhlich
Thema: Threadsüchtig?
Astoria_Malfoy

Antworten: 16
Hits: 3.653
07.09.2011 17:25 Forum: Dumbledores Büro


Naja, du hast schon Recht, aber ich glaube kaum, dass sich da was ändern lässt.
Aber das wird sich in einem so groÃčen Forum nicht verhindern lassen, da eben wirklich viele keine Lust haben zu suchen, oder evt nicht wissen, wie...

Sowas wird es in Foren wohl immer geben. :/
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Astoria_Malfoy

Antworten: 45.588
Hits: 1.774.171
07.09.2011 17:21 Forum: Koboldstein-Klub


Was sind Scanrollen? :o
Thema: Character Elimination Game
Astoria_Malfoy

Antworten: 14.030
Hits: 745.213
07.09.2011 14:45 Forum: Koboldstein-Klub


Frodo Beutlin (Herr der Ringe) - 371 (-)
Captain Jack Sparrow (Fluch der Karibik) - 29 (+)

RAUSWÃťRFE
1) Bella Swan (Twilight) 2) Rocky Balboa 3) Woody (Toy Story) 4) James Bond 5) Bill Peltzer (Gremlins) 6) Luke Skywalker (Star Wars) 7) Tarzan 8) Connor MacLeod (Highlander) 9) Lone Star (Spaceballs) 10) Ethan Hunt (Mission Impossible) 11) Martin Brody (Der WeiÃče Hai) 12) Blade 13) Ellen Ripley (Alien) 14) Robinson Crusoe 15) Elliot (ET der AuÃčerirdische) 16) Shrek 17) Oliver Twist 18) Indiana Jones 19) Sherlock Holmes 20) Superman/Clark Kent 21) Sarah Connor (Terminator) 22) Forrest Gump 23) Buffy Summers (Buffy - Im Bann der Dämonen) 24) Clarice Starling (Schweigen der Lämmer) 25) John McClane (Stirb langsam) 26) Spiderman/Peter Parker 27) Marty McFly (Zurück in die Zukunft) 28) Captain Kirk (Star Trek) 29) Pippi Langstrumpf 30) Peter Pan 31) Wolverine (X-Men) 32) Huckleberry Finn 33) Katniss Everdeen (The Hunger Games) 34) Robin Hood 35) Robert Langdon (Da Vinci Code) 36) Batman/Bruce Wayne 37) Roland Deschain (Dunkler Turm) 38) Neo (Matrix)
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Astoria_Malfoy

Antworten: 45.588
Hits: 1.774.171
07.09.2011 14:13 Forum: Koboldstein-Klub


Hab jetzt auch für burkana abgestimmt... sorry, falls ich einen Fehler machen sollte :/
Thema: Zauberstäbe
Astoria_Malfoy

Antworten: 255
Hits: 69.918
06.09.2011 22:29 Forum: Pottermore


Hat irgendjemand eigentlich einen Stab aus Elderholz bzw was ist so das seltenste Holz?
Thema: Wann fand der Verwandlungs lehrerwechsel statt?
Astoria_Malfoy

Antworten: 17
Hits: 3.520
06.09.2011 22:25 Forum: Charaktere


Vor Charity Burbage war Professor Quirell Muggelkundelehrer, bevor er sich dem Fach VgddK widmete. Der müsste also auch schon lägner an der Schule sein.
Thema: Lego Harry Potter- Die Jahre 5-7
Astoria_Malfoy

Antworten: 46
Hits: 18.261
06.09.2011 22:18 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Ich freu mich schon richtig <3 Einer meiner Weihnachtsgeschenke, definitiv.

Ich finde sowohl Ron als auch Hermine attraktiver als in Jahre 1-4 (sofern man legofiguren attraktiv finden kann xD) und ich bin schon auf die ganzen neuen Figuren wie Luna Lovegood, mehr Versionen von Ginny, die restlichen Weasleys wie Bill, der Orden des Phönix, mehr Todesser, Narzissa, Slughorn usw sehr gespannt breites Grinsen

Das Cover macht auch was her und Lavender die sich an Ron klammert, passt wunderbar in den ironischen Humor der Lego-Games breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 330 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH