Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 54 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Update: Nur eine Nacht (11.03) LETZTES Chap
MissCadogan

Antworten: 53
Hits: 13.221
18.11.2014 18:32 Forum: User-Fanfictions


Ich bin einfach nur mehr als begeistert! Habe "Widerspenstige Herzen" und "Nur eine Nacht" gelesen und muss vor allem zu erster Story sagen, dass diese absolut lesenswert ist. Ich hab sie gerade zu verschlungen! Also herzlichen Dank dafür Top Grinsen Applaus
Thema: GroÃčer HP-Fragebogen
MissCadogan

Antworten: 174
Hits: 43.606
13.10.2014 22:04 Forum: Hagrids Hütte



Der Halbblutprinz


Gefangene von Askaban


Stein der Weisen


Halbblutprinz


Albus Dumbledore


Gilderoy Lockhart, Sibyll Trelawney, Cornelius Fudge, Rita Kimmkorn und natürlich Dolores Umbridge!


Ich mag die Paare, wie sie sind.


Albus Dumbledore, aber McGonagall ist auch top.


Gryffindor oder Ravenclaw


Wahrscheinlich eine Katze (aber kein Schmusekätzchen Augenzwinkern )


Was muss, das muss. Also klar Top


s. oben


Auf keinen Fall


VgddK und Zauberkunst


Gemeinschaftsraum/ Schlafsaal Traum Grinsen


Irrgarten


1-7: Hedwig's Theme, 7: Courtyard Apocalipse


Draco und Lucius! Voldemort ist auch ganz gut..


Snape sowie das Trio sind definitiv zu gutaussehend, sonst finde ich sie aber nicht schlecht.


Ich weiÃč nicht... Keine Ahnung Fröhlich


Die vielen kleinen Momente, nachdem Harry von Hogwarts erfährt und realisiert, dass die Welt für ihn doch nicht ganz so dunkel ist, während er nach und nach alles entdeckt Umarmen


In den Büchern gibt es relativ viel Witz, sodass ich mich nicht entscheiden kann.


Dumbledores Tod Weinen
Aber auch Fred's...


Weihnachten in Hogwarts


Die ganze Szene, in der Harry Ron & Hermine von seinem ersten Kuss mit Cho berichtet und die drei eben diesen Kuss, sowie Cho's Verhalten analysieren.


Auch hier Dumbledores Tod.


s. oben


Das Trio, sowie Neville und Fred & George


Obwohl Dumbledores Tod für mich (und viele andere natürlich) sehr schlimm war, war's an der Zeit. Deswegen würde ich Fred definitiv retten wollen.


Nein


Neiiiiin


Auch nicht


Jip


Irgendwas im Ministerium, am liebsten etwas mit Muggeln


Accio


Karte des Rumtreibers oder Tarnumhang


Joa


In der gleichen Situation: Es gab ja nicht wirklich eine richtige Wahl, oder? Also ja.


Top Applaus


Danke für diese wahnsinns Geschichte!! Umarmen
Thema: Der Harry Potter-Steckbrief
MissCadogan

Antworten: 234
Hits: 83.036
12.10.2014 20:45 Forum: Der Sprechende Hut



1. Der Halbblutprinz


2. Heiligtümer des Todes
3. Orden des Phönix
4. Kammer des Schreckens
5. Stein der Weisen
6. Feuerkelch
7. Gefangene von Askaban


1. Stein der Weisen


2. Heiligtümer des Todes 1/2
3. Kammer des Schreckens
4. Orden des Phönix
5. Feuerkelch
6. Gefangene von Askaban
7. Halbblutprniz


Albus Dumbledore!


Ron, Dobby, Fred & George (nicht in der Reihenfolge..)


Minerva McGonagall, Harry, Hermine, Ginny, Neville, Bill (nicht in der Reihenfolge..)


Gilderoy Lockhart, Sibyll Trelawney, Cornelius Fudge, Rita Kimmkorn


Dolores Umbridge


James & Lily


Ron & Hermine, Harry & Ginny


Remus & Tonks


Severus & Hermine


Remus Lupin


Die Malfoys, Bellatrix Lestrange


Hedwig, Krummbein


Gryffindor und Ravenclaw


VgddK, Zauberkunst


Expelliarmus, Expecto Patronum


..zwar einer der Guten, trotzdem ein Fiesling und unschöner Charakter (wenn auch interessant)


..leider das Ende einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönsten Geschichte Umarmen


Sirius, Bill


...eigentlich keine, sogar keine der nicht gemochten Keine Ahnung


..Harry am Ende siegt.


..Snapes wahrhaftigen Absichten.


..dass Harry seinen Sohn nach Snape benannte (ja, er ist ein Held usw..er war trotzdem stets das gröÃčte A****loch gegenüber Harry/dem Trio)
Thema: Was fasziniert so sehr an Snape?!
MissCadogan

Antworten: 17
Hits: 3.793
09.10.2014 12:43 Forum: Charaktere


Hey SynthiaSeverin,
von deinem ganzen Beitrag hat mich der letzte Satz echt gepackt.

Ohne die Ansichten und Meinungen anderer zu schmälern, finde ich dieses Argument (das ich, vor allem als "Nicht-Snape-Fanatiker", nie selbst hätte formulieren können) echt überzeugend und packend. Die Tragik, die ich der Figur eh irgendwie immer zusprach, wird so zu einer anderen, vllt ergreifenderen.
Thema: 3 Buchstaben Spiel
MissCadogan

Antworten: 2.988
Hits: 119.766
30.09.2014 22:18 Forum: Koboldstein-Klub


Wendeline die Ulkige coacht Kreacher

VSZ
Thema: Paare bilden
MissCadogan

Antworten: 1.586
Hits: 62.540
30.09.2014 22:08 Forum: Koboldstein-Klub


- haben "zusammen" Neville in Band 1 auÃčer Gefecht gesetzt, als er das Trio daran hindern wollte sich wegzuschleichen Zunge raus Grinsen
Thema: Der Reread 2014 - Teil 6
MissCadogan

Antworten: 624
Hits: 75.559
29.09.2014 23:06 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Dass Rosmerta den beiden Besen anbietet, steht doch in keinem Widerspruch zum Imperius-Fluch, oder?
Da Draco ja nicht wissen kann, dass er nicht Dumbledores Mörder sein wird, ist es doch (mehr oder minder) sogar in Dracos Interesse, dass Dumbledore, sobald er wieder in Hogsmeade eintrifft, schnellstmöglich ins Schloss zurückkehrt, da Draco eben seinen Auftrag erfüllen muss...
Wenn Rosmerta dann dafür sorgt, dass eben das geschieht, passt es doch sogar...
(DD Abwesenheit war ja nur insoweit erforderlich, dass Draco die Todesser reinschmuggeln konnte, ohne dass er frühzeitig gehindert wird. Er muss ja zwecks Auftrag die Rückkehr DDs erwartet haben..)
Thema: Der Reread 2014 - Teil 6
MissCadogan

Antworten: 624
Hits: 75.559
18.09.2014 22:02 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Eben, Harry ist nunmal während das alles um ihn herum passiert ein Teenager, der genau wie jeder andere (Muggel-)Teenager Probleme damit haben dürfte, seine Gefühle und damit sein Handeln stets unter Kontrolle zu haben.
AuÃčerdem hat Harry - anders als der Leser - nicht eine so objektive Sicht auf die Dinge und auf das 'groÃče Ganze'. Dabei dann (herausragende) Führungsqualitäten zu zeigen? Kaum machbar. Ich finde mit deiner Aussage verlangst du etwas zu viel von einem Teenie, Mat
. Deswegen hat Harry aus meiner Sicht durchaus Talent, eine bzw. die Gruppe anzuführen.
Dass er sogar einer für ihn so wichtigen Person nicht blind vertraut, sehe ich übrigens auch eher als Indiz, dass er Führungsqualitäten besitzt...er hat einen eigenen Kopf.
Thema: Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden.
MissCadogan

Antworten: 569
Hits: 43.040
11.09.2014 21:15 Forum: Koboldstein-Klub


'ogwarts ist eine so viel bessere Schule!

Thema: Zauberstäbe
MissCadogan

Antworten: 255
Hits: 69.823
10.09.2014 22:06 Forum: Pottermore


Phönixfeder ist lt. Definition ja an sich schon recht selten. Ãťber deine Kombi kann ich leider nicht viel sagen...obwohl 14 1/2 Zoll ziemlich lang ist, was nun auch mehr oder weniger besonders sein dürfte Fröhlich Grinsen

Meiner setzt sich wie folgt zusammen:

Länge: 10 3/4 Zoll
Holz: Zypresse
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: Hart

Grinsen
Thema: Was fasziniert so sehr an Snape?!
MissCadogan

Antworten: 17
Hits: 3.793
10.09.2014 15:01 Forum: Charaktere


Danke Euch für die wirklich ausführlichen Antworten! Applaus Grinsen

Wahnsinn, wie unterschiedlich Leser von bestimmten Figuren angesprochen werden und wie "breit" sich eben diese Figuren in ihren Gedanken machen.
Auch wenn ich jetzt natürlich nicht plötzlich auch zum mega Snape-Fan werde, muss ich sagen, dass ich durch die meisten Antworten die Figur Snape nun aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann/ werde und den Hype eher verstehe Fröhlich
Thema: Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden.
MissCadogan

Antworten: 569
Hits: 43.040
29.08.2014 11:17 Forum: Koboldstein-Klub


"Albus Dumbledore is n verdammter Nixkönner!"

Bill Weasley
Thema: Der Reread 2014 - Teil 6
MissCadogan

Antworten: 624
Hits: 75.559
25.08.2014 20:52 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Für mich bildet das Ganze aber auch keine Widerspruch, sondern bedeutet meiner Sicht nach eher, dass Harry halt so oft versucht hat Leuten Infos abzuschwatzen, als dass er einen Meister bei der Arbeit nicht erkennen würde Grinsen
Thema: Fragen ans Xperts-Team
MissCadogan

Antworten: 1.066
Hits: 199.261
25.08.2014 20:32 Forum: Dumbledores Büro


Da kann ich mich nur anschlieÃčen Traurig
Thema: Die sozialen Kontakte der Weasleys
MissCadogan

Antworten: 15
Hits: 3.364
25.08.2014 20:28 Forum: Charaktere




Stimmt auch Grinsen



Ja gut, alterstechnisch liegen sie trotzdem recht nah zusammen & Haus sowie Jahrgang spielt im jungen Kindesalter ja keine Rolle. Aber dass die Charaktere recht unterschiedlich sind, ist natürlich wahr...also ist es - wie oben schon erwähnt - doch recht wahrscheinlich, dass sie, wenn sie überhaupt Freunde waren, irgendwann einfach nicht mehr auf einer Wellenlänge waren...da stimme ich Euch schon zu ..war halt eine spontane Ãťberlegung Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 54 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH