Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 181 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
whomping willow

Antworten: 248
Hits: 44.536
02.08.2016 12:20 Forum: Joanne K. Rowling


Also, ich habe das Buch gestern ebenfalls gelesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich davor überhaupt keine inhaltlichen Spoiler kannte und auch keine Kritiken o.ä. gelesen habe. Lediglich ein paar Bilder der Schauspieler in ihren Kostümen hatte ich mir angeschaut. Dementsprechend bin auch ich, so wie jassi.weasley, mit absolut null Erwartungen an das Buch herangegangen und konnte mich überraschen lassen. Auch wenn das Buch definitiv nicht das Nonplusultra ist und ich es nicht als "MUSS" für jeden Harry-Potter-Fan betrachte, sondern eher auch als netten Zusatz für Zwischendurch. Im GroÃčen und ganzen hat mir das Stück gut gefallen Grinsen Top . Ich konnte mich mal wieder richtig in die Harry-Potter-Welt fallen lassen und in meiner Fantasie versinken. Und ich habe das Gefühl genossen mal wieder stundenlang ein Harry-Potter-Buch bis mitten in die Nacht hinein zu lesen. Meine Lieblingsstellen werde ich heute bestimmt nochmal lesen und ein bisschen darin schwelgen Grinsen







Nunja, es ist nunmal so wie es ist und ich akzeptiere es so. Auch wenn das Stück ein paar Schwachstellen hat, würde ich es mir gerne auf der Bühne irgendwann mal anschauen Grinsen . Ich glaub nämlich, dass das auf der Bühne wahrscheinlich nochmal eine ganz andere Wirkung hat als auf dem Papier Cool .
Thema: Thread gesucht
whomping willow

Antworten: 4
Hits: 1.685
20.01.2016 01:13 Forum: Hagrids Hütte


Also, einen konkreten Thread hier im Forum hab ich auch nicht, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass ich da mal Einiges für ein Türchen in einem Adventskalender zusammengesucht hab: Türchen Nr. 5 (unterhalb des roten Turms auf dem roten Quidditchumhang; wie gut, dass wir da intern Listen geführt haben, was wann wo in welchem Kalender drin war - das wär sonst eine schöne Sucherei geworden Fröhlich Puh )

Vielleicht hilft dir das ja weiter Keine Ahnung
Thema: Fragen ans Xperts-Team
whomping willow

Antworten: 1.066
Hits: 199.258
16.11.2015 19:07 Forum: Dumbledores Büro


Also, es stand schon damals vor drei Jahren (Nr. 7 - denselben Regeln muss man übrigens auch vor jedem Erstellen einer neuen FF zustimmen), dass erst nach 1 Woche des Nicht-Freischaltens "genervt" werden darf Augenzwinkern . Natürlich wurde damals schneller freigeschaltet (und noch früher sogar noch schneller^^), aber inzwischen haben sich halt einige personelle Veränderungen bei den Freischaltern ergeben, sodass manchmal nicht mehr ganz so fix freigeschaltet wird. Wir sitzen auch nicht (mehr) 24h pro Tag am PC und warten auf neue FFs zum Freischalten, sondern haben auch noch was anderes zu tun Cool . Von daher sei es uns bitte verziehen, wenn es mal ein paar Tage dauert Grinsen .

LG whomping willow

PS: es ist nicht vom Wochentag abhängig, ob freigeschaltet wird oder nicht Augenzwinkern , sondern ganz einfach davon, ob jemand gerade Zeit hat (es ist also durchaus möglich, dass auch mal sonntags freigeschaltet wird, sofern jemand Zeit und Lust hat Grinsen )
Thema: Fragen zum FF-Bereich
whomping willow

Antworten: 316
Hits: 62.107
29.09.2015 23:47 Forum: User-Fanfictions


Ja, das passt. Das System wurde vor einiger Zeit umgestellt, da eben auch einige andere FF-Autoren nicht mehr hier waren und die User die Geschichten nicht mehr lesen konnten, da sie keine Passwörter mehr bekommen haben. Nun müssen User (einmalig? Verwirrt ) über ihren Personalausweis verifizieren, dass sie über 18 sind, bevor sie eine NC17-FF lesen wollen.
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht groÃče FFs
whomping willow

Antworten: 956
Hits: 165.592
05.06.2015 21:54 Forum: User-Fanfictions




Aaww danke Umarmen . Es war uns eine Ehre *verneig und Hut zieh*.

Eine ü300-FF hat man nicht alle Tage!

~die Lieblingsbayerin Grinsen
Thema: Fragen ans Xperts-Team
whomping willow

Antworten: 1.066
Hits: 199.258
06.09.2014 12:06 Forum: Dumbledores Büro


Hallo alle miteinander Grinsen ,

es sollte nun alles wieder normal funktionieren. Wenn nicht, wendet euch vertrauensvoll an Matthias, der nun auch wieder aus dem Urlaub zurück ist Augenzwinkern .

Zu eurer Information, damit ihr wisst, woran es lag:

Thema: GroÃčer HP-Fragebogen
whomping willow

Antworten: 174
Hits: 43.602
RE: GroÃčer HP-Fragebogen 11.06.2014 22:54 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?
Eigentlich alle, aber momentan tendiere ich stark zum Halfblood Prince

2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?
kann ich nicht sagen, ich mag sie eigtl echt alle gleich gern

3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?
The Prisoner of Azkaban

4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?
HP4

5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?
Ron

6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?
Snape

7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?
James und Lily

8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?
Lupin und McGonagall

9.In welches Haus würdest du gerne kommen?
Gryffindor oder Ravenclaw

10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?
hmm... möglicherweise ein Schwan

11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschlieÃčen?
ja

12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?
ja

13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?
wohl eher nicht. Ich war nie so der Wettbewerbskämpfer.

14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?
Verwandlung und Zauberkunst, da lernt man die praktischsten Dinge für den Alltag

15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?
Der See.

16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?
das Labyrinth.

17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?
ich hab nie so direkt auf die Soundtracks geachtet. Aber Hedwig's theme mag ich sehr gern.

18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?
Luna, McGonagall, Molly

19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?
Leider Ginny.

20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?
Luna, Ginny

21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?
Der Moment, in dem Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist

22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?
"Oh, Ron! Vertrauensschüler! So wie alle in der Familie!" - "Und was sind Fred und ich? Nette Nachbarn von nebenan?"

23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?
Als Harry sieht, wer alles in der Schlacht von Hogwarts gefallen ist.

24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?
Im fünften Film: Als sich Sirius am Bahnhof von einem Hund in einen Menschen verwandelt.

25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?
gibts keinen speziellen.

26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?
Als Sirius stirbt.

27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?
Nein

28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?
Ron

29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?
Sirius und Fred.

30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?
nein

31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?
nein, eigtl nicht.

32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?
NEIN!

33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?
ja

34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?
vermutlich Lehrer

35.Wenn du einen Zauber in der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?
ACCIO!!! Der wär so praktisch!

36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?
Einen Zauberstab natürlich. Ohne den geht schlieÃčlich nix^^

37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?
Im GroÃčen und Ganzen ja, aber irgendwie hab ich mir seine Haut immer grünlicher vorgestellt^^

38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?
zumindest hoffe ich, dass ich den Mut dazu aufgebracht hätte

39.Was hältst du von den Rumtreibern?
Ich liebe die Rumtreiber!

40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?
Thank you SO SO MUCH!
Thema: Wann hast du das letzte mal?
whomping willow

Antworten: 5.415
Hits: 188.158
03.12.2013 15:09 Forum: Koboldstein-Klub


Ãľhm, ich glaub, noch nie? Die waren schon ausgestorben als ich in das Alter kam, wo ich mich mit Fotoapparaten und Kameras so richtig beschäftigt hab Augenzwinkern .


Wann hast du das letzte Mal einen Spaziergang gemacht?
Thema: Uhren
whomping willow

Antworten: 11
Hits: 1.672
22.09.2013 18:54 Forum: Hagrids Hütte


Als Harry und Ron in HP2 mit dem Ford Anglia starten ist kurz die Uhr am Turm von St. Pancras zu sehen.

Und fliegen sie in HP5 nicht auch am House of Parliaments vorbei als Harry zum Grimmauld Place gebracht wird? Da wär ja dann vllt. auch die Uhr am Big Ben zu sehen.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass irgendwo in der Winkelgasse eine Uhr rumhängt.
Thema: Serverausfälle
whomping willow

Antworten: 260
Hits: 58.956
07.08.2013 00:35 Forum: Das schwarze Brett


Hallo Krummbein1993,

aus internen Gründen ist derzeit kein Zugriff auf unsere Galerien möglich. Das gilt auch für die Newsbilder. Wir suchen aber schon nach einer Lösung.

(Mit den Serverausfällen hängt das aber nicht zusammen, dass die Bilder nicht mehr zu sehen sind.)
Thema: Fragen zum FF-Bereich
whomping willow

Antworten: 316
Hits: 62.107
17.07.2013 11:54 Forum: User-Fanfictions


@NamYensa: Viele Leute lösen dieses Problem, indem sie dieses eine Kapitel in eine "neue" FF auslagern und diese dann als NC 17 einstufen.
Dann musst du nicht die ganze FF auf eine höhere Altersstufe setzen, sondern kannst einfach an der Stelle, wo das Kapitel sein soll, auf die neue FF mit der höheren Altersbegrenzung verlinken, und danach in der eigentlichen FF normal weiterschreiben.

Vgl. z.B. & von Teekon.
Thema: Fragen zum FF-Bereich
whomping willow

Antworten: 316
Hits: 62.107
05.07.2013 17:18 Forum: User-Fanfictions


@Impuls: Meinst du so einen Thread?

Ist im Fanfiction-Bereich bei den oben angepinnten Threads zu finden.
Thema: "viertel vor" oder "dreiviertel"?
whomping willow

Antworten: 88
Hits: 15.320
24.06.2013 13:32 Forum: Hogsmeade


Also, ich komm aus Bayern, bin gebürtige Münchnerin und dort auch aufgewachsen.
Ich kenn nur "viertel nach", "viertel vor" und "dreiviertel".

Diese Uhrzeitbezeichnung mit "viertel" hab ich zum ersten mal gehört, als ich irgendwo im hohen Norden mal Urlaub gemacht hab .... und hab erstmal geguckt wie ein Fragezeichen. Auch heute muss ich erst immer noch ganz genau überlegen, welche Uhrzeit gemeint ist, wenn jemand zu mir sagt "treffen wir uns um viertel sechs".

Meines Wissens nach ist eine Uhrzeitangabe wie "viertel sechs" zumindest in Oberbayern unüblich... Augenzwinkern .

Lustig wars einmal in Salzburg als ich das zum ersten mal gehört hab:
Aber die Bezeichnung find ich noch logischer und leichter herzuleiten als "viertel neun"^^.
Thema: Fragen zum FF-Bereich
whomping willow

Antworten: 316
Hits: 62.107
12.05.2013 11:50 Forum: User-Fanfictions


Hallo AshLee,

die Antwort findest du . Inaktive Beta-Reader-Profile werden nach einigen Monaten deaktiviert und gelöscht.

LG
whomping willow
Harry Potter Xperts Team
Thema: Fragen zum FF-Bereich
whomping willow

Antworten: 316
Hits: 62.107
14.03.2013 19:00 Forum: User-Fanfictions


Stimmt, Hannah Abbott hat bisher als Hauptcharakter gefehlt. Ich hab sie nun hinzugefügt, ihr solltet sie jetzt auswählen können.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 181 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH