Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zu alt für Harry Potter
ginny2908

Antworten: 119
Hits: 16.223
12.04.2014 17:53 Forum: Bücher allgemein


Ich muss mich da anschlieÃčen, man kann nicht zu alt sein, um Harry Potter zu lesen. Ich habe beispielsweise auch eine riesen Sammlung von Disney Filmen, die ich immer noch schaue, mittlerweile mit meinen Kindern Augenzwinkern
Ich bin der Meinung, man sollte sich das Kind in einem bewahren
Thema: Selbst schreiben?
ginny2908

Antworten: 2
Hits: 13.823
02.04.2014 20:29 Forum: Literatur


Hallo,

um ehrlich zu sein, ich wollte schon seit ich klein bin ein Buch schreiben Grinsen
Letztlich habe ich vor zwei Monaten damit angefangen. Was jedoch daraus wird, mal sehen. Hab bis jetzt viele Notizen gemacht und die ersten drei Kapitel geschrieben. Hoffe, dass ich es bis zum Ende durchhalte Augenzwinkern Es ist gar nicht so einfach, eine Idee wirklich auszuarbeiten und zu papier zu bringen. Auf jeden Fall bin ich momentan fleiÃčig und es macht mir total SpaÃč Grinsen
Thema: Bücher nur in Deutsch
ginny2908

Antworten: 39
Hits: 9.219
01.04.2014 09:33 Forum: Literatur


Bei mir ist es unterschiedlich. Ich habe meist deutsche Bücher, aber auch einige englische. HP und meine Cecilia Ahern Bücher sind in englisch und deutsch. Kommt immer so auf meine Befinden an, wenn ich viel Stress habe und oft müde bin, lese ich deutsch. Aber in Ruhe lese ich momentan fast lieber auf englisch.
Thema: E Books vs Bücher
ginny2908

Antworten: 27
Hits: 4.511
01.04.2014 09:28 Forum: Literatur


Ich habe mir vor einem Jahr ein kindle gekauft. Ich bin echt zufrieden damit, aber das einmalige Lesegefühl mit echtem Papier in der Hand, kann es nicht erreichen. Wir haben leider eine ziemlich kleine Wohnung und meine Tochter kam zur Welt, sie brauchte also ein Zimmer! So habe ich mir einige Bücher runtergeladen, einfach deshalb, weil ich keinen Platz habe.
Aber ganz ehrlich, wir ziehen bald um, und dann gibt es wieder Bücher!
Ich werde das kindle auf jeden Fall für Urlaube weiterhin benutzen, auch ich habe mir einige Klassiker gratis runtergeladen, da hab ich die nächsten Jahre genug zu lesen.

Ich denke nicht, dass Bücher jemals verschwinden werden. Wie gesagt, ein ebook reader ist manchmal praktisch, aber ein Buch kann er einfach nicht ersetzen. Vor allem Biographien, die teilweise bunt bebildert sind, kommen auf einem ebook reader überhaupt nicht zur Geltung.
Thema: Harry Potter 8, 9, 10 ...? Gut oder schlecht?
ginny2908

Antworten: 17
Hits: 4.522
31.03.2014 23:15 Forum: Bücher allgemein


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich einerseits über weitere HP Bücher freuen würde. Aber andererseits denke ich, dass es schwierig ist, da was neues zu schreiben. Die Geschichte um HP ist ja eigentlich zu ende, Voldemort ist tod und alle anderen glücklich und zufrieden.
Natürlich könnte sie einfach eine Fortführung in Form einer Darstellung des weiteren Lebens der überlebenden Charaktere schreiben, aber ob das so gut wäre? Keine Ahnung
HP ist nunmal abgeschlossen, aber zum Glück kann man die Bücher immer wieder lesen und in die wunderbare Zauberwelt abtauchen Grinsen
Thema: Der Reread 2014 - Teil 6
ginny2908

Antworten: 624
Hits: 75.548
29.03.2014 09:25 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Auch ich war nach diesem Kapitel durcheinander. Ich wollte es nicht glauben, dass Snape wirklich zu den Bösen gehört. Aber so, wie er die Fragen von Bellatrix beantwortet hatte und dann noch den Schwur geleistet hatte, da war es fast sicher.
Ob er allerdings da schon wusste, dass er Dumbledore töten musste, weis ich nicht. Meiner Meinung nach hatte er ein wenig gezögert, den Schwur zu leisten. Aber was hätte er auch tun sollen? Hätte er es nicht gemacht, hätte Bellatrix ihn entlarvt: Wieder nur leere Worte.
Im GroÃčen und Ganzen hat mir das Kapitel sehr gut gefallen. Es zeigte auch den Unterschied zwischen den beiden Schwestern. Narzissa stellt den Lord infrage, da sie ihr Kind über ihn stellt, was Bellatrix nie getan hätte.
Thema: GroÃčer HP-Fragebogen
ginny2908

Antworten: 174
Hits: 43.600
24.03.2014 10:00 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?

Das ist schwierig... Aber ich würde sagen "Der Gefangene von Askaban"

2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?

Den Feuerkelch, irgendwie war das Buch mir zu langatmig..

3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?

Die Kammer des Schreckens

4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?

Der Orden des Phönix

5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?

Ganz eindeutig Professor Snape

6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?

Gilderoy Lockhart

7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?

Für mich sind es Harry und Ginny

8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?

Professor Snape

9.In welches Haus würdest du gerne kommen?

Ravenclaw ( bin ich auch! )

10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?

ein Hase

11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschlieÃčen?

Auf jeden Fall, mir wäre es wichtig, auf alles vorbereitet zu sein

12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?

Ich weiÃč es nicht, aber ich denke, in so einer Situation hast du nichts mehr zu verlieren. Wahrscheinlich ja

13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?

Niemals

14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?

Verwandlung

15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?

der Astronomieturm

16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?

Gegen den Drachen zu kämpfen

17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?

Eigentlich finde ich von jedem was schön

18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?

Professor Dumbledore

19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?

Das ist schwer...

20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?

Luna Lovegood

21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?

Wenn Harry vor dem Spiegel Nerhegeb steht und seine Eltern sieht

22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?

Eigentlich die Momente, in denen Fred und George ihre Finger hatten Zunge raus

23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?

Als sirius Black stirbt. Das tat mir für Harry so leid

24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?

Als Mr Weasley erfahrt, das Ron und die Zwillinge das Auto genommen haben, um Harry zu retten. Er hat wohl nicht dasselbe wie seine Frau gedacht... Fröhlich

25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?

Da gibt es so viele... Keine Ahnung

26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?

Als Professor Snape stirbt u+nd Harry vorher bittet in seine Augen schauen zu dürfen

27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?

Geweint habe ich nicht

28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?

Ron und Luna

29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?

+Sirius Black

30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?

Ja

31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?

Nein

32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?

Da war ich mir nicht so sicher

33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?

Manchmal ja

34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?

Lehrerin in Hogwarts

35.Wenn du einen Zauber inn der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?

Lumos finde ich praktisch

36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?

Die Uhr der Weasleys

37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?

Eignetlich hatte ich keine konkrete Vorstellung, finde ihn aber sehr überzeugend-

38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?

Ich weiÃč es nicht, ich denke nein

39.Was hältst du von den Rumtreibern?

Sind eine ganz coole Truppe,
gehen aber des öfteren zu weit

40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?

Vielen Dank für dieses wunderbare Abenteuer
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
ginny2908

Antworten: 920
Hits: 124.279
23.03.2014 23:07 Forum: Hogsmeade


Ich ziehe Mitte des Jahres um, in unser erstes Eigenheim mit Garten Grinsen
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
ginny2908

Antworten: 1.070
Hits: 228.712
23.03.2014 22:51 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


auch mein Lieblingscharakter war Snape und ich fand es schade, dass er sterben musste Unglücklich
Thema: Wer ist euer Lieblings Weasley?
ginny2908

Antworten: 110
Hits: 14.972
23.03.2014 17:30 Forum: Charaktere


Mein Lieblings-Weasley ist Ron. Er ist einfach er selbst, etwas schwer von Begriff manchmal aber ein treuer Freund
Thema: Wer kommt aus Hessen?
ginny2908

Antworten: 16
Hits: 4.611
23.03.2014 17:27 Forum: King's Cross


bin auch aus Hessen, aus der Nähe von Frankfurt
Thema: Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?
ginny2908

Antworten: 782
Hits: 130.162
23.03.2014 11:01 Forum: Charaktere


Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Gilderoy Lockhart. Keine Ahnung, ob er gut oder neutral ist, er nervt...
Thema: This or That
ginny2908

Antworten: 5.790
Hits: 199.214
23.03.2014 10:56 Forum: Koboldstein-Klub


Die gute alte Nivea Augenzwinkern

Zeitschrift oder Buch?
Thema: wie fandet ihr Film 2?
ginny2908

Antworten: 82
Hits: 43.769
23.03.2014 10:53 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Auch ich kann mich dem nur anschlieÃčen, die ersten beiden Filme finde ich am besten. Sie sind beide recht nah an den Büchern und einfach schön gemacht. Was mir nicht so gefällt, ist Aragog, er ist so fürchterlich Geschockt Augenzwinkern

Die Schauspieler passen einfach super zu den Charakteren, das gefällt mir an allen Filmen.
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
ginny2908

Antworten: 189
Hits: 51.626
22.03.2014 18:42 Forum: McGonagalls Büro


Also, ich wollte Ãärztin werden, hab dann aber angefangen, Anglistik zu studieren. War nicht das Richtige. Weiter ging es mit Fremdsprachenkorrespondentin und nun... Jetzt arbeite ich als ausgelernte Erzieherin in einer Kinderkrippe und hab endlich meinen Traumberuf Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH