Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 468 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry Potter Iconwettbewerb
Belly

Antworten: 546
Hits: 142.921
21.07.2011 20:32 Forum: Fanart




So. Das ist jetzt mein zweiter Anlauf. Ich hatte das Ganze hier schon Sonntag Abend fertig - doch dann hat sich mein PC dazu entschieden den Geist aufzugeben und alles war weg. Ich Dummkopf hatte die Kommentare natürlich NICHT gespeichert... ;D


1. Die Idee des Icons und die Auswahl des Zitates und des Bildes sind gut. Allerdings fehlt es etwas an der richtigen Umsetzung. Bei dem Bildausschnitt stört mich, dass Luna nicht mehr zu sehen ist, obwohl sie ja eigentlich den Satz sagt. Vom Coloring her ist mir das alles etwas zu langweilig und dunkel. Da fehlt so ein bisschen des âPeppâ! Die Schrift hätte ich näher zusammengemacht.
2. Der Icon gefällt mir insgesamt von deinen am Besten! Es ist gut, dass der Icon so dunkel ist, wobei mir etwas der Kontrast fehlt. Die Schrift ist gut gesetzt und der Icon drückt gut die Szene aus, von der ja auch das Zitat stammt.
3. Bei diesem Icon stören mich vor allem der Hintergrund und die schlechte Qualität. Links ist der Hintergrund einfach nur grau mit einem weiÃen Fleck und rechts sieht man ein Gebäude oder so?! Das wirkt irgendwie komisch... Die groÃe Schrift stört mich nicht, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Auch hier fehlt mir etwas Besonderes. Vielleicht hättest du den Icon nicht s/w machen sollen, sondern farbig lassen, weil ein Icon allein schon durch ein tolles Coloring zu etwas Besonderem werden kann.
4. Hier mag ich besonders das Zweigeteilte und die Bildauswahl. Leider wirkt der linke Teil überschärft und dagegen der rechte Teil so leicht unscharf. Auch ist der linke Teil viel heller und wirkt recht unnatürlich. Die Schrift oder eher das Zitat habe ich auf den ersten Blick übersehen. Es hätte auffälliger gestaltet werden müssen.


1. Der erste Icon ist gleich mein Liebling ;D Das s/w ist einfach perfekt und ich mag diesen roten Teil an der Seite sehr. Das Zitat passt einfach auf den Icon und wirkt nicht störend. Auch gefällt mir bei dem s/w, dass der Icon oben sehr hell und unten dann eher dunkel ist. Ich denke, das kommt durch eine Textur?! Es passt aufjedenfall.
2. Hier mag ich das helle im oberen Teil eher nicht, weil es irgendwie zuu hell ist. Gleichzeitig wird dadurch der Kontrast weggenommen und ich liebe stärkere Kontraste^^ Vom Coloring mag ich den Icon aber und auch hier hast du das Zitat echt gut eingesetzt. So als spontane Idee würde mich noch ein anderer Bildausschnitt einfallen: Vielleicht McGonagall und Molly etwas kleiner, aber daher mehr von den Statuen, so dass man sieht, wie diese da lang marschieren â um diese geht es ja im Zitat eigentlich.
3. Zweigeteilte Icons sind immer gut. Tolle Szene und tolles Zitat. Da hatte ich Gänsehaut im Kino ;D Aber auch hier ist mir der Icon oben zu hell. Das dunkle unten ist natürlich vorteilhaft, denn so ist das Zitat besser einsetzbar.
4. Hier liebe ich den Aufbau. Im Vordergrund die Kerze und im Hintergrund unscharf Dumbledore. Das wirkt einfach toll! Beim Zitat gefällt mir vor allem der Schatten, weil durch Licht ja auch Schatten entstehen^^ Vom Coloring her ist mir das aber insgesamt zu rot.
5. Hier mag ich das Dunkle mit dem helleren Teil in der Mitte. Auch hier hast du wieder eine tolle Szene mit einem tollen Zitat gewählt. Obwohl es sehr lang ist, stört mich der viele Text nicht. Das Einzige was mich etwas stört ist die Qualität, was vor allem in Lucius Gesicht zu sehen ist.
6. Hier liebe ich das Cropping und die zwei unterschiedlichen Schriftarten. Bei diesem Icon bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das rot/rosa Coloring gefallen soll oder nicht. Ich bin da eher skeptisch.


1. Ich mag den Icon aufgrund der Schrift. Ich finde die hast du hier echt gut eingebaut und ich mag ich die Schriftart in der âVickyâ geschrieben ist. Allerdings fehlt mir das Coloring! Der Icon wirkt so, als hättest du das Bild nur zurechtgeschnitten und die Farbgebung einfach so gelassen. Da hätte man mehr draus machen können.
2. Ich weià nicht recht, aber bei dem Icon spricht mich so gar nichts an. Ich mag dieses âmatteâ nicht und da fehlen einfach Helligkeit und schöne Farben. Bei dem âFrettchenâ stört mich, dass es so einfach unten in der Ecke steht und überflüssig wirkt. Die Idee und die Zitatwahl an sich finde ich gut, aber es fehlt dabei an der Umsetzung.
3. Das Zitat ist grandios : D Ich finde es auch gut, dass du dich für einen Texticon entschieden hast. Doch dabei stört mich gewaltig das grün, weil es für mich einfach überhaupt nicht zu dem Rest passt. Im Hintergrund hätte ich von dieses Schrifttextur etwas weniger genommen oder es abgeschwächt.


Das war jetzt meine persönliche Meinung zu euren Icons und ich hoffe jetzt ist mir niemand böse oder so. Falls ihr euch beschweren wollt oder einfach nur eine Frage habt, könnt ihr mir natürlich gerne eine PN schreiben.

Ich habe mich entschieden nur den Gewinner bekannt zugeben, weil die Teilnehmerzahl nun sehr gering ist und mir alles andere nicht richtig erschien.



Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
19.07.2011 17:51 Forum: Fanart


ihr habt noch bis morgen nacht um 24 uhr zeit eure beiträge zum einzusenden - ich hoffe es macht noch der ein oder andere mit! (:
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
11.07.2011 18:32 Forum: Fanart


Ich habe den Harry Potter Iconwettbewerb jetzt einfach mal bis zum 20.07 verlängert! Ich hoffe es macht der ein oder andere noch mit, weil es bis jetzt nur 2 Teilnehmer gibt.
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
28.06.2011 16:46 Forum: Fanart


die zitate sollen schon auch auf dem Icon stehen! ich dachte eigentlich, dass das deutlisch geworden wäre : D
naja es muss allerdings nicht das ganze zitat dargestellt werde, weil das ja vom Platz her schon nicht möglich ist. Deshalb reicht mir ein Teil aus dem Zitat und der das ganze Zitat soll dann nochmal drunter geschrieben werden.
Sorry, hätte ich vllt noch genauer sagen sollen -.-'
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
26.06.2011 21:06 Forum: Fanart


ja du darfst auch mehrer Zitate aus einem Film nehmen und sie dürfen auch auf Englisch sein ;D
ich werde das dann gleich nochmal dazu editieren
Thema: Harry Potter Iconwettbewerb
Belly

Antworten: 546
Hits: 142.921
26.06.2011 16:46 Forum: Fanart


[/FONT]






Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
24.06.2011 17:44 Forum: Fanart


ein zitat pro film finde ich gut ;D
ich mach das jetzt einfach mal so ^^

-----
ich habe jetzt mal eine neue Runde eröffnet. Ich hoffe das Thema gefällt euch!
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
23.06.2011 21:43 Forum: Fanart


ok. filmzitate würd ich selbst auch ziemlich spannend finden ;D
ich überlege bloÃ, wie ich das einschränken soll?! z.B. ein Charakter oder ein Film oder gar nicht ?!
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
23.06.2011 18:27 Forum: Fanart


ich hätte jetzt noch 2 ideen für den hp - iconwettbewerb. einmal könnte man momente darstellen lassen, wie zB der traurigste, schönste,lustigste,schrecklichste moment oder filmzitate (wobei das vllt etwas knifflig werden könnte...)
Das kann man dann natürlich auf einen Film begrenzen oder auch nicht ;D

eure Meinung?
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
18.06.2011 12:33 Forum: Fanart


ok (: hat denn jemand vllt eine idee für die nächste runde? ;D hab mir noch nicht so wirklich gedanken gemacht und wäre für vorschläge dankbar (:
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
17.06.2011 18:16 Forum: Fanart


ich könnte im laufe der nächsten woche eine neue runde beim harrypotter iconwettbewerb starten. Wenn denn interesse besteht !?
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
29.05.2011 20:08 Forum: Fanart


wenn sowieso keiner zeit und lust hat, dann braucht sich sluggy ja auch
nicht extra die mühe machen und eine neue runde eröffnen. Sonst legen
wir den HarryPotter Iconwettbewerb für ein paar Wochen auf Eis?! In ca. 2
Wochen hätte ich dann auch Zeit und könnte die Runde leiten...
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
24.05.2011 21:42 Forum: Fanart




also ich finde die Idee mit den versch. Bildern gut - dabei würde ich mich
allerdings nicht nur auf Texturen beschränken. Beim Croloring gibs ja auch die
Möglichkeit zu sagen, dass es knallig sein soll oder eher so sanft oder eine Farbe
soll hervorgehoben werden ;D irgendwie sowas halt. Man kann ja 4 Themen
vorgeben und die restlichen 2-4 Icons sind dann halt frei zu gestalten?!
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
23.05.2011 13:21 Forum: Fanart


Hmm ... ich war ja auch zweit-platzierter und ich würde es sonst machen ...
Es ist aber mehr ein 'Ich habe im Moment Zeit und auch nichts dagegen, falls sich niemand anderes findet der Zeit und Lust hat mach ich's eben' ;D
Also falls jemand anderes wirklich Lust hat kann die Person das gerne übernehmen - wie gesagt, ich hätte sonst Zeit und auch ein bisschen Lust eine Runde zu leiten, es muss gerade aber auch wirklich nicht unbedingt sein ;D
Und eine gute Idee für ein Thema hätte ich so spontan ehrlich gesagt auch nicht :'D[/quote]

also da sich ja jetzt niemand anderes gemeldet hat, kannst du das ja übernehmen
- wenn du denn noch möchtest ;D
vllt macht man einfach 1 Bild und daraus müssen mehrere Icons erstellt werden oder irgendwas mit colorings oder so?
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Belly

Antworten: 5.333
Hits: 393.633
21.05.2011 15:12 Forum: Fanart


1. Platz?? Ich kann's irgendwie nicht richtig glauben...
Danke! <3
echt tolle Auswertung auch von mit glückwunsch an die anderen.

---
Ich würde dieses Runde allerdings gerne abgeben,weil ich in den nächsten Wochen
nur wenig Zeit haben werde. (Facharbeit und viele andere Arbeiten)
Würde sich jemand bereit erklären??
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 468 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH