Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 190 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: TV Tipps zu HP 7
Sabine

Antworten: 0
Hits: 1.099
TV Tipps zu HP 7 09.07.2011 18:32 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Sonntag 10. Juli

17 Uhr RTL II Welt der Wunder Potter Spezial
19 Uhr RTL Harry Potter 7 Teil 2, Das magische Special mit Nina Moghaddam
Thema: Suche gute Alternativen zu Harry Potter!
Sabine

Antworten: 44
Hits: 9.902
03.07.2011 17:31 Forum: Literatur


von Bernard Cornwell
Thema: Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Sabine

Antworten: 85
Hits: 16.193
18.06.2011 09:33 Forum: Computer und Internet


Ich habe länger gehadert und mich dann doch angemeldet weil

- ich Einladungen verpasst habe, die nur über FB ausgerufen wurden
- ich Events verpasst habe, weil sie nur in FB beworben wurden
- ich über FB viel mehr Gleichgeisnnte gefunden habe als in 10 Jahren Forenpräsenz
- ich dort genau weiss, wer meine Wortmeldungen liesst
- ich ausschliesslich jene als Freunde akzeptiere, die auch wirklich kenne
- ich meine Informationen immer nur ausschliesslich mit Freunden teile

Allerdings ist es wichtig fast wöchentlich die Einstellungen zu kontrollieren, damit meine Privatsphäre geschützt bleibt und ich lasse keinerlei Applicationen oder Spiele zu.

FB ist genauso wie alles andere im Netz, nur dann gefährlich wenn man asl User nicht aktiv dafür sorgt sich selbst zu schützen Grinsen
Thema: Fotos und Berichte von der 2. Quidditch Schulmeisterschaft
Sabine

Antworten: 0
Hits: 1.312
Fotos und Berichte von der 2. Quidditch Schulmeisterschaft 08.06.2011 18:19 Forum: King's Cross


Die JWA Allstars haben den Pokal errungen.
Die Sky Hogs wurden Vizemeister.
Die Eulenakademie haben den begehrten Sonderpreis für Heiler verdient.

Fotos:
Impressionen
Inferi und ein Letifold greifen an.

'' '' '' ''
''




Berichte:


Thema: Bericht von der RPC 2011 in Köln
Sabine

Antworten: 0
Hits: 2.227
Bericht von der RPC 2011 in Köln 17.05.2011 08:56 Forum: King's Cross


Quelle:

Vor ziemlich genau einer Woche haben wir unsere Foren-Ninjas auf die RPC in Köln geschickt. Ihre Aufgabe: Gnadenlos dabei sein, Innovationen sichten, Trends erkennen und virtuelle Bekanntschaften zu unvergessenen Begegnungen machen. In den kommenden Tagen werden die Jungs von Ihren Abenteuern erzählen und das ein oder andre Zuckerstückchen in Sachen Rollenspiel vorstellen.

Aber bevor wir über einzelne Spiele, Trends und die RPC Fantasy Awards berichten, möchten wir uns bei Daniel Nathmann und dem gesamten RPC Team für die nette Einladung und eine wirklich gelungene Veranstaltung bedanken.

Das Koelnmesse Gelände eignet sich sehr gut für die RPC, da man dank der beiden Hallen und dem Aussenbereich einfach durch die verschiedenen Rollenspiel Verse schlendern kann. Die Aufteilung ist groÃźzügig bemessen und bietet den Ausstellern ausreichend Platz um sich zu entfalten. Man muss sich nirgendwo hindurch zwängen oder ist nach kurzer Zeit genervt, weil man nurnoch angerempelt wird. Dadurch bleibt die Veranstaltung selbst, trotz der mitunter doch recht lauten und actionreichen Stände immer im Gleichgewicht und man kann den Messetag ausgiebig geniessen. Das gesamte RPC Team war durchweg freundlich und bereits Samstag Morgen kurz vor 08.00 Uhr wurde man mit einem Lächeln begrüsst.

Für die RPC stehen die Hallen 2.2 und 3.2 sowie ein Teil des Aussenbereichs zur Verfügung. MMO von Tabletop und Pen & Paper abzutrennen ist in unseren Augen lebenswichtig, denn die Zielgruppen unterscheiden sich trotz dem gemeinsamen Interesse an Rollenspiel, Fantasy und Science-Fiction mitunter doch sehr. Beispielsweise gibt das grosse Angebot an Demorunden für P&P sowie Tabletop Spiele der Veranstaltung den Flair eines "normalen" Rollenspiel Con, eben ohne Aussteller aber mit der gewohnten Umgebung rund um Knabberkram, Regeldiskussion und Limonade. Sehe ich mir den Preis für ein 2 Tages-Ticket an, bin ich davon überzeugt, dass viele Rollenspieler aus der Umgebung einfach nur zum spielen auf die RPC kommen. Der MMORPGler hingegen sucht nach Beta Keys, hidden Trailers, Sneak Peak Gaming des neusten Spiels und gaming goodies, die den Zocker Alltag verschönern.

Diesen doch sehr unterschiedlichen Bedürfnissen wurden der Veranstalter durch eine geschickte Aufteilung gerecht. Jedes überqueren der Verbindung zwischen den beiden Hallen war wie ein Besuch in der Neutralen Zone, oder auch Midway Station, wie es unser Assault Team nennt. Eben noch mitten im Freebie - Wahn des Hauptsponsors, überflutet von 3D Animationen mit hunderten von Frames die Sekunde, Beta Tests und Demo Raids, sowie einer stetigen Action Soundtrack Hintergrundmusik. Und dann, 2 Fahrstühle und einmal durchatmen später ist man umringt von Regelwerken, phantastischer Literatur, 2D Grafiken, kleinen Kindern, die durch die Gänge huschen, Trollen, Elfen und anderen phantastischen Gestalten.

Ist man schliesslich durch beide Hallen geschlendert, tritt man hinaus ins Licht und hinein in eine mittelalterliche Welt voll Gauklern, Händlern und Anbietern von leckeren Speisen. Tatsächlich ein wirklich epischer Moment, da es an beiden Messetagen grandioses Wetter hatte und man auf dem Weg zum Aussenbereich durch eine -zum Glück- gut funktionierende Klimaanlagen - Wetterzone getreten ist. Etwas das -je nach Richtung in die man gegangen ist- Abkühlung oder eben einen richtigen Schlag mit sich brachte.
Draussen angekommen zeigt sich ein weiteres Gesicht der RPC in Form eines "gut sortierter" Mittelalter / Larp Markts. Neben den üblichen Verdächtigen trafen die Ninjas dort auf bisher für sie unbekannte und neue Händler mit frischen Ideen und tollen Produkten. Unnötige Würschtlebuden und Filzwaren Händler konnten zur Freude nicht gefunden werden. Das ganze Bild wurde durch einige LARP Spielergruppen und ORGAS, sowie dem regen Treiben "aufgerödelter" Besucher abgerundet.

Ohne sich zu sehr an den Ständen aufzuhalten oder gar zu spielen kann man gute 2 Stunden einplanen, bis man den äussersten Bereich des Veranstaltungesgeländes erreicht. Dort wartet auf den Besucher die Aussenbühne auf welcher über den gesamten Tag verschiedene Künstler die RPC mit ihrer Musik untermalen.

Die RPC ist eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung und grade wenn ihr euch nicht auf nur einen Bereich des Rollenspiels beschränkt, ist die RPC der Anlaufpunkt Nummer 1 an allround RPG Messen in Deutschland. Wenn ihr das Angebot voll ausnutzen wollt, dann empfehlen wir auf jeden Fall 2 Tage für die Veranstaltung einzuplanen.

Hier mit vielen schönen Bildern:


..und das schreibt die Presse über 2011..

Kölner Express


RTL Aktuell 18.45 (VOX Nachrichten, N24)

Ab 10.20 min

RTL II News


ProSieben Taff (ab Minute 39)


BILD online


BILD Zeitung


UNICUM


R2 inside - Entdecke die Region Rhein-Ruhr


Kölner Stadtanzeiger KSta


Wetterauer Zeitung


GamesOrbit | Spielermagazin


buffed.de


buffed.de


PC Games Hardware (Leser-Reporter)


playmassive



Orkenspalter.TV


Tric Trac


Weltensicht


U-N-F-U-G


Clockworker (Steampunksicht)


Finsterdorn


Magabotato


Zeitfeder


DORP


Feenfeuer


BILDER, BILDER und BILDER. Eine Lose-Sammlung an Albem aus dem weltweiten I-Net







BLOGGER-BLOGGER:

Marie Sann Weblog
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Sabine

Antworten: 920
Hits: 124.204
03.05.2011 10:50 Forum: Hogsmeade


Auf die Rollenspiel Messe in Köln kommendes Wocheende

Applaus
Thema: Habt ihr ein System beim Lernen?
Sabine

Antworten: 24
Hits: 5.372
20.04.2011 14:28 Forum: McGonagalls Büro


Grundsätzlich hilft es, immer alle Lernmethoden einzubidnen

Motorik - mit der Hand schreiben, im Zimmer auf und ab gehen,
Akustik - laut vorlesen, aufnehmen und beim Joggen anhören (hilft super bei Sprachen)

Alles was mit Emotion gelernt wird, bleibt besser im Gedächtnis.
Unser Gehirn arbeitet mit Bildern.
Deswegen funktionieren Eselsbrücken.
Düfte, Geschmack und Musik helfen Informatioenn abzuspeichern.

Ich schlüssel den Lernstoff in Fragen auf, die mit 1-2 Sätzen beantwortet werden können. Dann such ich mir wen zum Frage&Antwort Spiel oder schreib die Fragen auf Karteikarten zum Alleinelernen.

Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat mir anderen Nachhilfe zu geben am meisten geholfen. In der Zeit musst ich kaum noch zusätzlich lernen und hab auch ein wenig Taschengeld verdient :-)
Thema: Facharbeit harry potter
Sabine

Antworten: 21
Hits: 7.877
15.04.2011 09:28 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Rai - ups ein folgenschwerer Tippfehler Fröhlich

Spekulation ist es nur dann, wenn die Aussagen nicht durch Zitat und Quellenverweise belegt wurden.
Im Bonusmaterial finden sich viele Interviews wo so manche Entscheidung begründet wird.
Diese zusammenzutragen und mit einer persönlichen Meinung abzurunden, erfüllte meinen Anspruch an eine Facharbeit, die den Unterscheid zwischen Film und Buch aufzeigen möchte.

Vermutlich sprengt das den Rahmen der Schulstufe und des Faches.

Zum Fach Deutsch würde es viel besser passen, die literarischen Quellen zu Rowlings Interpretationen aufzuzeigen. Die Dame ist sehr belesen und hat in allen Legendenkreisen, Mythen und Sagenwelten geerntet. Imho macht genau das ihren Erfolg aus.
Thema: Quidditch - Zu gefährlich als Sport?
Sabine

Antworten: 9
Hits: 1.880
14.04.2011 13:03 Forum: Bücher allgemein


Sebbe

angesichts der vielen Magie und möglichen Zaubersprüche ist Höhe realtiv.
Sie sitzen ja nicht einfach auf einem Besenstiel sondern auf einem Zauberbesen.

Die Professoren können das Fallen jederzeit bremsen. Der Stationsboden scheint durch Sand gepolstert zu sein.

Lord_Slytherin,
ganz deiner Meinung.
Wer über Nacht Knochen wachsen lassen kann, hat sicher auch mit kleinen Blessuren keine Probleme.
Thema: Facharbeit harry potter
Sabine

Antworten: 21
Hits: 7.877
14.04.2011 12:57 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen




weshalb etwas rausgenommen oder hinzugefügt wurde ist keine Spzekulaiton ausser du findest Interviews in dem der Regiseur seine Gründe erkärt. Erscheint mir zu schwer für die kurze Zeit.

Sonst stimme ich Rai zu.
Thema: Facharbeit harry potter
Sabine

Antworten: 21
Hits: 7.877
13.04.2011 15:41 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Wenns um den Unterscheid von Buch und Film geht dann kannst du nur auflisten

z.b.

Figuren die in einem sind im anderen nicht
ebenso Szenen, die da vorkommen im anderen fehlen

mir persönlich wäre das für eine Facharbeit zu viel simples ausfzählen.

Ich fände es interessanst, die realen Bezüg im Buch aufzuzeigen.

z.b.

- Haussystem identisch mit dem System in britischen Privatschulen
- ebenso die Schulkleidung
- wofür die Umhänge stehen

Oder du zeigt die literairschen Quellen auf, die beweisen wie belesen Frau Rowling ist. Die Legenden und Mythologien. Typische britische Fabelwesen.

Für welches Fach soll die Facharbeit sein?
Thema: Facharbeit harry potter
Sabine

Antworten: 21
Hits: 7.877
12.04.2011 14:07 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Wenn deine Lehrkraft es gestattet, dann wird es wohl passen.
Was erwartest du jetzt von der Community hier?
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Sabine

Antworten: 920
Hits: 124.204
08.04.2011 11:22 Forum: Hogsmeade


ich hab gestern die ersten DVDs des 7.1 gesehen.


In mir wächst die Vorfreute auf die Rollenspielmesse RPC in Köln. Nur noch ein Monat, dann gibt es wieder ein WE lang tolle Diskussionen, Quidditch, Duellclub, Bethlet Training, BückenSIMs, Interviews, viele viele tolle Gewänder und noch mehr Spass. Grinsen
Thema: Sex im Potterverse - Alles nur Windbestäubung, oder was?
Sabine

Antworten: 295
Hits: 49.672
18.03.2011 11:11 Forum: Bücher allgemein


bei euren Betrachtungen ist euch ein massiver Fehler unterlaufen.

Es ist England.
Nicht Deutschland und nicht Österreich.

Die Briten haben ganz andere Ansichten und bei den Amis wirds noch "verklemmter".

HP V
Kapitel Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig

Thema: [LARP] Potter Live-Rollenspiel in Hessen Sep2011
Sabine

Antworten: 3
Hits: 3.289
11.03.2011 14:38 Forum: King's Cross




Danke :-)

Wenn du mitmachen möchtest, gibt es auch den Termin im Juni:
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 190 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH