Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 801 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Nelly Potter

Antworten: 920
Hits: 124.202
03.02.2011 15:59 Forum: Hogsmeade


- Geburtstag feiern :'D

- Ferienbeginn; den brauch ich inzwischen wirklich schon ganz, ganz dringend...

- Wien + Tanz der Vampire; weniger auf die Sight-Seeing-Touren,
bei denen mir die FüÃče absterben werden (obwohl manches sicherlich nicht schlecht wird...) -
einfach mit meinen Freunden eine Woche lang SpaÃč haben <3
Thema: Gedanken erraten !
Nelly Potter

Antworten: 123
Hits: 40.568
31.01.2011 22:39 Forum: Wissenschaft und Technik


diese Dinger sind tödlich, wenn man eine Ablenkung vom Psychologie lernen sucht :'D (weil sie lenken wirklich ab^^ seeehr.)

das erste fand ich jetzt nicht so prickelnd, das zweite mit den Promis war schon lustiger :'D
und beängstigend treffsicher, das hat sogar Ãülvaro Morata erraten, hätte ich echt nicht erwartet^^ (auch wenn es ewig gebraucht hat)

netter Zeitvertreib, aber ich sollte wieder zu meinen Büchern zurück ;D
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Nelly Potter

Antworten: 520
Hits: 192.173
24.01.2011 10:49 Forum: Fanfiction


Eigentlich bin ich im Harry Potter-Fanfiction-Bereich nicht mehr sehr aktiv unterwegs, weder als Leserin, noch als Autorin - allerdings gibt es da eine Geschichte, die ich wirklich sehr liebe und die undankbar wenige Kommentare bekommt!

Es handelt sich bei besagter Story um von PARANOID, einer FF, die sich wirklich von anderen abhebt.

Die Inhaltsangabe der Autorin:



Zeitlich gesehen spielt die FF nach dem uns bekannten Potterverse - wann genau ist nicht bekannt, aber auch unwichtig. Es geht um eine Gruppe Jugendlicher aus den verschiedenen Hogwartshäusern, die eben die typischen Teenagersorgen, wie Liebe, Feinschaft, Eifersucht, etc. ..., plagen. Gemischt wird das Ganze mit einem schönen Haufen an Geheimnissen, die es wirklich spannend machen.

Ich finde einfach, die Story hat mehr als zwei Leser verdient. Ich weiÃč gar nicht, der wievielte Anlauf das nun ist, aber ich werde nicht müde jedesmal von Neuen zu beginnen, weil ich die Geschichte wirklich mag. Und ich würde mir wünschen, dass Marie es jetzt endlich mal schafft, die FF weiterzuführen und ein paar Leser dazugewinnt...
Ein Review pro Kapitel ist wirklich zu wenig, da es kein 0815-Ramsch ist, sondern mal was anderes...

Liebe GrüÃče (:
Thema: 30 seconds to mars
Nelly Potter

Antworten: 198
Hits: 26.648
20.11.2010 01:22 Forum: Musik




uuuh - Neid. Purer Neid ;D
Viel SpaÃč an alle, die gehen... (:
Thema: 30 seconds to mars
Nelly Potter

Antworten: 198
Hits: 26.648
19.09.2010 23:29 Forum: Musik


Ich liebe vor allem das Video zu Closer to the Edge *__*
K&Qs ist sehr genial, aber bei Closer to the Edge... wah <3
Das zeigt die Fanliebe der Jungs und bringt jedes mal die ganzen tollen Erinnerungen ans Konzert zurück...
Einfach im gesamten ein tolles Video (:
Thema: 30 seconds to mars
Nelly Potter

Antworten: 198
Hits: 26.648
14.09.2010 16:50 Forum: Musik


Aww sie haben den Award verdient ;D
Hab mich total für sie gefreut, bin strahlend dagesessen.
Bisschen schade find ichs auch, dass es bei dem einen geblieben ist, vor allem, weil Gaga ja eh fast alles mit nach Hause genommen hat...
Aber egal, ich freu mich über den (:

Thema: Hübschester Fussballer?
Nelly Potter

Antworten: 172
Hits: 50.226
15.07.2010 23:44 Forum: Sport




hm... eigentlich schon. aber iwie mochte ichs ohne td lieber xD
naja verunstalten kann den guten ja eigentlich eh nichts^^

iwie... steh ich auch auf Sergio Ramos o.O er is eigentlich nicht unbedingt 'hübsch', aber der typ is einfach nur cool und ich find seine ausstrahlung megaheiÃč xD
vor allem seine tollen wütenden gesten, wenn der ball nicht dort landet, wo er ihn haben will x)

dafür is Jesus Navas so gar nicht meins^^ keine ahnung, iwas an ihm gefällt mir einfach nicht, ich kann gar nicht so genau sagen, was es ist xD
Thema: Hübschester Fussballer?
Nelly Potter

Antworten: 172
Hits: 50.226
13.07.2010 17:33 Forum: Sport


Cristiano Ronaldo *seufz* *mich irgendwo vergrab*
Ich muss da leider zugeben, diese Phase hab ich auch durchgemacht *lach* Keine Ahnung, mit 14 kann man noch keinen vollkommen ausgeprägten Männergeschmack haben xD
Ich find schon noch, dass er durchaus gut aussieht, aber mittlerweile ist er mir so verdammt unsympathisch geworden, dass das auch schon egal ist^^ AuÃčerdem gibts da viiiiieeeeel tollere Spieler x)

Torres... wah Torres-Baby hat ja doch irgendwie was ^^ Er sieht milchbubimäÃčig aus, ich weiÃč und eigentlich... ist er ja gar nicht mein Fall, aber dennoch. Irgendwie find ich ihn toll ^^ Sein angefressener Gesichtausdruck während der ganzen WM war ja auch irgendwie knuffig *ihm in die Wange kneif*

Aber meine unangefochtene Nr. 1 is Iker Casillas *-* Er ist mein Lieblingstormann, -fuÃčballer und er is einfach heiÃč xD Nah er ist wirklich toll <3 Früher musste er sich den ersten Platz noch teilen, oder zumindest konnt ich mich so nie für einen Bestaussehendsten entschieden, aber mittlerweile ist das eindeutig er x)

Cesc FÃbregas sieht auch sehr gut aus, wobei ich ihn bartlos lieber hab, als mit...
David Villa... ja der eigentlich auch und prinzipiell können wirklich NUR die Spanier den Titel "bestaussehendstes FuÃčballteam" verdienen (; Wobei ich Puyol und Iniesta nicht wirklich gutaussehend finde [sie aber trotzdem zu meinen Lieblingsspielern gehören^^] - jedoch wenn ich weiter an Pique und so denke... hmja ^^

Der eine Schweizer da, Behrami, den Franzi erwähnt hat, der ist mir vorher nicht aufgefallen, aber nachdem sie gesagt hat... ja der macht auch was her *lach*

Hm ich seh schon... Mein Schwerpunkt liegt viel zu sehr auf einem einzigen Team o.O
Thema: 30 seconds to mars
Nelly Potter

Antworten: 198
Hits: 26.648
08.07.2010 17:17 Forum: Musik


500âé¬?! o.o also echt, da muss aber extrem viel geboten werden! so viel geld...

wah das ist toll, Marie *-*
mah jetzt bekomm ich noch mehr Lust auf ein weiteres Konzert... sie sind toll x)
und das interview plus die konzert-mitschnitte is wirklich cool... joar aber bis zum nächsten Mal werd ich mich erstens wegen meinen spärlichen Finanzen und zweitens wegen meinem Wohnort am Arsch der Welt wahrscheinlich noch ein wenig gedulden müssen :/
Thema: 30 seconds to mars
Nelly Potter

Antworten: 198
Hits: 26.648
26.06.2010 00:08 Forum: Musik


oha... als hätte ich drauf gewartet bald wieder was Neues zu sehen^^
ich fand das pink gewöhnungsbedürftiger - an ihm aber absolut heiÃč *-*
nah das sieht doch schon... ja ich mags : D
da gabs schon blonde frisuren von ihm, die mir um einiges weniger gefallen haben^^
Thema: 30 seconds to mars
Nelly Potter

Antworten: 198
Hits: 26.648
23.06.2010 23:29 Forum: Musik


hört sich nicht schlecht an das ticket x)
ich ärger mich noch immer, dass ich mich bei "Kings & Queens" nicht durchsetzen konnte und auÃčer blauen Flecken leider nichts erreicht hab xD

Sagt mal wie viele Konzerte spielen die denn in nächster Zeit noch in Deutschland *wieder mal ganz neidisch bin*
Thema: Vierter Fanfiction-Wettbewerb âÇô die Gewinner!
Nelly Potter

Antworten: 46
Hits: 32.182
16.06.2010 12:51 Forum: Das schwarze Brett


Oha, ich habs ganz verpasst, das die Gewinner da sind x)
Ich gratuliere natürlich allen ganz herzlich - ich hab die OS noch nicht gelesen, aber ich werds tun, sobald ich Zeit hab und ich bin mir sicher, dass die Plätze gerechtfertigt vergeben sind (:
Thema: Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer
Nelly Potter

Antworten: 5.585
Hits: 525.381
16.06.2010 12:32 Forum: Literatur


So, ich will dann der Bitte nachkommen und mich hier wieder äuÃčern (bin erst heute wieder on gekommen, daher nicht früher).

@Nirak - Die Logikfehler... nun ja, es stimmt, ich habe sie in HP ignoriert und vielleicht hätte ich das bei Twilight auch machen können, aber ich glaube bei HP hat es meine Fanliebe && Besessenheit verhindert. Ich habe mich ebenfalls bei HP sehr oft drüber aufgeregt und diskutiere noch heute Themen mit meiner Freundin durch, wo JKR gepatzt hat. Aber da ist es eben so, dass HP mein Lieblingsbuch ist und ja, vielleicht ist das nun unfair gegenüber Twilight, aber es ist nun mal so^^
Zudem sind für mich manche Logikfehler in der Vampirserie eben ein wenig gravierender, aber ich denke da wird jeder wieder etwas anderes dazu sagen, daher möchte ich da jetzt keinen Streit vom Zaun brechen - wie gesagt, ICH finde das, aber jeder hat seine eigene Meinung x)

Zu den einzelnen Büchern... Ich bin immer noch der Meinung SM hätte - wie sie glaube ich vorher auch geplant hatte - nach dem ersten Buch aufhören sollen. Das erste Buch habe ich wirklich geliebt und ich denke, ich würde es sogar ein weiteres Mal lesen. Es ist nicht wirklich was Besonderes, finde ich, aber es ist eine gute Unterhaltung, ja. Das zweite mochte ich vor allem wegen den Werwölfen, aber es hat sich schon schrecklich gezogen. Und danach kam es mir so vor, als hätte SM ihre Fantasie verlassen, da ich das Gefühl hatte teilweise nur mehr diesselben Dinge zu lesen.
Mich hat dieses ewige Hin und Her gestört und die Lösung, dass Jake dann Bellas Tochter abkriegt, finde ich mehr als nur dämlich. Da waren dann plötzlich Bellas Gefühle weg - wieso hat sie dann vorher so lange dran festgehalten, wenn sie ihn dann so bereitwillig ihrer TOCHTER übergibt?!
Das vierte Buch hat mich prinzipiell einfach gestört, da ich finde, dass es wirklich kaum Inhalt hat und der Schluss war sowieso wirklich schlecht - meiner Meinung nach. Dennoch muss ich dir zustimmen, der Jacob-Teil war nicht schlecht - nun, er ist auch eine meiner Lieblingsfiguren, zusammen mit den Werwölfen ist er wohl der Grund, wieso ich die letzten beiden Bücher noch nicht verbrannt hab x)

Tja für mich ist das erste Buch Unterhaltung für zwischendurch, das zweite geht und danach wird es mir langsam zu anstrengend :/
Und ich mag diesen Hype einfach der drumrum gemacht wird. Ich weiÃč, eigentlich sollte das kein Kriterium sein und wenn man sich die HP-Fans ansieht, dann müsste ich eigentlich meinen Mund halten. Hm, kann sein, dass ich hier irgendwie ziemlich unfair bin? Ja, aber für mich ist Twilight kein besonderes, oder fabelhaft gutes Buch. Ich kann nicht abstreiten, dass ich die ersten Bände gemocht hab - ich hab sie ewig nicht mehr gelesen - aber die Story ist nicht neu und auch nicht spannend. Nun, wenn andere es nicht so beurteilen, dann sollen sie es tun, für mich persönlich ist die Twilight-Saga nicht viel besser, als jeder x-beliebige Schnulzenroman, eben mit einem Hauch Magie verfeinert.

@Igraine - Ich habe selbst bemerkt, dass ich in dieser Diskussion wohl meinen eigenen Grundsatz über den Haufen geworfen hab - eigentlich hab ich ja nichts gegen Leute, die die Bücher mögen. Ich finde ja auch, dass man jedem das Seine lassen sollte. Ich denke einfach, dass ich mich im Laufen der Diskussion einfach vergessen habe x)
Natürlich lasse ich jedem seine Meinung und soll man die Bücher lieben. Mein Gott, meine Cousine vergöttert die Bücher && Edward und auch, wenn wir regelmäÃčig drüber diskutieren, ist es mir letztendlich eigentlich egal. Nur irgendwie kann ich es einfach nicht lassen mich überall einmischen.

Und wegen dem HP-Nachfolger: Vergleiche zwischen Twilight && HP sind für mich schlicht lächerlich. Romanze gegen Abenteuer, da kann man gleich James Bond mit Jane Austen-Romanen vergleichen, die haben ungefähr ähnlich viel gemeinsam.
Das habe ich schon längst aufgehört.


Es tut mir Leid, falls ich in der vorigen Diskussion den Eindruck gemacht habe, jemand müsse sich vor mir verteidigen, weil er das Buch liebt. Gut, ich habe Argumente gefordert, das ist schon klar, aber letztendlich vertrete ich ja eigenlich die Meinung, dass jeder das mögen kann, was er will. Das ist wahrscheinlich durch hitzige Diskutieren ein wenig untergegangen und dafür möchte ich mich entschuldigen x)
Thema: Val Tonks ist da
Nelly Potter

Antworten: 3
Hits: 1.251
04.06.2010 16:12 Forum: Der Sprechende Hut


hallo Chrissi *flausch*
haben wir dich erfolgreich hergelockt breites Grinsen

bäh Fragen o.O
ähm... ähm... *kreativ bin* breites Grinsen

Lieblingsfigur bei HP?
Hasschara bei HP?

xDDD



Liebe GrüÃče
Nelly <33
Thema: Guten tag !
Nelly Potter

Antworten: 8
Hits: 1.741
02.06.2010 19:26 Forum: Der Sprechende Hut


Wow xD
Es ist sicher verdammt schwierig Deutsch zu lernen... ich weiÃč nicht, ob ich mich an die Sprache herantrauen würde, wenn sie nicht meine Muttersprache wär^^
Du kannst es wirklich schon ziemlich gut, wie iriS gesagt hat machst du eigentlich eher kleine Fehler - man versteht dich jedenfalls einwandfrei breites Grinsen
Warst du schon einmal in Deutschland (oder Ãľsterreich/Schweiz)? Und wo lernst du Deutsch - an der Schule?

Liest du Fanfictions oder schreibst du auch selbst welche?

Liebe GrüÃče
nelly
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 801 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH