Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 109 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Albus Dumbledore
WerkatzePurri

Antworten: 16
Hits: 6.478
17.07.2011 13:41 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Durch das Gewand sah er eben wirklich aus wie Gandalf der Weiße. Der Schnitt und die Stickereien, eindeutig elbischer Ursprung Fröhlich
Und Herr der Ringe haben eben sehr sehr viele Leute gesehen, deshalb haben im Kino wohl einige geschmunzelt.

Allgemein fand ich die Szene sehr gut gelungen. Alles war in grau gehalten, wodurch der Eindruck verstärkt wird, dass es eine "Zwischenwelt" ist. Und das Voldemort Etwas war schon ziemlich bäh...
Thema: Der Sturz des dunklen Lords oder: "Voldemort explodiert"
WerkatzePurri

Antworten: 20
Hits: 5.310
16.07.2011 23:58 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Das ist mal eine gute Begründung!
Andererseits brauchte Voldemort ja eine neue fleischliche Hülle, deshalb ja die ganze Sache mit dem Baby im vierten Band...
Aber es ist trotzdem nicht unlogisch, dass dieser durch schwarze Magie geschaffene Körper zerfällt. Der war ja auch nur ein Gefäß für den Horkrux.

Für Nicht-Buchkenner ist es vielleicht verwirrend, man sieht ja eigentlich nur: Voldemort verliert seinen Zauberstab -> stirbt
Wenn man genauer hinguckt, sieht man aber immerhin, dass Voldemorts grüner Zauberspruch durch den Stab zurück zu ihn krabbelt.

Und als Explosion würde ich das auch nicht bezeichnen, er zerfällt eher zu Asche.
Thema: Was war eurer Meinung die beste Szene
WerkatzePurri

Antworten: 40
Hits: 14.784
16.07.2011 23:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich schließe mich ebenfalls MrsSnape an, Snapes Erinnerungen waren wirklich toll umgesetzt! Ich habe bei der Szene auch geweint... schön doof unter der 3D-Brille.. Fröhlich
Thema: Woher kamen die Greifer?
WerkatzePurri

Antworten: 36
Hits: 10.511
18.11.2010 23:47 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Wie heißt eigentlich der Anführer der Greifer? Der, der auch Hermines Parfüm gerochen hat. Ist das irgendein namentlich bekannter Todesser aus dem Buch?
Thema: "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung
WerkatzePurri

Antworten: 34
Hits: 12.039
16.11.2010 18:32 Forum: Kino & TV


Wie war denn die Anfangsszene im Buch nochmal? Ist schon ne Weile her, dass ich es gelesen habe Verwirrt

Mir gefällt der Film bis jetzt sehr gut. Die verschiedenen Interessen und Intrigen der Charaktere sind weitesgehend erhalten geblieben, was ich beachtlich finde. Sie hätten die Handlung auch fast komplett auf die Baumeisterfamilie und Philip reduzieren können.
Einige Szenen haben sie toll umgesetzt, die ich noch als Schlüsselszenen im Buch in Erinnerung hatte, z.B. wo Tom Builder seinen neugeborenen Sohn zurücklässt.

Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass die Leute teilweise irgendwie zu "sauber" und ordentlich aussehen, z.B. wo der Graf Bartholomäus im Gefängnis saß.

Und ok, der Film ist ab 12, aber die Vergaltigung von Aliena war irgendwie... lahm inszeniert... sorry, wenn das jetzt blöd in dem Zusammenhang klingt.

Manchmal wurde auch etwas schnell zwischen verschiedenen Orten gewechselt. In der einen Szene weist Waleran Tom und seine Familie zurück, in der nächsten ist er auf einmal in Kingsbridge bei den Mönchen. Hat er sich da hingebeamt?

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Thema: Avatar
WerkatzePurri

Antworten: 174
Hits: 24.505
16.03.2010 19:50 Forum: Kino & TV


Ich hab mir Avatar gestern angesehen und wider Erwarten hat der Film mir gut gefallen.

Auf die Parallelen zur Pocahontas-Geschichte muss ich ja nicht mehr eingehen, aber das hat mich gar nicht so sehr gestört. Wenn so viele Regisseure wieder und wieder den Robin Hood Mythos verfilmen dürfen (ich denke da vor allem an den gruseligen Trailer zum neuen Ridley Scott Film), dann ist doch an einer originellen Umsetzung der Pocahontas-Thematik nichts verkehrtes oder?
Dann müsste man auch sagen und sind zusammengeklaute Filme, da wird nämlich auch diese Thematik abgehandelt.

Aber zurück zu Avatar: Ich fand vor allem die Welt Pandora faszinierend, besonders die Tiere.
Obwohl ich es ein bisschen unwahrscheinlich finde, dass es auf einem fremden Planeten Tiere gibt, die unseren auf der Erde so ähneln (Hunde, Pferde, Panther, Nashörner, Affen...)
Aber wer weiß das schon Augenzwinkern

Aber wirklich gestört haben mich die pseudo-harten kernigen Sprüche, die die Militärleute immer von sich gegeben haben. Jedes Mal, wenn ich so was in einem Film sehe, denke ich "Oh mein Gott, reden die beim Militär WIRKLICH so????"

Alles in allem bekommt der Film von mir 8/10 Punkten.
Thema: Akinator :)
WerkatzePurri

Antworten: 20
Hits: 4.358
13.03.2010 17:28 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Bei mir hat er sogar die "Krankenschwester" aus Silent Hill richtig erraten. Das hätte ich nu nicht erwartet..

Aber Pennywise der Clown ist auch nicht schlecht Augenzwinkern
Thema: Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen
WerkatzePurri

Antworten: 30
Hits: 5.503
04.01.2010 10:03 Forum: Literatur


Danke für die schnelle Antwort.
Hmm, dann ist das Studium beruflich gesehen wohl leider wirklich nichts für mich.
Ich arbeite bereits in einer Bibliothek (hab da ne Ausbildung gemacht), dafür muss ich nicht Germanistik studieren.
Und Medien oder Verlagswesen... Da wollen so viele Leute irgendwie reinkommen, das ist bestimmt ein harter Konkurrenzkampf da.
Vielleicht studiere ich irgendwann doch noch, auch wenn es bei meiner "Karriere" nicht weiterhilft Augenzwinkern
Thema: Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen
WerkatzePurri

Antworten: 30
Hits: 5.503
03.01.2010 01:28 Forum: Literatur


Darf ich mal ganz naiv fragen, was man beruflich mit einem Germanistikstudium anfangen kann, wenn man nicht auf Lehramt studieren will und auch nicht den Berufswunsch Lektor hat?
Ich hab mich deshalb bisher gegen das Studium entschieden, weil mir da die Perspektive fehlt und ich es nicht nur studieren will, weil ich es halt interessant finde...
Thema: Die Todesstrafe!
WerkatzePurri

Antworten: 448
Hits: 61.541
18.12.2009 12:59 Forum: Politik und Gesellschaft




Wahrscheinlich stecken dahinter primitive Rachegelüste. Anders kann ich mir diese geistigen Ausfälle hier nicht erklären.
Thema: Bei welcher Fastfoodketter esst ihr am liebsten?
WerkatzePurri

Antworten: 111
Hits: 18.466
24.08.2009 10:28 Forum: Hogsmeade


Ich mag Burger King zwar lieber, aber aus Bequemlichkeit esse ich eher mal bei Mc Donalds, weil es die hier in Hamburg an jeder zweiten Ecke gibt.

Das zählt jetzt zwar nicht unbedingt zu Fast Food, aber Hamburg braucht unbedingt noch .
In Berlin gibts das schließlich auch! (Touristenattraktion? breites Grinsen )
Thema: Buchstaben Salat
WerkatzePurri

Antworten: 171
Hits: 19.743
23.08.2009 20:11 Forum: Koboldstein-Klub


Drachenei ist richtig Grinsen

Weitermachen kann jetzt also wer will.
Thema: Buchstaben Salat
WerkatzePurri

Antworten: 171
Hits: 19.743
23.08.2009 19:18 Forum: Koboldstein-Klub


Ok, dann mach ich schnell ein neues:

Bereich: Harry Potter
Anagramm: CHINA ERDE
Tipp: ein Wort
Thema: Buchstaben Salat
WerkatzePurri

Antworten: 171
Hits: 19.743
23.08.2009 18:58 Forum: Koboldstein-Klub




Habe ich raus. Kommt das hin?
Thema: Buchstaben Salat
WerkatzePurri

Antworten: 171
Hits: 19.743
21.08.2009 15:48 Forum: Koboldstein-Klub


Ich möchte hier ja niemanden den Spaß am Spiel verderben, aber der Witz an einem Anagramm ist, dass man aus einem sinnvollen Wort (oder Satz) ein anderes Wort (oder neuen Satz) bilden kann.

Zum Beispiel ist AMPEL ein Anagramm für LAMPE oder PALME.

Ihr könntet das Spiel ja in "Buchstabensalat" umbenennen Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 109 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH