Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.520 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gryffindor
Gin

Antworten: 184
Hits: 51.837
31.08.2011 00:19 Forum: Pottermore


Hey Grinsen Bin ebenfalls in Gryffindor gelandet ;D RookPurple203 heiÃe ich, würd mich über Freunde dort freuen xD
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Gin

Antworten: 352
Hits: 66.858
30.08.2011 22:46 Forum: Pottermore


Ich wollte zwar unglaublich gerne in Ravenclaw sein, aber scheinbar bin ich mutiger als ich selbst dachte und bin nach Gryffindor gekommen Grinsen
Thema: Lieblings- und Hass-Schulfächer
Gin

Antworten: 183
Hits: 48.459
29.11.2010 14:06 Forum: McGonagalls Büro


Lieblingsfächer:
Englisch =)
Latein
Deutsch

Hassfächer:
Chemie (abgewählt xD)
Physik (auch abgewählt)
Politik und Wirtschaft (ebenfalls abgewählt^^)
Geschichte

Bei Mathe und Musik schwankt es immer sehr zwischen mag ich und mag ich nicht^^
Und Sport ist ganz neutral xD
Thema: Geld verdienen Schüler/Studenten
Gin

Antworten: 17
Hits: 4.757
18.11.2010 22:29 Forum: Hogsmeade


Also ich habe lange Zeit Zeitungen ausgetragen und ich habe es gehasst -.-^ Je näher der Tag kam, an dem ich Zeitungen austragen musste, desto deprimierter war ich. Und im Prinzip ist es nicht schlecht bezahlt, man wird nach zeitungen bezahlt, aber wenn man es in einen Stundenlohn umrechnet ist es um die 10 ⬠bei uns, allerdings kann man ja gar nich so viele Stunden austragen, als dass es sich lohnen würde.
Mittlerweile räume ich Regale ein, der Job ist okay, man verdient nur nicht allzuviel (kommt wohl auf den Arbeitgeber an) und man kann auch ab 16 da arbeiten, allerdings dürfen 16jährige ja nicht so viel oder spät arbeiten, deshalb werden die ungern genommen. wenn es dich interessiert kann ich dir mal die nummer von meiner firma schicken, schreib mir einfach ne PN (die nummer gilt für ganz Deutschland).
Also was Bekannte von mir sonst noch machen ist: Babysitte, beim Bäcker arbeiten und Nachhile geben.
Thema: Was würdet ihr im Spiegel Nerhegeb sehen?
Gin

Antworten: 536
Hits: 113.079
18.11.2010 22:19 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Schwer zu sagen...
wahrscheinlich mit meiner ganzen Familie (weil sie noch nie ganz war)
oder auf der Bühne und beim Schreiben =)
Thema: Die 'Pottergeneration'
Gin

Antworten: 115
Hits: 28.461
18.11.2010 22:13 Forum: Filme allgemein


Also ich fühle mich auch der 'Pottergeneration' zugehörig und ich finde du hast vollkommen Recht, auch wenn mich, was die "jüngeren" Fans betrifft eher etwas anderes stört.
Und zwar, dass die Filme darauf ausgelegt werden, den jüngeren zu gefallen. Die sollen nämlich die Zielgruppe sein. Wenn ich dann in Kritiken lese, dass Teenager/Jugendliche sich Harry Potter nicht ansehen wollen, weil sie sowas für uncool halten würden und das Erwachsene mit Harry Potter nichts anfangen könnten, dann denk ich mir immer, was das soll. SchlieÃlich sind die Fans, die mit Harry Potter aufgewachsen sind oder Harry Potter von Anfang an gelesen haben (es waren ja nicht alle noch kleine Kinder, als das anfing) jetzt Teenager/Jugendliche oder erwachsen und die sind es auch, die sich am meisten auf z.B. die Filme freuen.
Man versucht die Filme z.B. weniger 'düster' zu machen, damit es jüngere Kinder auch gucken können und das find cih einfach schade.
Als ich angefangen habe die Bücher zu lesen, war ich 7, fast 8 Jahre alt und Stein der Weisen war so geschrieben, dass es nicht zu schlimm war, ich mich in dem Alter trotzdem noch gefürchtet hab (vor Voldemort xD) und je älter ich wurde, desto 'erwachsener' wurden auch die Bücher und so sollte es auch mit den Filmen sein.
Also ich finde jetzt auch nicht, dass die Kinder jetz nicht mehr Harry Potter lesen oder gucken sollen, nur weil sie nicht da waren, als die Bücher neu waren. Wenn ich jetzt ein Kind hätte, würde ich ihm, sobal es 7 oder 8 wäre (so wie ich es war) das erste Buch lesen lassen und dann immer eine gewisse Pause lassen bis zum nächsten Buch, damit es nicht alles auf einmal oder zu früh für das Alter liest und so sollte das auch bei den Filmen sein müssen....
Also es geht mir genauso wie dir, dass ich nicht glaube, dass viele mein Problem verstehen werden, aber vielleicht gibt es ja irgendjemanden xD
Thema: RPG 7 - Besprechungsthread [CLOSED]
Gin

Antworten: 129
Hits: 44.965
28.08.2010 21:12 Forum: Archiv


fangen wir eigentlich irgendwann mal an?^^

@babsi: schönen urlaub =)
Thema: RPG 7 - Besprechungsthread [CLOSED]
Gin

Antworten: 129
Hits: 44.965
20.07.2010 22:23 Forum: Archiv


Nachdem ich jetzt eine Stunde formulierungsschwierigkeiten habe, sag ich es einfach ganz kurz und bündig:
Ich bin auch wieder dabei breites Grinsen Als Megin, wenn Isa und ich uns richtig verstanden haben.
Also hallöchen allerseits. Star
*richtig motiviert sei* breites Grinsen
Thema: Gibtâs hier Doctor Who Fans???
Gin

Antworten: 327
Hits: 39.153
02.02.2010 23:08 Forum: Kino & TV


Allerdings weià man ja nicht genau, was der Master Marthas mutter alles gesagt. Vielleicht hat er nur behauptet, er wäre irgendein Krimineller oder so und nicht gesagt, dass er ein Alien ist. (AuÃer ich hab was verpasst). Ansonsten wäre sie ja sehr leichtgläubig.

Also eine Mutter die sich aus zunächst unbegründeter Sorge anfängt so zu verhalten hätte ich ja nicht gern breites Grinsen
Thema: Gibtâs hier Doctor Who Fans???
Gin

Antworten: 327
Hits: 39.153
02.02.2010 22:56 Forum: Kino & TV



Seh ich genauso. Das hab ich an Marthas Mutter auch net leiden können. Sie hat nicht mal mit Martha gesprochen darüber.
AuÃerdem schien sie schon was gegen den Doctor zu haben, bevor sie die Information von 'Saxon'^^ bekommen hat.[/quote]

Ich denke, sie hat es gehasst, dass Martha einen Freund hat. Für sie sah es ja so aus, als sie sie verliebt. sie war ja schon sauer darüber, bevor sie den doc überhaupt gesehen hat. Martha's Schwester erzählt, dass Martha jemanden kennengelernt hat und schon bekommt die Glucke die Krise. Ich denke, sie ist so eine Mutter, die total stolz auf ihr Doctorkind ist. Und nun taucht da ein Mann auf, der ihre tolle Tochter vielleicht vom lernen abhält.[/quote]

Naja, zumindest hat sie Marthas Gefühle richtig eingeschätzt breites Grinsen
Jah und wahrscheinlich als sie 'Doctor' gehört hat hatte sie Angst, dass ihre Tochter was mit einem Mann anfängt, der vielleicht intelligenter sein könnte als sie O.O Oder der sich für intelligenter hält.


Das stimmt zwar schon, aber als sie sie dann mal am telefon hatte wollte sie sich auch nur beschweren. Sie hat nicht gefragt, ob Martha ihr mal mehr über den Doctor erzählen könnte oder so, sondern hat gleich gesagt, dass sie sich von ihm fernhalten soll und so.
Und noch dazu hat Martha in dem Moment ja sie angerufen, nicht andersherum. Da fragt man sich, wieso hat sie nie vorher versucht ihre Tochter anzurufen? Nachdenken
Thema: Gibtâs hier Doctor Who Fans???
Gin

Antworten: 327
Hits: 39.153
02.02.2010 22:44 Forum: Kino & TV


Ach, entweder hier ist Ewigkeiten voll tote Hose oder man hat nach nur einem tag ewig viel zu lesen xD


Seh ich genauso. Das hab ich an Marthas Mutter auch net leiden können. Sie hat nicht mal mit Martha gesprochen darüber.
AuÃerdem schien sie schon was gegen den Doctor zu haben, bevor sie die Information von 'Saxon'^^ bekommen hat.
Thema: Gibtâs hier Doctor Who Fans???
Gin

Antworten: 327
Hits: 39.153
01.02.2010 21:42 Forum: Kino & TV


Oh das ist sehr gut, dort schmachten zu dürfen xD

Hamlet ist sehr geil. breites Grinsen


Ui, DW in den xperts-news breites Grinsen bin ja mal gespannt auf helen mccrory in doctor who xD
Thema: Gibtâs hier Doctor Who Fans???
Gin

Antworten: 327
Hits: 39.153
26.01.2010 22:43 Forum: Kino & TV


Ein Forum für Who fans? breites Grinsen Finde ich klingt sehr gut Applaus Top

Und über Hamlet plaudern finde ich eine sehr gute Idee, hab es letzte Woche gesehen mit David. Ich liebe ja Shakespeare, aber Hamlet konnte ich nie zu ende lesen oder schauen, aber mit David als Hamlet hab ichs das erste mal geschafft Fröhlich
Thema: Umfrage für Englisch-Facharbeit
Gin

Antworten: 12
Hits: 3.734
07.01.2010 22:54 Forum: McGonagalls Büro


Geschlecht:
weiblich

Alter:
18

Schulbildung:
nächstes Jahr voraussichtlich Abitur

Einschätzung der englischen Sprachkenntnisse:
Ziemlich gut, habe auch vor nach dem Abitur in GroÃbritannien zu studieren.


1) Ist Ihnen der Begriff âAnglizismusâ vertraut?
Ja


2) Was sind Ihrer Meinung nach Gründe für die häufige Verwendung von englischen Ausdrücken in der deutschen Werbung?
Um moderner zu wirken.


3) Fühlen Sie sich von englischen Werbesprüchen angesprochener als von deutschen? (mit Begründung)
Es macht keinen Unterschied ob die Werbung englisch oder deutsch ist, am Ende läuft es doch auf das Produkt an sich hinaus.


4) Haben Sie manchmal Probleme, englische Werbesprüche zu verstehen?
Nein


5) Gibt es Ihrer Meinung nach zu viele englische Ausdrücke in der deutschen Werbung?
Ja, manchmal wird schon etwas übertrieben.


6) Stufen Sie die Verwendung englischsprachiger Begriffe als Bereicherung der deutschen Sprache ein oder sind Sie der Meinung, dass sie zu einem Verfall der deutschen Sprache führt? (mit Begründung)
Das ist schwer zu sagen. Ich finde man sollte nicht versuchen die deutsche Sprache zu ändern oder zu bereichern, aber ich glaube auch nicht, dass die Verwendung englischsprachiger Begriffe zwangsläufig zum Verfall der deutschen Sprache führen wird.
Das ist dann wohl eher 'bildungsabhängig' wie man damit umgeht.

7) Haben Sie den Eindruck, dass es für manche englischen Ausdrücke keine entsprechenden deutschen gibt?
Definitiv. Manchmal kann ich mich mit einem englischen Wort besser ausdrücken, weil dafür im Deutschen einfach kein Wort existiert.


8) Ãbersetzen Sie bitte folgende Werbesprüche:

âPowered by emotionâ (SAT.1) - "Angetrieben durch Emotion"
âFeel the differenceâ (Ford) - "Fühl den Unterschied"
âPower to youâ (Vodafone) - "Für dich Kraft/Macht"


9) Was halten Sie von Vereinen, die sich für den Erhalt der deutschen Sprache einsetzen (âVerein Deutsche Spracheâ)?
Ich finde es gut, dass es solche Vereine gibt.
Thema: Gibtâs hier Doctor Who Fans???
Gin

Antworten: 327
Hits: 39.153
07.01.2010 00:07 Forum: Kino & TV


@ Depressionsfaktor:



Auch bei mir hat das Jammern noch kein Ende genommen Unglücklich
Zitat von meiner Mutter: "Der Stefan (also mein Bruder^^) hat mir erzählt, dass du traurig bist weil sich irgendein Kerl aufgelöst hat und jetzt ein anderer ist" Fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.520 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH