Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 95 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bundeswehr
AnimaMundi

Antworten: 22
Hits: 4.193
05.01.2011 14:39 Forum: Politik und Gesellschaft


Als Obergefreiter a.D. bin ich natürlich allgemein nicht gegen die Bundeswehr.

Ich finde auch, dass die Wehrpflicht eigentlich Sinn macht, aber Politiker sehen das halt anders Augenzwinkern
Die Bundeswehr an sich ist ein absolutes Muss, auch wenn wir uns nicht in unmittelbarer Gefahr befinden. Gründe dafür hat Glaedr schon gut erkannt.
Das Einzige was unter Umständen scheiÃče ist, sind die Aufträge, die die Bundeswehr von den Politikern bekommt. Darüber kann man diskutieren.
Aber Menschen, die Soldaten als Mörder beschimpfen sind echt das allerletzte. Ein Soldat tut seine Pflicht für Deutschland. Wenn irgendjemand es ablehnt, dass die BW zum Beispiel in Afgahnistan ist, dann sollen sie die entsprechenden Parteien wählen. Deutschland ist nun mal eine Demokratie und die regierenden Parteien wurden gewählt. Also kein Grund zur Beschwerde bei den Soldaten.

Um mal das Thema Wehrpflicht noch genauer aufzugreifen:
Ich hab mich durch gequält und hab da eine Menge über mich selbst gelernt. Was es heiÃčt sich durchzubeiÃčen, das Teamwork wichtig ist und zum Erfolg führt und ich bin stolz auf mich, dass ich das durchgezogen hab breites Grinsen
Auf der anderen Seite ist die Wehrpflicht irgendwo eine Art Diskriminierung junger Männer, da sie dazu gezwungen werden, während Frauen sich freiwillig dazu entscheiden können. Ich weiÃč, es ist unüblich über Männer und Diskriminierung zu reden, aber in der Hinsicht ist es einfach FAKT!

so far,
Anima
Thema: Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
AnimaMundi

Antworten: 333
Hits: 122.249
03.01.2011 08:39 Forum: Fanfiction


Also die Klischees, die mich am meisten stören, sind so gewisse Rumtreiber-Klischees
Teilweise wurden die hier ja auch schon genannt. (Danke Sirius' Lady Augenzwinkern )
Aber auch diese ganze Hermine-Klischees gehen mir dermaÃčen auf die Nerven...
Oder auch Harrys/Dracos urplötzliche Homosexualität -.-

Aber das Klischee, das mich wirklich am meisten aufregt ist folgendes:
Ich weiÃč ja, das Peter aufgrund der Geschehnisse um Harry einer der unbeliebtesten Chars überhaupt ist, aber ich finde es mehr als nervig, dass er entweder weggelassen wird, als kleiner, rundlicher, dummer Junge dargestellt wird oder noch schlimmer.
Noch schlimmer heiÃčt, das es mich aufregt, das Peter, wenn er denn vorkommt und auch häufiger erwähnt wird, prinzipiell immer schon auf dem Weg zum Bösen ist oder sogar schon mit den Todessern zusammenarbeitet.
Schwachsinn! Das ist total unlogisch!
In der Schulzeit klammert er sich an seine Freunde, weil sie ihm quasi Schutz bieten. Sie sind die stärksten und coolsten, als macht er bei ihnen mit. Ist zwar kein guter Charakterzug an ihm, aber es ist nun mal so, dass sie Peter prinzipiell an die klammert, die am stärksten sind.
und der Schulzeit denkt er eben, das niemand was gegen LV ausrichten kann, also geht er zu ihm (statt andersherum).

so, genug aufgeregt über Peter-Klischees ^^


Eine weitere Sache, die mich beim Lesen dieses Threads geärgert hat, war, dassanscheinend so viele Leute bestimmte Themen wie die Rumtreiber-Zeit gänzlich ignorieren nur weil sie Angst haben, dass da drin Klischees vorkommen könnten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unfair gegenüber neuen Autoren. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, das zu lesen, was man mag, aber wenn man grundsätzlich schon Fan der Rumtreiber ist, warum dann nicht wenigstens mal rein lesen?
Es hindert euch ja niemand daran aufzuhören, wenn's zu klischeehaft wird.

so far,
Anima
Thema: Harry und Ginny
AnimaMundi

Antworten: 347
Hits: 56.823
02.01.2011 22:15 Forum: Charaktere




Ja, genau das meinte ich damit Augenzwinkern

Ich finde einfach, dass das nicht zu Ginny passt.
Thema: Harry und Ginny
AnimaMundi

Antworten: 347
Hits: 56.823
02.01.2011 21:45 Forum: Charaktere


Ich finde, das Ginny, die Harry nun einmal wirklich liebt (nachdem sie am Anfang nur für ihn geschwärmt hat), in der Hinsicht Stärke zeigt, als das sie sich versucht emotional von ihm zu lösen.
Das mit micheal und Dean darf man ja nicht so sehen, dass sie die beiden nur ausgenutzt hätte. Sie wollte sich umsehen, neu verlieben....
Und genau das beweist mir, dass sie sehr stark ist, denn ich kann mir vorstellen, dass viele daran eher zerbrochen wären, weil ihre groÃče Liebe sie nicht liebt.

Das ist aber wie gesagt meine Einschätzung, die weiÃč Gott nicht jeder teilen muss Augenzwinkern

Aber ich muss dir zumindest recht geben, was Hermines Tipp betrifft.
Das hat mir auch nicht gepasst, weil das für mich kein bisschen mit Ginnys CHarakter-Stärke vereinbar ist. Ich fand es immer gut, dass sie selbst drauf gekommen ist. Bis Hermine das dann erzählt hat -.-
Thema: Werwolf-Essen
AnimaMundi

Antworten: 7
Hits: 1.633
02.01.2011 19:53 Forum: Bücher allgemein


Ich denke auch, dass sich das 'Wer' also 'Mann eher darauf bezieht, dass eine Mann sich in einen Wolf verwandelt. Mit dem Fressverhalten hat das nix zu tun.

Aber ich muss mir jetzt grad nen Werhamster vorstellen Lachen Lachen


to topic:
Wenn ich mich recht entsinne, dann stehen Werwölfe nur auf Menschenfleisch. Als Animagi haben Remus Freunde deswegen zwei Vorteile:
1. Er will sie nicht fressen
2. Er behandelt sie halbwegs normal (so normal wie es für einen Werwolf geht Augenzwinkern )

Es kommt nur dann zu kämpfen, wenn Remus einen Mensch wittert und dann die Kontrolle verliert.
Thema: What would be your career after Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry?
AnimaMundi

Antworten: 116
Hits: 51.800
02.01.2011 14:50 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


healer... auror... defence aganist the dark arts prfoessor...

boooring breites Grinsen
I would prefer to do professor McGonagalls job. breites Grinsen
Thema: Harry und Ginny
AnimaMundi

Antworten: 347
Hits: 56.823
02.01.2011 14:06 Forum: Charaktere


Und genau das passiert Ginny.
Schön beschrieben Marii

Aber Nise, du hast natürlich Recht, das ist Geschmackssache Augenzwinkern
Mir gefällt es so ganz gut, weil es Ginny starke Persönlichkeit hervorhebt Grinsen
Thema: Harry und Ginny
AnimaMundi

Antworten: 347
Hits: 56.823
02.01.2011 13:33 Forum: Charaktere


Also ich finde ehrlich gesagt, das JKR an der Stelle wirkliche Realitätsnähe gezeigt hat.
Ginny verehrt Ginny schon ewig und das hat sich in Verliebtheit gewandelt (so in Band 4/5; wird ja nicht ganz eindeutig), Da sie sich aber in Harry Gegenwart nie richtig normal verhalten konnte, hat ihr Hermine ja den Tipp gegeben, etwas Abstand zu suchen und sich auch mit anderen Jungs zu treffen, was sie auch getan hat.
Ich finde man sollte durch das Buch nicht mit der rosaroten Kitsch-Brille gehen und sagen, eine jugendliche Beziehung muss auf Liebe basieren. Weitere Gründe dafür, warum Jugendliche mit einander gehen ist ja zum Beispiel Status des Partners (was bei Micheal und Dean wohl wegfällt Augenzwinkern ), erste Erfahrungen sammeln oder auch jemanden eifersüchtig machen. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Ich denke Ginny mochte sowohl Micheal als auch Dean durchaus sehr gerne und vielleicht war sie auch etwas verknallt in bei. So eine Schwärmerei reicht ja manchmal schon aus, vor allem wenn man jung ist Augenzwinkern

Also in dem Sinne:
@ Nise:
Ja, Dean und Micheal waren nur zweite Wahl. Aber was sollte Ginny denn machen? Als alte Jungfer sterben, weil Harry vielleicht nicht drauf kommt, dass sie am besten zu ihm passen würde? Tut mir Leid, aber ich finde dafür ist Ginny zu stark und selbstbewusst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ginny es durch aus ernst gemeint mit Micheal oder Dean.
Aber geliebt hat sie Harry schon so viel länger.
Ich finde, da hat JKR eigentlich alles richtig gemacht.
Thema: Harry und Ginny
AnimaMundi

Antworten: 347
Hits: 56.823
01.01.2011 23:10 Forum: Charaktere




Weniger als das.
Film-Ginny kann man nicht mal als Charakter bezeichnen. Sie ist eine Person, die da ist, mehr nicht. Hätte man das Buch nicht gelesen, dann könnte man die Beziehung zwischen den beiden nicht verstehen.
Allerdings finde ich die Buch-Ginny als Harrys Freundin nicht unbedingt perfekt, aber am Passendsten!
SIe ist mutig, stark, selbstbewusst und vor allem... naja wie sagt man. SIe ist nicht eins von diesen "Ah, da ist mein Schwarm ich muss jetzt kichern"-Mädchen. Zumindest nicht nachdem sie sich in den Kopf gesetzt hat von Harry loszukommen Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] FanFictions by AnimaMundi! [UPDATE: 23.07.2011]
AnimaMundi

Antworten: 8
Hits: 2.914
31.12.2010 18:19 Forum: User-Fanfictions


Ok, jetzt versteh ich deinen Standpunkt Grinsen
Im Nachhienein betrachtet hast du vermutlich recht. Ich meine, selbst ich hab 10 Anläufe gebraucht. Ich denke, die angesprochenen Punkte passen eigentlich genau zu Harry, aber die Formulierung ist für eine improvisierte Rede einfach zu geschliffen...

Hab ich das so richtig verstanden? Augenzwinkern

Also, danke für deine Meinung! Ich freu mich immer, wenn man mich auf so etwas hinweist Grinsen


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Ich versuche mich so nah wie möglich am Buch zu halten, aber es wird vor allem parallel zum 6. Band sehr schwierig werden, da immer dran zu bleiben. Es kann also mal passieren das ich etwas abweiche. Aber vom Plot her versuche ich dran zu bleiben Augenzwinkern
Es freut mich das mein Schreibstil gut ankommt, das ist ja schon die halbe Miete breites Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Ja, das mit Malfoy und Gryffindor wird auf jeden Fall noch zu ein paar interessanten Problemen führen Augenzwinkern


Here it goes! Ich schreib so shcnell wie meine Zeit es zulässt Augenzwinkern


Danke, für die Frage Augenzwinkern hab sie dir ja per PN beantwortet. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich zur Zeit nicht so viel schreiben kann Augenzwinkern
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Das mit dem guten Ende wird sich zeigen müssen, aber ich verrate nix. Ihr müsste euch überraschen lassen, wie das mit Lucy ausgeht. Und vor allem was mit dem armen Jack noch passiert.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Das Dumbledore von ihrem Problem weiÃč, hat einen ganz simplen Grund, den ich hier aber nicht nennen werde Augenzwinkern Aber es ist eigentlich ein offenes Geheimnis Zunge raus
Der Abschluss zu dem Chap kam mir irgendwie ganz spontan kurz bevor ich das Chap an meine Beta-Readerin weiterschicken wollte. Schön das es dir gefällt Grinsen
PS: Ich habe nie GuildWars gespielt, ich fand das Bild nur irgendwie toll Scheinheilig
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Ich finde auch, dass dieses Wir-Gefühl für die beiden und vor allem für Harry besonders wichtig ist. Ginny ist ihm ein wichtiger Anker, nachdem er zwar vieles geschafft hat, aber auch vieles verloren hat.
Das mit Fawkes war zuerst ganz anders geplant, aber letztendlich fand ich, das war ein vertretbarer Auftritt breites Grinsen


Liebe verbindet Menschen auf eine besondere Art und Weise. Die stärkste Waffe gegen Angst Augenzwinkern
Der Ring wird noch interessant und hoffentlich überraschend breites Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Es freut mich, dass dir das Gespräch gefallen hat. Hab auch etwas dran gesessen, bevor ich zufrieden war Grinsen
Ich wünsch dir auch ein frohes Neues Augenzwinkern


Danke für das Kompliment. Viel SpaÃč mit dem neuen Chap breites Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Danke, für deine lieben Worte breites Grinsen
Es freut mich immer, wenn jemandem gefällt, was ich schreibe Augenzwinkern
Und ich stimme dir definitiv zu, dass die beiden ein süÃčes Paar abgeben breites Grinsen
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!


Es freut mich, dass der Brief die erhoffte Wirkung hat Augenzwinkern
Ich wollte den Brief nicht zu traurig machen und habe daher diesen Abschnitt über Lilys Wunsch eingebracht, um den Brief ein bisschen aufzulockern Augenzwinkern
Wie Molly reagiert, erfährst du im neuesten Chap und was im FamilienverlieÃč steckt im Nachfolgenden.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Dafür, das du so gespannt gewartet hast, wirst du (und alle anderen) jetzt mit dem neuen Chap beehrt Augenzwinkern
Viel SpaÃč! breites Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Es freut mich, dass du zu meiner FF gefunden hast und sie dir gefällt Grinsen Ich versuche meinen Schreibstil noch zu verbessern und da geht ein groÃčer Dank auch an meine Beta-Readerin Augenzwinkern
Viel SPaÃč mit dem Chap!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Ohja, das hat er ^^ Aber das macht das Ganze nur noch witziger Augenzwinkern
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _





Nach langer, langer Pause melde ich mich wieder zurück in fast alter Frische!
Ich hoffe ihr habt mich nicht allzu sehr vermisst Augenzwinkern
Je nachdem wie meine Gesundheit es zulässt, werde ich euch wieder in halbwegs regelmäÃčigen Abständen mit Updates beglücken können Grinsen


Viele Liebe GrüÃče,
Euer Anima
Thema: [User-Fanfiction] FanFictions by AnimaMundi! [UPDATE: 23.07.2011]
AnimaMundi

Antworten: 8
Hits: 2.914
Noch mehr Re-Kommis 27.12.2010 14:23 Forum: User-Fanfictions


Ich hab eben erst damit angefangen Augenzwinkern Die ganzen Re-Kommis zu der Rede kommen dann mit dem neuen Kapitel. Hab ich mir so angewöhnt. Also ich hab dich auf jeden Fall nicht vergessen Augenzwinkern


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Bei der Hauszuweisung habe ich sehr lange mit mir kämpfen müssen, weil ich hin und hergerissen war. Ich denke das erkennt man an ihrem 'Gespräch' mit dem sprechenden Hut ganz gut. Ich habe mich schlieÃčlich dafür entschieden, was für die Story am Besten ist.
Für die Hinweise auf die beiden Fehler sei dir wirklich auf's herzlichste gedankt. Das ist sowohl mir als auch meiner Beta-Readerin entfallen. Beides wurde natürlich umgehend korrigiert Grinsen
Was ihre Mutter betrifft: Ich verrate natürlich nichts, aber man kann sich wohl denken, dass sie noch eine Rolle spielen wird. In welcher Art und Weise wird sich noch zeigen Augenzwinkern
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Sev wird auf jeden Fall noch Thema werden, aber das wird noch ein oder zwei Chaps dauern. Aber da Lucy ja Okklumentik lernen muss, muss ich ja zwangsweise noch einige Szenen mit Sev schreiben, also freu dich drauf ;D
Ich schreib so schnell wie meine Ideen reichen Augenzwinkern


Danke für das Kompliment breites Grinsen
Muss ja schlieÃčlich auch was gebracht haben, das ich wie ein Wahnsinniger diese Rede 10 mal geschrieben hab Augenzwinkern
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Danke für dieses überschwängliche Kompliment! Ich find auch, das ein Menschleben heutzutage nicht mehr genug geschätzt wird. Und das ist sehr traurig. Es ist schön, dass du das ebenfalls so siehst Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Naja, perfekt ist die Rede sicherlich nicht, aber trotzdem danke Augenzwinkern Ich scheine aber den Nerv der Sache getroffen zu haben, denn du bist nicht die Einzige, der es so geht.
Harry hat zwar die Rede hinter sich... aber das war sicherlich noch nicht alles, was auf den 'groÃčen Auserwählten zukommen wird. Augenzwinkern
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Vielen herzlichen Dank! Auch wenn ich leider deiner Bitte nach einer schnellen Fortsetzung nicht nachkommen konnte. Ich schreibe aber immer so schnell wie es meine Zeit zulässt Augenzwinkern
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Noch jemand mit Tränen in den Augen Grinsen Ich freue mich, dass die Rede so gut ankommt! Und es freut mich noch mehr, dass du sie auch für Harry-authentisch hältst. Das war mir ein groÃčes Anliegen!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Danke für deiner ehrliche Meinung! Ich finde es interessant, das an dieser Stelle die Meinungen auseinander gehen. Ich würde mich freuen, wenn du mir - hier im Thread oder per PN - genauer beschreiben könntest, was alles nicht so ganz Harry-like war, so dass ich das später besser hinbekomme. Ich würde mich echt freuen Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Es freut mich das meine FF so fesselt, dass man sie am Stück lesen möchte breites Grinsen
Das ist ein sehr schönes Kompliment! Ich werde mich weiterhin bemühen, möglichst zügig nachzulegen Grinsen
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Thema: Buongiorno
AnimaMundi

Antworten: 19
Hits: 2.087
24.12.2010 21:47 Forum: Der Sprechende Hut


Auch ein herzliches Willkommen und eine frohe Weihnacht von mir Grinsen

Hm... immer diese Standard-Fragen...
Ok, das von mir:


(Jaja, ich weiÃč, ich bin merkwürdig! Fröhlich )

Viel SpaÃč hier Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] FanFictions by AnimaMundi! [UPDATE: 23.07.2011]
AnimaMundi

Antworten: 8
Hits: 2.914
Re-Kommis 23.12.2010 22:53 Forum: User-Fanfictions


So, ich hab zwar nicht allzu viele Kommis, aber die, die mir dochmal was da lassen, werden ab jetzt auch mit Re-Kommis bedacht Grinsen

Die erste, die einen bekommt, ist Selena!

@

Es freut mich zu hören, dass meine Beta-Readerin Werbung für mich macht! breites Grinsen
Und noch mehr freut es mich, dass es dir auch noch gefällt!
Das sie am Ende sterben will, sollte ein Anreiz sein zu erfahren, warum sie das tut. Oder für wen?
Ich versuch's spannend zu halten Augenzwinkern
Also viel SpaÃč dann mit dem Kapitel 8 "Gesucht und Gefunden"!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Harry wird natürlich alles mögliche versuchen, um Ginny zu überreden, aber Ginny kann nun mal sehr stur werden, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Wenn sie einfach nachgeben würde, wäre sie ja nicht Ginny! AuÃčerdem wäre es ja dann weniger spannend, oder? breites Grinsen

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@

Danke für deine lieben Worte Grinsen
Die ersten Kapitel sollten auch etwas hektisch wirken, um zu verdeutlichen, wie überfordernd die Situation für sie ist. Zumindest hab ich das versucht Augenzwinkern
Die Zauberstab-Szene war meine Lieblingsszene bist jetzt, deswegen hat das Kapitel auch etwas mehr Platz bekommen Grinsen Freut mich, dass es dir ebenso gefällt!
Frohe Weihnachten nachträglich und guten Rutsch Augenzwinkern
Thema: Bescheuerte Sprüche!!
AnimaMundi

Antworten: 176
Hits: 33.233
23.12.2010 10:44 Forum: Hogsmeade


Mein Mathematik-Professor hat letztens auch so ein schönes Ding geliefert:

Prof: "Okay, wir haben also ein Zufallsereignis mit zwei möglichen Ergebnissen. Beide Ergebnisse haben die selbe Wahrscheinlichkeit. Stellen sie es sich also so vor, als hätten sie einen... nunja, ..."
Student (reingerufen): "Also eine Münze, oder was?"
Prof (guckt ungefähr in meine Richtung): "Ja, von mir aus auch sowas..."

Der Saal hat gelegen.
Das war zu schön, wie der Typ so kompliziert denkt xD
Thema: [User-Fanfiction] FanFictions by AnimaMundi! [UPDATE: 23.07.2011]
AnimaMundi

Antworten: 8
Hits: 2.914
21.12.2010 21:29 Forum: User-Fanfictions


Welche von beiden meinst du denn? breites Grinsen
Dann weiÃč ich was ich als nächstes schreibe Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 95 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH