Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 81 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry-Potter-Ausstellung in Köln
Enim-Reh

Antworten: 6
Hits: 2.808
27.10.2014 23:06 Forum: Filme allgemein


Dann viel SpaÃč Grinsen wie gesagt. ..es lohnt sich beides...
Thema: Harry-Potter-Ausstellung in Köln
Enim-Reh

Antworten: 6
Hits: 2.808
05.10.2014 16:59 Forum: Filme allgemein


Also ich geh jetzt gleich rein...
icb werde dann detailliert berichten wie es ist Grinsen


-----------------------------------

So...nun war ich drin und ich muss sagen, es war sehr schön. Ich hab es natürlich ständig mit den Leavesden Studios verglichen, da gab es natürlich mehr zu gucken. Aber alles in allem war es sehr schön. Mit Liebe zum Detail.

Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, damit es noch spannend bleibt...
Ich kam mit meiner Freundin ziemlich früh am Odysseum an. Es war nicht viel los, sodass wir ohne anzustehen direkt nach oben konnten. Die Karten hatten wir uns online schon bezahlt und ausgedruckt. Oben mussten wir die Karten dann ein zweites Mal vorzeigen. An dem Podest dort konnte man auch Audio-Guides für die Führung für 5 Euro bekommen. Ob sie sich lohnen oder nicht, muss jeder selbst erfahren. Mir persönlich waren die einzelnen Kommentare zu kurz. Ich bin da auch ein wenig von dem Audio-Guide der Studios verwöhnt wo man nicht nur Ton, sonder auch das passende Bild dazu hatte. Das fehlte hier komplett. Ich hätte sie mir eher sparen können, da jetzt nicht allzu neue Details dazu erzählt wurden.

Nachdem wir nun also den Audio-Guide geliehen hatten, wurden unsere Karten ein letztes Mal gescannt und dann gingen wir eine lange Treppe hinunter. Am FuÃče der Treppe begrüÃčte uns eine nette Dame und fragte welchen Schal wir haben möchten. Danach durften wir jeder einen Zauberstab ziehen. Meine Freundin zog unwissentlich den von Harry, ich nahm natürlich den Elderstab Grinsen
Dann wurde ein Foto gemacht vor einem Bluescreen. Das Foto bekamen wir erst am Ende zu gesicht. Eine nette Aktion, aber mir fiel auf, dass es scheinbar gar keine grünen Slytherinschals zur Auswahl gab. Rote, blaue und gelbe hab ich gesehen, aber keinen Grünen. Kann natürlich auch nur Zufall sein, dass die alle unten drunter lagen.

Nachdem nun ein Foto gemacht wurde, ging es in einen Raum, dort stand ein Stuhl mit dem sprechenden Hut. Eine sehr nette Dame begrüÃčte uns und erklärte, dass der Hut uns nun zu unseren Häusern einteilen würde (oder zumindest ein Paar der Leute). Danach ging es in einen Raum mit sieben Bildschirmen wo verschiedene Ausschnitte aus den Filmen gezeigt wurden. Dürften meiner Erinnerung nach die gleichen Sequenzen wie in den Filmstudios sein, für diejenigen die schon mal da waren.

AnschlieÃčend ging es in die wirkliche Vorstellungsräume mit den Requisiten und Schauplätzen. Man sieht eine Replikation des Hogwartsexpress, die Schlafsäle, Kostüme, SüÃčigkeiten, Hagrids Hütte, Seidenschnabel, Dementoren, den ungarischen Hornschwanz und und und....

Hier und da kann man selbst tätig werden. Man kann einen Quaffel zum Beispiel durch Torringe werfen oder eine Alraune umpflanzen. Sehr cool gemacht.

Laut Internet und auch diversen Aushängen durfte nicht fotografiert werden. Die Leute an der Kasse hingegen meinten man dürfe ohne Blitz doch auch Fotos schieÃčen. Also hab ich das ein oder andere Foto auch gemacht Grinsen

Ganz am Schluss kommt man in den Fanshop...Ganz gefährlich...Alles ziemlich teuer.

Was die Fotos angeht, so kostet ein Bild : 18âé¬ (drei kosten 30âé¬, was alle 6 Hintergründe kosten, weiÃč ich nicht...das war irgendwas bei fast 60 âé¬ dann aber auch mit digitaler Kopie)

Das Heft für die Ausstellung kostet 20âé¬ Also fast so viel wie der ganze Eintritt selber...Ich habs mir gekauft, aber wirklich was besonderes ist es nicht. Die ganzen ausgestellten Sachen sind nochmal abgebildert und es ist ein nettes Andenken.


Wer vor hat auch das Odysseum selber zu besuchen, der sollte nicht allzuspät hin. Wir haben etwa 1 1/2 Stunde für die HP-Ausstellung gebraucht. Das Odysseum braucht da doch etwas mehr. Muss man halt wissen, ob man dazu Lust hat.

Alles in allem also ein lohnender Besuch, vor allem für Leute, denen es bis nach London doch etwas zu weit ist. Ich persönlich fand die Studios aber 100mal besser, da es für etwas mehr Geld, viel mehr bietet. Das Flair dort ist einfach von Anfang bis Ende grandios.

Macht euch euer eigenes Bild, ich kann es nur weiterempfehlen.
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
28.04.2014 15:45 Forum: King's Cross


Da kann ich mich euch nur anschlieÃčen. ..danke für den schönen Tag Applaus
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
22.04.2014 13:24 Forum: King's Cross


Ich freue mich auch schon. ..bin schon gespannt...
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
14.03.2014 23:46 Forum: King's Cross


Das wird cool...vor allem da diesmal voraussichtlich mehr wieder dabei sein werden Grinsen
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
10.03.2014 16:27 Forum: King's Cross


Ich denke nicht dass dies das letzte Treffen sein wird...Dz wirst bestimmt noch mehr Möglichkeiten bekommen Grinsen
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
04.03.2014 08:37 Forum: King's Cross


Der 27. sollte bei mir auch kein Problem sein. ..noch ist da nix geplant. ..
und was die Uhrzeit angeht...13 Uhr wäre denk ich mal für jeden möglich
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
26.02.2014 18:30 Forum: King's Cross


Sonntags kann ich eigentlich immer...nur die Woche vor Ostern und an Ostern selber nicht...
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
26.02.2014 17:12 Forum: King's Cross


Bei mir sind Samstage meist schwierig. .muss meistens arbeiten. ..aber da müsste ich mal in meinen April plan gucken. ..da kann ich frühestens nächste Woche was zu sagen. ..
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
23.02.2014 08:16 Forum: King's Cross


Ich hoffe doch...
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
07.11.2013 08:15 Forum: King's Cross


Also beim letzten Mal hatten wir immer die HPxperts-Plakette als Erkennungszeichen. ...
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
08.09.2013 18:50 Forum: King's Cross


Ich kann mich da nur anschlieÃčen Grinsen
Es wsr ein echt schöner Tag und wie schnell die Zeit vergangen ist. ...
Auch wenn es nur eine kleine Runde war hatten wir viel SpaÃč. ..
Ich danke euch beiden breites Grinsen
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
05.09.2013 16:19 Forum: King's Cross



Das Treffen, auf das ich mich unglaublich freue, findet in meiner "heiligen" Freizeit statt. Ständige Erreichbarkeit halte ich seit geraumer Zeit für einen Fluch.
Von daher werde ich alles mögliche in den Taschen haben - Kamera, Handy oder Smartphone mit Sicherheit nicht. breites Grinsen

Retuschieren müssen dann andere ... Scheinheilig [/quote]


Wenn du aber die Fotos machen würdest wärst du nicht drauf Grinsen
Ich freue mich schon so auf Samstag. ..
Hab heute meine Bilder vom London Urlaub gekriegt Grinsen bring die ganzen Fotos von der Harry Potter Studio Tour mit Grinsen sehr viele schöne dabei. ..
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
04.09.2013 09:02 Forum: King's Cross


Ich freue mich auch schon tierisch auf Samstag. ...
Wird bestimmt richtig gut und lustig Grinsen
Thema: NRW trifft sich!
Enim-Reh

Antworten: 436
Hits: 51.509
16.08.2013 13:47 Forum: King's Cross


13 uhr ist klasse. ..
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute. ..wäre echt cool. ..
Auf jeden Fall freu ich mich schon. ..
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 81 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH