Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 64 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
CandyBoy

Antworten: 299
Hits: 68.158
17.07.2011 20:58 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Luna Ariana Helena meinte gewiss Helena Ravenclaw alias die Graue Dame und das Ravenclaw-Wappen, welche Harry bei seiner Vision mit dem ausflippenden Voldemort sieht!
Thema: Albus Dumbledore
CandyBoy

Antworten: 16
Hits: 6.478
17.07.2011 16:31 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Eine wundervolle Szene. Nach all dem Schlachtengetümmel war dies ein willkommener Kontrast, farblich alles in weiÃč gehalten, es herrschte beinahe eine mysthische Atmosphäre.
Voldemort's Seelenteil hatte ich mir bereits so ähnlich vorgestellt, aber war dennoch überrascht, da dies wirklich eklig aussah!
Dumbledore's Erscheinung fand ich sehr befriedlich und ausgeglichen, der Umgebung perfekt angepasst.

Der Dialog zwischen Dumbledore und Harry hat mir ebenso gefallen, das Essenzielle wird übermittelt! Inbesondere hat mich Michael Gambon sehr an Richard Harris erinnert, was ich umso rührender fand! Wie Warner Bros. bereits geschrieben hat, ist der Dumbledore aus den ersten beiden Teilen deutlich zu erkennen, in Mimik und Gestik von Gambon klasse gespielt!

Einzig ,dass Harry nicht nackt gewesen war, hat mich etwas gestört. Dies hätte für mich einfach zu dieser Szene gehört, alles ist neutral, ebenso Harry. Aber es ist verständlich, dass sich die Filmemacher für die angezogene Variante entschieden haben, es wäre ein wenig umständlich gewesen, ihn richtig "darzustellen".

Alles in allem ist King's Cross eine harmonierende und wohlfühlende Szene!
Thema: Der Sturz des dunklen Lords oder: "Voldemort explodiert"
CandyBoy

Antworten: 20
Hits: 5.309
16.07.2011 12:52 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Voldemort's Todesszene fand ich sehr gut dargestellt.
Die Art und WeiÃče, wie der Fluch auf ihn "zurückprallt" und langsam ihn von innen nach auÃčen zerstört, eine gute Idee! (für Nicht-Buchkenner wird dies aber verwirrend gewesen sein, schlieÃčlich sieht man nicht direkt, dass der Fluch Voldemort trifft!)
Ebenso seine Auflösung in tausende Teile war angemessen. Könnte man auf die Horkrux-Thematik beziehen, deswegen umso verständlicher.
Unterlegt war die Szene, insbesondere als der Fluch ihn zerstörte, mit Lily's Theme.
Er löste sich auf und die Stücke flogen gen Himmel, während im Hintergrund die Sonne aufgeht. Sehr ausdrucksstark!
Haltet mich für verrückt, aber ich habe bei seinem Tod Wehmut empfunden! Dies kam wirklich gut bei mir an!
Thema: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.
CandyBoy

Antworten: 110
Hits: 35.509
16.07.2011 03:25 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Nachdem auch ich den Film zum wiederholten mal heute Abend gesehen habe, kann ich mich zu den Tops und "Flops" äuÃčern.



3. Gringotts/Flug auf dem Drachen:
Schauspielerisch vor allem von Helena Boham Carter perfekt gemacht, man spürte direkt, dass Hermine hinter ihrer Fassade steckte! Top Effekttechnisch ebenfalls super gemacht, die Fahrt hinab ins VerlieÃč, der Drache (meine Güte, ich hatte so Mitleid mit ihm), die sich vervielfachenden Schätze und letztlich die Flucht auf dem Drachen! Besonders imposant, als der Drache auf dem Dach der Bank steht und zum ersten mal die frische Luft einatmet, wow!

2. Der Epilog:
Bereits im Buch mochte ich diesen sehr. Es zeigt auf, dass sich alles zum Guten gewendet hat, friedlich und ohne Bedrohung. Die Art, wie Harry mit seinem Sohn sprich, rührte mich zu tränen (untermalt mit dem dazu perfekt passenden "Leaving Hogwarts). Insbesondere der Schokofrosch hat mich enorm gefreut, es fühlte sich an wie im aller ersten Teil! SchlieÃčlich die letzte Aufnahme des Trios, ein perfektes Ende!

1. Sämtliche Szenen mit Snape (Alan Rickman):
Was dieser Mann hier abgeliefert hat, ist oscarreif! Angefangen vom bewegenden Opening, das Duell mit McGonnagal und sein anfängliches Zögern, seine Todesszene welche intensiv war und natürlich seine Erinnerungen! Insbesondere letzteres war an Emotionalität nicht mehr zu übertreffen!

Es gibt noch so viele Szenen, welche mich sehr beeindruckt haben, Gespräch mit dem Geist von Ravenclaw, Schlachvorbereitungen, die Schlacht an sich(visuell und musikalisch eindrucksvoll in Szene gesetzt), Voldemort und Lucius im Bootshaus, Harry benutzt den Stein der Auferstehung und seine Aufopferung, King's Cross, Voldemort's "Siegeszug", das letzte Duell, die letzte Szende des "jungen Trios",...

(für mich nur wirklich kleine Kritikpunkte!)

3. Der zu kurze Dialog mit Aberforth:
Es wäre schön gewesen, mehr über Dumbledore's Vergangenheit zu erfahren. Insbesondere die Grindelwald/Ariana Thematik wäre wichtig gewesen. Jedoch kann ich mir aber vorstellen, dass wir eine Erweiterung der Szene auf der DVD finden werden.

2. Erwähnung von Teddy:
Für Nicht-Buchleser gewiss sehr verwirrend, da bisher nichts von ihm erwähnt wurde. Hoffe hier ebenso auf eine Deleted Scene auf der DVD. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Lupin's und Tonks's Sohn einfach so in den Film einbauen, obwohl man davon nichts erfahren hat. Wobei, die Spiegelscherbe kam ja auch quasi aus dem Nichts..

1. Kuss von Ron/Hermine:
Er war an und für sich gut, nur leider sah man davon zu wenig. Es war lediglich Ron's Kopf im Vordergrund, mehr sah man nicht. Eine Kuss a'la Harry/Hermine-Horkrux wäre besser gewesen, jedoch ist es so auch in Ordnung.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
CandyBoy

Antworten: 299
Hits: 68.158
15.07.2011 13:32 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Für mich sah der Todesser aus wie Pius Thickness! Der Zaubereiminister, welcher ja seit 7.1 unter dem Imperius-Fluch steht. Leider war dieser in den beiden Szenen auf dem Hügel nie deutlich zu erkennen, aber was man gesehen hat, sieht im sehr ähnlich, wie ich finde!
Thema: Szene die im fertigen Film nicht vorkamen
CandyBoy

Antworten: 60
Hits: 28.301
14.07.2011 18:38 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Zum Bild mit McGonagall. Im Hintergrund scheint bereits die Schlacht stattzufinden, welche ja zum Zeitpunkt vom Duell zwischen McGonagall und Snape noch nicht begonnen hatte.

Eine weiter, fehlende Szene: Als die Schutzbarriere zusammenbricht, dies aus dem Blickwinkel vom See, wie man es aus dem Trailer vom letzten Jahr und dem Teaser-Trailer kennt.

Gerade fällt mir noch eine Szene ein. Zwar ist diese aus "The first look at Harry Potter and the Deathly Hallows - ABC Special" bekannt.
Man sieht (Voldemort oder einen Todesser), welcher sich in einem schneebedeckten Dorf (Hogsmead oder Godric's Hollow) um sich selber dreht, sieht beinahe aus wie ein Tanz. Fröhlich
Thema: Wo musstet ihr heulen?
CandyBoy

Antworten: 76
Hits: 20.771
14.07.2011 18:25 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Auch das Opening war sehr bewegend, Yates hat es wieder geschaft, ein emotionsgeladenes Opening ohne jeglichen Dialog zu kreiren!
Thema: Wo musstet ihr heulen?
CandyBoy

Antworten: 76
Hits: 20.771
14.07.2011 18:20 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Zugegeben, es war ein sehr tränenreicher Film!

Snape's Erinnerungen (atmosphärisch der Wahnsinn!)
Ermordung von Snape (Sieh mich an..du hast die Augen deiner Mutter, Harry!)
Im Wald, als Harry den Stein der Auferstehung benutzt
Der Epilog (schöner hätte man es nicht drehen können)
Ron's Reaktion auf den toten Fred
Der vermeintliche Siegeszug von Voldemort und seinen Anhängern

Sprich, im Grunde seit dem Zeitpunkt der Bootshausszene, flossen die Tränen reichlich!
Thema: Wann schaut ihr den Film?
CandyBoy

Antworten: 25
Hits: 4.003
13.07.2011 18:18 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Allen, die heute abend in den Genuss kommen, wünsche ich viel Vergnügnen!! Das Warten hat sich gelohnt!Top
Thema: Ron und Hermine im Teil 7.2
CandyBoy

Antworten: 4
Hits: 1.740
13.07.2011 10:33 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Der Kuss an sich war gut gemacht, jedoch sieht man nicht wirklich, wie sich ihre Lippen berühren. Dies hat mich etwas gestört. Finde dies wichtig, wenn es authentisch rüberkommen soll.

Die Szene in der GroÃčen Halle mit Harry und sein Grinsen, auf das Händchenhalten der Beiden hin, fand ich sehr passend. Hermine und Ron harmonieren stark in diesem Film, was sehr positiv zu bewerten ist.
Thema: (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte?
CandyBoy

Antworten: 78
Hits: 27.350
13.07.2011 10:26 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich sehe es genauso wie RomulusLupin.

Snape's Todesszene war grauenhaft.. es reichte voll kommen aus, dass man es "nur" durch die Fensterscheibe gesehen hat, wie er von Nagini attackiert wird. Insbesondere der Blickwinkel, dem es dem Zuschauer nicht erlaubt, direkt ins Innere zu sehen, macht die Szene sehr wirksam! Man sieht zwar Schatten und kann Konturen erkennen, aber mehr auch nicht! Jeder Angriff von Nagini war erschütternd! Traurig Weniger ist oftmals mehr, was sie in dieser Szene brilliant umgesetzt haben!

Snape's Erinnerung konnte man an Emotionen nicht mehr übertreffen! Spätestens hier liefen die Tränen in Strömen (ohne Witz!). Fand es sehr gut, wie die junge Lily und der junge Snape dargestellt wurden. Man erhält, wie bereits schon einmal erwähnt, einen kleinen Einblick, wer Snape wirklich war!
Besonders habe ich mich über dies Rückblende von Snape und Dumbledore auf den Hügeln gefreut, damit hatte ich nicht gerechnet, dass diese übernommen werden würde!
Godrics's Hollow war perfekt! Alan Rickman bringt diese Szene dermaÃčen authentisch rüber, wie es kein anderer geschafft hätte! Auch die Einblendung alter Szenen aus den vorherigen Filmen lieÃče eine ebenso visuelle, als auch natürlich storytechnische Verbindung entstehen! Musikalisch untermalt mit "Dumbledore's Farewell", herzzereiÃčender hätte man es nicht gestallten können! Weinen

Zugegeben, ich konnte mich bisher(!) noch nie so wirklich mit Snape anfreunden, jedoch nach diesem Film hat sich dies geändert! Wie viele bereits sagten: Snape ist der geheime Held der Potter-Saga!
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
CandyBoy

Antworten: 299
Hits: 68.158
13.07.2011 05:00 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Was für ein würdiger Abschluss!

Für mich ein grandioses Finale! Sowohl visuell, als auch schauspielerisch wurde alles gegeben! Die eindrucksvollen Bilder, unterlegt mit Desplat's grandiosem Score, es war wirklich klasse! Und vor allem emotional! Noch nie musste ich bei einem Filme dermaÃčen viel heulen, wie es hier der Fall war, es ging nicht nur mir so! Augenzwinkern
Insbesondere Snape's Todesszene("Schau mich an..du hast die Augen deiner Mutter, Harry!" Gänsehaut pur) und seine Erinnerung (untermalt mit "Dumbledore's Farewall, besser hätte es nicht sein können)!

Hervorheben möchte ich Maggie Smith, Alan Rickmann und Ralph Fiennes. Jedoch hat jeder Schauspieler groÃčes Lob verdient!

Der Humor kam nicht zu kurz, Ron sorgte oftmals für groÃče Lacher! Oder Hermine als Bellatrix in Gringotts, super!!

Die Effekte waren atemberaubend, der Score wie bereits erwähnt perfekt auf die Bilder abgestimmt. Insbesondere die Verwendug alter Stücke fand ich sehr rührend, im Epilog "Leaving Hogwarts", der krönende Abschluss!

Es folgt jedenfalls bald ein erneutes Ansehen des Films, diesmal in 2D, kein Frage. Augenzwinkern

Zuletzt noch ein groÃčes Dankeschön an alle, welche an den Filmen beteiligt waren!
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
CandyBoy

Antworten: 1.003
Hits: 140.720
08.06.2011 19:22 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Du warst ein klein wenig schneller als ich. Augenzwinkern

Finde die Poster gut gelungen, insbesondere freue ich mich über das Poster von McGonagall! Selbst Griphook hat eines bekommen. Grinsen
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
CandyBoy

Antworten: 1.003
Hits: 140.720
06.06.2011 08:57 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hier das Video in HQ:



Finde es eigenartig, dass ausgerechnet eine solche wichtige Szene gezeigt wird. Es soll wahrscheinlich für den Nicht-Buchkenner gedacht sein, um dessen Interesse mehr zu schühren, wie es soweit kommen konnte, dass Harry von Voldemort augenscheinlich getötet wird.
Atmosphärisch aber super dargestellt! Der Clip ist geschnitten, keine Frage. Könnte mir vorstellen, dass Hagrid's Part mehr als den einen Satz beinhaltet, bzw würde es mir wünschen.

Glaubt ihr, dass die Melodie während der Opferungsszene bereits von Desplat ist? Würde mir zumindest gut gefallen.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
CandyBoy

Antworten: 1.003
Hits: 140.720
03.06.2011 22:06 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wir können uns auf neues Material freuen!!

Warner Bros have just confirmed to SnitchSeeker that a new and exclusive scenes for Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II will air at this Sunday's MTV Movie Awards, which will air live at 9pm EST. Warner Bros stated that the new clips will be part of a montage of the Harry Potter films, and will be interspersed between scenes from the first seven installments. AOL has learned that Emma Watson will be presenting the montage live at the awards on Sunday, which MTV just confirmed to SnitchSeeker

Finde die Idee super, ein Zusammenschnitt aller sieben Teile zu präsentieren! Man merkt, es geht zu ende..
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 64 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH