Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 19 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Abschied einer Ãra
NovemberRegen

Antworten: 37
Hits: 8.912
21.07.2011 22:17 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich weià nicht, ob es hier im Forum schon gepostet wurde, aber ich habe auf Y-tube etwas HerzzerreiÃendes gefunden:

Da habe ich echt schlucken müssen...
Thema: Wie findet ihr den Epilog?
NovemberRegen

Antworten: 70
Hits: 23.025
20.07.2011 23:36 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich persönlich habe ihn schon nicht im Buch gemocht, war mir zu viel Friede-Freude-Bla-und-Keks etc. Und als ich die Bilder vom Set schon letztes Jahr sah, dass sie den Epilog hineinbringen, mit denselben Schauspielern und dann leicht albernd wirkend, war für mich der Epilog gegessen. Man kann ihn mögen, aber ich mag ihn generell nicht.
Thema: Ron Feindlichkeit
NovemberRegen

Antworten: 97
Hits: 15.956
20.07.2011 23:29 Forum: Filme allgemein


Ich war schon froh, dass Rupert mehr Sätze in 7.1 hatte als sonst. Ja, mir ist schon ab dem dritten Film aufgefallen, dass Ron nicht die Rolle spielt, die er im Buch darstellt. Dabei ist er eine so wichtige Person.
Aber ich war schon froh, dass die Kuss-Szene zwischen Ron und Hermine nur mit ihnen statt fand und kein Harry dazwischen funkte. Ist natürlich Ansichtssache.


Und das mit den Medien stimmt zwar, aber gut für ihn, würde ich mal sagen Augenzwinkern
Thema: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.
NovemberRegen

Antworten: 110
Hits: 35.508
15.07.2011 11:38 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Top:
- Flucht aus Gringotts und der Drache, der gerade die Freiheit spürt, als er auf dem Dach angekommen ist
- Aufbau des riesigen Schutzschildes
- Kampf Harry und Voldemort (im Buch war es mir eindeutig zu wenig)


Flops:
- Tod Freds
- Harry und die "Geister" (war mir zu wenig emotional, warum kam da zwischen James und Harry nichts rüber? Nicht mal die Blicke waren gut)
- Epilog (ich mag den einfach von vorn bis hinten nicht; die Masken, die schauspielerische Leistung usw.... eben meine Meinung)

(Und manche Sprüche, die mich einfach nur genervt haben... Man muss nicht immer die Lacher auf seine Seite ziehen)
Thema: Wie hat euch der Film gefallen?
NovemberRegen

Antworten: 15
Hits: 4.361
13.07.2011 16:51 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Das eine oder andere, sind aber nur Kleinigkeiten, hat mich mal wieder genervt, aber der Film ist gelungen.
Schade fand ich, dass im Verlies keine Brandwunden dazu kamen, Freds Tod hat mich persönlich gar nicht berührt und Bellatrix's Tod kam etwas albern rüber. Die Szene im Wald mit den "Geistern" der Eltern, Sirius und Remus habe ich mir auch etwas emotionaler vorgestellt. Die 19 Jahre danach... na ja... egal.

Insbesondere habe ich mir den Kampf genauso spektakulär vorgestellt. Im Buch kam vieles m.M.n. zu kurz rüber, natürlich hat man seine Fantasie, um es sich im Kopf spannender zusammenzustellen. Einige Szenen haben mir Gänsehaut bereitet. So z.B. als das riesige Schutzschild aufgebaut wurde oder die Szene mit Snape und der toten Lily im Arm. Oder aber auch, als der Drache auf dem Dach ankam und die Freiheit spürte...Toll! Ich zumindest habe mich für das Tier gefreut und Gänsehaut bekommen. Die Effekte waren toll.

(Den Kuss zw. Hermine und Ron finde ich vollkommen in Ordnung, denn ich mochte den Buch-Kuss nicht sonderlich)

Ja, ein gelungenes Ende
Thema: Kuss von Ron und Hermine
NovemberRegen

Antworten: 92
Hits: 28.338
13.07.2011 16:30 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich habe den Kuss im Buch eher als enttäuschend empfunden. Der Kuss im Film kam dem näher, den ich mir vorgestellt habe. Beide allein in solch einer Situation. Also, ich mag ihn breites Grinsen . Meine Schwiegermutter in spe meinte nur "Na, endlich!" und einige mussten deswegen lachen. *g*.
Thema: Abschied einer Ãra
NovemberRegen

Antworten: 37
Hits: 8.912
13.07.2011 16:19 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich werde dieses Jahr 25 und doch kann ich sagen, dass mit dem Ende der Filme auch meine Kindheit irgendwie endet. Mir ist egal, wer darüber lacht oder sonstige Gedanken hat, aber irgendwie war Harry Potter immer das, was mich noch an meine Kindheit und Jugend gebunden hat, denn sonst habe ich mit dem Mädchen von früher gar nichts mehr zu tun. Es ist nicht so, dass ich meine Kindlichkeit verloren habe, aber ich bin reifer geworden, Hobbies von früher interessieren mich schon lange nicht mehr; jedoch hat sich HP noch bis heute gehalten. So gesehen ist es schon das Ende einer Ãra, auch wenn ich trotzdem ab und an die Bücher lesen, die Filme schauen und Fanarts mögen werde.
Thema: (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte?
NovemberRegen

Antworten: 78
Hits: 27.350
13.07.2011 15:59 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Die Todesszene mit Snape war okay, aber leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber trotzdem bin ich mit den meisten Sachen recht zufrieden, auch wenn das ein oder andere hätte besser gestaltet werden können. Umgehauen aber hat mich Alan Rickman, als er furchtbar verzweifelt geweint hat. Da zeigt es sich wieder, dass er ein guter Schauspieler ist.

(Apropos Altersbegrenzung: Entweder werde ich immer weicher oder die Kinder härter. Ich würde mein Kind, was unter neun Jahre ist, nicht diesen Film schauen lassen. Im Kino saÃen drei Kinder, die wie sechs wirkten. Aber naja... heute können Kinder wohl mehr ertragen oder es war schon immer so und als Erwachsener sieht man die Dinge verschärfter)
Thema: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
NovemberRegen

Antworten: 195
Hits: 58.635
12.07.2011 21:42 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich werde vielleicht morgen früh allein ins Kino gehen und natürlich 2D nehmen. Ich habe gehört, dass nicht alles 3D sein soll, sondern nur einige Parts. Ist mir aber auch Wurscht, da ich 3D nicht wirklich mag.
Thema: Die ersten Bilder von HP7
NovemberRegen

Antworten: 412
Hits: 181.199
03.12.2010 16:15 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


ich hab das hier gefunden, Rupert und Emma beim Versuch eines Kusses breites Grinsen

(wenn jemand das schon gepostet hat: sorry, hab ich dann wohl übersehen)
Thema: Wer hätte nicht sterben sollen?
NovemberRegen

Antworten: 417
Hits: 73.339
03.12.2010 16:03 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Bei Freds Tod musste ich schlucken. Für einen Zwilling muss es sein, also ob nun die Hälfte der Seele fehlt... Armer George. Und bei Dobby empfand ich es als unnötig, auf der anderen Seite ist er als Held gestorben und wer weiÃ, was damit in Bewegung gesetzt wurde.

Was Lupin angeht: Auch irgendwie traurig, vor allem wegen Teddy, da er beide Elternteile verloren hat, aber Lupin hat sich somit zu seinen verstorbenen Freunde "gesellt"
Thema: Usergalerie - Lade dein Bild hoch!
NovemberRegen

Antworten: 1.004
Hits: 388.960
01.12.2010 16:03 Forum: Das schwarze Brett


Ich bin auch neu hier, zumindest was die Anmeldung betrifft. Gestöbert habe ich auf dieser Seite schon viele Jahre breites Grinsen
Thema: Kuss von Emma und Dan?
NovemberRegen

Antworten: 188
Hits: 53.756
26.11.2010 15:34 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Kein Wunder, dass Daniel meinte, Emma küsse wie ein Tier. Lag aber wohl eher daran, dass sie besonders leidenschaftlich-böse wirken sollten. Also, ich fand es gut breites Grinsen
Thema: Harry und Ginny
NovemberRegen

Antworten: 347
Hits: 56.823
26.11.2010 14:20 Forum: Charaktere


Als Ginny einen wichtigen Part im zweiten Buch einnahm, dachte ich an James und Lily und wie ähnlich beide ihnen wären. Als sich Harry dann endlich in Ginny verliebt hat, war ich froh. Ich finde, dass passt einfach. Schon allein, weil Ginny stark ist und ein heulsusiges Mädel hätte einfach nicht zu ihm gepasst.
Thema: Ron und Hermione
NovemberRegen

Antworten: 863
Hits: 83.997
26.11.2010 13:50 Forum: Charaktere


Ich dachte mir schon von Anfang an, dass die vielleicht zusammenkommen, wenn es Rowling vorhätte (was nun auch so kam). Es war einfach immer dieses Streiten, diese Gegensätze. Und doch hatten die viel gemeinsam, allein durch das Zusammenkämpfen und -halten.
In den Büchern hat mich Ron oft aufgeregt, weil er zu unfair wurde. In den Filmen fand ich ihn zuuu trottelig dargestellt. Deswegen freut es mich, dass Rons Rolle etwas mehr Tiefe im 7.Film bekommen hat.

Ach, ich fand nicht umsonst den Teil im Buch am besten, als Ron Harry rettet, dann diese Medaillosache und er wieder auf Hermine trifft. Süüüà ;P
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 19 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH