Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 179 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fanart wird denglisch
mario72

Antworten: 7
Hits: 2.456
25.02.2012 13:14 Forum: Dumbledores Büro


@Karpav0li
Ich meine ja noch nichtmal die Geschichten, Comics, etc... Es mag ja sein, dass man über verschiedene Foren das eben international halten möchte. Und da bietet sich nunmal Englisch auch an. Und wenn man dann wie Du für die Einheimischen das auch auf Deutsch anbietet - super!
Es ging mir hier aber eher um die , also den NAMEN des Thread´s. Ich finde es wirklich wirklich erschreckend, dass mehrheitlich englische Titel gewählt werden.

Ich bin kein Nationalist, auch kein "Rechter", nur um dem gleich vor zu greifen....
Das sich die deutsche Sprache weiter entwickelt und englische Namen in unseren Altag eintauchen - das ist ja irgendwo normal, oder wird als normal "hingenommen".
FanArt, Comunity, Board, User, Flatrate, Provider, Hoster, Webspace, USB-Stick, DVD PLAYER, Skills etc, alles "normal"...

Findet ihr das denn wirklich "normal", dass in einem deutschen Forum zu 90% englische Titel zu lesen sind?
Eine wirklich seltsame Entwicklung hier...
Thema: Fanart wird denglisch
mario72

Antworten: 7
Hits: 2.456
Fanart wird denglisch 24.02.2012 23:44 Forum: Dumbledores Büro


Hallo liebes Forum,
lange ist es her dass ich mich hier herumgetrieben habe...
Heute, so ganz spontan, habe ich mich durch die Fan-Art-Foren gestöbert...
Ich dachte ja erst, ich hätte mich verklickt:
Alles ist in Englisch...
Zu 90% der Überschriften sind in Englisch gehalten...
Warum denn das? Gibt´s jetzt hier eine neue Regel von der ich noch nichts weiss???
Sind wir nicht mehr in einem deutschen Forum?

Nun, wie dieser Thread schon andeutet, heisse ich das alles andere als gut.
Das ist weder modern noch nötig, auch hat man dadurch keinen Mehrwert.
Denn das alles hätte genau so gut in deutscher Sprache gehalten werden können, man höre und staune, dazu ist sie fähig - die deutsche Sprache...
Oder habt ihr sie verlernt?

Viele Grüsse,
Mario
Thema: [User Fanart] Hogwarts brennt - Deathly Hallows Trailer 2
mario72

Antworten: 5
Hits: 4.559
03.08.2010 21:41 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Hallo liebe Gemeinde und Weg-Gefährten,
ich arbeite gerade mit Hochdruck am neuen "Deathly Hallows"-trailer,


Ich habe dazu hier einen FX-Test Clip erstellt:

Wer Teil 1 nicht kennt, hier der Link:


Hier noch schnell ein paar Bilder dazu:
Tag:
''

Nacht:
''


Vielleicht hinterlasst ihr ja hier oder auf YT einen Kommentar?

Bis bald,
Mario
Thema: [User Fanart] Hogwarts brennt - Deathly Hallows Trailer 2
mario72

Antworten: 5
Hits: 4.559
09.04.2010 13:56 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Ich spreche im deutschen den Snape. - Sorry,
Thema: [User Fanart] Hogwarts brennt - Deathly Hallows Trailer 2
mario72

Antworten: 5
Hits: 4.559
Hogwarts brennt - Deathly Hallows Trailer 2 27.03.2010 13:31 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Hallo liebe Gemeinde und Weg-Gefährten,
ich arbeite gerade mit Hochdruck am neuen "Deathly Hallows"-Legotrailer, Teil 2
Hogwarts soll brennen
Ich habe dazu hier einen FX-Test Clip erstellt:


Hier noch schnell ein paar Bilder dazu:
Tag:
''

Nacht:
''


Vielleicht hinterlasst ihr ja hier oder auf YT einen Kommentar?

Bis bald,
Mario
Thema: [User-Site] Welche Sprache für Legotrailer?
mario72

Antworten: 1
Hits: 1.057
Welche Sprache für Legotrailer? 05.08.2009 17:53 Forum: Flohnetzwerk


Hallo liebe Gemeinschaft
Ich habe da mal eine Frage...

Und zwar drehe ich mal wieder an einem neuen HP-Trailer:
.1
Die Sponsoren die beim letzten mal die Kinofassung ermöglicht haben sind beim neuen Trailer wieder dabei, so dass ich von Vorn herein eine Kinofassung drehen kann/darf.

Nun wird der Trailer ja nicht nur im Kino laufen, sondern wie gehabt im
Prozentual sind die Besucher/Publikum des Trailers auf meiner Page
,
sondern kommen aus allen Herr-Gotts-Ländern.

Welche Sprache würdet ihr dann nehmen?
Englisch, oder Deutsch?
Beim letzten Trailer war´s in Englisch, wobei sich einige englischsprachige Legofilmer haben, weil eben das englische mit deutschem Akzent gesprochen wurde. Mich persönlich stört das ja weniger, konnten somit die meisten User dennoch verstehen was dort gesprochen wird.
Eine Untertitel-Version lehne ich aber ab.

Da ich dann eben doch teilweise mit Lippensynchronen Mundanimationen arbeiten möchte, MUSS die Sprache vorher fest stehen. Natürlich könnte ich das 2 mal machen, also eine Deutsche und Englische Version, nur habe ich dann doppelte Arbeit, und Synchronsprecher unter einen Hut zu bringen ist alleine schon für EINE Sprache recht aufwändig...

Ich persönlich tendiere zur Englischen Version, möchte aber mal eure Meinung dazu wissen!
So, nun seit Ihr gefragt...

Ach so, für diejenigen die den vorherigen Trailer nicht kennen:
Thema: [User Fanart] Deathly Hallows Trailer first look - in Lego
mario72

Antworten: 133
Hits: 19.104
BatBoyz 13.07.2008 17:46 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


''

Böse Jungs zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie rund um die Uhr böse Dinge tun. Außerdem gucken sie böse, tragen böse Anziehsachen und sagen böse Sachen. Wenn sie da sind, ist immer schlechtes Wetter.
Und was wären die Geschichten ohne die bösen Jungs, die einem das Leben schwer machen, uns das Fürchten lehren und uns manchmal auch ein wenig faszinieren.
Leider kommt auf alle bösen Jungs früher oder später immer auch ein "Guter" der das Böse besiegt. Da können sich die Fieslinge noch so anstrengen.
Was passiert allerdings, wenn die Bösen unter sich sind und kein Guter in Sicht? Wenn sich zwei der skrupellosesten Tyrannen gegenüber stehen und es nur einen Sieger geben kann?
In „Bad Boyz“ können sich die guten Jungs mal `nen richtig faulen Lenz machen und die Bösen guten Gewissens einfach mal böse sein lassen.

Gucken und downloaden kann man den Film auf meiner Homepage:

Gucken kann man den auch im YouTube der brickfilme:




BatBoyz wurde für den Contest der Deutschen Brickfilmer "Steinerei" erstellt. Denn auch Brickfilme - also Legofilme - brauchen einen Wettbewerb.

Gewonnen habe ich mit diesem Beitrag nicht, doch hat die Erstellung und das Betrachten auf grosser Kino-Leinwand sehr viel Spass gemacht.


(Crew und Darsteller)

Animation/Effects/Schnitt/Idee:
Mario Baumgartner


Off-Sprecher und AHA-Remake:
Steffen Troeger


Beschreibung:
Pressemappe "Steinerei"


Musik/Sounds
freeplaymusic.com
findsounds.com
Thema: [User Fanart] Deathly Hallows Trailer first look - in Lego
mario72

Antworten: 133
Hits: 19.104
10.02.2008 21:25 Forum: Digitale Fanart Harry Potter



Ja, in der Tat ist heute das Making-Of zu meinem neuen Trailer online gegangen!
Zu sehen gibts das unter

Noch ein paar Tage und der fertige Trailer geht online... Augenzwinkern
So denn
Thema: Bericht auf Spiegel-TV
mario72

Antworten: 2
Hits: 1.010
02.02.2008 23:11 Forum: Kino & TV


Weil Lego 50 jahre Geburtstag hat machen die einen Bericht darüber was es halt seit dem so alles gibt, btw. was alles aus Lego gemacht wurde.
Dann haben sie jemanden gesucht der Effekt/Aktion-Filme aus Lego macht und sind schliesslich bei mir gelandet...

Ja, Werbung auf jefen Fall.Ob es dann auch positiv ist (Der Beitrag) sieht man ja erst Sonntag...
Thema: Bericht auf Spiegel-TV
mario72

Antworten: 2
Hits: 1.010
Bericht auf Spiegel-TV 02.02.2008 13:21 Forum: Kino & TV


Hallo liebe Community
Ich bin am Sonntag den 03.02.2008 auf RTL um 22:00 Uhr in der Sendung Spiegel-TV zu sehen.
Die haben mich zum Thema Legofilme interviewt, speziell über meinen Film "THE SECRET".
Wie lange ich dann dort auf´m Screen bin weiss ich nicht, aber das seht ihr ja dann.
Übrigens sind dort auch ausschnitte aus meinem neuen HP-Trailer "Half blood prince" zu sehen.

Viel Spass
mario72
Thema: [User Fanart] Deathly Hallows Trailer first look - in Lego
mario72

Antworten: 133
Hits: 19.104
28.10.2007 21:31 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Ab heute kann man sich eine erste Szene aus meinem neuen HP-Trailer angucken:
Hogwarts at War:

Ohne Ton und Sound, das kommt erst gaaanz am Schluss....

Des weiteren sind schon einige neue Bilder aus dem trailer zu sehen:
Thema: Fotos HP7-Mitternachtsparty: Du warst dabei?
mario72

Antworten: 35
Hits: 10.006
Die GEILSTE Party Deutschlands 27.10.2007 19:02 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


fand in Wildeshausen statt!!!
Eine GANZE STADT war im Potter-Party-Fever.
Trommler-Umzug, Hexen, Zauberer, Wurst/Bier/Sonstwas-Buden, alle Geschäfte bis 24:00 Uhr auf, alles im HalloWeen geschmückt...

Und WIR haben das der Stadt gekauft!!!!
Mein Sohnemann stand GAAAANZ Vorne in der Reihe...

Ein Video der Potter-Stadt-Party gibt´s hier:


Ihr Völker der Welt,
schaut auf diese Stadt....
''















Thema: Lesenächte/ Verkaufsnächte
mario72

Antworten: 131
Hits: 27.672
Beste Party in WILDESHAUSEN 26.10.2007 09:57 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Tja, die beste Party steigt in Wildeshausen
Die ganze Stadt ist ins Grusel-Fiber getaucht, am Rathaus stehen ZIG ausgehölte Kürbisse...
Guckt hier:

und hier:


Ich mach´n kleines Video davon wie mein Sohnemann und meine Wenigkeit uns das HP-Buch holen, einige Impressionen aus der Stadt/Fans...
Wir arbeiten schon am Script für den Trailer zum 7ten Band.
Der 6te ist ja schon in Arbeit und wird wohl zu Weihanchten fertig werden Augenzwinkern

Also, auf nach Wildeshausen!!!!!
Thema: [User Fanart] Deathly Hallows Trailer first look - in Lego
mario72

Antworten: 133
Hits: 19.104
Dumbeldore´s Grab 10.10.2007 19:55 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Eigentlich wollte ich mir diese Szene bis zum Schluss aufbewahren und erst dann drehen.
Aber da hat es mich heute übermannt und habe Dumbledores Grab gebaut und gefilmt.
Auch hier habe ich wieder einen See als hintergrund genommen.
Die Szene wird aus 2 perspektiven zu sehen sein, einmal vom See aus, die andere zum See hin. Einen kleinen "Überflug über das Grab wird es auch geben.
Wie immer auf
zu sehen.
Thema: [User Fanart] Deathly Hallows Trailer first look - in Lego
mario72

Antworten: 133
Hits: 19.104
09.10.2007 21:24 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Sooo....
Heute habe ich mich ein wenig an den Hogwarts-Express gesetzt.
Eine Szene lag mir schon seit Anfang an am Herzen, und zwar eine Vorbeifahrt an einem See. Hier soll sich dann der Hogwarts-Express im See spiegeln.

Es Screenshot der fertigen Express-Szene könnt ihr - wie alle bisherigen auch - auf

sehen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 179 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH