Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?
Die sprechende Hütin

Antworten: 241
Hits: 40.332
07.08.2011 00:51 Forum: Charaktere


Im Film auf jedenfall Sirius, Dumbledores Tod hat mich im Film überhaupt nicht berührt... Traurig
Vielleicht lag es daran, dass ich die Ursache für seinen Tod schon aus dem Buch kannte, während ich beim Lesen noch total mitgefiebert und auf ein Ãťberleben gehofft habe, als er von Malfoy entwaffnet wurde.
Aber es könnte auch an der Machart des Filmes liegen, wie Sirius durch den Schleier gleitet und man gleich die lautlose Szene sieht, bei der Harry vor Verzweiflung & Wut laut schreit.
Der Tod von Dumbledore hingegen hat mich wie gesagt recht kalt gelassen, man hätte durchaus mehr Gefühl hineinbringen können und Harry hätte wie im Buch den Erstarrungszauber abbekommen müssen, das war meiner Meinung nach ein schwerwiegender Fehler.
Im Buch hingegen empfand ich beide Tode als sehr traurig, da fällt mir die Entscheidung schwer. Keine Ahnung
Thema: Albus Dumbledore
Die sprechende Hütin

Antworten: 16
Hits: 6.471
RE: Albus Dumbledore 07.08.2011 00:37 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Bei dieser Stelle habe ich Michael Gambon zum ersten mal seine Rolle abgekauft, endlich einmal (abgesehen vom 6. Film, in dem er insgesamt auch keine schlechte Arbeit geleistet hat) hat er versucht Dumbledore zu verkörpern und nicht sich selbst.
Das äuÃčere Erscheinungsbild, die Art, alles hat gepasst, zumindest in der englischen Version, da ich persönlich die deutsche Synchronstimme furchtbar finde.
Die Geschichte der Dumbledores hat mir natürlich gefehlt - hallo, das hat der Harry Potter Reihe mal etwas frisches, mysteriöses verliehen!
Als Harry Dumbledore noch einmal zurückgerufen hat, habe ich damit gerechnet, dass er nun mit der traurigen Geschichte herausrückt, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt...

Also, optisch war es klasse, inhaltlich zwar nicht perfekt, aber nichtsdestotrotz zufriedenstellend! Top
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH