Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 139 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Refrat HP 6 + 7 - Mord Dumbledores
Warner Bros.

Antworten: 22
Hits: 5.181
05.11.2011 23:52 Forum: Bücher allgemein


Scheinst wohl an der Uni zu sein, wenn es um eine Seminararbeit geht... aber was genau ist das? Habe jetzt vorher gelesen, dass du ein Referat halten musst...aber musst du auch sowas wie eine Hausarbeit schreiben?
Denn in diesem Falle würde ich dir empfehlen, diesen Thread noch vor der Abgabe deiner Hausarbeit zu löschen, da die Dozenten die Quellen deiner Hausarbeit überprüfen...und wenn sie auf deinen Beitrag hier stoÃen, dann kriegste Ãrger...das wäre dann ein Plagiat...

GrüÃe :-)
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
Warner Bros.

Antworten: 586
Hits: 92.670
29.10.2011 15:12 Forum: Pottermore


Halihalo :-) War bis jetzt nur einmal bei Pottermore drin, und dann eine lange Zeit nicht mehr. Jetzt am Wochenende will ich mal vieles erkunden.
Wäre schön, wenn ich dort ein paar Freunde hätte, mit denen ich mich duellieren kann und alles :-D

Würde mich freuen auf Einladungen:

SteinDraconis198

:-)
Thema: Voldemorts Tod
Warner Bros.

Antworten: 45
Hits: 17.842
18.10.2011 21:32 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich hätte gerne auch die Leiche von Voldemort gesehen...
die Alternative mit den "Papierfetzen" (sag ich jetzt mal), die durch die Luft fliegen, finde ich jetzt irgendwie nicht so ganz gelungen...wer weiÃ, ob die Fetzen sich nicht doch wieder zusammensetzen und Voldemort wieder zu Leben erwacht wird^^
Thema: Unlogik des 7. Films
Warner Bros.

Antworten: 300
Hits: 50.221
13.10.2011 17:23 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Habe gerade den Film nochmal gesehen auf DVD...
und mir ist eine Frage durch den Kopf gegangen...

Grindelwald sagt ja zu Voldemort, dass der Elderstab in Dumbledores Grab befindet, also unter der Erde...
aber woher weià Grindelwald denn, dass Dumbledore gestorben ist? Ich weià nicht mehr, wie es im Buch stand...aber im Film kann er das doch gar nicht wissen oder? Er ist doch die ganze Zeit in Nurmengard...
Thema: Dumbledores Tod
Warner Bros.

Antworten: 62
Hits: 29.799
27.08.2011 21:33 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Die Stelle, bei der alle die Zauberstäbe heben, um das Dunkle Mal zu vertreiben, war ok. Ich hätte mir mehr Emotionen erwartet bei Mc Gonagall oder Hagrid. Seit Yates die Filme gedreht hat, haben sich die Figuren auch irgendwie alle verändert, charakterlich gesehen.
Bei einer Person wurde aber am meisten deutlich, wie sie um Dumbledore trauert, nämlich bei Madam Pomfrey. Sie ist in Tränen ausgebrochen. Das hat mich echt berührt...
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Warner Bros.

Antworten: 241
Hits: 66.631
18.08.2011 15:52 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Wird denn gar nicht mehr über Film- bzw. Logikfehler diskutiert?...
Thema: Szene die im fertigen Film nicht vorkamen
Warner Bros.

Antworten: 60
Hits: 28.298
18.08.2011 15:51 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Folgende "Szene" ist irgendwie auch nicht zu sehen in den Filmen...
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Warner Bros.

Antworten: 299
Hits: 68.147
17.08.2011 00:50 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@ Richi: Ich kann dir versichern, dass ich zu 100 % und nicht nur einmal die Bücher gelesen habe! Ich bin ein treuer HP-Fan, sonst wäre ich auch nicht hier und würde mitdiskutieren. Das mal vorweg.

So, nun zu meinem Beitrag: Es mag sein, dass ich ihn sehr kritisch geschrieben habe. Ich könnte im Gegenzug auch viele positive Dinge aufzählen, sicher. Aber was ich mit der Kritik einfach bezwecken möchte: Seit den ersten beiden Filmen habe ich einfach nicht mehr dieses Potter-Feeling. Also schon, es ist zwar noch da, aber nicht mehr so ausgeprägt wie früher weiÃt du...Früher habe ich gedacht, ich wäre wirklich IN Hogwarts, alles so wunderschön aus und man lernte neue Sachen kennen. Aber dann kamen immer mehr Veränderungen und dieses schöne Gefühl lieà von Film zu Film nach.
Dann gibt es aber wieder Momente, die ich echt gut finde und die mich an die alte Potterzeit erinnern. Beispielsweise in den Szenen mit Voldemort... Ich kauf ihm die Rolle richtig ab und er ist wie geschaffen für die Potterwelt...
Die schauspielerische Leistung ist leider auch immer schwankend...Fand ich Hagrid in den ersten beiden Filmen (auch noch in dem dritten eigentlich) echt friedlich und emotional, so sehe ich diese Charaktereigenschaften nicht mehr in dem letzten Film. Klar, man sieht an seinem Gesicht, wie geschockt er aussieht, als er Harry in den Armen trägt, aber wo sind die Tränen? Man kennt ihn anders wisst ihr, was ich meine?

Und nein, ich rede Harry Potter nicht schlecht. Kritik ist immer erlaubt. Sowohl positive als auch negative. Ich finde jeder darf sich hier austoben und seine Meinung repräsentieren.
Ich habe mich im Laufe der Jahre auch immer gefragt, wieso Harry Potter keinen Oscar bekommen hat. So langsam verstehe ich auch durch die letzten Filme, warum... Ich würde mir aber immer noch wünschen, dass Maggie Smith einen Oscar als beste Nebenschauspielerin bekommt...Ich finde, sie hat es wahrlich verdient. Wer kann eine Rolle so perfekt spielen wie sie?
Emma Watson ist auch sehr talentiert, aber vielleicht ist es wohl noch zu früh für sie...
Alan Rickman könnte auch noch einen verdienen oder Helena...
Aber das können wir ja leider nicht entscheiden.
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Warner Bros.

Antworten: 299
Hits: 68.147
15.08.2011 22:28 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Diesen Post habe ich kürzlich bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" gemacht. Ich finde, er trifft auf alle Verfilmungen etwas zu:

"Ich weià gar nicht, was ich zu diesem Film sagen soll...Ich finde es irgendwie unverschämt, solch einen Film zu veröffentlichen...Dass die Filmemacher es nicht auf die Reihe bekommen, einen guten Potterfilm herauszubringen. Und dann lassen die sich auch noch 2 Jahre Zeit! Guckt euch doch mal alle Herr der Ringe an! Was man da in einem Jahr hinbekommt für einen Film! Und dann wird auch noch bei den Harry Potter Verfilmungen über Oscars diskutiert? Ich bitte euch!
Ich muss ganz ehrlich sagen: Die ersten beiden Filme waren gut! Klar, die Schauspieler waren noch nicht reif, aber man hatte dieses Harry Potter Feeling einfach!!! Durch die ganzen Veränderungen jetzt in den letzten Filmen haben ich das Gefühl, dass man gar nicht mehr so richtig in Hogwarts ist!!! Alles ist so "modern" geworden, versteht ihr, was ich meine?
Hätte Peter Jackson die Reihe geführt, hätten wir so geniale Potterfilme gehabt!
Und die Rowling ist auch nicht mehr ganz normal. Gute Potterbücher hat sie geschrieben, aber dann lässt sie solche Verfilmungen zu? Irgendwie unprofessionell alles...Ich würde mich als Schriftsteller der Potterbücher so über die Filme (zumindest ab Yates) aufregen...
Ich hoffe, in 10 Jahren werden die Filme nochmal verfilmt..."
Thema: Was stört euch am 6. Film?
Warner Bros.

Antworten: 333
Hits: 97.826
15.08.2011 22:23 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich weià gar nicht, was ich zu diesem Film sagen soll...Ich finde es irgendwie unverschämt, solch einen Film zu veröffentlichen...Dass die Filmemacher es nicht auf die Reihe bekommen, einen guten Potterfilm herauszubringen. Und dann lassen die sich auch noch 2 Jahre Zeit! Guckt euch doch mal alle Herr der Ringe an! Was man da in einem Jahr hinbekommt für einen Film! Und dann wird auch noch bei den Harry Potter Verfilmungen über Oscars diskutiert? Ich bitte euch!
Ich muss ganz ehrlich sagen: Die ersten beiden Filme waren gut! Klar, die Schauspieler waren noch nicht reif, aber man hatte dieses Harry Potter Feeling einfach!!! Durch die ganzen Veränderungen jetzt in den letzten Filmen haben ich das Gefühl, dass man gar nicht mehr so richtig in Hogwarts ist!!! Alles ist so "modern" geworden, versteht ihr, was ich meine?
Hätte Peter Jackson die Reihe geführt, hätten wir so geniale Potterfilme gehabt!
Und die Rowling ist auch nicht mehr ganz normal. Gute Potterbücher hat sie geschrieben, aber dann lässt sie solche Verfilmungen zu? Irgendwie unprofessionell alles...Ich würde mich als Schriftsteller der Potterbücher so über die Filme (zumindest ab Yates) aufregen...
Ich hoffe, in 10 Jahren werden die Filme nochmal verfilmt...
Thema: Fehler im Film
Warner Bros.

Antworten: 101
Hits: 40.368
14.08.2011 17:03 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Mir ist letztens ein Fehler aufgefallen, nämlich als Harry und Dumbledore in dieses Dorf Budleigh Babberton apparien. Da steht ja ne Statue mit zwei Wegen, entweder der linke oder der rechte Weg. Die beiden nehmen den linken Weg. Nachdem die beiden nun Slughorn überzeugen konnten, gehen sie wieder zurück zum Apparierort (zu der Statue). Der Kamerablick zeigt, dass sie diesmal plötzlich von der rechten Seite kommen oO Hätten sie nicht von der linken Seite kommen müssen? Irgendwie komisch...
Thema: Albus Dumbledore
Warner Bros.

Antworten: 16
Hits: 6.468
10.08.2011 12:18 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@sevlipp 81

Einen Oscar wird er nie bekommen. Seine schauspielerische Leistung war gut, aber mehr auch nicht.
Ian McKellen in der Rolle des Gandalf hätte einen Oscar bekommen MÃSSEN. Hätte es auch für gut gefunden, wenn er Dumbledore verkörpert hätte...
Thema: Albus Dumbledore
Warner Bros.

Antworten: 16
Hits: 6.468
Albus Dumbledore 17.07.2011 11:27 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hey Leute Grinsen

Ich dachte mir ich eröffne einfach mal dieses Thema und würde gerne von euch wissen, wie ihr Dumbledore in der King's Cross Szene fandet! (Schauspielerische Leistung (im Vergleich zu den anderen Filmen).

Ich fand die Szene erstmal allgemein betrachtet sehr beruhigend Grinsen Keine Hintergrundmusik, alles ist weiÃ, zu sehen sind nur Harry und Dumbledore...

Dumbledore kam mir hier wie "Der Weise" rüber.

Ich fand schon die Anfangssequenz der Szene gut, als Dumbledore auf Harry zugeht mit den Worten "Harry...du wunderbarer Junge...du mutiger,mutiger Mann!Gehen wir ein Stück."

Eine weitere, tolle Sequenz ist die, als Harry und Dumbledore auf einer Bank sitzen und miteinander sprechen:

H: "Ich muss wieder zurück, stimmt's?"
D: "Nun, das ist dir überlassen."
H: "Ich hab' die Wahl."
D: "Oh ja. Wir sind in King's Kross hast du gesagt. Ich glaube, wenn du den Wunsch hättest, könntest du bestimmt in einen Zug steigen."
H: "Wo bringt er mich hin?"

D: "Weiter." -> Diese Stelle finde ich total schön! Sie hat mich sehr an unseren Dumbledore im ersten Film erinnert (gespielt von Richard Harris). Ist euch das auch aufgefallen? Das kann man hier besonders gut am Gesichtsausdruck von Dumbledore erkennen.
Als Harry zum Beispiel am Ende des ersten Films mit Dumbledore im Krankenflügel ist und ihn von dem Stein der Weisen erzählt, und dass Lily sich für Harry geopfert hat. Da meint Dumbledore doch: "Liebe Harry...Liebe. Die Mimik hat mich sehr stark an unseren alten Dumbledore erinnert!

Ich bin auf eure Beiträge gespannt! Grinsen
Thema: (spoiler) filmfehler
Warner Bros.

Antworten: 31
Hits: 6.345
15.07.2011 20:34 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@ Roya:

zu dem ersten: Ja breites Grinsen finds auch total witzig breites Grinsen

zu dem zweiten: ja oder so...die Idee fand ich aber richtig schön, dass Tränen entnommen wurden...im Buch war es doch nicht so, oder etwa doch? Kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern.

Lg
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
Warner Bros.

Antworten: 299
Hits: 68.147
15.07.2011 20:30 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich schlieÃe mich queen und B.InWonderland an!

Wieso sollte das bekloppt sein? Ist es verboten, Kritikpunkte zu äuÃern? Ein Film hat seine Tops und Flops, und die diskutieren wir hier aus.
Wenn du meinst, das sei nicht richtig, dann frage ich mich, wozu ein Forum gut sein soll!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 139 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH