Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 769 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
Tonks.21

Antworten: 248
Hits: 44.325
18.08.2016 01:27 Forum: Joanne K. Rowling


Da ich mir das Buch problemlos von jemandem ausleihen konnte, habe ich es mittlerweile auch gelesen. Ich werde wohl nie so tun als wäre die Story eine tatsächliche Fortsetzung der Bücher, dafür koingt es mir einfach zu sehr nach einer Fanfiction bei der der Autor einfach geschrieben hat was er gerade wollte um es dann entweder mit weit hergeholten Erklärungen zu rechtfertigen, oder ganz ohne Erklärung stehen zu lassen.
Ich weiÃč am Tablet gerade nicht wie man ein Spoiler Feld macht deswegen schreibe ich keine Details, ich kann aber glaube ich ohne was von der Story ansich zu verraten sagen dass die beiden Hauptcharaktere und ihre Beziehung zueinander mir echt sehr gut gefallen hat. Alles andere fand ich ziemlich schwach.

Jemand der die anderen Bücher nicht gelesen hat findet dieses vielleicht auch sehr gut, aber mit den Infos aus den 7 Büchern die wir bisher hatten finde ich das hier einfach...meh.

Einige kleine Dinge kann man damit rechtfertigen dass es ein Theaterstück ist und die Story deswegen eine andere Dynamik haben muss als ein Kinofilm, diese Punkte würde ich auch nicht unbedingt kritisieren, mich stören eher einige Hauptaktionen der Charaktere und ein groÃčer Teil der Story ansich..

Die Facebookgruppe die @LoonyRadieschen gepostet hat muss ich mir gleich genauer ansehen breites Grinsen
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
Tonks.21

Antworten: 248
Hits: 44.325
08.08.2016 23:04 Forum: Joanne K. Rowling


War schon lange nicht mehr hier online aber da ich heute ein paar Reviews zu CC gelesen habe und den Plot irgendwie ganz schrecklich finde muss ich doch mal nachfragen:
Als jemand der die HP Reihe fast auswendig kennt usw., sollte man sich das Buch nun durchlesen oder nicht.
Einerseite denke ich mir ja ich sollte es mir kaufen, weil ich eigentlich alles was mit HP su tun hat mindestens ein mal gelesen habe. Andererseits klingt die Story irgendwie ganz schlimm, erinnert mich sehr stark an die Fanfictions über die ich immer ein bisschen lachen musste weil einfach alles sehr weit hergeholt war und viele Handlungen nicht wirklich erklärt wurden..
Also: lesen oder nicht? Keine Ahnung
Thema: Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt?
Tonks.21

Antworten: 286
Hits: 46.873
14.04.2013 22:42 Forum: Hogsmeade


Mittlerweile schlafe ich meistens sogar ein wenn ich mich hinlege Oo

Wenn nicht, nehme ich normalerweise eine Tablette mit Melatonin, die helfen bei mir wirklich und dann höre ich etwas Musik oder lese noch eine FF.

Und ich trinke abends immer ein Glas Milch bevor ich zu Bett gehen, einige meinen das hilft auch Keine Ahnung
Thema: Lieblings- und Hass-Schulfächer
Tonks.21

Antworten: 183
Hits: 48.440
14.04.2013 22:40 Forum: McGonagalls Büro


Ich mochte Mathe auch nie, aber mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsfächer breites Grinsen
Englisch mag ich auch, ist von den Sprachen die ich kann meine Lieblingssprache..

Was ich gar nicht mag ist französisch. Nur gut, dass unser Lehrer total nett ist, denn ich mag die Sprache überhaupt nicht, ist aber leider Pflichtfach bis zum Abschluss.

Das allerschlimmste ist aber Bio. Ich verstehe zwar das meiste davon, aber um das dann in der Prüfung zu erklären reicht es einfach nicht -.-
Thema: Sprache
Tonks.21

Antworten: 11
Hits: 1.532
10.04.2013 19:04 Forum: Filme allgemein


Dei französische Synchros sind oft ziemlich übel breites Grinsen
Eine Freundin von mir spricht zu Hause französisch und hat eben auch oft französische Fernsehsender laufen, wenn da Filme kommen lacht sie sich immer halbtot wegen den Stimmen die irgendwie so gar nicht passen..
Thema: Herr der Ringe (extended)
Tonks.21

Antworten: 10
Hits: 1.867
30.03.2013 14:52 Forum: Kino & TV


Ich habe nur die Extended Version gesehen. Als die im Kino waren war ich noch sehr jung. Habe die Filme später mal gesehen, bei meinem Vater auf DVD und der hat eben die Extended Version.

Irgendwann viel später im Gespräch mit anderen habe ich dann rausgefunden was in der anderen Version alles gar nicht drin ist Geschockt
Konnte mir das anfangs gar nicht vorstellen, dass die einige der Szenen komplett weggelassen haben.. (vor allem einige die ich doch sehr gut/wichtig finde)
Thema: I'm not Stupid Serie 9 Runde 1
Tonks.21

Antworten: 571
Hits: 42.844
16.03.2013 20:19 Forum: Koboldstein-Klub


Ist meine angekommen?
Thema: Wer von euch hat ein Laptop??
Tonks.21

Antworten: 149
Hits: 29.083
13.03.2013 17:08 Forum: Computer und Internet


Habe seit etwa 2 Jahren ein Macbook Air und bin total zufrieden damit!
Mein erstes Laptop hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und lässt sich mittlerweile gar nicht mehr richtig hochfahren, das zweite habe ich zwar nach einigen Monaten meiner Mutter gegeben, aber es hielt auch nicht ganz lange, war nach 1-2 Jahren total langsam und selbst wenn man das Internet nicht nutzt braucht es Ewigkeiten um ein Dokument zu öffnen...
AuÃčerdem ist mein momentanes Laptop auch sehr leicht und dünn, praktisch zum mitnehmen...

Der einzige Nachteil ist, dass es kein Laufwerk hat, aber das brauche ich eh nicht regelmäÃčig, wenn ich mal was installieren will nehme ich ein externes Laufwerk, so eins habe ich eh noch Zunge raus
Thema: Sprache
Tonks.21

Antworten: 11
Hits: 1.532
05.03.2013 22:16 Forum: Filme allgemein


Am Anfang musste ich die Filme ja fast auf Deutsch schauen, weil ich kein Englisch konnte. Aber eit 4 Jahren habe ich ja in der Schule Englisch und ich habe seitdem auch privat sehr viel auf Englisch gelesen und angesehen.

Mittlerweile kommen die deutschen Stimmen mir einfach falsch vor, ist aber auch bei vielen anderen Filmen und Serien so.

Die von Harry finde ich ansich ganz ok (ich denke jetzt vor allem an die ersten Filme), aber bei Snape oder McGonagall sind die englischen Stimmen halt genial und die passen einfach breites Grinsen
Thema: Stundenpläne??
Tonks.21

Antworten: 36
Hits: 12.595
16.02.2013 17:42 Forum: Bücher allgemein


Naja hier dauert eine Schulstunde eigentlich 50 Minuten, an meiner Schule sind es gleich 100, weil wir nur Doppelstunden haben..
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es in Hogwarts auch nicht unbedingt gleich ist wie in allen anderen Schulen in England.
Es könnte ja alles sein, eine Schulstunde könnte ja gerade so gut 60 oder 70 Minuten dauern, Hogwarts ist ja eh sehr speziell^^

Wenn es nämlich wirlich nur 2 Unterrischtsstunden am Morgen und 2 am Mittag sind, wäre das ziemlich wenig, vor allem weil die Hauptfächer (Zaubertränke, Verwandlung usw.) ja eigentlich mehrmals die Woche drankommen müssen...
Thema: Stundenpläne??
Tonks.21

Antworten: 36
Hits: 12.595
16.02.2013 17:12 Forum: Bücher allgemein


Ist jetzt vermutlich eine echt blöde Frage aber:
Steht im Buch dass eine Unterrichtsstunde genau 45 Minuten dauert?
Thema: Potter Poster im Zimmer (auch für die älteren ;))???
Tonks.21

Antworten: 246
Hits: 63.434
10.02.2013 15:47 Forum: Filme allgemein


Poster habe ich imer noch keine, es sei denn man zählt 2 groÃče Poster die ich mir mal gekauft habe, die hängen eingerahmt in meinem Zimmer, ich sehe sie eher als Bilder, als als Poster Zunge raus Sind auch eher neutral (Landschaft/Skyline)

Ich habe allerdings seit mehreren monaten eine Pinnwand in meinem Zimmer und da dran waren auch schon Bilder von HP, unter anderem aber auch die Kinokarten von DH 1 und 2, eine "Autogrammkarte" von Daniel Radcliffe aus der Bravo und dann eben ab und zu Bilder von den Schauspielern/Charakteren.

Ich habe auch ein Whiteboard, da schreibe ich manchmal Filmzitate drauf, die kann man ja leicht abwischen und wieder neue hinschreiben Grinsen
Thema: Xperts auch auf der Hobbit*Con?
Tonks.21

Antworten: 13
Hits: 3.036
04.02.2013 10:36 Forum: King's Cross


Ich würde ja für einen Tag hinfahren, aber da es am WE ist arbeitet meine Mum und kann mich nicht hinfahren...

Zur RingCon bin ich sicher wieder da, diesmal auch ma ganzen WE und nicht nur sonntags.. Habe meine Tickets schon längst Zunge raus
Thema: Allgmein in die Runde gefragt
Tonks.21

Antworten: 45
Hits: 10.731
21.01.2013 11:23 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Naja ich persönlich finde vieles davon überflüssig, allerdings gibt es andere die gerne Fanartikel sammeln. Ich werde mir demnächst mal die Kravatten bestellen, weil ich die einfach schön finde und die auch nicht sooo auffälig sind. Eine Freundin von mir hat einen Slytherin Schal, der ist ja auch nützlich.

Es gab vor einigen Jahren mal so ein Harry Potter-Schachbrett mit Zeitungen. Bei jeder Zeitung war dann eine Figur dabei. Die habe ich damals alle gekauft. Naja das Schachbrett steht mittlerweile in einem Schrank auf dem Dachboden, weil ich eh niemanden kenne der Schach spielt. Als Dekoration wäre es natürlich sehr schön, aber leider habe ich dafür keinen Platz mehr...

Aber ich finde es teilweise schon extrem, wie aus einem Buch/Film immer tausende von Fanartikeln gemacht werden, nur um noch mehr Geld zu machen... Andererseits gibt es viele Fans die sich dann darüber freuen Fröhlich
Thema: Feiern und Partys
Tonks.21

Antworten: 95
Hits: 15.103
03.01.2013 00:11 Forum: Hogsmeade


In Luxemburg gibt es eigentlich nur eine Stadt und das ist eben die Hauptstadt, da geht eigentlich jeder hin, in den Dörfern gibt's hauptsächlich Cafes und Bars, Discos fallen mir spontan keine ein... Es gibt auch einige in denen es billiger ist, aber 1 Glas (halbvoll) mit einem Mixgetränk kostet immer mindestens 10 Euro und ich finde das immer noch übertrieben, da ich eine 75cl Flasche für etwa 12 Euro im supermarkt kriege o.O (gleiche Marke, gleiche Geschmacksrichtung) Klar, die wollen Umsatz machen, aber in dem Fall finde ich es einfach zu übertrieben...

In den Discos die kein Luxusniveau haben kommt auch eigentlich jeder rein, also laufen da eine Menge 13-14 jährige rum, die cool sein wollen Traurig
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 769 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH