Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 536 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Film 6
Moonblood

Antworten: 636
Hits: 100.937
10.07.2009 02:14 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


als angefressene buch-fanatikerin ist es für mich immer schwierig, die potterfilme gelassen anzuschauen.
das liegt allerdings nur an mir, da ich jedesmal ungewollt dazu neige, buchähnliche erwartungen an die filme zu stellen. Traurig - was natürlich falsch ist, aber eben...

was mich im moment beruhigt sind die eher positiven kritiken der englischsprachigen presse.
denn seit ich melissa anellis buch "harry, a history" gelesen habe, scheint es mir eine tatsache, dass im englischsprachigen raum intensiver und seriöser über das potterphänomen berichtet wird. deshalb bereitet mir die eher negative deutschsprachigen kritik keine sorgen. denn:
nur noch eine woche bis zum filmstart....dann werde ich's wissen Applaus
Thema: Würdet ihr leben in der Potterwelt...
Moonblood

Antworten: 206
Hits: 34.030
19.06.2009 09:32 Forum: Charaktere


@Nymeria & Katiie

Nix kitschig. In der Phantasie ist alles erlaubt. Grinsen
Thema: Würdet ihr leben in der Potterwelt...
Moonblood

Antworten: 206
Hits: 34.030
18.06.2009 12:18 Forum: Charaktere


*thread wieder mal stinkfrech nach oben schieb* breites Grinsen
Thema: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
Moonblood

Antworten: 136
Hits: 31.490
18.06.2009 09:11 Forum: Bücher allgemein


oh, ich fürchte, ich gehöre zu den "alten"... breites Grinsen ich war nämlich schon 26 jahre alt.. Scheinheilig was aber nicht heisst, dass ich nicht voll vom potterfieber gepackt wurde. sieht man doch jetzt noch: ich poste immer noch hier und werde das vermutlich noch lange tun, auch wenn's nicht täglich ist... tja, diesen virus krieg ich nie mehr ganz weg... hoffnungsloser fall... Cool Fröhlich
Thema: Melissa Anellis Das Phänomen Harry Potter
Moonblood

Antworten: 40
Hits: 10.419
18.06.2009 09:06 Forum: Bücher allgemein


ich habe das buch mittlerweile gekauft und bin auch fast durch damit. es ist phantastisch! unglaublich ist die oberhype, die hp in den usa ausgelöst hat. da sind wir europäer dazu gerade noch brav und ruhig gewesen! unglaublich.. Top
Thema: Obama oder McCain - wer wird US-Präsident?
Moonblood

Antworten: 156
Hits: 13.607
OBAMA ist SIEGER! 05.11.2008 07:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Yes, they did it!!!
Gratulation Barack Obama, Gratulation Amerika! Endlich kann man den Micky Maus-Staat wieder betreten! breites Grinsen
Thema: Christen gegen Harry Potter?
Moonblood

Antworten: 746
Hits: 110.039
04.08.2008 11:58 Forum: Bücher allgemein




Das wäre der Anfang einer neuen christlichen Richtung: Harry als Messias und Voldemort als Teufel. breites Grinsen

Ja ja, liebe Kuby, siehste: so schnell kann's gehen.. Fröhlich
Thema: J.K. Rowling â Der erste Schritt zum "grösseren Wohl"...
Moonblood

Antworten: 36
Hits: 14.618
04.08.2008 11:55 Forum: Joanne K. Rowling


Interessante Theorie. Grinsen

Wenn es wirklich so wäre, dann wäre Kuby die Auserwählte des Papstes, die Menschheit vor der magischen Unterwanderung zu retten?? breites Grinsen

Denn, stellt euch vor: die Magier kommen aus dem Untergrund und übernehmen die Weltmacht. Die Muggel könnten sich als Zeichen der Unterwürfigkeit okkulten Heidenreligionen widmen! Scheinheilig

Kunststück versucht sie (Kuby) ihr bestmögliches, die Menschheit davor zu bewahren und HP zu verteufeln.. Fröhlich Augenzwinkern
Thema: Christen gegen Harry Potter?
Moonblood

Antworten: 746
Hits: 110.039
04.08.2008 09:50 Forum: Bücher allgemein


Lasst uns zu den potterischen Göttern beten, liebe Potterianerinnen und Potterianer, um der armen Kuby zu helfen, den rechten Weg der Potterbücher zu erkennen und zu finden. Fröhlich Lachen Lachen Fröhlich Scheinheilig
Thema: Teaser / Trailer/ TV-Spots
Moonblood

Antworten: 1.079
Hits: 95.971
03.08.2008 21:49 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich denke und hoffe auch, dass der Teaser nur so geschnitten ist, um die Leute zu verwirren und sie glauben zu lassen, die Waisenhaus-Erinnerung sei die wichtigste - zumindest die Leute, die das Buch nicht gelesen haben..
Aber wie Warner Bros. richtig sagt: alles ist möglich, denn Filmfehler sind bei den Potterfilmen schon beinahe Routine... Traurig Augenzwinkern
Thema: Teaser / Trailer/ TV-Spots
Moonblood

Antworten: 1.079
Hits: 95.971
03.08.2008 19:34 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


[/quote]

Ja, mich irritiert's auch... ansonsten ist der Teaser genial! Unheimlich und spannend. Der junge Tom Riddle-Schauspieler ist wie für diese Rolle geschaffen. Wenn ich mich nicht irre, sieht man da im Feld auch Greyback, oder? *schauder* Freu mich sehr auf den Streifen! Grinsen
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Moonblood

Antworten: 2.107
Hits: 272.969
07.07.2008 11:17 Forum: Kino & TV


mein zuletzt gesehener Film: die Welle

Sehr empfehlenswert Top
Thema: Würdet ihr leben in der Potterwelt...
Moonblood

Antworten: 206
Hits: 34.030
28.04.2008 10:08 Forum: Charaktere


Es freut mich zu sehen, dass mein Thread immer noch gut ankommt Grinsen
Thema: Dumbledore ist homosexuell!
Moonblood

Antworten: 382
Hits: 42.057
22.10.2007 15:46 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


also ich finde diese nachricht genial! ich bin sogar begeistert, dass jkr auch dieses thema in die potterwelt hineinbringt. zudem erklärt das bezogen auf dumbledore nun so einiges. jedenfalls: chapeau an jkr!
Thema: Diskussion über den Epilog
Moonblood

Antworten: 544
Hits: 69.621
23.07.2007 13:53 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes



Genau! Und das finde ich eben genial! Wir erfahren nur von dem Trio wie es bei ihnen weiterging.
Von den anderen (Seamus, Luna etc, die Todesser, der künftige Minister usw.) wurde alles offen gelassen. Wir haben somit nichts konkretes, so dass sich jeder loyale HP-Fan etwas eigenes ausmalen kann/darf/"muss". Applaus
Very good, Jo! Top
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 536 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH