Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.893 Treffern Seiten (127): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sherlock
dobby-winky-kreacher

Antworten: 276
Hits: 39.998
23.10.2013 22:43 Forum: Kino & TV


Ich habs auf Tumblr gesehen.
Na endlich!!!! Nach 2 Jahren Sendepause haben wir das wirklich verdient! ;-)
Thema: Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
dobby-winky-kreacher

Antworten: 45
Hits: 12.106
04.10.2013 15:42 Forum: Joanne K. Rowling


hab das Buch nun endlich fertig und ich bin begeistert! Ich habe seit langem keinen Krimiroman mehr gelesen, bei dem ich tatsächlich nicht den Täter ab Mitte des Buches im Visir hatte. Sie schafft es gekonnt einen alle paar Seiten jemand neuen im Verdacht zu haben. Die Charaktere sind gut gezeichnet, aber nicht all zu typisch Rowling, was auch mal eine Abwechslung ist.
Thema: Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
dobby-winky-kreacher

Antworten: 45
Hits: 12.106
22.08.2013 17:52 Forum: Joanne K. Rowling


Habe mit dem Buch angefangen, ist eigentlich ganz gut.
Story macht spaÃź zu lesen und der Hauptcharakter ist auch ganz nett.
Man erkennt JKR jetzt nicht sofort auf der ersten Seite, aber ihr Stil ist doch vorhanden.
Nicht all zu tiefgründig aber sauberer Krimi mit logischer Handlung und logischer Falllösung, den man gerne liest.
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
dobby-winky-kreacher

Antworten: 413
Hits: 90.616
11.05.2013 12:22 Forum: Pottermore


Pottermore läuft jetzt seit bald 2 Jahren.
Angekündigt wurde es Juni 2011. Beta begann im August... Öffentlich dann ab... April 2012.
Und wir haben noch nicht mal Buch 3 durch....

Haiaiai... und wir dachten damals dass ist in spätestens 2 Jahren um. Naja interessemÃ¤Ãźig schon, die Medien interessieren sich nicht mehr dafür, es sind nur noch 4.790.594 Schüler. Das waren doch mal mehr oder, waren das nicht mal 6 oder 7 Millionen?

Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
dobby-winky-kreacher

Antworten: 413
Hits: 90.616
13.04.2013 19:18 Forum: Pottermore


Entweder bin ich zu hastig, aber in den Kapiteln passiert irgendwie nicht viel...
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
dobby-winky-kreacher

Antworten: 413
Hits: 90.616
06.03.2013 14:50 Forum: Pottermore


Irgendwie passiert auf Pottermore schon lang nix mehr oder?
Ich hab heute nach gefühlten 3 Monaten wieder reingeschaut...keine Änderung...
Thema: Massenverblödung durch TV
dobby-winky-kreacher

Antworten: 51
Hits: 6.687
05.01.2013 10:53 Forum: Kino & TV


Seit ich ausgezogen bin von daheim habe ich keinen Fernseher mehr und eigentlich vermisse ich ihn auch nicht. (Höchstens mal einen wirklich guten Film, aber dafür gibts ja den DVD Verleih)

Nachrichten gibts im Radio und im Netz und die Serien, die ich mag, laufen eh nicht im deutschen Fernsehen. (Doctor Who z.B.)

Ich finde es halt einfach schade, dass anscheinend nur Schmarn kommt und wenn mal was gutes kommt (Sherlock, Alte James Bond Filme...) dann grundsätzlich um 23 Uhr. Da kann ich gleich die DVD leihen... Allerdings sagen dann die Sender wieder "Will ja eh keiner schauen" und Ende ist auch damit...

Und es gibt leider Kinder die am Fernseher verblöden... Manche Eltern kapieren einfach nicht, dass TV keinen Babysitter bzw. generelles sich um das Kind kümmern ersetzt...
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
dobby-winky-kreacher

Antworten: 413
Hits: 90.616
16.12.2012 19:31 Forum: Pottermore


Kann auch 20.01.2013 sein =)
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
dobby-winky-kreacher

Antworten: 413
Hits: 90.616
24.11.2012 22:48 Forum: Pottermore


die Slytherins hatten nicht eine woche sondern nur 24 stunden vorzug =)
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
dobby-winky-kreacher

Antworten: 413
Hits: 90.616
24.11.2012 17:18 Forum: Pottermore


Die Gryffindors bekommen als "Teil" des Geschenks das Hintergrundbild des Gemeinschaftsraums als Desktophintergrund zum runterladen....

spannend....
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
dobby-winky-kreacher

Antworten: 2.107
Hits: 270.560
18.11.2012 11:55 Forum: Kino & TV


@Bernd Nowak:

Diese Geschichten haben auch nichts miteinander zu tun, bis auf die Tatsache das die Personen alle möglicherweise Reinkarnationen voneinnder sind und in der jeweils folgenden Geschichte die vorige aufgegriffen wird. Tagebuch in 1 wird gelesen von Figur in 2. Briefe von 2 werden gelesen von Figur in 3 etc. wobei die Vorgeschichte dabei immer zur Fiktion wird.



Ich hab selbst das Buch gelesen und mir hat die filmische Umsetzung sehr gut gefallen. Zwar wurde viel vereinfacht und aus dem bisexuellen Frobisher wurde halt schwul und auch in Geschichte 5 hat man zwei Figuren zusammengeworfen, aber viele der Geschichten wären sonst nicht umsetzbar gewesen.

Schauspielerisch fand ich den Film toll und auch das rätselraten wer jetzt nun wen spielt. Highlight ist eindeutig Hugo Weaving als leicht sadistische Krankenschwester.
Geschichte zwei war mein persönlicher Favourit, auch schon im Buch. Die Geschichte ist so unsagbar traurig. Dabei hat mir im Film gefallen, dass auch Sixsmiths Perspektive vorkam und nicht wie im Buch nur die Briefe von R.F.

Die "Asiatenproblematik" find ich eher lächerlich. Alle faken Asiaten sind nämlich im Buch "Reinblüter", die alle tausende Facelifts hinter sich haben. Da kann man genauso motzen, dass Tilda noch eindeutig asiatische Gesichtszüge hatte, obwohl sie keine Asiatin ist.

Die vielen wörtlichen Zitate sind vor allem für die Leser natürlich schön. =)

, da teils etwas lang (anders aber nicht umsetzbar)
Thema: Ich lese momentan...
dobby-winky-kreacher

Antworten: 3.380
Hits: 524.162
08.11.2012 18:59 Forum: Literatur


von David Mitchell

Ich finde das Buch unglaublich fesselnd und super geschrieben. Ich kann es kaum weglegen und hab so manche Vorlesung nicht unbedingt irgendetwas mitbekommen...
Die Geschichten sind toll miteinander verwoben und lösen sich alle auch gut wieder auf.

Bin sehr gespannt auf die Verfilmung.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
dobby-winky-kreacher

Antworten: 2.107
Hits: 270.560
03.11.2012 11:39 Forum: Kino & TV




Irre!!
Die Neuinterpretation von Q hat mir richtig gut gefallen. (Nicht nur weil Ben Whishaw einfach knuffig aussieht...) Auch passt so ein Nerd einfach viel besser zu der modernen Technik als so ein Opa. Und seine Dialoge mit Bond sind einfach witzig. Dazu die Scrabble Tasse. breites Grinsen
M wird zum Bondgirl und hatte etwas unglaublich menschliches und weniger unnahbares an sich in diesem Film. Judi Dench hat mich in diesem Film echt fertig gemacht...
Mallory... Ich bin echt auf den nächsten Film gespannt.
Silva... creepy!!!!!!!! Fand zwar seine Stimme schrecklich, weiÃź aber nicht wie sich das Orginal anhört. Ansonsten eine super Figur, auch wenn Cyankali nicht solche Entstellung bewirkt... genauso urealistisch wie das blutende Auge in Casino Royal, aber egal. Trotzdem ein toller Bösewicht.
Auf die Bedeutung hinter Skyfall wäre ich nie gekommen...
Und Bond wird alt. breites Grinsen Aber ist trotzdem noch ziemlich fit.
Die Titelsequenz fand ich auch toll, Adeles Song wirkt im Kino gleich nochmal ganz anders.

Thema: 007 James Bond Skyfall mit Ralph Fiennes
dobby-winky-kreacher

Antworten: 1
Hits: 803
26.10.2012 19:24 Forum: Kino & TV


Es gibt schon einen James Bond Thread. Schreib doch bitte da rein =)
Thema: Sherlock
dobby-winky-kreacher

Antworten: 276
Hits: 39.998
12.09.2012 19:00 Forum: Kino & TV


Natürlich ist der Krankenwagen sofort da, wenn er von einem Krankenhaus springt =)
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.893 Treffern Seiten (127): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH