Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 281 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken
Jon K Bowling

Antworten: 26
Hits: 8.316
27.01.2017 07:16 Forum: Bücher allgemein


In "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" wurde ein Frosch "Trevor" genannt, inspiriert durch Neville's Kröte. Cool
Thema: Zaubertränke in Filmen und Büchern
Jon K Bowling

Antworten: 1
Hits: 1.427
17.11.2016 08:00 Forum: Hagrids Hütte


Hast du das etwa wieder vergessen? Augenzwinkern

Die groÃčen Tränke wie Vielsaft, Veritaserum oder Felix kommen ja nicht nur in einem Buch vor. Die vielen unbekannteren Sachen, die als Unterrichtsübung vorkamen, habe ich jetzt auch nicht spontan im Kopf.
Thema: Vorstellung
Jon K Bowling

Antworten: 2
Hits: 1.343
17.11.2016 07:51 Forum: Der Sprechende Hut


breites Grinsen Oh ja, rothaarige Frauen haben schon was..

Aber warum hast du "Daumen nach unten" an deinem Thread?
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
Jon K Bowling

Antworten: 248
Hits: 42.560
16.11.2016 08:56 Forum: Joanne K. Rowling




Da sehen wir's: Das ist auch der Grund, warum Rowling kein weiteres reguläres Buch mehr geschrieben hat. HP ist ein abgeschlossenes Gesamtwerk und der Druck war ihr zu groÃč, da noch einen draufzusetzen.
Statt viel Zeit und Hirnschmalz für Band 8 zu investieren, hat sie eben dieses Theaterstück rausgehauen, das die Fans nicht unbedingt zufriedenstellt.
Thema: Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen...
Jon K Bowling

Antworten: 34
Hits: 6.909
16.11.2016 08:43 Forum: Filme allgemein




Also mir geht das gegen den Strich, ich finde dass die Geschichte in England oder Europa stattfinden sollte. Muss für die Amis denn partout jeder Film im eigenen Land spielen?

Mich hat das damals schon genervt, dass die "unendliche Geschichte" amerikanisiert wurde.
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
Jon K Bowling

Antworten: 248
Hits: 42.560
12.01.2016 08:00 Forum: Joanne K. Rowling


Bei Hermine hat man mittlerweile Emma Watson im Kopf, da hätten sich sicher schon einige aufgeregt, wenn da eine völlig anders aussehende Frau auf der Bühne stehen würde.

Die Politische Korrektheit sehe ich meist als etwas übertrieben an. Da hätten sie auch eine männliche Hermine nehmen können, die mit Ron in einer Homoehe Kinder adoptiert.
Thema: Gibt es männliche Veelas?
Jon K Bowling

Antworten: 16
Hits: 6.562
27.02.2015 07:38 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


So ein paar Fragen sind in HP ungeklärt geblieben breites Grinsen

Genauso wie die Frage, ob es bei den Zentauren Stuten gibt.
Thema: Schauspielerische Leistungen
Jon K Bowling

Antworten: 20
Hits: 9.012
02.02.2015 12:38 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Das war doch absolut spitze, wie Helena BC als verwandelte Hermine aufgetreten ist, oder?

youtube.com/watch?v=gwPIaGKgYik
Thema: Unbedachter Logikfehler???
Jon K Bowling

Antworten: 109
Hits: 38.971
18.12.2014 07:51 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Jetzt bleibt die Frage, wie man mit dem Accio überhaupt bestimmte Gegenstände ranholt.
Wenn Harry "Accio Firebolt" ruft, könnten ja theoretisch sämtliche Firebolts im Umkreis angeflogen kommen und bei "Accio Ei" müssten sämtliche Eier auf Hogwarts sich in Richtung Harry bewegen.

Das hätte man so lösen können, dass die Gegenstände vorab magisch mit einem Codewort belegt werden müssen. In dem Fall wäre es absolut logisch, dass das Ei nicht auf diese Art geholt werden kann.
Thema: Der Reread 2014/2015 - Teil 7
Jon K Bowling

Antworten: 601
Hits: 87.460
11.11.2014 08:28 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Na ja, die ganze Szene finde ich schon relativ krass. Rowling hat das geschrieben, um Draco Malfoy noch mehr leiden zu lassen. Der Mord war für den Jungen schlimm genug und die Aktion mit der Schlange steigert die Dramatik natürlich noch.




Aus Sicht des Geschichtenerzählers absolut richtig. Dumbledore als Bezwinger wäre zwar logisch gewesen, aber in dieser Geschichte unpassend. Titelheld war nun einmal Harry und als Leser erwartet man, dass er am Ende das Zeug dazu hat, zu gewinnen.
Thema: Der Schlechteste Harry Potter Film
Jon K Bowling

Antworten: 36
Hits: 12.042
11.11.2014 08:06 Forum: Filme allgemein


So richtig schlecht fand ich eigentlich keinen davon, am meisten enttäuscht war ich allerdings vom "Prisoner of Azkaban".
Einfach deswegen, weil ich das Buch ziemlich stark fand und der Regisseur alles in Hogwarts nach seinen Vorstellungen umgekrempelt hat.
Thema: Grimm
Jon K Bowling

Antworten: 3
Hits: 979
06.11.2014 08:27 Forum: Kino & TV


Die Serie ist echt gut, mittlerweile hat die vierte Staffel angefangen.
Neueinsteiger dürfen sich von den allerersten paar Folgen nicht abschrecken lassen, ab Mitte der ersten und spätestens ab der zweiten Staffel steigert sich Grimm deutlich.




Kommt darauf an, welche Stelle gemeint ist. Einmal redet Adalind deutsch mit einer Ãärztin und einmal bestellt sie etwas in einem Restaurant. Ist aber aufgrund der Aussprache nicht so leicht zu verstehen breites Grinsen


Am Ende der dritten Staffel gibt es sogar ein klein wenig Harry Potter Cool
Es wird mithilfe von Haaren eine Art Vielsafttrank gebraut und dieser wird durch einen Hut inhalliert, welcher verdächtig nach dem "Sorting Hat" aussieht.
Thema: Der Reread 2014/2015 - Teil 7
Jon K Bowling

Antworten: 601
Hits: 87.460
06.11.2014 08:06 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Es wurde bewusst nicht übermäÃčig viel darüber geschrieben, dass Voldemort auch zwischendurch einmal menschlich oder freundlich gewirkt hat, einfach um diese Figur "böse" darzustellen.
Eigentlich wäre das durchaus realistisch, dass er seine Todesser nicht terrorisiert, sondern sie auch als Freunde behandelt.

Jetzt haben wir wieder eine Parallele zu Hitler, der sich gegenüber seiner Nazitruppe sehr umgänglich verhalten hat. Auch wenn ihn das irgendwie noch unheimlicher macht, wird das gerne mal in den Medien verschwiegen.
Thema: in wen könntet ihr euch verlieben
Jon K Bowling

Antworten: 153
Hits: 34.429
07.08.2014 08:26 Forum: Charaktere


Keine Frage Emm.. äh Hermione, Ginny, Fleur und der Rest der Beaubatons-Bande (auÃčer Maxine).
Tonks und Luna vielleicht auch noch, wenn diese es nicht mit ihren Albernheiten bzgl. Outfit übertreiben.
... und Joanne Rowling natürlich breites Grinsen

Die anderen älteren Hexen sind mir zu schrullig gewesen.



oh.... Traum breites Grinsen
Thema: Neuer Film?
Jon K Bowling

Antworten: 72
Hits: 17.357
06.08.2014 08:09 Forum: Joanne K. Rowling


Ene Doku... mit magischen Tieren.. aha.. Scheinheilig Schlafen

Die Stärke der HP-Bände waren doch die Story und die Charaktere.
Für die Freunde von Tierfilmen (mit nicht existenten Tieren) gibt es doch bereits "Jurassic Park" 2 und 3 Cool
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 281 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH