Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 234 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
NyTonks

Antworten: 586
Hits: 90.418
02.08.2011 15:14 Forum: Pottermore


ich habe meine Zahl auch rausgenommen... Hatte gar nicht drauf geachtet. Danke für die Erinnerung... :-)
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
NyTonks

Antworten: 586
Hits: 90.418
02.08.2011 15:03 Forum: Pottermore


Mein Name ist: AvisElm. Ich finde den ganz schön... Man kann sichs ja nicht (wirklich) aussuchen, aber ich bin ganz zufrieden damit... :-) Freu mich schon aufs ausprobieren... Wünsch allen, die noch nicht dabei sind, viel Glück für morgen...
Thema: Snapes Zaubertrankbuch!
NyTonks

Antworten: 12
Hits: 4.438
Snapes Zaubertrankbuch! 04.10.2010 08:59 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich höre gerade, zum gefühlten 300. Mal, das 6. Hörbuch... ;-)

Mir ist gerade eine Frage eingeschossen...

Wie ist eingentlich das Buch des Halbblutprinzen in den Hogwarts bestand geraten?? Snape kann es ja wohl schlecht der Schule überlassen haben, da er ja wusste, welche Zaubersprüche da drinnen standen.

Zufall?? Ein bisschen fadenscheinig. Snape war schlieÃčlich Lehrer für das Fach über Jahre und hat sicherlich des öfteren diese Bücher in der Hand gehabt, das hätte er doch gemerkt, oder??

Hab ich war überlesen? Gibt es vielleicht eine Erklärung (hat sich Jo dazu geäuÃčert) oder ist es einfach schlichtweg ein Logikfehler??

Freue mich auf euere Antworten

Ps.: Schon mal Entschuldigung dafür, falls es dieses Thema schon geben sollte... Ich habe über die Suche nichts gefunden.
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
NyTonks

Antworten: 1.070
Hits: 226.223
Nein 29.10.2007 07:55 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ron Weasley hat überlebt!! Gott sei Dank!!! Ich wäre Jo echt sauer gewesen, wenn sie ihn umgebracht hätte...

Ich fand den Tod von Dobby, Fred und Lupin/Tonks echt schlimm...
Thema: Lesenächte/ Verkaufsnächte
NyTonks

Antworten: 131
Hits: 27.483
Berlin 26.10.2007 08:26 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


In eine statt. Hat da jemand vor auch hinzugehen??? Man könnte sich ja vielleicht dort treffen...

Denke dass ich da hingehen, da es ja so ziemlich die einzige Party zum Buch in Berlin ist, was ich ziemlich traurig finde...

Oder hat jemand noch einen heiÃčen Tipp für mich?????


Lieber GruÃč
NyTonks
Thema: Was ist euer Lieblingssatz?
NyTonks

Antworten: 299
Hits: 81.489
17.08.2006 15:49 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Sind mehere Sätze, aber die sind die besten!!!

Wer hat schon Angst vor du "WeiÃčt schon wer?"
ihr solltet lieber Angst haben vor scheiÃčt nie mehr!
Der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hällt!!!
Thema: Buchtitel ungeschickt gewählt?
NyTonks

Antworten: 15
Hits: 3.844
für mich ist der Titel sehr logisch gewählt!! 16.08.2006 16:19 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Also ich finde der Name des Buches ist genau wie die anderen Buchtitel. Denn überlegen wir mal: Bisher hat Jo immer den Buchnamen immer dem Haupthema des Buches angpasst! Das sechste Buch ist DAS Buch in dem wir am meisten von Severus Snape erfahren und da er der Halbblutprinz ist, wurde der Buchtitel natürlich auch nach ihm benannt. Das ist so ähnlich wie beim Gefangenen von Askaban.
Thema: Hat Voldemort Haare?
NyTonks

Antworten: 19
Hits: 4.210
27.03.2006 10:59 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Naja früher hatte er schon Haare, aber nachdem er angefangen hat seine Horkruxe herzustellen, hat er sich ja sowieso total verändert, optisch gesehen. Also halte ich es für wahrscheinlich das ihm daher die Haare ausgefallen sind..

ODER, er findet es einfach nur schick, und will nichts von den langhaarigen Mähnen der anderen Zauberer wissen... Fröhlich

Aber ich glaube nicht das die Frage, ob er Haare hat oder nicht, irgendeine Bedeutung für den Ausgang der Geschichte haben werden... Aber interessant ist es auf jeden Fall....
Thema: Die Wormtail-ist-Tonks-Idee
NyTonks

Antworten: 38
Hits: 6.649
13.03.2006 11:27 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ja genau und Krummbein ist eigentlich Ron Weasley... Lachen Nein echt die Theorien sind echt zum schreien Komisch.... Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Thema: Hermine küsst Vicktor?
NyTonks

Antworten: 44
Hits: 11.704
10.03.2006 12:06 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Das Buch ist doch aus der Sicht von Harry geschrieben... Wenn Hermine also mit Viktor geknutscht hat, dann doch bestimmt nicht in seiner Gegenwart... Aber wenn Ginny das sagt wird das wohl stimmen, oder??
SchlieÃčlich sind Ginny und Hermine Freundinnen... Und die erzählen sich sowas ja eher, oder??
Thema: Snapes Patronus ...
NyTonks

Antworten: 401
Hits: 49.097
07.03.2006 10:43 Forum: Charaktere


@ginny21
Ja der Fuchs lässt mich nicht mehr los ;-)!!!

Der Charakter, wie ich ihn sehe, passt am besten auf Fuchs und Fledermaus. Aber wie schon gesagt wurde, was sollte uns das schon groÃč verraten??? Wieso hält Jo uns die Information vor???

@Du Ankou
Klar der Patronus muss nicht unbedingt was mit dem Charakter zu tun haben, sondern kann auch die Gestalt von Bezugspersonen annehmen. Allerdings wüsste ich keine Bezugsperson von Snape. Ich denke dass Snape ein Mensch ist, der keine Bezugsperson hat und eigentlich nur für sich selber da ist.








Die Frage ist, ob es JETZT für Jo noch wichtig ist die Gestallt von Snapes Patronus für sich zu behalten. Das Interview war ja schlieÃčlich VOR dem erscheinen vom Halbblutprinzen. Vielleicht nimmt der Patronus die Gestallt eines Tieres an, die uns darauf gebracht hätten, dass Snape ein Verräter ist. Wenn wir sie nun fragen würden, würde sie uns vielleicht Antwort geben???

Kann natürlich auch sein dass es ein Tier ist, was uns auf die Spur bringen würde das Snape doch einer von den guten ist und sie deshalb es uns auch jetzt noch verschweigen wird.

ODER sie will nur das wir uns gedanken über etwas machen was eigentlich keine Bedeutung hat... Sie weiÃč ja dass wir jeden kleinsten Hinweis todinterpretieren ;-).... Das wäre aber fies von ihr!!!
Thema: Snapes Patronus ...
NyTonks

Antworten: 401
Hits: 49.097
06.03.2006 16:47 Forum: Charaktere


Ich glaube wir vertauschen immernoch Patronus mit Animagus... Ich glaube ich hab in meinem Beitrag auch war vermischt...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass Lupin so was gesagt haben soll!!

Die Raben Idee finde ich nicht schlecht...


Also ich bin nun soweit dass ich zwischen folgenden Tieren tendiere

- Fledermaus (na ja auch wenn die im Rudel lebt, das äuÃčere passt einfach zu gut... er wird ja auch so im Buch beschrieben.)
- Fuchs (finde ich passt am besten zu seinem Charakter)

Keine Ahnung
Thema: Zettelchen von R.A.B.
NyTonks

Antworten: 41
Hits: 5.355
06.03.2006 16:22 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich stell mal einen Teil meines Lexikonsartikels, den ich für meine Seite verfasst habe hier hinein:

Betrift jetzt speziell die Theorie dass RAB Regulus Black ist:

"In dem Familienstammbaum von der Familie Black ist das "A" auch nicht auf. Es könnte allerdings durchaus sein, dass Regulus einen trotzdem einen Doppelnamen hat. Eine Möglichkeit für den Zweitnamen, sticht einem beim durchforsten des Stammbaums besonders auf und zwar Regulus Onkel (Bruder von Mrs. Black) Alphard Black.

Ein weiteres interessantes Indiz für die Theorie ist, dass in der holländischen Ausgabe des Halbblutprinzen, R.A.B. übersetzt wurde in R.A.Z.. Na und?? Nein, denn zufälligerweise werden die Blacks in den Büchern zu Zwarts übersetzt.




MA: R.A.B.
JKR: Ohh, gut [alle lachen]
JKR: Nein, ich bin froh! Ja?
MA: Können wir rauskriegen wer es ist, mit unserem jetzigen Wissensstand?
[Anmerkung: JKR hat nun einen leicht bösen Blick]
JKR: Habt ihr eine Theorie?
MA: Wir dachten da an Regulus Black.
JKR: Habt ihr das?
MA: Oh-Oh.[Lachen]
JKR: Ãähm, ich glaube das wäre eine gute Vermutung, ja...
(MuggleNet/TLC Interview)
"

Hilft das was???

Ihr könnt ihr euch den gesamten Artikel angucken:
Thema: Snape und Celestina Warbeck
NyTonks

Antworten: 28
Hits: 5.329
06.03.2006 16:13 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Der Thread kommt mir so vor wie ein Artikel aus dem Klitterer Augenzwinkern

Also ich kann die Theorie nicht mit euch teilen...
Thema: Snapes Patronus ...
NyTonks

Antworten: 401
Hits: 49.097
06.03.2006 15:27 Forum: Charaktere


Eine Schlange würde aufjedenfall auf die 3 Punkte passen die ich mir da selber zusammengedichtet ;-) habe!!

Aber ist es sehr wahrscheinlich dass es wirklich eine Schlange ist?? Eine Schlange ist doch eher ein Tier das auf Voldemort passt, aber Snape??

Schwein ist auch eine gute Idee ;-) Ein Schwein ist er nämlich ohne Frage!!!!

Ich glaube ein Fuchs ist ein Alleingänger, die leben meiner Meinung nach nicht im Rudel...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 234 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH