Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 97 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 296
Hits: 62.911
22.04.2012 13:31 Forum: Pottermore


Hat mich zwar gewundert, dass ich mit meinen Antworten eindeutig nach Slytherin gekommen bin, aber es war neben Ravenclaw mein Wunschhaus. breites Grinsen

QuestSpirit10492
Thema: Geht ihr noch auf Pottermore?
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 80
Hits: 21.785
22.04.2012 13:30 Forum: Pottermore


Ich hab damals leider den Einlass verpasst und war von daher total froh, dass ich es jetzt endlich rein geschafft hab.

Ich finde vor allem die Kapitelzeichnungen wunderschön gemacht, also so vom ÃäuÃčeren ist Pottermore top.

Beim Duellieren hängt das bei mir manchmal kurz und versaut dann den Zauber, aber wenn man schnell genug aktualisiert, zählt das dann nicht. Augenzwinkern
Wenn ich die Sprache auf deutsch hab, hängen auch die Zaubertränke, bzw. es kommt, dass ich angeblich falsche Zutaten hinzugefügt hab. Aber sobald man das auf englisch stellt, funktioniert es bei mir eigentlich einwandfrei. Ich hab auch nicht das Problem, dass die Zutaten zu nah aneinander liegen. Ich meine, der Stab liegt immer exakt an der gleichen Stelle und um ein Stück "Stiel" davon anzuklicken, reicht es.

Jedenfalls bin ich positiv überrascht, wie gut es eigentlich funktioniert, nach allem, was ich von Freunden aus der Beta-Phase gehört hab.

Ich hoffe jetzt mal, dass das zweite Buch genauso schön gemacht ist.
Thema: Zauberstäbe
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 255
Hits: 68.421
22.04.2012 13:25 Forum: Pottermore


Haha, "saust gut" ist ja goldig. Fröhlich

Meiner:

Länge: 14 1/2 Zoll
Holz: Lorbeer
Kern: Phönixfeder
Biegsamkeit: Hart

Erstaunlich, dass der so lang ist. Aber ich find auch die Erklärungen bei Ollivander dazu total klasse.
Thema: Manu Chao
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 1
Hits: 712
03.02.2012 14:33 Forum: Musik


Clandestino ist ein tolles Lied und auch ein furchtbarer Ohrwurm. Fröhlich
Ich mag generell spanische Musik recht gerne. Grinsen
Thema: Autogramme
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 1.393
Hits: 157.312
03.02.2012 14:30 Forum: Schauspieler


Ich meinte mit den Premieren, dass man am zuverlässigsten ein echtes Autogramm bekommt.
Auch weiÃč ich, dass Autograph das englische Wort für ein normales Autogramm ist, wird aber auch in der von mir beschriebenen Bedeutung verwendet.


Aber das stimmt, so pauschal gesagt? Woher nimmst du denn die Aussage, dass mehr Leute selbst unterschreiben?
Ich wollte nur helfen und nicht meinen Beitrag in Einzelteile zerpflücken lassen.
Lieber warne ich vor, als dass am Ende jemand enttäuscht darüber ist, nur ein maschinen-geschriebenes Autogramm bekommen zu haben.
Thema: Valentinstag
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 21
Hits: 3.137
03.02.2012 14:20 Forum: Hogsmeade


Der diesjährige Valentinstag bedeutet für mich: fachpraktisches Abi.
Also noch weniger erfreulich, als ohnehin schon.
Thema: Ich lese momentan...
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 3.380
Hits: 524.055
02.02.2012 19:19 Forum: Literatur


Oh ja, "Die Asche meiner Mutter" ist unglaublich toll. Ich glaub, das muss ich auch mal wieder lesen.
Thema: [User Fanart] sweetdarks kleine Kritzelecke (UPDATE: 20.01.)
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 21
Hits: 16.323
02.02.2012 19:15 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Die Proportionen stimmen zwar nicht ganz, aber der Stil ist wirklich, wirklich toll. Ich find's super, dass du beim Zeichnen keine "Hemmungen" hast und einfach mal schwarze Farbe drauf klatschst.
Mach einfach weiter so, falls du jemals etwas in der künstlerischen Richtung machen willst, ist es sowieso wichtiger, markant zu zeichnen, als immer die perfekten Proportionen zu treffen. (Bei Gesichtern sowieso ziemlich schwer.)

Ich weiÃč nicht, wie du angefangen hast, aber vielleicht beginnst du mal mit dem Gesicht und lässt den Rest drum herum entstehen. Nachdenken

Aus deinem ersten Beitrag mag ich aus eben den selben Gründen das unterste Bild mit Harry auf dem Stuhl am liebsten. Den Stil, bzw. die Richtung solltest du unbedingt noch ausbauen!
Thema: Autogramme
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 1.393
Hits: 157.312
02.02.2012 19:10 Forum: Schauspieler



Zuverlässig eigentlich nur auf Premieren. Ansonsten gibt es sicher Fanadressen, an die du Autogrammwünsche schicken kannst (einfach mal googlen), aber das sind meisten sogenannte "Autographs", von einer Maschine geschriebene Autogramme. Teilweise sogar mit sowas wie "best wishes" dazu... Ich kenn's von ein paar Adressen von Johnny Depp, wo Freundinnen haargenau dieselben Autogramme mit Widmungen bekommen haben. Nachdenken
Also falls dir sowas nichts ausmacht, kannst du mal an so eine Adresse schreiben. Nachdenken
Auf jeden Fall musst du aber eine Rücksende-Briefmarke (mir ist grade der richtige Begriff entfallen) beilegen, sonst senden die das nicht zurück.
Thema: Oscars 2012
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 18
Hits: 7.552
31.01.2012 17:13 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich hab gestern "The Descendants" geschaut... Also warum George Clooney dafür nominiert ist, weiÃč ich beim besten Willen nicht. Eigentlich mag ich ihn als Schauspieler, aber das einzige, was an der Darstellung gut hätte sein können, war der Raum, den der Charakter bietet. (Und den er überhaupt nicht ausgenutzt hat.) Ich hab das Gefühl, dass er die ganze Zeit gleich geschaut hat und irgendwie kamen seine Gefühle nicht bei mir an. Nachdenken War irgendwie schade, weil das den Film zu einem wesentlich besseren gemacht hätte.


Nachdem ich vorgestern mal wieder HP 7.2 geschaut hab und bewusst aufs Makeup geachtet hab, denk ich, dass der Film da doch recht gute Chancen hat. Die Kobolde waren schon irgendwie cool gemacht. Cool
Thema: welcher tod passt zu bellatrix?
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 188
Hits: 22.757
31.01.2012 17:07 Forum: Charaktere


Der Tod war einer der wenigen, die ich richtig gut konstruiert fand.
War irgendwie toll, dass Molly auch mal ihrer "Hausfrauenseite" einen Tritt gibt und sich mit Bella duelliert.
Schade war's zwar um sie, ich mochte den Charakter einfach, aber die Lösung war gut.
Thema: Vielsafttrank
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 2
Hits: 764
31.01.2012 17:04 Forum: Hagrids Hütte


Fröhlich Gute Frage!
Ich für meinen Teil weiÃč nicht, ob das je in den Büchern beantwortet wird.
Es wäre in dem Zusammenhang mal interessant zu wissen, wie der Vielsafttrank genau funktioniert. (Mal konkret gesprochen: Ob sich die komplette DNA kurzfristig verwandelt.) Aber so genau wird diese Erfindung im Buch nicht durchdacht sein. Nachdenken
Thema: Eure Tat des Tages
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 181
Hits: 34.211
29.01.2012 19:30 Forum: Hogsmeade


Einen Mathe-Pflichtteil erfolgreich gerechnet.
Thema: Video erstellen für ein Uniprojekt
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 7
Hits: 2.437
28.01.2012 20:11 Forum: Computer und Internet


Also ich hab damals exakt alles, was beschrieben wurde, mit dem Programm hinbekommen. Aber so eine Testversion ist sicher auch nicht schlecht, nur solange es nicht zu kompliziert ist, natürlich. Grinsen
Thema: Oscars 2012
Mimbulus Mimbeltonia

Antworten: 18
Hits: 7.552
27.01.2012 15:05 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Die Auswahl dieses Jahr ist irgendwie sowieso ein wenig seltsam. Auch bei der Nominierung von Meryl Streep, ich halte sie zwar für eine groÃčartige Schauspielerin, dass sie aber jedes Jahr nominiert wird, lässt mich inzwischen denken, dass das nur noch gemacht wird, um ihren Rekord auszubauen.
Man könnte auch mal den Blick auf andere Schauspieler(innen) lenken. Und jemanden wie Brad Pitt zu nominieren, der mich bisher mit keiner Rolle übermäÃčig überzeugt hat, halte ich auch für ein wenig übertrieben.
Alan Rickman und Ralph Fiennes hätten schon lange einen Oscar verdient. Vielleicht nicht unbedingt für die Darstellung in HP, das sind einfach keine typischen Oscar-Rollen, aber für andere Rollen auf jeden Fall.

Bei den anderen Nominierungen geh ich davon aus, dass HP bei Art Direction und Visual Effects nicht gewinnt.
Bei Art Direction muss ich sagen, dass von dem, was ich von den anderen Filmen gesehen haben, die irgendwie die Nase vorne haben und bei Visual Effects gewinnen für gewöhnlich immer Filme wie "Real Steel" oder "Transformers", die eben überwiegend aus dem Computer stammen.
Allerdings halte ich beim Make-Up die Konkurrenz für nicht so stark, da könnte HP eine Chance haben, ich hoffe es.
Ob das dann aber nicht vielleicht eher ein Trost-Oscar ist als Abschluss der Filme... Ansichtssache. Ich könnte mich noch nicht festlegen, was ich davon halten würde, weil ich die anderen Filme nicht gesehen habe.
Warum der Score nicht nominiert wurde, weiÃč ich auch nicht. Nachdenken Aber wenn ich dran denke, dass letztes Jahr "The Social Network" gewonnen hat vor einem Meisterwerk wie "How to train your dragon"... Ich glaub, die verdrehen da momentan irgendwas. Fröhlich Obwohl, wenn die Musik zu HP jemals einen Oscar hätte gewinnen müssen, dann wohl die von John Williams. Nachdenken


Persönlich freu ich mich noch über die vielen Nominierungen von Hugo und auch über die von Rango. Hugo ist einfach ein sehr niedliches Projekt mit einem wunderschönen Filmstil und Rango war mal wieder ein echt unterhaltsamer und trotzdem tiefsinniger und mit Anekdoten an andere Johnny-Depp-Filme gespickter Film.

Schauen wir mal, was das wird. "The Artist" muss ich bald mal im Kino sehen, das ist mal wieder ein nominierter Film, mit dem ich was anfangen kann. Der Gewinner von vorletztem Jahr war irgendwie so gar nicht mein Fall. Nachdenken Letztes Jahr war ich sehr froh über "The King's Speech".
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 97 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH