Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 214 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
23.09.2014 21:29 Forum: King's Cross


Für alle (ganz ganz) alten Xperts, die jetzt suchen und nicht finden: Schreibt mir eine Nachricht und ich zeige euch den Weg! Augenzwinkern
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
14.06.2011 20:40 Forum: King's Cross


Ich werde zur Premiere wohl auch nach Leipzig kommen. War bisher immer schöner als in Dresden. breites Grinsen

Zum Thema Termin fürs Zelten hab ich wieder eine Umfrage bei Doodle erstellt. Den Link gibts in unserem neuen Forum oder via pm.
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
08.06.2011 21:34 Forum: King's Cross


@*Vana*: Ja, aol gibt es noch. Auch wenn es nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Nach mehreren Verkäufen und Übernahmen ist nur der Name und die Email-Adressen geblieben. Als Internetanbieter gibts das schon lange nicht mehr ...

Hab mich auch im neuen Forum angemeldet, muss mich aber erst mal reinfinden.

***



Wie es ausschaut, wird es in Sachsen wohl zwei Treffen zur Premiere des letzten HP-Films in Sachsen geben: In Dresden und in Leipzig. Ich mach jetzt einfach mal zwei Listen zwecks Ãœberblicksverschaffung:



Weitere Teilnehmer??? Stoßen

In Dresden stellt sich noch die Frage, in welches Kino es gehen soll. Kristallpalast?

Ich bin noch am Überlegen, ob ich wieder nach Leipzig fahre oder mir den Film der Einfachheit halber in Dresden anschaue. Im Moment steht ja noch nicht mal fest, ob es in Dresden überhaupt eine standesgemäße Mitternachtspremiere geben wird. Allerdings hab ich auch nicht viel Lust, nochmal eine Nacht auf dem Leipziger Hauptbahnhof zu verbringen ^^

***





Bitte sagt schreibt mal, ob ihr mit wollt und was ihr vom letzten Juliwochenende haltet bzw. macht Alternativvorschläge.
pingu? Lucia? Felizia? Maighread? Suspiria? Günni? stachelchen?

Von *Vana* gibt es zum letzten Juliwochenende ein vorsichtiges ja und bei mir müsste es auch klappen.

***

Bisher hab ich zwei Mailadressen auf meiner Liste. Wäre schön, wenn der Verteiler noch etwas länger wird: maxausrb|at|aol.com
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
25.05.2011 20:58 Forum: King's Cross


@pingu: alex war der Ãœberraschungsgast Grinsen

Für alle die den Weg noch nicht gefunden haben:
Hier sind die Fotos:


Letztes Jahr waren wir uns glaube ich einig, dass es wieder nach Falkenberg gehen soll, oder? Das Strandfest ist dieses Jahr an dem Wochenende um den 5.8. (erstes Augustwochenende), aber das wollten wir ja eigentlich meiden.

Einige können erst im August, andere aber nur im Juli. Als Alternative wurde das letzte Juliwochenende vorgeschlagen. Bitte schreibt noch mal, wann ihr konkret Zeit hättet (so ihr den mitwollt ^^) und was ihr von dem Vorschlag letztes Juliwochenende (29.07. - 31.07.) haltet.

Um auch weiterhin alle Interessierten im Vorfeld von Treffen erreichen zu können würde ich euch bitten, mir mal eine Email-Adresse von euch zukommen zu lassen. Im Moment geht das über 4 verschiedene Wege und ich weiß oft nicht, ob ich euch wirklich erreicht habe. Schickt mir einfach ne pm oder ne Email an maxausrb|at|aol.com, dann seit ihr mit im Verteiler Grinsen . Letztere Email könnt ihr auch verwenden, wenn ihr ein paar schöne Fotos für unser Fotoalbum vom letzten Treffen habt.

So denn ... ich mach jetzt erst mal 10 Tage Heimaturlaub und hab dort nur eingeschränkte Möglichkeiten ans Internet zu kommen. Also nicht wundern, wenns mal länger dauert Scheinheilig
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
22.05.2011 00:10 Forum: King's Cross


Silber

immerhin ^^. Das Treffen hat dann doch noch ein wenig länger gedauert, weil wir noch Zuwachs bekommen haben breites Grinsen Mir hat es auch wieder gefallen und ich hoffe, viele von euch beim Zelten oder bei der Premiere des letzten Films wieder zu sehen. Dazu aber in Kürze mehr.
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
20.05.2011 20:30 Forum: King's Cross


Nach kurzer Rücksprache mit Daniel hab ich gerade erfahren, das die Zwickauer mit dem Auto kommen.

Es bleibt also wie gehabt bei 10 Uhr, Dresden Hbf, Gleis 9 3/4.

Das Wetter soll ja auch mitspielen Grinsen
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
18.05.2011 21:01 Forum: King's Cross


ui ui ui, das muss ich mal prüfen. Ich glaube, das hatte ich auch schon mal. Ich würde eher sagen, das RE 7:58 fährt ... mal schauen

EDIT:
Also meiner Meinung nach fährt der RE 10569 auch am 21.05. ,sprich auch am Samstag. Ich wollte Suspiria schon glauben, dass die Züge am Wochenende nur im 2-Stunden-Takt fahren, aber dein Beitrag liebe Vana hat mich wieder stutzig gemacht breites Grinsen . Es ist nämlich meist genau umgekehrt wie du schreibst: Die Verbindungssuche der Bahn blendet Nahverkehrszüge aus, die sich zeitlich mit dem ICE (also teureren Verbindungungen) überschneiden. Deshalb erscheint der Zug nicht, obwohl er fährt. Wenn man ICE-Verbindungen ausschließt oder die Option "schnelle Verbindungen bevorzugen" abwählt, ist er wieder mit dabei. Laut fährt der Zug täglich.

Das mit dem Ausschlafen tut mir natürlich leid Trösten Wir könnten auch die spätere Verbindung nehmen, allerdings müssten dann die Zwickauer fast eine Stunde warten ... ist auch nicht so schön.

Welche Verbindung wäre euch den am liebsten, Maighread?
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
16.05.2011 21:14 Forum: King's Cross


Jo, dann können wir 10 Uhr als Beginn des Treffens festlegen. Die nächste S-Bahn Richtung Königstein fährt dann um 10:30 Uhr, da haben wir also noch ein bisschen Luft nach hinten.

Eben hab ich mit Günni telefoniert. Sie wird auch dabei sein breites Grinsen

Damit sieht es momentan wie folgt aus:

Teilnehmer:
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
09.05.2011 20:55 Forum: King's Cross


Damit wären wir schon 7 - mindestens breites Grinsen

Dabei sind:


Ich bin dann ab Mittwoch bis einschließlich Sonntag nicht im Forum, da Dienstreise in die Slowakei. Also nicht wundern, falls nix passiert ...

edit:
Das sollten wir auch bei xperts nicht vergessen:
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
05.05.2011 22:35 Forum: King's Cross


@Suspiria: Das Fragezeichen wurde umgehend vernichtet! Grinsen

Soweit ich weiß sollte das Festival zumindest am Samstag auch außerhalb von Kneipen und Konzerthallen stattfinden. Jedenfall kündigt die Homepage () für diesen Tag eine Jazz-Meile vom Hauptbahnhof bis zum Altmarkt an (Das ist dort, wo im Winter immer der Striezelmarkt ist ^^) . Ich war noch nie live bei diesem Festival und kenne es auch nur aus dem Fernsehen. Dort macht es aber immer einen recht lustigen und lebhaften Eiindruck. ... Aber ich bin auch eher für Königstein breites Grinsen
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
04.05.2011 21:35 Forum: King's Cross


Anfang der Woche ist mir aufgefallen, das es noch eine dritte Möglichkeit gibt, die uns fast ein wenig in die Quere kommt: Vom 17.05. bis 22.05.11 findet in Dresden das 41. Dixielandfestival satt. In Dresden wird an dem Wochenende also auf jeden Fall eine Menge los sein ... Alternative zum Königstein wäre, einfach durch Dresden zu bummeln und sich das bunte Treiben anzuschauen. Wie wäre es denn damit? (Zoo können wir da wahrscheinlich vergessen, weil da bestimmt auch Dixieland ist ^^)

Unabhängig davon, ob wir uns nun mit der Sächsischen Geschichte beschäftigen oder uns unter tausende feierende Sachsen mischen, mach ich mal ne Teilnehmerliste:


- Burdock
- Maighraed
- pingu
- Suspiria
- Schmendrick
- *Vana* ? (hier wieder mit Sternchen ^^)
- Lucia ?
- Felicia ?

Bitte unbedingt melden, sollte ich euch vergessen haben oder wenn ihr das Fragezeichen loswerden wollt Stoßen
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
13.04.2011 20:03 Forum: King's Cross


Na dann legen wir den 21. Mai doch gleich fest. Bei doodle führt er knapp vor dem 28. Mai – aber ich denke mal, da wird sich nicht mehr viel ändern. Unser nächstes Treffen findet demnach am



in – Achtung Änderung! –



statt. Nicht das am 21. Mai einer oder mehrere ganz verlassen auf dem Leipziger Hauptbahnhof warten. Der Tausch der Orte wurde ja bereits bei mehreren Treffen vorgeschlagen und hat denke ich einige Befürworter gefunden. Das nächste Weihnachtstreffen wäre demnach in Leipzig. Aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit, schließlich ist der Winter gerade mal vorbei Grinsen ... also erstmal zurück zur Gegenwart:

Beim Dresdner Zoo muss ich @pingu Recht geben. Der ist bei Weitem nicht so groß und beeindruckend wie der Leipziger, obwohl es auch im Dresdner Zoo in den letzten Jahren viele gelungene Neuerungen geben hat. Beispielsweise das neue Giraffenhaus, das Raubtierhaus und das neue Terrarium – letzteres kenne ich selber noch nicht. Zeitlich braucht man für den Dresdner Zoo zwei bis maximal drei Stunden um alles anzuschauen. Für uns ein wenig kurz finde ich. Bei schönem Wetter könnte man noch einen Besuch im Großen Garten hinten dranhängen und vielleicht eine Runde mit der Parkeisenbahn drehen – beides gleich neben an.

Etwas umfangreicher ist da schon ein Besuch auf der Festung Königstein. Hier mal ein möglicher Zeitplan:
- Treffen in Dresden: 10 Uhr
- Fahrt nach Königstein (Ort): Dresden Hbf. ab 10:30 Uhr, Königstein an 11:08
- Wanderung auf das Festungsplateau: ca. 1 – 1,5 h Stunden, Ankunft oben gegen 12:30 Uhr
- Aufenthalt Festung: 2 – 3 Stunden evtl. Picknick bei tollem Blick auf die sächsische Schweiz
- Aufbruch zum Bahnhof Königstein: 15 Uhr
- Ankunft Bahnhof Königstein: 16:30 nach 1,5 Stunden wandern (Runter geht’s meistens schneller ^^)
- Fahrt zurück nach Dresden: Königstein ab 16:48 Uhr, Dresden Hbf. an 17:28 Uhr
- Gemütlicher Ausklang: ab 18 Uhr – open end Augenzwinkern

Prinzipiell wäre also auch unsere Runde in Dresden noch möglich, auch wenn die für alle die von weiter her kommen dann vielleicht etwas knapp ausfällt. Wahlweise könnte man den ganzen Zeitplan auch noch um eine Stunde nach vorn oder hinten verschieben.

Eine Alternative fällt mir spontan nicht wirklich ein ... Verkehrsmuseum, Hygienemuseum, ... alles Sachen, über die wir schon oft diskutiert haben.

Im Moment steht es so in etwa 2:1 für Königstein (wenn ich mich nicht mitzähle ^^) Gibt es noch mehr Stimmen ???
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
29.03.2011 21:11 Forum: King's Cross


Zuerst eine traurige Nachricht: Ich hab mal ein wenig gegoogelt und musste feststellen, dass nicht nur wir Probleme mit unserer Seite bei Foren-City haben. So wie es aussieht, ist momentan kein einziges Forum, was da angesiedelt war, noch zu erreichen. Eine Wiederherstellung scheint fraglich. Angeblich steht die Seite vor dem Aus. Doppelt ärgerlich für uns, da kein einziger Thread von dort jemals gesichert worden ist ... Unglücklich

Aber zum Glück gibt es ja noch Xperts und zum Glück erreiche ich die meisten mittlerweile auch ohne jedes Forum ^^

Zurück zum Frühlingstreffen: Die Rückmeldungen hier sind momentan noch etwas spärlich (vielleicht liegt das ja daran, dass ich das Wort „Wandern“ in den Mund genommen hab ^^), aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändern wird. Bei doodle sieht es etwas besser aus - zurzeit liegt der 21.05. als Termin für unser nächstes Treffen in Führung.

Der Vorschlag Dresden statt Leipzig wird sich wohl durchsetzen, davon geh ich jetzt mal aus. Zwei Ziele für Dresden wurden schon genannt, einmal der Zoo



und zum anderen die Festung Königstein



Ersteres würde ein eher kurzer Ausflug werden, da der Dresdner Zoo bei Weitem nicht so groß und weitläufig ist wie der Leipziger. Mehr als drei Stunden würden wir da kaum zubringen.

Der Zweite Vorschlag geht dann schon eher in Richtung Ganztagesprogramm. Hier müssten wir uns früh (also um 9 wäre schon günstig) auf dem Hauptbahnhof in Dresden treffen und dann gemeinsam mit der S-Bahn in die Sächsische Schweiz fahren. Vom Ort Königstein am Fuße der Festung geht es dann etwa eine Stunde bergan, bevor wir das Festungsplateau erreichen. Belohnt wird die kurze Wanderung mit einem herrlichen Ausblick über die Sächsische Schweiz und das Elbtal. Es lohnt sich wirklich Augenzwinkern Ob wir es dann am Abend alle noch zu unserer gemütlichen Runde schaffen oder gleich nach Hause fahren ist allerdings fraglich...

Jo – gibt es weitere Vorschläge??
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
02.12.2010 19:42 Forum: King's Cross


Sooo ... damit hier keiner denkt, Sachsentreffen gibt's nicht mehr: Dem ist natürlich nicht so!

Am findet in unser mittlerweile 18. Sachsentreffen statt. Nach derzeitigem Stand werden etwa 10 Potter-Fans dabei sein. Wer Lust hat und uns alte Hasen in Sachen Treffen mal kennen zu lernen will, ist herzlich willkommen. Cool

*** 21.03.2011 ********************************************************************

Ein Hallo an Alle!

Da unser kleines sächsisches Stamm-Forum momentan streikt und es nur noch anderthalb Monate bis zu unserem traditionellen Frühlingstreffen im Mai (Nr. 19) sind, hab ich diesen Thread mal wieder hervorgekramt...

Beim letzten Treffen vor Weihnachten gab es mehrere Stimmen dafür, den Ort für das Frühlingstreffen - bisher Leipzig - zu ändern, damit mal was Neues auf dem Programm stehen kann. Konkret wurde Dresden vorgeschlagen, im Speziellen zu Abwechslung mal ein Besuch des Dresdner Zoo's. Aber auch in der Dresdner Umgebung gibt es attraktive Ziele. So könnte man sich bei Frühlingswetter auch mal bis zur Festung Königsstein wagen (was natürlich eine ganz ganz kurze Wanderung einschließen würde breites Grinsen )

Die Terminabstimmung läuft wie beim letzten Mal über doodle. Den Link dazu gibt es bei mir via pm. Selbstverständlich auch für interessierte Frischlinge ^^
Thema: Auf nach Leipzig :)
Schmendrick

Antworten: 1.537
Hits: 164.041
12.12.2009 19:21 Forum: King's Cross


@stachelchen: Heißt das jetzt, dass du nur dabei bist, wenn wir da mitmachen?? Das ist Erpressung!! Geschockt Fröhlich

@Kiad'shoo: Also eigentlich haben wir wegen dir dieses Wochenende ausgewählt:





(zumindest auch wegen dir Augenzwinkern )

***

Die aktuelle Teilnehmerliste:
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 214 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH