Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 341 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer ist euer Lieblings FuÃčballer?
Minerva McG.

Antworten: 143
Hits: 36.203
Ich muss euch was sagen 25.03.2015 14:27 Forum: Sport


Ihr wollt also wissen, wer mein LieblingsfuÃčballer ist? Gut, dann muss ich mich jetzt outen:
Solange Levan Kobiashvili noch spielte, war er meine Nummer 1. Das dachte ich zumindest, aber schon vor fast genau zwei Jahren ist mir ein Spieler im Dortmunder Trikot aufgefallen: Henrikh Mkhitaryan! Ein klasse FuÃčballer (Zurzeit kann er´s nur nicht so zeigen wie er´s tun sollte.), ein verdammt attraktiver, sehr sensibler und hochintelligenter Mann (mittlerweile 26 Jahre alt) aus Armenien. Ein Sprachtalent. Genau wie ich. Grinsen
Ich muss gestehen: Mich hat´s (heimlich) "erwischt" Wie PEINLICH für eine 36-jährige Frau! :verlegen
Meine armenischen Freunde wissen alles darüber. Sie verstehen mich, nicht nur in Bezug auf Heno (sein Spitzname)... Deutsche hingegen LIEBEN es mittlerweile, mich aufzuziehen! Hier nennt man mich "Mkhi-Maus" oder sogar "Gastarbeiterin" (Warum? Nun, ich sehe dementsprechend aus, beherrsche die Sprache...). Na und?! Ich stehe dazu, bin STOLZ darauf!
Eure Minerva McG.
Thema: "Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben"
Minerva McG.

Antworten: 12
Hits: 3.277
06.09.2014 18:36 Forum: Joanne K. Rowling



Auch ich will mich nicht unbeliebt bei euch machen, aber ich finde, JKR hat irgendwie Recht. Gerade WEIL sie sich mit irgendeiner Weise mit den von ihr geschaffenen Charakteren identifiziert (Mir würde es als Autorin genauso gehen.) und WEIL nach wie vor viele über ihre Werke diskutieren (sowohl positiv, als auch negativ), fragt sie sich, ob sie alles "richtig" gemacht hat.
Klar, niemand lässt Charaktere "gerne" sterben (Besonders jene, die bei vielen Lesern beliebt sind.), aber gehört nicht der Tod zum realen Leben, wie auch zum fiktiven?
Minerva McG.
Thema: Wie findet ihr Fred und George
Minerva McG.

Antworten: 241
Hits: 48.445
Fred & George 23.07.2014 14:15 Forum: Charaktere


Ich mag die beiden "Spitzbuben". Lachen Wisst ihr, die zwei erinnern mich irgendwie an "Die Lümmel von der ersten Bank" (eine Filmreihe aus den 70er-Jahren). Obwohl sie manchmal mit ihren Streichen etwas übertreiben find ich die beiden Jungs total witzig.
Minerva McG.
Thema: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?
Minerva McG.

Antworten: 59
Hits: 18.849
Snapes Tochter??? 23.07.2014 13:56 Forum: Charaktere


ICH???! Severus Snapes Tochter?! Nie im Leben!
Er ist loyal, ja, aber er ist ein FIESLING! zwar ist er streng, aber von Gerechtigkeit ist bei ihm (im Gegensatz zu mir) keine Spur. Ein alter Griesgram ist Severus auch. Das passt nicht...
Lieber wäre ich Minervas oder Mollys Tochter.
GruÃč,
eure Minerva McG.
Thema: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet?
Minerva McG.

Antworten: 634
Hits: 165.879
03.07.2014 13:03 Forum: Schauspieler


@ meine Vorschreiberin:
Danke, gleichfalls! Viele der Potter-Fans unter meinen Freunden und Bekannten sagen, diese Rolle stünde mir auch.
Liebe GrüÃče,
Minerva McG.
Thema: Deutsche Dialekte
Minerva McG.

Antworten: 130
Hits: 26.343
01.07.2014 13:37 Forum: Politik und Gesellschaft


Hallo allerseits!
Ihr fragt, welcher deutsche Dialekt mir der liebste ist?
Nun...ich komme zwar aus Bayern, spreche auch bayrisch, aber nur, wenn es sein MUSS (Mit meinen Eltern, beispielsweise.).
Ich LIEBE die "Berliner Schnauze"! Kein Wunder, wenn man sechs Jahre lang mit ´ner echten "Berliner Pflanze" zusammen war (In meiner Teenie-Zeit.) und bis heute Fan von Hertha BSC Berlin ist.
Ruhrdeutsch und Plattdüütsch find ich auch klasse!
In diesem Sinne: Tschüsskes (Verabschiedung unter Freunden auf Ruhrdeutsch)!
Eure Minerva McG.
Thema: Zu alt für Harry Potter
Minerva McG.

Antworten: 119
Hits: 16.001
13.04.2014 11:08 Forum: Bücher allgemein


Ihr habt Recht!
Zu alt für Harry Potter kann man nie sein. Ich (mittlerweile 35) habe alle sieben Bände mehrfach gelesen. Sogar meine Mutter (fast 62) hat sie mit Freude gelesen, nachdem sie neugierig darauf wurde, was mir an den Büchern so gut gefällt.
GruÃč,
eure Minerva McG.
Thema: Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ?
Minerva McG.

Antworten: 15
Hits: 8.224
02.04.2014 13:22 Forum: Sport


Es stimmt zwar, dass Pep Guardiola den Spielern jede Woche einzubläuen versucht, die Gegner nicht zu unterschätzen. Seine Einstellung ist völlig richtig, denn auch andere Mannschaften haben ihre Stärken. Hör dir aber bitte mal die FANS an! Böse Von DENEN kommt diese verdammte Hochnäsigkeit, die ich versucht habe, zu beschreiben! Die besten Beispiele: Meine Mutter oder die Mehrheit unserer Kollegen. Mein Verlobter (ebenfalls Herthaner) und ich versuchen regelmäÃčig, sie zu "bremsen": "Hey, legt doch mal ´ne andere Platte auf! Wir wissen schon, dass ihr gut seid, aber Ãťbermannschaften gibt´s nicht. Perfekt ist KEINER!" Wir und viele mit uns befreundete Fans anderer Mannschaften (Hertha, 60 München, Eintracht Frankfurt, HSV, KSC) haben langsam die Schnauze voll! Verärgert
Liebe GrüÃče,
Minerva McG.
Thema: Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ?
Minerva McG.

Antworten: 15
Hits: 8.224
31.03.2014 15:11 Forum: Sport


Ich muss gestehen: Ich bin seit 18 Jahren eingefleischte Herthanerin, obwohl ich aus München stamme. Mit den Bayern kann ich nichts (mehr) anfangen. Im Gegenteil! Schon das allein macht es mir quasi unmöglich, beim Thema Bayern München objektiv zu bleiben.
Ich hasse das duckmäuserische Verhalten mancher Vereine, wen es um die Bayern geht (Dabei spreche ich nicht nur von meinen Jungs!)! Bei beinahe jeder Partie in oder gegen München scheint man zu denken: "Mist! Die Bayern kommen!/Wir müssen nach München! Lasst uns BLOSS verhindern, dass was passiert! Wenn wir zu offensiv agieren, sind die schneller als wir und hauen uns doppelt so viele Tore rein wie wir schieÃčen können."
Genauso geht mir das angeberische Verhalten der Bayern auf die Nerven. Frei nach dem Motto: "Gegen die brauchen wir doch gar nicht zu spielen! Wir gewinnen sowieso. Was besseres als uns gibt´s nämlich gar nicht...!"
Ergo: Für Fans aus anderen Lagern wird die Liga mit der Zeit langweilig.
AuÃčer, eine Mannschaft bemerkt: "Super! Heute können wir die Bayern kitzeln. Auf nach vorne, denen zeigen wir´s!" Etwa so, wie´s Hoffenheim am vergangenen Samstag gemacht hat. breites Grinsen
GruÃč,
Eure Minerva McG.
Thema: Glaubt ihr an die groÃče Liebe...?
Minerva McG.

Antworten: 342
Hits: 58.361
25.03.2014 12:59 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Na, UND OB ich daran glaube! Ich wurde zwar oft enttäuscht brauchte einige "Anläufe", aber vor acht Jahren habe ich sie gefunden.
Anfangs hatte seine Mutter noch Probleme mit mir, weil sie nicht akzeptieren konnte, dass es nun eine andere Frau in seinem Leben gibt. Mittlerweile kommt sie schon SEHR lange bestens mit mir zurecht.
Thema: Wintersport
Minerva McG.

Antworten: 11
Hits: 3.101
16.02.2014 08:09 Forum: Sport


@ Schneehäschen:
Guten Morgen!
Ja, das mit den vielen Stürzen bei der Herren-Kür stimmt leider. Keiner der Jungs kam fehlerfrei durch! Wäre der Olympiasieger im Kurzprogramm nicht so gut gelaufen, hätte er sein Ziel NIE erreicht!
Heute findet das Kurzprogramm im Eistanz statt. Ich glaube aber kaum, dass etwas davon live gezeigt wird, weil zeitgleich ein Biathlon-Rennen stattfindet (Das interessiert mich übrigens auch...). Ich weiÃč aber leider (noch) nicht, welches es ist.
Liebe GrüÃče,
Minerva McG.
Thema: Wintersport
Minerva McG.

Antworten: 11
Hits: 3.101
15.02.2014 11:16 Forum: Sport


Hallo allerseits!
Schon seit scheinbar ewiger Zeit (etwa 20 Jahre) bin ich Eiskunstlauf-Fan. Gibt´s noch andere unter euch, denen es genauso geht? Am liebsten sehe ich mir Einzelwettbewerbe der Damen und Herren an. Genau wie gestern Abend die olympische Kür der Herren. Es war mehr als schade, dass nur die besten sechs live gezeigt wurden...!
GruÃč,
Minerva McG.
Thema: Sprachen
Minerva McG.

Antworten: 78
Hits: 23.817
07.02.2014 10:34 Forum: McGonagalls Büro




Wenn du beide Sprachen eh nicht magst, was stört es dich dann? Vogel zeigen
Ich finde Italienisch äuÃčerst tight, aber Französisch ist auch nice und Koreanisch finde ich schön. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich die Länder sehr mag.
Englisch finde ich auch sehr sweet, allein aus Prinzip, weil die Spache so easy ist und man mit fast jedem spontan auf Englisch talken kann.
Für mich macht nicht nur der Klang einer Sprache aus, ob ich sie mag, sondern vielmehr, was ich auch mit dem Land und der language verbinde.

Sprechen kann ich more or less Englisch, Französisch, Spanisch & Italienisch.

Au revoir und liebste GrüÃče Malfoy [/quote]

Hallöchen!
Vielleicht hätte ich gestern etwas spezifischer schreiben sollen. Englisch an sich ist schon in Ordnung. Das US-Englisch kann ich nicht leiden. Meine Englisch-Lehrerin aus der Hauptschule hat mal wort-wörtlich gesagt: "Das klingt, als wäre man permanent am Kaugummi Kauen!"
Deutsch wird meiner Meinung nach immer mehr versaut, weil man stetig mehr englische Worte reinbringt, um die Sprache zu "modernisieren".
Liebe GrüÃče,
Minerva McG.
Thema: Sprachen
Minerva McG.

Antworten: 78
Hits: 23.817
06.02.2014 15:16 Forum: McGonagalls Büro


Hallo ihr Lieben!
Ihr fragt, welche Sprachen ich schön finde, bzw. selbst spreche?
Nun...Deutsch ist meine Muttersprache. Schön find ich sie aber offen gestanden nicht.
Genauso wenig wie Englisch. Es ist ohnehin , dass sich diese beiden Sprachen immer mehr zu vermischen scheinen.
Französisch hat schon was schönes.
Die absolute Krönung sind für mich aber Italienisch und Spanisch. Traum
Durch meine beste Freundin kam ich mit Kroatisch/Serbisch in Kontakt.
Meine FuÃčballleidenschaft führte mich ans Niederländische ran.
GrüÃče an euch alle,
Minerva McG.
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
Minerva McG.

Antworten: 2.890
Hits: 343.800
03.02.2014 12:56 Forum: Charaktere




Aber das ist doch genau der Punkt! Wir reden hier über erfundene Charaktere, die irgendwo ihren Ursprung haben (ich bin ehrlich ich weiÃč nicht woher, aber ich denke irgendwo hat sie die Idee für dieses Paar hergehabt!)
Und alles so gebastelt, das es für Sie (Rowling und dem Paar) passt und die beiden ihr Happy End bekommen! (ob lieblos oder unter Druck ist eine andere Sache) sie hat als sie es geschrieben hat, ENTSCHIEDEN das es passt!

Klar bringen die Jahre neue Erkenntnisse man wird reifer und weiser... vielleicht gibt es dieses Paar, wo sie ihre Idee her hat quasi ihre Insperation längst nicht mehr. NA UND?
Sie hatte sich damals so entschieden, es ist "notiert" und gut ist es! Da nun so ein Interview zu geben ist... unnütz! Regt nur die Gemüter auf und Sie wird wirklich nie loslassen können ( @mat : Top )


lg struppi[/quote]

@ Dora:
Stimmt, Ron und Hermine passen eigentlich gar nicht zusammen. Beispiele hierfür gibt´s genug (Man denke an all die Streitszenen zwischen ihnen, die JKR beschrieben hat...) HeiÃčt es aber nicht: "Was sich liebt, das neckt sich"?
Grinsen JKR wird schon ihre Gründe dafür gehabt haben, Ron und Hermine nach einigem Hin und Her DOCH noch zusammenkommen zu lassen.
Liebe GrüÃče,
Minerva McG.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 341 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH