Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [User-Site] Harry Potter - what would happen if...? [RPG]
Katharina Lestrange

Antworten: 0
Hits: 915
Harry Potter - what would happen if...? [RPG] 05.04.2012 18:21 Forum: Flohnetzwerk


Ein neues, teils noch im Aufbau befindliches ForumRollenspiel.
Die grobe Story, auch diese Arbeite ich eventuell noch aus, findet ihr unter Sonstigem.
Es gibt auch einen FSK 18 Bereich, bei dem RPG selbst kann allerdings jeder mit machen.

Ich würde mich sehr über ein Paar Bewerbungen freuen.



Ãťber anregungen, Bemerkungen, etc. würde ich mich ebenfalls freuen. Was hat euch bewogen euch (nicht) anzumelden etc.
Thema: [User-Fanfiction] KathyL's FFs
Katharina Lestrange

Antworten: 1
Hits: 626
KathyL's FFs 16.07.2011 23:55 Forum: User-Fanfictions


Ich hoffe das ich euch die zeit gut mit ein paar meiner FFs vertreiben kann. Ãťber Kommentare würde ich mich sehr freuen. Sollten euch meine Geschichten gefallen, so werde ich mich vielleicht irgendwann sogar einmal an Titelbilder setzen. Fröhlich
Momentan gibt es jedoch noch keine.







glg: Katharina Lestrange Friends
Thema: Irland-Nordirland, eure Meinung
Katharina Lestrange

Antworten: 2
Hits: 927
14.07.2011 21:12 Forum: Politik und Gesellschaft


Weil letztens wieder der Jahrestag war an dem die Iren gegen die Nordiren gewonnen haben und es da jährlich zu extremen ausschreitungen kommt.
Thema: Irland-Nordirland, eure Meinung
Katharina Lestrange

Antworten: 2
Hits: 927
Irland-Nordirland, eure Meinung 14.07.2011 19:53 Forum: Politik und Gesellschaft


Was haltet ihr von dem immernoch andauernden Konflickt zwischen Nordirland und dem GoÃčbritanien angehörigen Irland?
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Katharina Lestrange

Antworten: 820
Hits: 94.486
14.07.2011 14:53 Forum: Charaktere


Ja, es ufert langsam aus Fröhlich aber ein letztes statement will ich dazu noch abgeben.

Wie gesagt, jeder des Trios hat seine Stärken und schwächen, mag ja sein, und wenn Harry das nicht hätte, wäre es wohl auch recht dumm ein Buch mit ihm als hauptperson zu schreiben. Nur wie gesagt, ich fand halt immer dass es so rüber kam als dass er... naja, wie soll ich das sagen?! Teils nervig, teils zu unentschlossen und teils nicht selbstständig genug war. Denn wenn man einfach mal annehmen würde, er wäre alleine gewesen, also ohne Ron, Hermione und Co, dann wage ich zu bezweifeln dass er es eigenständig so weit gebracht hätte. Vorallem nicht, wenn er auch nicht den ein oder anderen Hilfsgegenstand (z.B. den Tarnumhang) gehabt hätte. Aber sei es wie es ist. Ich denke Harry ist, genau so wie der ein oder andere Chara einfach jemand den man entweder liebt oder man hasst ihn. Es gibt nur wenige Charaktere bei HP wo ich denke dass sich die Mehrheit einig ist wie man ihn findet.
Und ich möchte ja auch weiÃčgott nicht abwerten was er geschafft hat, nur wie gesagt, ich mag ihn einfach nicht. Wieso kann ich wahrscheinlich schlecht erklären. Aber hauptsache ich weiÃč, was ich meine. *lach*
Mir muss ja auch niemand zustimmen.

Und jetzt vergessen wir das und haben Friends Umarmen
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Katharina Lestrange

Antworten: 1.237
Hits: 247.526
14.07.2011 03:37 Forum: Der Sprechende Hut


Jahaa.... wo ich schon mal hier so vorbei husche. Also zu meinem Namen muss ich eigentlich etwas ausholen. *lach*

Ich schreibe seit Jahren geschichten und da ich früher (heute immernoch etwas) sehr einfallslos bei der Namengebung meiner Charas war, habe ich sie früher einfach nach meinem RL-Namen Katharina benannt. Und dieser Name ist bis heute geblieben. Und zum einen weil ich einen FF-Chara mit ihrem namen zu Bellas Tochter gemacht habe und zum anderen weil ich bella abgöttisch verehre, kam eben noch das zauberhafte "Lestrange" dazu. Fröhlich
Thema: Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausgedacht der in einem der Bücher mitspielen soll
Katharina Lestrange

Antworten: 40
Hits: 14.878
14.07.2011 02:11 Forum: Charaktere


Natürlich wurden sich schonmal mehrere Charas ausgedacht.

Meine liebste, treuste und vorallem längste weggefährtin ist dabei allerdings Katharina Lucida Crow/Lestrange. Ihre Eltern verändere ich je nach Vorkommen. Am liebsten habe ich sie allerdings als Tochter von bella/voldie.
Ja, Uthopisch, ich weiÃč. Der Drang dem GröÃčenwahn nachzugeben war einfach zu groÃč. Vogel zeigen
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Katharina Lestrange

Antworten: 820
Hits: 94.486
13.07.2011 23:29 Forum: Charaktere


Alsooooo. Es ist doch folgender MaÃčen: Harry kann in der Schule kaum was, nur verteidigung, was er in seiner Rolle als 'the boy who lived' ja auch können MUSS.
Hermione hingegen ist in den meisten Fächern besser als er/Jahrgangsbeste um es genau zu sagen.
In den brenzligen Situationen, um nur ein Paar Beispiele zu nennen: -Stein der Weisen (diese komische Pflanze), Kammer des Schreckens (Vielsafttrank), (Basilisk/ohne sie wären sie nicht drauf gekommen), Gefangene von Azkaban (mit dem zeit Dingens, sie findet raus das remus ein werwolf ist...), etc. etc.
Also kann man ihr wohl am wenigsten unterstellen das sie nicht alleine klar gekommen wäre.
Und wie gesagt Harry musste da sein,. ist ja auch okay wenn ihn viele toll finden und das kann ja jeder nehmen wie er will. Aber es ist eben doch recht pessimistisch wie er immer da hängt nach dem Motto (zur Verdeutlichung, nein er sagt das nicht Wortwörtlich) "keiner liebt mich, ich bringe alle in gefahr, ich kann das nicht/nicht alleine, ich weiÃč nicht was ich tun soll" etc. ging mir eben irgendwann auf den Keks. Nein sicherlich wollte ich nicht, dass es eine freide-freude eiergeschichte wird. Aber für mich ging es eben ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr um Harry, sondern ich habe versucht mich an den nebenstorys, oder anderen charas festzuhalten.
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Katharina Lestrange

Antworten: 820
Hits: 94.486
13.07.2011 22:35 Forum: Charaktere


@ Nise: Nein hätte ich nicht, aber im Endefekt war nich einmal eine einzigst wirklich bedrohliche Situation dabei. und doch, ich denke Hermione wäre auch alleine zurecht gekommen, immerhin war sie immer die mit den besten ideen und den besten zauberkünsten. Zudem hat Neville es auch 'alleine' geschafft in harrys Abwesenheit die DA zusammen zu halten. Wie gesagt Harry kam mir immer selbstmörderisch, arrogant und irgendwo selbstbemittleidend vor. Ich meine er war doch immer mal wieder am 'nörgeln' entweder weil dumbledore mal nicht seine ganze aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat, oder weiÃč der geier was. um dir genaue Beispiele zu geben, müsste ich dir Bücher nochmal genau studieren, da es eben mein gesamteindruck war.
Du musst mir dahingehend ja nicht zustimmen und ich finde es vollkommen legitim das jeder seine eigene einstellung dazu hat und über die art der charaktere kann man eben streiten, aber ich denke dass dies nicht sinn und zweck hier sein sollte. Umarmen
Thema: Besuch der Leavesden Film Studios
Katharina Lestrange

Antworten: 178
Hits: 37.499
13.07.2011 22:30 Forum: King's Cross


@Sheep77: Ja, das wäre geil. *lach* Ich bin also nicht die einzigste aus dem Siegerland.
Ganz liebe GrüÃče aus dem netten Kreuztal zurück. Umarmen
Thema: Besuch der Leavesden Film Studios
Katharina Lestrange

Antworten: 178
Hits: 37.499
13.07.2011 22:07 Forum: King's Cross


Ich wäre auch interessiert. Käme dann allerdings auf die zu dem zeitpunkt bestehenden Umstände an. Sprich: Geld, zeit, ab wo, etc.
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Katharina Lestrange

Antworten: 820
Hits: 94.486
13.07.2011 22:03 Forum: Charaktere


@Marii: Das mag sein, allerdings hat Harry es doch gerade desshalb im Endefekt gut. Ich meine beide Geschichten fingen ähnlich an. Nevilles Eltern wurden gefoltert und in einen um es mal hart auszudrücken 'todesähnlichen' Zustand versetzt >Harrys Eltern auch tod. Soweit unterscheidet es sich also nicht von einander. Aber während Neville bei seiner GroÃčmutter aufwuchs. (ich denke sie hatten ein recht zweiseitiges Verhälltnis), wurde Harry spätestens ab seinem 11 Lebensjahr von jedem betüdelt. Wie gesagt jer der will kann ihn ja mögen, aber ich mochte ihn eben noch nie und ich denke dass sich daran auch nie etwas ändern wird. Nur wie gesagt aus meiner Sicht wäre er alleine nie klar gekommen und das ist eben etwas was einen charakter für mich schwach wirken lässt.
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Katharina Lestrange

Antworten: 820
Hits: 94.486
13.07.2011 21:31 Forum: Charaktere


@Nise: Ich finde Harry extrem. Ich meine seht euch andere Hp charas in seinem alter an, selbst welche mit schwerem Schicksaal. War Neville so 'weichlich'? Obwohl er ebenfalls ohne Eltern aufwuchs da diese durch den Cruciatus den Verstand verloren haben. War Draco so, obwohl bei den Malfoys sicherlich einiges im argen lag. Ich meine klar das Harry etwas verletzlicher war. Aber das er das nach auÃčen hin auch öfters so gezeigt hat, ich weiÃč nicht, ich persönlich und das ist lediglich meine subjektive Meinung, fand das teils eben etwas übertrieben. Naja und Harry musste aber immer von Dumbledore aufgefordert oder an der Hand genommen werden. Ich meine wo stünde Harry ohne Dumbledore. Ohne seine Hilfe wäre er spätestens im zweiten Buch gestorben, weil er dann keinen Fawks, sprechenden Hut und demzufolge auch kein Schwert von gryffindor bekommen hätte.
Thema: Wen hasst ihr am meisten?
Katharina Lestrange

Antworten: 820
Hits: 94.486
13.07.2011 20:52 Forum: Charaktere


Harry... auch wenn ich dafür vielleicht Haue bekomme.
Aber mal ganz ehrlich, in meinen Augen ist er nur ein verweichlichter Junge ohne Charakter.
Selbst Voldemort hat eher etwas wofür man ihn mögen kann als Harry. Ohne Eltern und Liebe aufgewachsen aber er hat immwer auf seine Ziele hin gearbeitet und wusste was er wollte, während harry in Selbstmittleid ertrunken ist.
Thema: Lieblings-Pairing
Katharina Lestrange

Antworten: 891
Hits: 118.220
13.07.2011 20:49 Forum: Charaktere


Also mein Lieblingspairing ist eindeutig SS/BL

die sind einfach lustig *lach*
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH