Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 627 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht
Potterblume

Antworten: 21
Hits: 7.576
28.08.2011 11:53 Forum: Pottermore



Echt? Bei mir ging das einwandfrei Verwirrt


Das wird bestimmt etwas werden, was erst in den nächsten Büchern freigeschaltet wird. Ich vermute persönlich, dass es Hogsmeade sein könnte.
Ein anderer auf Pottermore behauptete, es würde der zukünftige eBook-Shop werden.

@RomulusLupin
Ja, Huffelpuff ist in der Freundesliste oft nur mit einem "f" geschrieben. Aber sonst ist es bei mir über all richtig.
Thema: Zauberstäbe
Potterblume

Antworten: 255
Hits: 68.168
28.08.2011 02:53 Forum: Pottermore


Also ich finde das Aussehen der Zauberstäbe schon gut so. Ãťbertreiben müssen die es jetzt auch nicht. Mit ein bisschen Fantasie sieht das Ganze wieder anders aus XD

Ich finds gut, dass sie sie farblich angepasst haben, wie es gehört. Ich glaube mehr kann man da gar nicht falsch machen.
Thema: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht
Potterblume

Antworten: 21
Hits: 7.576
28.08.2011 02:46 Forum: Pottermore


Genau! Ich habe immer automatisch (ohne darüber nachzudenken) auf die Schokofroschkarten zu klicken um sie mir genauer anzusehen. Irgendwie ist mir bis vor Kurzem nicht klar gewesen, was ich damit machen kann, bis ich nach ein Paar mal klicken festgestellt habe, das überhaupt nichts damit zu machen ist. Es würde ja auch schon ein Bild des Zauberers oder der Hexe reichen.

Zum Zaubertränke brauen und Duellieren wollte ich auch noch etwas sagen. Wie hier schon genannt wurde, wird es, wenn man alle Kapitel schon durchstöbert hat, irgendwann öde. Man kann durch nichts anderes Hauspunkte verdienen, auÃčer vll. noch durch Gegenstände einsammeln, aber auch die hat man irgendwann alle zusammen.

Wie verdiene ich mir mehr Galleonen? Die paar G im 1. Band bringen einem glaube ich nicht viel.

Was mich sehr stört ist, dass meine Zeichnung, die ich hochgeladen habe, seit vorgestern immer noch nicht aktiviert wurde. Ob das an der Beta-Phase liegt, weiÃč ich nicht. Jedenfalls dauert es unverschämt lang.

Geräusche fänd ich auch super. Musik vielleicht, aber nicht zu viel.
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Potterblume

Antworten: 727
Hits: 101.102
27.08.2011 19:19 Forum: Pottermore


@Gandalf111
Nicht falsch verstehen. Aber was hast du dir denn von einer Beta-Phase erwartet? Glaubst du wirklich, dass das schon alles ist?
Ich bin ehrlich gesagt total überrascht, ich hätte es mir weniger interaktiver vorgestellt. Also für ne Beta-Phase find ich das echt vielseitig.
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Potterblume

Antworten: 867
Hits: 133.887
27.08.2011 19:14 Forum: Pottermore



Also ich gehe generell alle Kapitel mehr mals durch und bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan.
Ich wüsste auch nicht wo man sonst noch G herbekommen könnte Keine Ahnung


Ich habe vorgestern irgendwo in den Kommentaren gelesen, dass das zweite Buch erst gegen 2012 aktiviert wird. WeiÃč jemand, ob das stimmt?

edit:

@hermine888
kann es sein, dass du mich bei Pmore geaddet und mir eine Schokofroch-Karte geschenkt hast?
(bin FlooPotion)
Thema: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht
Potterblume

Antworten: 21
Hits: 7.576
Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht 27.08.2011 17:58 Forum: Pottermore


In diesem Thema möchte ich, dass ihr mal ganz offen und ehrlich eure ganzen Ideen und Vorschläge hier sammelt und eure Gedanken dazu schreibt. Wir haben schon einen Kritik-Thread der allerdings in eine andere Kategorie fällt, von daher habe ich ihn als passendes Thema hierfür ausgeschlossen. Es ist vollkommen egal, ob euch Sachen stören oder etwas fehlt: bitte einfach posten.

(Sollte ich das Thema übersehen haben, falls es dies schon gibt, bitte macht mich darauf aufmerksam und schlieÃčt diesen)

- - -

(<- Ein Grund warum ich ein Forum aufsuche, dass mir die Möglichkeit gibt mehr als nur 20 Zeichen in einem Kommentar zu schreiben und dabei gleich noch viel mehr und umfangreicher an die Verbesserungen zu Pottermore rangehen kann! Das geht dort einfach nicht, so Leid es mir tut.)

Damit ihr ungefähr versteht, worauf ich ungefähr hinaus bin, äuÃčere ich mal meine Gedanken, die mir, während ich Pottermore erkundet habe, immer wieder aufgefallen sind:



Mir ist aufgefallen, dass ich es ziemlich anstrengend finde meine Freunde zuzuordnen, auch wenn sie in meinem "Freundebuch" nach ABC sortiert sind - ich komme da einfach immer wieder durcheinander. Selbst wenn ich denjenigen Spitznamen gebe, die ich kenne, nimmt es mir auch nicht wirklich die Arbeit ab, sie gleich von den anderen Nutzern zu trennen (was auch viel mit dem Avatar der Haustiere und Farben der Häuser zu tun hat). Es ist meiner Meinung nach noch soweit überschaubar, wenn man ca. 5 Freunde hat, ab da wirds immer schwieriger den jenigen zu finden, den man sucht.



AuÃčerdem weiÃč ich nicht wen ich "vor mir" habe. Es gibt keine Anzeichen auf irgendein Geschlecht (ich habe mich schon öfter dabei erwischt, dass ich mich gefragt habe, ob die Person männlich oder weiblich ist). Dann habe ich unter anderem keine Möglichkeit mich mit dieser Person irgendwie auszutauschen.
Und mal allgemein betrachtet: Ich bin Harry Potter-Fan, ich bin auf einer Plattform FÃťR Harry Potter-Fans, bin quasi unter den Leuten mit denen ich mich am besten über Harry Potter austauschen kann - aber diese Funktion ist leider nur viel zu begrenzt möglich. Und das FEHLT mir wirklich sehr.

Moderierte Kommentare liegen sicher noch daran, dass dies die Beta-Phase ist, aber ich hätte es für die Zukunft gerne etwas lockerer.

- - -

Vielleicht versteht ihr nun wie dieses Thema gemeint ist und ich hoffe ich bin nicht die einzige, die diese Funktionen im Profil sehr anstrengend findet - würde mich also freuen, wenn jemand dazu etwas sagen kann.

Fühlt euch frei eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zu äuÃčern (; Keiner beiÃčt euch deshalb.

GruÃč Potterblume
Thema: Seit wann seid ihr bei Pottermore?
Potterblume

Antworten: 6
Hits: 1.920
27.08.2011 15:46 Forum: Pottermore


Ich bin in der 2. Woche reingekommen, am 25.08. Cool
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Potterblume

Antworten: 352
Hits: 65.520
27.08.2011 15:45 Forum: Pottermore



Genau das habe ich gerade in die GroÃče Halle geschrieben.

Chat und Nachrichtenfunktion schlieÃče ich eben wegen diesem Schutz aus. Deswegen dachte ich eher an ein Gästebuch oder sowas.
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Potterblume

Antworten: 352
Hits: 65.520
RE: In welchem Haus seid ihr? 27.08.2011 12:37 Forum: Pottermore



Was ist denn daran asozial? Fröhlich Die Technik kann heute immer noch nicht Gedanken lesen. Das Haus ist doch nicht mal das wichtigste von Pottermore. Sei froh, dass du es erkunden kannst.
Ich hätte mich auch mehr über Gryffindor gefreut - aber mittlerweile fühle ich mich in Ravenclaw fast schon viel besser aufgehoben.

Ich verstehe manchmal echt nicht, warum manche damit so unzufrieden sind âǦ
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
Potterblume

Antworten: 1.120
Hits: 111.706
27.08.2011 02:00 Forum: Pottermore


haha. Bei mir wars genau anders rum^^ Ich dachte ich komme nach Slytherin, wollte aber nach Gryffindor XDD und rauskam Ravenclaw o_o thihi
Bei Gryffindor gibts ja gar keinen langen BegrüÃčungstext âǦ voll öde breites Grinsen

Bei den Charaktertexten tun mir teilweise die Augen schon weh, dass ich aufhören muss XD (mir gehts jetzt noch so wie gestern, ich kann nich aufhören)
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
Potterblume

Antworten: 1.120
Hits: 111.706
27.08.2011 01:54 Forum: Pottermore



Applaus

So viele Ravies =DDD Ich mag Ravenclaw mittlerweile sehr durch Pottermore. Hätte echt am wenigsten mit dem Haus gerechnet. Ich fand den BegrüÃčungstext echt lustig (wegen den Gryffindors). Und irgendwie fühl ich mich dort richtig aufgehoben, obwohl ich mich sonst eigentlich für ne Gryffindor halte. Grinsen
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
Potterblume

Antworten: 867
Hits: 133.887
27.08.2011 01:37 Forum: Pottermore



Genau an das hab ich auch schon gedacht. Das wäre toll!
Ich hatte auch gehofft, dass der Spiegel irgendwie zeigt, was wir darin sehen würden. Oder der Irrwicht.
Aber Patronus fänd ich am interessantesten.
Ich frag mich, ob es auch sowas wie Quidditchpositionen geben wird.
(ich hole ganz schön viel heraus LOL XD)

- - -

WeiÃč jemand, wie lange es dauert bis Zeichnungen aktiviert sind?

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit irgendwo Vorschläge zum Theme User-Profile, Freunde verwalten, etc. posten kann?
Thema: Von welchen Tag seid ihr (welche die 3. mail von Pottermore bekommen haben?)
Potterblume

Antworten: 86
Hits: 18.600
27.08.2011 01:33 Forum: Pottermore


Bin auch vom 1. Tag!
Gestern (oder *auf die Uhr guck* vorgestern Cool Fröhlich ) gegen Nachmittag auch endlich meine bekommen! <3
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte
Potterblume

Antworten: 186
Hits: 38.197
27.08.2011 01:29 Forum: Pottermore


Kann es sein, dass Dinge die man aufgesammelt hat, aber (versehentlich) nicht in die Truhe gelegt hat, dann verschwinden? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass ich im Zug Bertie Botts Bohnen aufgesammelt habe und eine Schokofroschkarte von Dumbledore. Die Karte von Dumbi hab ich aber nicht mehr - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht verschenkt habe (würde niemals auf die Idee kommen sowas zu tun und hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Freunde auf Pottermore).
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Potterblume

Antworten: 727
Hits: 101.102
27.08.2011 01:19 Forum: Pottermore


Kann man eigentlich auch anders Hauspunkte verdienen auÃčer durch Zaubertränke brauen (wird irgendwann langweilig) und Duellieren (mag ich nicht so)? Gegenstände einsammeln macht mir zwar SpaÃč - aber ich hab irgendwie schon alles XD âǦ
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 627 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH