Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 353 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? (Spoilerthread)
Kettricken

Antworten: 26
Hits: 10.087
06.12.2016 20:58 Forum: Filme allgemein


Ich fand den Film sehr gut <3 Nachdem ich von Cursed Child auch eher weniger angetan war, um es vorsichtig auszudrücken, war ich ziemlich nervös und hatte Angst, dass der Film für mich wieder eine Enttäuschung wird, aber das war er dann nicht. Tatsächlich fand ich Newt einfach nur toll und sie haben ihn tatsächlich so dargestellt, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Dann steht dem eigenen Schreiben dieses Charakters ja nichts mehr im Wege breites Grinsen

Den Cast fand ich insgesamt sehr gut, allerdings möchte ich, wie viele hier, mit dem Urteil über Johnny Depp warten, bis wir mehr von ihm gesehen haben. Dass Graves Grindelwald ist, wusste ich übrigens, weil sie es genialerweise vorher quasi verraten haben. -.- Hat mich auch ein wenig geärgert, aber naja, das Ende hat trotzdem noch gut funktioniert.

Im Ãťbrigen - ich habe hier gelesen, dass ihr euch fragt, warum Tina nicht nur gute Erinnerungen in diesem Becken (musste noch jemand an den Vorhang im britischen Ministerium denken?) sieht. Ich glaube, die negativen fangen erst an, nachdem der Zauberstab des einen Typen da in das Becken gefallen ist. Das hat wohl einfach die Wirkung dieses "Erinnerungszaubers" durcheinander gebracht.

Ich bin aber auch gerade schockiert davon, dass der Film ab 6 war. O.o Ich habe vorher gar nicht darauf geachtet, weil ich selbst eben schon lange über jeder Altersfreigabe bin und auch keine Kinder habe, aber ich bin echt davon ausgegangen, dass er ab 12 ist. Ich weiÃč ja, dass mittlerweile die Altersfreigabe deutlich groÃčzügiger verläuft wie damals, als ich in dem Alter war, aber das finde ich schon etwas heftig...

So, und jetzt ist die Frage, wann ich wieder reinkomme. Vorzugsweise in Englisch, wenn er hier in der Nähe im Original kommt...
Thema: [User-Tipp] RPG sucht
Kettricken

Antworten: 33
Hits: 11.339
03.08.2016 23:06 Forum: Flohnetzwerk


Wir vom freuen uns auch immer über neue Mitglieder. Wir sind ein seit mehr als sieben Jahren bestehenden Rumtreiber-RPG, das aktuell gegen Ende des 5. Jahres der Rumtreiber ansetzt. Neben Plots für die Schüler wird auch die Welt auÃčerhalb der Schule gut bespielt, und genau hierfür suchen wir für die aktuell laufenden Plots noch Zuwachs:

In Oxford findet eine Razzia der Aurorenabteilung statt. Sie haben Wind davon bekommen, dass eine angesehen Dozentin der magischen Universität Todesserin sein soll und genau an diesem Tag einige Anhänger Voldemorts zwecks einer geheimen Besprechung bei ihr zu Gast sind. Für diesen Plot suchen wir dringend nach und . Es wird auch zu einer Kampfszene kommen. Aufgrund der Natur dieses Plots sind Kurzzeitcharaktere mit verkürztem Steckbrief hier natürlich sehr gut möglich, schlieÃčlich kann es Opfer oder Verhaftungen geben. Selbstverständlich dürfen Todesser und Auroren aber auch über diese Szene hinaus gespielt werden.

Der zweite Plot läuft hingegen viel friedlicher ab. Hierbei handelt es sich um die Hochzeit des angesehenn Juristen Edgar Bones mit Katheryn MacPherson. Gesucht werden Hochzeitsgäste, die zusammen mit dem Paar an diesem Tag feiern wollen. Hierzu existieren auch einige Gesuche:
- Edgars Cousinen
- die Familie der Braut
- weitere Hochzeitsgäste und andere Anwesende
Thema: Schuldig oder Unschuldig?
Kettricken

Antworten: 4.131
Hits: 120.248
22.04.2016 12:37 Forum: Koboldstein-Klub


Ich war gestern im Kino. Für meine Verhältnisse lag der letzte Kinobesuch schon lange zurück. xD

Drückst du dich auch gerade vor etwas, was wenig SpaÃč macht?
Thema: Wann hast du das letzte mal?
Kettricken

Antworten: 5.415
Hits: 185.778
22.04.2016 12:35 Forum: Koboldstein-Klub


Uhm. Vor ein paar Wochen? Habe jemanden zu etwas bequatscht. xD

Wann hast du das letzte Mal eine schlaflose Nacht verbracht?
Thema: This or That
Kettricken

Antworten: 5.790
Hits: 196.344
18.04.2016 17:07 Forum: Koboldstein-Klub


Klettern

Hufflepuff oder Ravenclaw?
Thema: This or That
Kettricken

Antworten: 5.790
Hits: 196.344
18.04.2016 16:36 Forum: Koboldstein-Klub


Beides noch nie gemacht, steht auch beides nicht auf meiner To Do-Liste, aber ich sage mal Segelflug.

Fanfiction oder RPG?
Thema: [User-Site] RPG gesucht
Kettricken

Antworten: 172
Hits: 35.384
16.02.2016 18:24 Forum: Flohnetzwerk


Ich schreibe dir einfach mal eine PM. (:
Thema: [User-Site] RPG gesucht
Kettricken

Antworten: 172
Hits: 35.384
15.02.2016 20:45 Forum: Flohnetzwerk


Na, wenn das so ist, dann möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und dir "mein" (bzw. unseres, wir sind immerhin vier Leute im Team) Forum vorstellen breites Grinsen Wir zählen wohl mittlerweile auch schon zu den alten Hasen im Geschäft und denken nicht daran aufzuhören. xD Wir spielen, wie du dir jetzt wahrscheinlich schon denken kannst, nicht zum Zeitpunkt der Bücher, sondern befinden uns aktuell im April 1976. Die Rumtreiber und ihre Klassenkameraden sind also gerade in der 6. Klasse. Generell gesagt halten wir uns an die Bücher, haben uns aber ein paar Freiheiten genommen, was (Geburts-)Daten angeht. Auch wenn es bei uns keine Wesen geben wird, die in den Büchern nicht existieren, haben wir den Beginn des 1. Voldemort-Kriegs etwas nach hinten verschoben, sodass wir ihn ausspielen können, und da sind wir auch gut dabei. Allerdings haben wir eine etwas andere Herangehensweise gewählt haben, bei uns hat der Dunkle Lord nämlich zuerst versucht auf (mehr oder weniger) legalem Weg als Politiker bekannt zu werden und zum Minister gewählt zu werden. Nur hat das nicht geklappt, stattdessen wurde ein Unterstützer der Muggelrechte neuer Minister und seitdem kennt er kein Halten mehr und hat sich mittlerweile als Schwarzmagier einen Namen gemacht. Hogwarts ist von diesen schrecklichen Entwicklungen nicht verschont geblieben, immerhin sind eine Schülerin und ein Lehrer ums Leben gekommen... dennoch ist es den Schülern noch möglich ihren Alltag so sorgenfrei wie möglich in dieser Lage zu genieÃčen, immerhin haben sie Professor Dumbledore, der auf ihre Sicherheit acht gibt, so gut es ihm möglich ist...
Näheres zur Handlung findest du in der und der .

Deine Anforderungen würden wir prinzipiell auch erfüllen. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, Posts werden in der 3. Person Präteritum geschrieben. Auch wenn wir ein paar User haben, die gerne lange Posts schreiben, liegt unsere Mindestlänge nur bei 500 Zeichen, wenn es mal hin und wieder knapp darunter liegt, sagen wir auch nichts. ^^ Kurzposter sind bei uns auch einige vertreten. Generell erwartet auch niemand von dir, dass du Romane schreibst, genauso wie niemand, auch nicht die Schnellposter, erwartet, dass du jeden Tag postest. Das kann ich selbst zum Beispiel auch nicht bieten. xD Aktiv sind wir trotzdem.

Ich kann dir auch gerne noch ein bisschen mehr zu den aktuellen Plots erzählen (die allerdings quasi im letzten Kapitel sind, der nächste Zeitsprung wird in wenigen Wochen stattfinden), aber dann würde mich interessieren, ob du lieber Schüler oder Erwachsene spielst - oder beides.^^

Ja, ich denke, das Wichtigste habe ich dir jetzt erzählt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit hier an mich wenden oder direkt im Forum vorbeischauen... bei Interesse kann ich dir auch Zugangsdaten für unseren Gastaccount geben, mit dem du auch schon mal mit unseren Usern Kontakt aufnehmen kannst... Dann bleibt mir nur noch dir noch ein paar Links dazulassen Grinsen

- - - -

Liebe GrüÃče
Kettricken - alias Rhia - alias Rhiannon Yaxley & Anhang
vom
Thema: [User-Site] RPG gesucht
Kettricken

Antworten: 172
Hits: 35.384
11.02.2016 20:03 Forum: Flohnetzwerk




Hallo!

Ich habe zwei Fragen an dich (: Was meinst du mit normalen Texten? Romanstil?

Und muss es ein RPG zur Schulzeit von Harry Potter sein oder würdest du dir auch eines anschauen, das vor den Büchern spielt?
Thema: Romane Zitate raten
Kettricken

Antworten: 6.078
Hits: 475.785
23.03.2015 12:53 Forum: Koboldstein-Klub


Genau (: ist an der Reihe.
Thema: Romane Zitate raten
Kettricken

Antworten: 6.078
Hits: 475.785
22.03.2015 13:20 Forum: Koboldstein-Klub




Da der Name des Chirurgen im Laufe des Romans sehr oft genannt wird, lasse ich ihn erst mal weg. Augenzwinkern
Thema: Romane Zitate raten
Kettricken

Antworten: 6.078
Hits: 475.785
22.03.2015 01:35 Forum: Koboldstein-Klub


von . xD Wobei der Text an sich ein Zitat von ist.

Oder auch: von JKR.
Thema: Serienbilderraten
Kettricken

Antworten: 1.115
Hits: 74.885
19.03.2015 13:44 Forum: Koboldstein-Klub


Ich habe es auch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin. xD Aber eine Freundin ist ein Fan und hat oft genug von der Serie erzählt.

Aber ich gebe dann ab.^^
Thema: Roman-Figuren raten
Kettricken

Antworten: 802
Hits: 86.206
19.03.2015 13:43 Forum: Koboldstein-Klub


Endlich...! xD ist dran.
Thema: Serienbilderraten
Kettricken

Antworten: 1.115
Hits: 74.885
18.03.2015 01:10 Forum: Koboldstein-Klub


Eigentlich wollte ich nicht mehr mitraten, weil ich in nächster Zeit nicht so oft hier werde reinschauen können, aber da es sonst ja niemand versucht...

Das müsste sein.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 353 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH