Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.312 Treffern Seiten (88): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zustandsbericht
Minimuffin

Antworten: 1.528
Hits: 132.012
22.11.2012 02:07 Forum: Hogsmeade


Oooh, nach Ewigkeiten mal wieder! Grinsen

Ort: Mein Zimmer in einem Wald in Südengland
Wetter: Dunkel und wechselhaft, im Moment überwiegend regnerisch
Laune: Geht so, könnte besser laufen
Gesundheut: Improving! Meine Nebenhöhlenentzündung macht sich langsam vom Acker und mir gehts schon wieder so gut, dass mir stinkenlangweilig wird.
Gewicht: Ich weiÃč es nicht, wir haben keine Waage. Das wird spannend, wenn ich nach Hause komme...
Körpergefühl: Mh.
Sport: Nein. Eigentlich körperlich leicht anstrengende Arbeit, aber nach Weihnachten wird's wohl was.
Momentaner Gemüts-/Zufriedenheitsfaktor: 5
Klamotten: Schlafsachen Grinsen Und sonst gemütlich, Pullis!
Hunger: Nee, vorhin noch Brot gegessen
Durst: Wasser steht bereit
Haare: Zum Zopf fürs Schlafen
TV: Nichts regelmäÃčig
Musik: Ist aus
Lesen: I never knew that about London
Spiele: Keine
Arbeit: Diese Woche nicht, muss mich auskurieren
Aktion des Tages: Filme geschaut mit meinen Mitbewohnern und zum Tankstellenshop gelaufen und mir einen Milka-Schokoriegel geholt Augenzwinkern
gröÃčtes Hindernis/Problem des Tages: Langeweile!
Erreichtes Tagesziel: Zum Tankstellenshop und Skype
Das hat mir den Tag gerettet: Am Abend unter Leuten zu sein
Aktuelle Beschäftigung: Ãťber das Forum schmunzeln
Geisteszustand: Anwesend
stärkstes Gefühl des Tages: Ich freue mich so abartig auf zu Hause!
Schmerzen: Sind zum Glück auch gegangen, und wenn jetzt noch der nervige Ohrendruck verschwindet ...
Wünsche: Vieles ...
Gedanken: Noch 4 Wochen uuuuuund 3 Tage, dann bin ich wieder zu Hause, egal, dass es nur kurz ist - zu Hause und ich seh alle wieder!
Satz des Tages: What happened?!
Lieblingsperson des Tages: Skypefamilie Grinsen
Hassort: Der Wald und das Gebäude hier.
heutige PC-Zeit: Keine Ahnung, aber auch sinnvoll genutzt.
letzter Traum: lange her! :O
To-Do-Liste: Mein Onlineprogramm beenden, mich weiter über Studiengänge informieren, gesund werden und Reiseplanung!
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
Minimuffin

Antworten: 522
Hits: 49.905
22.11.2012 01:04 Forum: Archiv


Wow, zum ersten Mal seit Monaten schaue ich wieder in dieses Forum und irgendwie ist das Gefühl echt komisch. Ich hab fast schon mit gerechnet, dass mein Account nicht mehr existiert, so lange her kommt mir das schon vor.

Eigentlich hab ich nur nach einer FF gestöbert für eine Freundin und dann wollte ich noch einmal einen schnellen Blick ins Forum werfen, wo ich doch mal Stunden verbracht habe. Und dann bin ich ganz schnell beim RPG hier gelandet. Augenzwinkern

Ich hab jetzt nur ein bisschen hier im Besprechungsthread gelesen. Mir bricht es ehrlich fast ein bisschen das Herz, wie wenige nur noch aktiv mitspielen. Da juckt es mir schon ein bisschen in den Fingern, aber ich weiÃč, ich könnte dem ganzen hier einfach nicht gerecht werden, ich habe dafür überhaupt keine Zeit, ich habe so viel anderes zu tun - auÃčer diese Woche, krank im Bett liegen langweilt mich dann doch schon mal. Zunge raus

Was ich aber machen kann, ist den allerersten Post überarbeiten. Sagt mir genau was wie verändert werden muss, damit es wieder aktuell ist, und ich sehe zu, dass ich die nächsten Tage mal ein paar Minuten finde. Vielleicht ist euch damit ja schon ein bisschen geholfen, so der Ãťbersicht halber zumindest.

Was mir noch auf dem Herzen liegt, das gehört wahrscheinlich gar nicht mehr gesagt von mir aus, aber ich möchte es einfach kurz erwähnen; Ich bin ein bisschen enttäuscht, wie sehr Sandra im Steckbrief missinterpretiert wurde. Aber mich geht das auch gar nichts mehr an und vielleicht bin ich da selbst ein bisschen Schuld und habe ihren Charakter nicht deutlich genug gemacht. Ich habe ja auch nie ihren Steckbrief fertig geschrieben, auch so eine Sache, die ich mir mal vorgenommen habe.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück und dass ihr ganz viele neue Mitspieler findet und alles wieder ins Rollen kommt! Dann macht das Play ja erst richtig SpaÃč! Augenzwinkern

Ganz liebe GrüÃče an euch tapfere Durchhalter
und fühlt euch herzlich gedrückt!
Jessi
Thema: Muss jeder ein Navi haben?
Minimuffin

Antworten: 14
Hits: 3.595
24.04.2012 19:01 Forum: Politik und Gesellschaft


Mit meinen paar Monaten Fahrerfahrung bin ich doch ganz froh, entweder jemanden neben mir sitzen zu haben, der weiÃč wo's langgeht (und das auch ruhig rüberbringt und dran denkt, dass ich die Strecke noch nie gefahren bin) oder ein Navi zu haben. Alleine wäre es mörderisch, nur mit StraÃčenkarte in fremden Städten zu fahren, besonders als Fahranfänger. Da fehlt dann doch noch die Erfahrung und Gelassenheit in verschiedenen Situationen (allein der Unterschied GroÃčstadt - Kleinstadt) und sich dann noch drum kümmern, wo's langgeht, ist echt nervenzehrend.
Was mich aber nervt an unserem Navi, ist, wenn das SpaÃčprogramm eingestellt und auf voller Lautstärke ist. Bei längeren Strecken will ich nicht ständig Maddin Schneider, Spucki oder kleine Kinder hören, die quengeln, wie lange es noch dauert, oder wenn's auf die Autobahn geht irgendeinen schlechten amerikanischen Cowboy, der einen auf dem "Highway" anfeuert. ;D
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
Minimuffin

Antworten: 522
Hits: 49.905
22.04.2012 11:01 Forum: Archiv


Hallo meine Lieben,

ihr habt ja nun wirklich lange nichts mehr von mir gehört. Das hat auch so seine Gründe, mit denen ich euch aber nicht volljammern möchte. Kurz und knapp, ich hab mir in letzter Zeit natürlich auch so meine Gedanken gemacht, wie das ist mit dem Play hier. Wann ich wieder genug Zeit habe. Oder ob überhaupt.
Ich glaube, der Absatz da klingt schon so wie es ist. Ich habe jetzt noch vier Wochen Abi vor mir, danach zwar keine Schule mehr, aber tausend andere Sachen, die ich mir vorgenommen habe (und auf die ich auch richtig Lust habe!) und dazu noch das Private, das recht kompliziert ist und Verantwortung fordert. Ich glaube also nicht, dass ich in den nächsten Monaten zurückkehren werde/könnte. Und wenn ich dann ab Herbst in England arbeite, werde ich mich auch darauf konzentrieren wollen âÇô also kann ich für das ganze nächste Jahr gar nicht sagen, ob ich Zeit und auch Lust (denn es ist ja eine Verpflichtung und manchmal auch mit Stress verbunden) hätte, das Play weiter zu leiten.
Es wäre unfair von mir, euch weiter hängen zu lassen. Deswegen sage ich jetzt klipp und klar, ich möchte aussteigen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie es jetzt weiter gehen soll. Mein Vorschlag wäre, ihr sucht euch ganz demokratisch einen neuen Spielleiter. Wer die Lust hätte, soll sich vorschlagen, vielleicht schlagt ihr auch wen vor und sagt, wen ihr gerne hättet. Wenn ihr mögt, kann ich das auch noch âÇ×leitenâÇť, die Zeit würde ich mir auf jeden Fall nehmen!
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass ihr alle sagt, ihr habt keine Lust mehr auf das Play und es macht keinen Sinn, einen neuen Spielleiter zu bestimmen. Das wäre echt schade und ich hoffe natürlich nicht, dass ihr euch so entscheidet.

Was gibt es über den âÇ×SpielleiterpostenâÇť zu sagen? Eigentlich nicht viel. Ihr seid dafür verantwortlich, dass die Ãťbersicht im ersten Post aktuell gehalten ist. Ihr müsst ab und an den Postfaulen in den Allerwertesten treten, notfalls auch die Konsequenzen ziehen und diejenigen rausschmeiÃčen. Ein bisschen Werbung machen ist auch nicht schlecht. Bei strittigen Fragen solltet ihr euer Köpfchen einschalten und die beste Lösung wählen (wenn möglich auch die unkomplizierteste). Auch müsst ihr dran denken, ihr seid das âÇ×VorbildâÇť (versucht es zumindest zu sein, es klappt ja leider nicht immer ;D), also seid regelmäÃčig on, schaut euch die Posts durch etc.! Es ist also auch ein Zeitaufwand, am besten täglich, mindestens aber jeden zweiten Tag.
Ich biete dem neuen Spielleiter auch an, ihm noch eine andere Kontaktmöglichkeit von mir zu geben (hier bin ich ja leider doch nicht regelmäÃčig on) und ihm/ihr bei Fragen und vor allem dem ganzen Start beratend zur Seite zu stehen. Aber Spielleiter sein ist auch nicht so schwer, ich war das vorher auch noch nie und es klappt eigentlich ganz gut.

Habt noch einen schönen Tag und lasst ihn euch nicht vermiesen! Und wenn die Sonne gerade nicht scheint, stellt sie euch vor, am besten mit dem Babygesicht von den Teletubbies! ;o)

Eure Jessi
Thema: Zustandsbericht
Minimuffin

Antworten: 1.528
Hits: 132.012
16.04.2012 15:16 Forum: Hogsmeade


Ort: Mein Zimmer, Schreibtisch
Wetter: Aprilwetter vom feinsten! Nur der Schnee war heute noch nicht da, letzte Woche aber dafür.
Laune: Guut, besonders im Gegensatz zu gestern!
Gesundheit: Okidoki Grinsen
Gewicht: Man merkt, ich verbringe den gröÃčten Teil meiner Zeit zu Hause am Schreibtisch und lerne Augenzwinkern
Körpergefühl: Was besser, aber der Situation entsprechend okay
Sport: Zu unregelmäÃčig! Aber wird.
Momentaner Gemüts- / Zufriedenheitsfaktor (von 1 bis 10): 6
Klamotten: Socken (blau), Jeggins (hellblau), Männerpulli <3 (schwarz und sooo bequem!)
Hunger: Reis gegessen - ich liebe meinen Reiskocher! Und ein paar Katjes Augenzwinkern
Durst: Meine Pulle Wasser steht hier
Haare: Heute Abend oder morgen früh gewaschen - offen (bis auf Ponysträhnen) und dem Wind entsprechend Zunge raus
TV: Nur kurz Nachrichten, das schlechte Gewissen lässt grüÃčen!
Musik: Nein - meine Zusammenfassenphase ist vorbei, beim sturen lernen kann ich die leiderleiderleider nicht gebrauchen!
Lesen: Urgh. Eigentlich meine Englischlektüre ... Das wäre "Black Like Me" von John Howard Griffin, die vierte Seite beginne ich morgen im entsprechenden Unterrichtsfach! Augenzwinkern
Tiere: Nadaaaa! Und nächste Woche werden mal 4 Tage vegan probiert (ichwerdesterbenbreites Grinsen )
Schule: Meine letzteletzte Schulwoche! Mittwoch der letzte Schultag, Donnerstag das letzte Zeugnis! Und Samstag die erste Abiklausur! :O
Aktion des Tages: Schule, alle Noten abgeholt, dann noch lernen. Also wie immer Augenzwinkern
gröÃčtes Hindernis / Problem des Tages: Noch keine!
Erreichtes Tagesziel (falls vorhanden): Noch nicht, aber Deutsch lernen und üben
Das hat mir den Tag versüÃčt: Die Sonne heute morgen, mit der ich aufgewacht bin! Grinsen
Aktuelle Beschäftigung: Das hier und vorm lernen drücken ...
Geisteszustand: Exists. Somewhere.
stärkstes Gefühl des Tages: gute Laune!
Schmerzen: Wieder weg!
Wünsche: Die Prüfungen sollen schon vorüber sein!
Gedanken: Ich habe A-N-G-S-T!
Satz / Frage / Wort / Ausdruck / Redewendung / Erkenntnis / Weisheit des Tages: Auch mit den gleichen Noten aus dem Unterricht kann man zu unterschiedlichen Noten auf dem Zeugnis kommen :O
Lieblingsperson des Tages: Meine Lieblingsschweizerin! Gott, wie ich sie vermisse! Traurig
Lieblingsort: Auf jeden Fall NICHT mein Schreibtisch!
heutige PC-Zeit: 30 Minuten? Wird eh gleich ausgemacht
Wie viele Stunden geschlafen: 9! Habe ich schon seit Monaten nicht mehr und I feel good ahahahaha! breites Grinsen
letzter Traum, an den ihr euch erinnern könnt: Nicht schön.
Wichtigste Herausforderung in nächster Zeit / Was noch zu erledigen ist / Geplantes / To-Do-Liste: Mh, ganz einfach und kurz: Lernen. 5 Wochen lang. Also das, was ich die letzten paar schon getan habe.
Thema: Im moment vermiss ich....
Minimuffin

Antworten: 140
Hits: 19.494
16.04.2012 15:05 Forum: Hogsmeade




Du meine Güte. Eben war ich noch süÃčer Grundschüler, der davon träumte, auf "die Schule im Wald" zu gehen, meinem jetzigen Gymnasium. Dann dort eingeschult. Dann die ersten Fächer abgewählt. Dann kam plötzlich die Oberstufe, aber man hatte ja noch zwei Jahre. Dann kam 2012 - DAS Jahr; jenes, in dem sich in meinem bisherigen Leben am meisten verändern würde. Und jetzt? Jetzt stehe ich aber sowas von kurz vor meinem Abitur! Am Mittwoch der letzte Schultag ever, am Donnerstag das letzte Semesterzeugnis, am Samstag die erste Abiklausur. Was habe ich? Genau. PANIK! :O
Und in 5 Wochen ist schon alles vorbei und ich habe frei. In der Zeit werde ich meinen ersten Urlaub alleine im Ausland mit einer Freundin verbringen, so ganz ohne Eltern (London! ;D). Und in ca. 5 Monaten werde ich für mehrere Monate ins Ausland gehen, alleine.

Gerade fühle ich mich wieder ganz klein ... ;'-)
Thema: Literaturempfehlung - wer kennt sich aus?
Minimuffin

Antworten: 42
Hits: 7.109
02.04.2012 17:22 Forum: Literatur


Ich - und die meisten meiner Freunde auch - haben im Grundschulalter schon Harry Potter gelesen, mit 8 habe ich angefangen - zu jung ist man da nicht Augenzwinkern
Ich habe auch Cornelia Funke seeehr geliebt! Herr der Diebe, Drachenreiter (mein Lieblingsbuch von ihr), Tintenherz, die wilden Hühner. Naja, letzteres hat wohl weniger literarischen Anspruch. Aber allgemein ist CF fesselnd wie sonst etwas und hat einen wunderwunderschönen Schreibstil! Sie ist auch für so gut wie alle Altersklassen geeignet - ich las sie damals gerne und heute immer noch.
Sonst vielleicht etwas von Michael Ende? Die unendliche Geschichte, Momo?
Was ich gerne mochte [an Klassikern] war "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift - und falls sie nicht so lesebegeistert ist, ist das auch nicht schlimm, denn zu dick ist das Buch nicht.
Eines, bei dem ich mir unsicher bin, ob man es mit 9 schon liest (knapp an der Grenze): "Das schwarze Buch der Geheimnisse" von F.E. Higgins. Sehr schöne Geschichte!
Ich finde den "literarischen Anspruch" bei 9 Jahren ehrlich gesagt etwas schwierig, denn wenn ich so mein Kinderbücherregal anschaue, damals waren mir die schönen Geschichten wichtiger Augenzwinkern Da kann ich Thomas Brezina und Patricia Schröder empfehlen - sie schreiben typische Mädchenbücher und ich habe haufenweise Bände und Reihen von den beiden. Aber das geht wirklich sehr in Richtung "Mainstream". Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir da meine Lieblinge von früher mal aufzählen Augenzwinkern
Thema: Sätze, die wir öfter hören wollen
Minimuffin

Antworten: 110
Hits: 26.848
10.03.2012 23:11 Forum: Hogsmeade




Und das in allen möglichen Variationen von verschiedensten Leuten. Selbst wenn ich neben einer Asiatin stehe! ;D
Ich meine, hey, das kriegt nicht jeder zu hören, der rein abstammungstechnisch gesehen doch leicht "Urdeutsch" sein müsste (leichter ostpreuÃčischer Einschlag dazu). Ich find's nicht schlecht, auch wenn ich nicht asienverrückt bin wie so manch anderer Augenzwinkern Ich liiiiiiebe aber das Essen (das original asiatsche, das ich bisher kenne, nicht das eingedeutschte) und seit heute auch Bubble Tea - der Grund, warum ich mein angeblich asiatisches ÃäuÃčeres heute mal wieder bemerkt habe. Wer kennt Bubble Tea? Da wurden auf jeden Fall heute die Europäer/Deutschen vor mir in der Schlange immer gefragt, welche von den "westlichen" Bubbles sie gerne möchten. Ich hab gleich wie die anderen Asiaten auch die "originalen" angeboten bekommen, die aus Tapioka. Und hey, es schmeckt Augenzwinkern
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
Minimuffin

Antworten: 522
Hits: 49.905
05.02.2012 14:36 Forum: Archiv


So Leute, tut mir Leid das jetzt zu sagen :/
ist in nächster Zeit erstmal euer Ansprechpartner. Mal so neben dem ganzen anderen, was normalerweise bei mir ansteht, hatte ich zum einen mehrtägigen Besuch (was heiÃčt, ich habe viel nachzulesen), ich muss mich auf ein wichtiges Interview vorbereiten und dann ist noch was Unschönes in der Familie passiert, was mich auf Trab hält.
Ich versuche, so bald wie möglich wieder auf dem Laufenden und für euch da zu sein. Vllt bin ich das in ein paar Tagen schon, vielleicht auch erst ein paar Wochen (das hoffe ich nicht!). Nur, damit ihr Bescheid wisst.
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
Minimuffin

Antworten: 522
Hits: 49.905
24.01.2012 19:19 Forum: Archiv


Wenn ich richtig liege, haben wir nach dieser Stunde sowieso Mittagspause und ich finde, die sollten wir zumindest heute ruhig spielen. Auch sollte McGonagall in dieser Zeit das mit den Nachhilfestunden klären.
Sonst habe ich nichts dagegen, wenn wir nicht jede Stunde dermaÃčen in die Länge ziehen. Und wenn einige Tage vergangen sind, können wir auch einmal drüber sprechen, ob wir nicht sogar ein paar Tage überspringen sollten.

Für mögliche Streiche etc steht ja auch der B-Thread hier zur Verfügung und dann können wir uns da absprechen Augenzwinkern Also, schreibt noch zur aktuellen Stunde, was ihr schreiben wollt, und dann gehts lecker Essen!
Thema: Latein oder Französisch?
Minimuffin

Antworten: 92
Hits: 19.353
21.01.2012 15:32 Forum: McGonagalls Büro




Das kann ich so nicht stehen lassen Augenzwinkern
Zumindest an den allgemeinen Gymnasiuen in Niedersachsen gilt folgende Regel:
4 Jahre = Kleines Latinum
5 Jahre = ein spezielles Latinum (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht), das nur in Niedersachsen anerkannt wird
7 Jahre = GroÃčes Latinum
Ich selbst habe mit dem kleinen Latinum abgeschlossen. Entscheidend ist übrigens auch, dass die Endnote mindestens eine 4 (05 NP) oder besser sein muss, um zu bestehen.
Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
Minimuffin

Antworten: 742
Hits: 59.218
Johnny Desh 17.01.2012 19:42 Forum: Archiv


Ãťberrascht hob Johnny die Augenbrauen, als sich neben ihm ein Streit anbahnte. Und noch überraschter und vollkommen perplex nickte er leicht Sirius zu. Er hatte ihn ja überhaupt nicht bemerkt - seit wann saÃč er denn da?
Leider verstand er nicht viel von dem, was sie redeten. Nur sah er, dass Lily ziemlich verärgert war und Alice sie wohl unterstützte - und der junge Gryffindor schien ziemlichen SpaÃč zu haben. Worum es wohl ging?
Beide, Lily und Sirius, warfen einen kurzen Blick hinter sich, wo James und noch wer saÃčen. Ein Mädchen, scheinbar unauffällig, aber doch recht hübsch. Sie unterhielten sich entspannt und schienen gar nichts von der Diskussion nicht weit von ihnen mitzubekommen.
, dachte er grimmig und wandte sich wieder seinem Pergament zu, um sein leichtes Lächeln zu verstecken. Es war ein tolles Gefühl für ihn, dies alles hautnah mitzubekommen - und ehrlich gesagt, war es in diesem Moment sogar spannender als Geschichte, weswegen er sich weniger auf Binns, als auf das Gespräch neben ihm konzentrierte und nur zum Schein die Feder in der Hand hielt.
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
Minimuffin

Antworten: 522
Hits: 49.905
17.01.2012 19:34 Forum: Archiv


Nur mal so eingeworfen, ich hab jetzt die Fächerwahl - endlich - aktualisiert und auch zu jedem Charakter den zugehörigen Steckbrief mit eingebunden.
Was mit dem Thread für die Zusammenfassungen los ist, weiÃč ich noch nicht, aber ich habe schon nachgefragt und warte jetzt auf eine Antwort.
UND es sind nur noch zwei Charaktere in der Liste als "wanted" gekennzeichnet:
. Neue Charaktere sind ja auch herzlich willkommen!



Thema: "Before everything is too late ..." - Spielthread
Minimuffin

Antworten: 742
Hits: 59.218
Johnny Desh 17.01.2012 19:14 Forum: Archiv


Johnny war froh, dass Alice gerade den Zettel betrachtete und sich nur zur Hälfte auf ihn konzentrierte. Es verschaffte ihm einen Moment der Pause, denn er mochte es nicht, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Er mochte es, wenn Leute sich zwar mit ihm unterhielten, aber sich nicht auf sein Gesicht fixierten. Sandra zum Beispiel hatte ihre Konzentration mal hier und mal da (aufgedreht wie sie nun einmal war), aber hörte ihm dennoch zu, egal, wie abwesend sie auch schien.
, antwortete er leise und versuchte, Binns weiter zuzuhören. Das Mitschreiben gab er schon fast auf - zumindest dann, wenn er gleichzeitig noch Alice antworten wollte.
Dann schrieb er schnell wieder etwas auf seine mittlerweile nun dritte Seite Pergament, bevor er sich wieder auf Alice konzentrierte.
Thema: Besprechungsthread - Before everything is too late
Minimuffin

Antworten: 522
Hits: 49.905
17.01.2012 18:59 Forum: Archiv


Dumdidum, okay, es sah wirklich nur auf meinem Handy so viel aus. 3 Zoll machen zu sonst gewohnten 17 doch schon einen Unterschied ;D

Ich finde übrigens, wir haben dann einen neuen Sirius Augenzwinkern Ich geh dich mal eben in die Liste eintragen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.312 Treffern Seiten (88): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH