Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 725 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
01.06.2011 23:15 Forum: King's Cross


Hab mich jetzt neu angemeldet bei Alohomora, fühl mich aber recht einsam dort. Unglücklich
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
22.05.2011 09:30 Forum: King's Cross


Guten Morgen, nach einer entspannten Fahrt auf fast leeren Autobahnen und einem kleinen Schlenker über Chemnitz waren wir heute Morgen gegen 0:45 zu Hause. Nur Fliegen ist schöner!
Trotz spätem Kaffee hatte ich die nötige Bettschwere um mich gleich ins Nest zu hauen. Schlafen
Es war wieder sehr schön und eine gute Idee gewesen, den Frühjahrsschauplatz mal zu tauschen. Königsstein und Dresden bei solchem Wetter ist einfach bombastisch! Top
Hoffentlich finden wir einen gemeinsamen Termin zum Zelten.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Friends
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
20.05.2011 22:01 Forum: King's Cross


Sorry, hab nur jetzt nochmal kurz reingeschaut, weil doch alles klar war. Und ja, wir sind dieses Mal völlig unabhängig von Fahrplänen aller Art. Grinsen
Hoffen wir auf eine staufreie Anfahrt.
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
15.05.2011 21:56 Forum: King's Cross


10:00 Uhr ist ok. Ich komme ausnahmsweise mal nicht aus dem Nachtdienst. Zunge raus
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
04.05.2011 16:41 Forum: King's Cross


Schön, mit der Festung Königstein kann ich mich auch anfreunden. Und Daniel wird wohl einfach mitkommen - egal wohin. breites Grinsen

Nun hoffen wir auf bestes Wetter und wenn nicht, auch wurst, müssen wir uns halt gescheit anziehen. Zunge raus

Ich freu mich ein Wiedersehen und auch auf evtl. Neuzugänge. Friends

Pingu, ich bin noch am Ãťberlegen, ob ich nicht ausnahmsweise mit dem Auto fahre. Das würde unsere Heimfahrt total flexibel halten und wir müssten nicht befürchten, denn letzten Zug zu verpassen.
Thema: Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Figuren erinnern?
Maighread

Antworten: 546
Hits: 90.471
26.03.2011 22:57 Forum: Charaktere


Ich hätte hier zwei britische Snookerspieler für Euch:
Lord Voldermort gegen Kingsley Shacklebolt (Mark King vs Rory McLeod).

Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
26.03.2011 22:34 Forum: King's Cross


Hab mich auch bei Doodle gemeldet (Danke Max, für die PM). Hier war ich ja schon eeeewig nicht mehr. Wie immer bin ich zu (fast) allem bereit und auch Wanderungen egal welcher Länge schrecken mich nicht. Burdock und ich, wir könnten auch die Fahrräder mitbringen. Augenzwinkern

PS. Hab grad gesehen, dass ich fast 2 Jahre nicht hier war. Geschockt
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
18.02.2008 20:14 Forum: King's Cross


Nach den bisherigen MeinungsäuÃčerungen auch drüben bei alohomora, wird es wohl auf den 24.Mai hinauslaufen. Also, dick im Kalender anstreichen! Grinsen
Thema: "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich?
Maighread

Antworten: 1.318
Hits: 98.549
10.02.2008 22:54 Forum: Charaktere


Ich habe diesen Thread jetzt erst beachtet und logischerweise nicht alle 80 Seiten gelesen. Aber die erste Seite fand ich doch interessant. Nämlich in der Beziehung, dass einige dem Geheimnis von Jo (und damit Snape) schon ganz dicht auf den Fersen waren. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Hellsichtigkeit! Top
Thema: Wie es nach Band 6 hätte weitergehen können!
Maighread

Antworten: 41
Hits: 9.490
10.02.2008 22:43 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Kathatrina, schlag mich. Ich hab das Buch englisch und deutsch gelesen und bin felsenfest überzeugt, dass Molly den AV auf Bella schieÃčt. Sollte ich mich so geirrt haben? Geschockt Leider kann ich im Moment nicht nachlesen, da ich keines der Bücher da habe.

Lord_Slytherin, wir sind doch hier nicht zum VerreiÃčen, sondern um es besser zu machen. Darum halte mich absichtlich bedeckt. Augenzwinkern
Thema: Wie es nach Band 6 hätte weitergehen können!
Maighread

Antworten: 41
Hits: 9.490
10.02.2008 18:30 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Schön ,dass sich ein paar wirklich die Mühe gemacht haben und ihre alternativen Ideen aufgeschrieben haben. Was davon mir besser gefällt als Jos Version, lasse ich mal offen. Augenzwinkern

In einem stimme ich aber uneingeschränkt zu. In meinem Buch (so ich denn je eines geschrieben hätte) hätte, würde die gute Seite nie die unverzeihlichen Flüche angewendet haben. Molly hätte meinetwegen mit Bellatrix einen Ringkampf ausfechten und sie letztendlich von der Schlossmauer stoÃčen dürfen - aber einen AV - niemals! Traurig Erinnert euch an die Szene, in welcher Umbridge den Crutiato anwenden will und sich rechtfertigt. Damit stellt Jo Molly auf die gleiche Stufe.
Versteht mich nicht falsch, Bella hat den Tod verdient, aber Mollys Seele mit dem AV zu beschmutzen ist auch als Rache für den toten Sohn unangemessen. Auch Harry wendet mehrfach den Imperio an. Traurig Hätte es nicht auch ein Verwirrungszauber getan?

Rührend finde ich die Versuche, Snape einen würdigeren Schluss bzw. gar ein Ãťberleben zu ermöglichen. Snape war mit Abstand meine Lieblingsfigur und ich bin heilfroh, dass er doch auf der richtigen Seite gekämpft hat. Sein sinnloses Ende hatte mich anfangs regelrecht schockiert. Im Nachhinein musste ich aber einsehen, dass es für ihn keine Rettung geben konnte, da er ohne Lily nie glücklich werden konnte. Und wenn man sich seine Rolle im gesamten HP ansieht, weiÃč man , dass es nicht nötig war seine Heldenrolle in einem spektakulären Abschluss herauszustellen. Aber es hat ein Stück gebraucht, bis ich das akzeptiert hatte. Unglücklich
Thema: Wie es nach Band 6 hätte weitergehen können!
Maighread

Antworten: 41
Hits: 9.490
06.02.2008 11:49 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Die Idee von Rubicon Rhinn finde ich sehr gut und ihr merkt erstmal, wie leicht es ist ein Werk zu zerreiÃčen und wie unendlich schwer es besser zu machen.

@Bernhard Nowak
Dein Plot hat einen gewaltigen Fehler. Zwei Horcruxe sind bereits unwiederbringlich zerstört. Wie soll da die Seele von Voldemort genesen? Abgesehen davon, wäre das Ende der Story dann noch kitschiger als das viel gescholtene letzte Kapitel. Zunge raus

@Grissom
Dir muss ich sagen: Thema verfehlt! Du solltest eben nicht erneut aufzählen, was in deinen Augen schlecht war, sondern alternative Ideen, die deinen Vorstellungen entsprechen entwickeln.

Bessert euch! Ich bin gespannt auf eure Ideen, obwohl mir Buch 7 gut gefallen hat, schaue ich auch gern über den Tellerrand. Augenzwinkern
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
06.02.2008 11:34 Forum: King's Cross


Macht nichts Vana, da ich recht vergesslich bin, fällt mir so was eh nicht auf.
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
03.02.2008 09:56 Forum: King's Cross


Mit der Eingrenzung auf die 2 Termine ist es vielleicht einfacher für alle sich diese Tage frei zu halten, solange man Einfluss darauf nehmen kann. So nach der Devise, "wenn ihr im Mai was mit mir vorhabt, dann nicht am 17. oder 24." Zunge raus
Thema: Auf nach Leipzig :)
Maighread

Antworten: 1.537
Hits: 163.994
01.02.2008 18:52 Forum: King's Cross


Klingt ja ganz so, als würde es auf den 17. oder 24. hinauslaufen. Da könnte ja mal einen der beiden Termine in die nähere Auswahl nehmen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 725 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH