Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.453 Treffern Seiten (97): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Roman-Figuren raten
Sunrise

Antworten: 802
Hits: 86.205
18.01.2011 16:13 Forum: Koboldstein-Klub


ich geb ab, hab nämlich leider keine Zeit, weiterzumachen Augenzwinkern .
Thema: Roman-Figuren raten
Sunrise

Antworten: 802
Hits: 86.205
16.01.2011 20:05 Forum: Koboldstein-Klub


Ist das nicht die Hauptfigur aus von Kirsten Boie?

Edit: Hab mal nachgeguckt, mit Namen heiÃčt sie - ist ewig her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Von den Hinweisen her müsste es aber passen.
Thema: Eure Songs 2O1O.
Sunrise

Antworten: 5
Hits: 1.765
25.12.2010 18:05 Forum: Musik


Songs des Jahres habe ich sicherlich viele. Ich habe in iTunes eine eigene Liste angelegt für das Jahr 2010.

Ganz wichtig sind mir in diesem Jahr alle Songs von Amy MacDonalds Album .
Es war wirklich ein Zufall, dass ich mir das Album überhaupt gekauft habe. Und es hat mir nicht auf Anhieb gefallen. Dann aber mehr und mehr, und als ich schlieÃčlich ein Live-Konzert von ihr im Radio gehört habe, hab ich Konzertkarten besorgt und war dann auf ihrem Konzert in Düsseldorf.
Das Album ist eindeutig mein Lieblingsalbum 2010.

Wichtig natürlich auch noch: von Lena - auch wenn ichs fast nicht mehr hören kann. Aber der Songcontest ist sicherlich ein Ereignis dieses Jahres, was mir gut in Erinnerung bleiben wird.

von Shakira und von k'naan gehören natürlich auch zu meinen Songs 2010. Und sie erinnern mich logischerweise an die WM - aber genauso sehr an den tollen Sommer, den ich dieses Jahr hatte.

Und dann ein Song, der schon älter ist, den ich aber dieses Jahr erst "für mich" entdeckt habe: von Kate Nash. Dieser Song triffts einfach.

Das ist eine kleine Auswahl meiner Songs 2010 - alle aufzulisten, würde wohl den Rahmen sprengen Augenzwinkern .
Thema: Bescheuerte Sprüche!!
Sunrise

Antworten: 176
Hits: 32.888
23.12.2010 20:07 Forum: Hogsmeade


Wir hatten neulich eine sehr lustige Spanischstunde. Und zwar gings um die Wörter für Familienmitglieder. Unsere Lehrerin schrieb also cunado an, was auf Deutsch Schwager bedeutet, woraufhin mich meine Freundin fragte, was das überhaupt ist. Ich war mir auch unsicher, denn ich wollte ihr keinen Mist erzählen. Und irgendwann guckt sie mich an, als hätte sie der Blitz getroffen und sagt total ernst:

"Das ist doch, wenn mein Bruder einen Mann heiratet."

Wir lagen beide erstmal unterm Tisch. Nicht falsch verstehen bitte, ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle, aber in der Situation kam das einfach so komisch, v.a. auf ihren Bruder bezogen, der schon einige Freundinnen hatte.

Tja, wir waren nicht die Einzigen, die sich mit dem Wort Schwager schwertaten, also musste unsere Lehrerin das wohl oder übel der ganzen Klasse erklären. Und ihr Erklärungsversuch war noch besser:

"Wenn zwei Brüder heiraten..."

Der Rest des Satzes ist im Gelächter untergegangen.

AnschlieÃčend sollten wir auf Spanisch sagen: "Mein Onkel und meine Tante haben keine Kinder."

Irgendein SpaÃčvogel: "Ich find den Satz "Meine Eltern haben keine Kinder" ja viel besser."

Lachen
Thema: G8- Was haltet ihr davon?
Sunrise

Antworten: 75
Hits: 13.460
30.10.2010 18:48 Forum: Politik und Gesellschaft


Hier in NRW ist das auch so, wie Minimuffin beschreibt. Allerdings ist relativ klar geregelt, dass die 10 schon zur Oberstufe gehört, auch wenn wir noch keinen Schulabschluss haben, sondern erst nach diesem Schuljahr die mittlere Reife erreichen. Dafür müssen wir dann auch Ende des Schuljahres in Deutsch und Mathematik jeweils eine Prüfung machen, ähnlich wie die ZAPs, die es bis jetzt Ende der Zehn gab, nur nicht in Englisch.
Die zehnte Klasse ist Einführungsphase, elfte und zwölfte sind die Qualifikationsphase (Q1 und Q2). Und ab dem zehnten Schuljahr werden wir im Kurssystem unterrichtet.

Bei uns ist es so, dass die Hauptfächer nach Stufen getrennt unterrichtet werden, aber in den Nebenfachkursen sind sowohl Zehner als auch Elfer. Mich würde mal interessieren, wie das an anderen Schulen so gehandhabt wird. Bis jetzt konnte ich auch keine groÃčen Leistungsunterschiede zwischen den Stufen feststellen.

Seit wir in der Oberstufe sind, ist für uns alles ein bisschen weniger chaotisch... das Jahr wurde, soweit ich das weiÃč, in der Unterstufe ausgespart (Klasse 7 war für uns schon mehr oder weniger Mittelstufe, das wusste damals auch keiner so genau), weshalb es in Unter- und Mittelstufe oft Schwierigkeiten mit Materialien und dem Lehrplan gab, da sich anscheinend kein Schwein wirklich Gedanken darum gemacht hat, was man da sinnvollerweise streichen könnte. Nee, wir sollen den ganzen Stoff wie bisher machen, nur eben in einem Jahr weniger - so ist zumindest mein Eindruck. Wir sind also quasi alle genötigt worden, eine Klasse zu überspringen, ohne dass jeder die Voraussetzungen dafür erfüllt hat.

Klar gibts immer noch Probleme, die Lehrer wissen teilweise selbst nicht, wie G8 jetzt genau organisiert wird. Aber das ist jetzt nicht mehr so sehr unser Problem, da wir vom Stoff her ja fast gleichauf mit denen ein Jahr über uns sind.

Was ich nicht verstehe, sind z.B. die Lehrer, die uns G8er für wesentlich leistungsschwächer halten, mit dem Argument, wir hätten ja ein Jahr weniger gehabt. Aber in manchen Fächern trifft das gar nicht wirklich zu, da wir mit denen auch schon ein Jahr früher als üblich begonnen haben, sie im Endeffekt also genauso lange hatten wie die G9er.
Thema: G8- Was haltet ihr davon?
Sunrise

Antworten: 75
Hits: 13.460
22.10.2010 20:26 Forum: Politik und Gesellschaft




Das Thema gibts schon Augenzwinkern Vielleicht kann man die irgendwie zusammenlegen.
Thema: nervige songs
Sunrise

Antworten: 73
Hits: 23.534
20.10.2010 21:56 Forum: Musik


Get your money up - Keri Hilson

Kennt wahrscheinlich niemand, aber es ist wirklich unglaublich nervig. Wir tanzen dazu und deshalb höre ich es zweimal in der Woche gleich mehrmals... Das Tanzen macht mir SpaÃč, aber das Lied geht mir schon seit der zweiten Unterrichtsstunde, in der wir dazu getanzt haben, auf die Nerven.

Als ich "Nein Mann" zum ersten Mal gehört habe, dachte ich auch "Oh mein Gott, was ist das für ein Sch***...", aber inzwischen hab ich mich mit diesem Lied ein bisschen angefreundet. Stimmt schon, das Lied hat was.

Waka Waka kann ich auch nicht mehr hören. Finde ich eigentlich schade, denn irgendwie mag ich es trotzdem. Aber es passt auch einfach nicht mehr. Das war das WM-Lied. Für mich gehört das so sehr zur WM, dass ich es jetzt einfach unpassend finde. Sowieso passt es nicht zum Winter.
Thema: Dick oder dünn?
Sunrise

Antworten: 242
Hits: 34.544
20.10.2010 21:48 Forum: Hogsmeade




Das kann ich nicht so stehen lassen, auch wenn ich vor ein paar Jahren wahrscheinlich Ãähnliches geschrieben hätte.
Es steckt nicht nur der Wille dahinter, dünn zu sein. Essstörungen haben viele Ursachen. Das Schlankheitsideal ist nur eine einzige, winzige Ursache - es gibt so viele Faktoren, die bei der Krankheitsentstehung eine Rolle spielen. Essstörungen sind Krankheiten, keine Ideen von dummen Mädchen.
Ich will dich nicht belehren oder so, ich will dich auch keineswegs verletzen - bitte versteh mich nicht falsch. Nur seit ich selbst mal magersüchtig war (und deshalb auch viele andere Essgestörte kennen gelernt habe) kann ich nicht meinen Mund halten, wenn sowas gesagt wird.

@threestarsworld_puck: Danke für deine Beiträge!
Wenn das alles so einfach wäre... irgendwie steckt diese Welt schon viel zu tief in der Gewichtsdiskussion drin, um wieder einfach so herauszukommen. Ich stimme mit dir und deiner Meinung überein, aber ich schaffe es nicht, auch danach zu leben. Vielleicht irgendwann mal. Ich bin auf einem guten Weg.

Zum Thema: Inzwischen, nachdem ich als Kind immer leicht zu Ãťbergewicht tendiert habe, von da aus schlieÃčlich krass ins Untergewicht abgenommen habe, habe ich endlich das Normalgewicht erreicht. Könnte laut meiner Therapeutin noch ein bisschen mehr sein, aber zumindest mein BMI liegt im Normalbereich. Und ich komme damit klar. Es gibt zwar Tage, an denen ich mich immer noch total fett und unwohl fühle, aber die werden glücklicherweise immer seltener.

Abnehmen hat übrigens echt einige Tücken, vor allem wenn ich an den Winter denke... glaubt mir, so frieren wie ich wollt ihr nicht.
Thema: Was findet ihr attraktiv?
Sunrise

Antworten: 47
Hits: 14.610
17.10.2010 22:09 Forum: Hogsmeade


In der Tat ein interessantes Thema!

Der Charakter eines Jungen ist mir auch wichtiger als das Aussehen. Nett und intelligent sollte er auf jeden Fall sein. Ehrlichkeit ist ein weiterer Punkt, der mir sehr wichtig ist, denn an Unehrlichkeit ist wohl schon so manche Beziehung zerbrochen, auÃčerdem wäre es mir lieber, wenn mein Partner mir sagt, was ihn an mir stört, weil ich das dementsprechend ja dann auch offen sagen könnte - womit wir auch noch zu dem Punkt kommen, dass mir Kritikfähigkeit ganz lieb wäre. Ich möchte einen Partner, der seine Meinung sagt und auch mal damit aneckt. Dass ich gerne einen Beschützertypen hätte, brauche ich wohl kaum schreiben, denn ich glaube, was anderes würde mit mir sowieso nicht funktionieren. Dass er nicht klammert ist auch mir wichtig, denn wozu das führen kann, habe ich mit einer ehemaligen Freundin von mir erlebt.
Er sollte aktiv sein - nicht sportlich (obwohl ich da auch nichts gegen hätte), sondern allgemein. Er sollte halt mit offenen Augen durchs Leben gehen und sich einbringen. Nicht so passiv daneben sitzen. Humor halte ich auch für eine wichtige Charaktereigenschaft.
Okay, ich merke, ich habe hohe Ansprüche... ein paar Abweichungen könnte ich natürlich verschmerzen. Einem Typen mit diesen Charaktereigenschaften wäre ich übrigens noch mehr verfallen, wenn er zusätzlich noch Gitarre oder Klavier spielen könnte.

Jetzt komm ich mal zum Einfacheren (weil da meine Ansprüche wohl nicht ganz so hoch sind) - das Aussehen. Ich merke immer wieder, dass ich keine Bohnenstange haben will. Ein potenzieller Partner von mir darf also schon ein bisschen was auf den Rippen haben (also auch Speck - zuu muskelbepackt mag ichs nicht). Ich persönlich stehe ja total auf braune Haare mit einem schrägen Pony. Muss aber auch nicht sein. Was Haar- und Augenfarbe angeht, bin ich eigentlich relativ offen.
Yagmur, ich glaube, ich weiÃč was du mit strahlenden Augen meinst - so gehts mir auch. Unabhängig von der Augenfarbe kann mich der Blick von einem Jungen total umhauen.
Das Lächeln ist mir egal. Hauptsache er lächelt und lacht. Ach ja, es wäre noch praktisch, wenn er kein 2 Meter-Riese wäre... es sei denn natürlich, er hätte Lust, sich immer runterzubeugen. breites Grinsen
Thema: Hallo
Sunrise

Antworten: 38
Hits: 6.124
08.10.2010 14:10 Forum: Der Sprechende Hut


Guckt mal hier Augenzwinkern

Thema: Hallöchen :)
Sunrise

Antworten: 12
Hits: 1.536
RE: Hallöchen :) 05.10.2010 14:21 Forum: Der Sprechende Hut


Hallöchen!

Ich bin die, die dir den Namen geklaut hat Augenzwinkern .

Deine Fanfictions würde ich gerne mal lesen! Hast du die denn schon hier hochgeladen, oder kann man die sonst irgendwo lesen? Ich bin nämlich auch so ein kleiner Fanfiction-Fan, auch wenn ich momentan leider selbst kaum zum Schreiben komme.

Was sind denn so deine Hobbys?

Liebe GrüÃče,
Sunrise
Thema: Hallo
Sunrise

Antworten: 38
Hits: 6.124
01.10.2010 20:02 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! Grinsen

Fragen stellen finde ich immer gut, also fang ich mal an: Was sind (abgesehen von HP) deine Hobbys? Und wie alt warst du, als du dein erstes Buch von Harry Potter gelesen hast? Gefallen dir die Bücher besser, oder die Filme?

Das reicht fürs Erste^^

Liebe GrüÃče,
Sunrise
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Sunrise

Antworten: 920
Hits: 122.745
11.09.2010 20:46 Forum: Hogsmeade


Auf die Herbstferien in einem Monat...

15. November -> Amy Macdonald Konzert in Düsseldorf!

Und kurz davor ist auch noch das Ende der ersten Klausurphase.
Thema: [User-Fanfiction] Sunrises FFs - NEU - Wofür es sich lohnt [FF-Wettbewerb-Gewinner-OS]
Sunrise

Antworten: 8
Hits: 11.398
11.09.2010 20:26 Forum: User-Fanfictions


Liebe Yagmur,

es freut mich, dass dir der OS gefallen hat! Danke für dein Kommi! Umarmen

Liebe Eulenkeks,

danke für deine beiden Kommis! Umarmen
Natürlich finde ich es toll, dass es dir so gut gefällt. Irgendwie komisch, als ich mir die Kategorien für den FF-Wettbewerb durchgelesen habe dachte ich direkt an Andromeda und war sofort sicher, dass ich unbedingt über sie schreiben müsste. Und diesen OS hab ich dann in einem Mal runtergeschrieben.

Ich fürchte aber, FF-mäÃčig wirds in nächster Zeit erstmal nichts Neues von mir geben. Einerseits liegt das daran, dass ich jetzt in der Oberstufe bin und ein ganz schön groÃčes Lernpensum zu bewältigen habe, und wenn ich bedenke, dass ich in 9 Fächern Klausuren schreiben muss, krieg ich nen Anfall...
Andererseits arbeite ich an etwas Eigenem - meinem groÃčen Traum, mal selbst einen Roman zu schreiben. breites Grinsen Darüber wird jetzt aber noch nichts verraten, denn wer mich als FF-Schreiberin kennt, dürfte wissen, wie zuverlässig ich im Zuende-bringen von Geschichten bin *huust*. Aber für diese komplett eigene Geschichte nehme ich mir natürlich auch wesentlich mehr Zeit für die Planung. Es ist noch kein einziger Satz geschrieben, aber die Charaktere und die Geschichte wachsen.

Liebe GrüÃče,
Sunrise
Thema: Sprachen
Sunrise

Antworten: 78
Hits: 23.815
01.09.2010 15:52 Forum: McGonagalls Büro


Neben Englisch, Latein und Französisch lerne ich jetzt auch noch Spanisch.
Ich hatte zwar erst zwei Stunden, aber hab schon den Eindruck, richtig viel gelernt zu haben. Und mir gefällt die Sprache total!
Vor allem kann man sich soo viele Wörter irgendwoher ableiten - zumindest kann ich das bis jetzt, ich hoffe, das bleibt so. Aber Spanisch hat das Zeug dazu, eine meiner Lieblingssprachen zu werden!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.453 Treffern Seiten (97): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH