Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 183 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Petunia wusste von Gleis 9 3/4
_Benny_

Antworten: 22
Hits: 7.660
28.07.2013 17:49 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Klar will sie von der Zaubererwelt nichts mehr wissen! Der Ausflug zum Gleis war wahrscheinlich ihr einziger Ausflug jemals in die Zaubererwelt. Ansonst würde sie nicht starren, sondern eher weggucken und das Ganze ignorieren.

So sehr man auch mit der Welt nichts zu tun haben will, sollte man schon dem Kind der eigenen Schwester, an der ihr ja doch was gelegen hat, einfach kurz und knapp schildern was Sache ist und gut ist.
Zu dem Zeitpunkt hätte sie eseh nicht mehr verhindern können. Im Ernstfall hätte Harry die Weasleys nicht getroffen und wäre völlig hilflos gewesen. (gut wahrscheinlich hätte ihn irgendwer geholt)

Für mich zeigt ihre Reaktion auch, dass Rowling damals noch gar nicht berücksichtigt hat, dass Petunia vom Gleis weiÃč. Bei den Dementoren konnte sie ihren Mund ja auch nicht vor Vernon halten und so schrecklich eine Beschreibung auch klingen mag, wirklich was darunter vorstellen kann man sich wahrscheinlich nicht.

Hätte eher eine herablassende Antwort erwarten, dass ihm das noch keiner erklärt hat.
Thema: Warum war Pettigrew in Gryffindor?
_Benny_

Antworten: 15
Hits: 4.938
19.07.2013 18:12 Forum: Charaktere




Also ich finde, erst zu Sirius zu gehen, dem kurz vor knapp flau wird und ihn von der Verantwortung, Geheimniswahrer zu werden, zu erlösen, dann die Potters bei Voldemort verpfeifen, am Ende ein spektakuläres Inferno inszieren, es Sirius in die Schuhe schieben, dabei auch den eigenen Tod vortäuschen (indem man einen Finger von sich am Tatort zurücklässt) um die nächsten 13 Jahren als Haustier einer Zaubererfamilie immer "up to date" zu sein ist schon sehr listig!

Ehrgeiz ist die Frage der Definition. Wie man an Slughorn sieht, wollen auch nicht alle Slytherin in der Reihe glänzen, aber sich doch irgendwo im Ruhm der anderen sonnen. Sirius sagt über Pettigrew, dass er immer die Gegenwart von mächtigen Zauberern gesucht habe. Ich sehe da schon einen gewissen Ehrgeiz.

Lockhart hätte ich auch nach Slytherin gesteckt - gerissen und ehrgeizig war der allemal und bereit, alles zu tun, um sein Ziel zu erreichen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber insgesamt hast du mit der Ãťberbewertung der Häusereinteilung Recht. Sagt ja auch DD zu Snape breites Grinsen [/quote]
Dass man die Einteilung nicht zu ernst sollte, stimmt schon. breites Grinsen
Aber finde ihn halt auch eher durchtrieben und auch sein ganzes Auftreten passt irgendwie nicht ins Haus. War aber vielleicht auch, um zu zeigen, dass auch Gryffindor "schwarze" Magier hervorgebracht hat, wobei das auch relativ gesehen ist, da er sich einfach dem anschliesst, der gerade an der Macht ist.

Lockhart finde ich in Ravenclaw gar nicht soooo falsch. Da man auch erst mal die ganzen klugen Zauberer und Hexxen auftreiben und deren Gedächtnis modifizieren muss. Grinsen
Thema: Warum war Pettigrew in Gryffindor?
_Benny_

Antworten: 15
Hits: 4.938
Warum war Pettigrew in Gryffindor? 19.07.2013 13:51 Forum: Charaktere


Das kann ich mir einfach nicht erklären. Nichts was er getan hat, zeugt von irgendeiner Art von Mut!
Thema: Petunia wusste von Gleis 9 3/4
_Benny_

Antworten: 22
Hits: 7.660
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 19.07.2013 13:46 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Lese gerade Buch 7 nochmal und bei Snape's Erinnerungen fällt mir auf, dass sie Lily beim ersten Jahr zum Gleis begleitet hat. Eigentlich ist es rückblickend ziemlich heftig, dass sie einen 11 jährigem völlig auf sich alleine gestellt an einem Riesen Bahnhof zurücklässt, egal wie sehr sie ihn verabscheut. Hätte ihm ja den Weg sagen können und gut ist.
Thema: LKs (Leistungskurse)
_Benny_

Antworten: 116
Hits: 29.803
21.08.2011 13:11 Forum: McGonagalls Büro


Englisch und Deutsch. Grinsen Läuft zwar echt ganz gut bis jetzt, aber im Nachhinein hätte ich lieber Geschichte oder Chemie als LK. :p
Thema: Dvd und Blu-ray zu HP 7b
_Benny_

Antworten: 86
Hits: 18.384
17.08.2011 21:39 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Der Termin bei amazon steht da nur provisorisch oder?
Thema: Szene die im fertigen Film nicht vorkamen
_Benny_

Antworten: 60
Hits: 27.639
15.07.2011 03:43 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich hoffe sie haben eine Szene mit McGonagall nach der Schlacht gedreht. Das hätte die Rolle verdient und ich will die sehen! McGonagall Wütend
Thema: Eure eigene Meinung zum Film - SPOILER -
_Benny_

Antworten: 9
Hits: 2.713
Eure eigene Meinung zum Film - SPOILER - 13.07.2011 03:08 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Also ich komm gerade frisch aus dem Kino und bin noch total geflasht. Fand alles in allem den Fil ein würdiges Ende, aber der Zusammenhang von Nagini's und Voldemort's Tod hat dann doch bisschen genervt und fand es fast zu dramatisch, auch dass es nicht in der groÃčen Halle war. Die stetige Schwächung von Voldemort fand ich groÃčartig porträtiert mit debilem Lachen und allem. Die Gringotts Szene fand ich auch extrem gut umgesetzt, aber das mangelnde Hintergrundwissen zu Ariana fand ich dämlich, wenn ich das Buch nicht gelassen hätte, wäre nie richtig klar gewesen, dass es Dumbledore's Schwester ist! Allerdings dieser Wendepunkt bei den Erinnerungen war so genial! McGonagoll hätte ich mir nach dem Kampf auch noch mal gewünscht, immerhin war Cho dabei. :p
Den Epilog fand ich auch gut, vor allem so schön präzise.
Thema: Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7??
_Benny_

Antworten: 46
Hits: 15.070
25.11.2010 19:04 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes



Also eigentlich sind meine Erwartungen bis jetzt übertroffen worden. breites Grinsen
Muriel und Xenophilius beide drin. Top
Thema: clemence poesy
_Benny_

Antworten: 50
Hits: 16.037
20.11.2010 13:03 Forum: Schauspieler


Auch wenn ihre Rolle nicht allzu groÃč war, fand ich Clemence wieder super. Liegt wohl daran, dass ich sie im Gegensatz zu vielen sehr optisch passend für die Buchvorlage finde. breites Grinsen
Thema: Wie fandet ihr den Film?
_Benny_

Antworten: 244
Hits: 70.858
18.11.2010 13:58 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Mir persönlich hat der Film richtig gut gefallen und alle gestellten Erwartungen erfüllt. Ich war mit jemandem im Kino, der die Bücher nicht liest. Aber ich fand den roten Faden gut inszeniert dieses mal. Voldemort verfolgt den Elderstab, während das Trio die Horkruxe aufspürt! Alles Notwendige wurde erwähnt. Die schauspielerischen Leistungen haben mir von allen Filmen am meisten imponiert. Vor allem aber war das Ende extrem gut, damit hätte ich nie gerechnet. Sehr gute Basis für Teil 2 aufgebaut. Ich finde die Option, 2 Filme zu drehen, gelungen, wenn irgendwas gefehlt hätte von gestern, hätte was Wichtiges gefehlt. So ist alles sehr gut gelungen! Applaus Applaus
Thema: Lieblings Pizza
_Benny_

Antworten: 42
Hits: 8.564
28.11.2009 14:06 Forum: Hogsmeade


Letztens als ich in Luxemburg war, habe ich eine Pizza aus dem Steinofen gegessen, sprich hatte nicht die typisch rudne Form, aber extremst geil!
Belegt mit Schinken, Mascarpone & Mozarella! Richtig lecker!
Thema: Rihanna
_Benny_

Antworten: 87
Hits: 13.239
28.11.2009 14:05 Forum: Musik



Nach vielen Skandalen meldet sie sich musikalisch zurück.
Persönlich finde ich "Russian Roulette" zu langsam, ich mag Balladen prinzipiell nicht sonderlich! Ihr komplettes Album "Rated-R" habe ich noch nicht gehört!
Thema: Teaser/Trailer:-)
_Benny_

Antworten: 515
Hits: 81.633
28.11.2009 14:01 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich denke Ende Februar/Anfang März wird wohl die Zeit sein, wo der erste Trailer zu sehen sein wird!
Thema: Ablauf Film 7??
_Benny_

Antworten: 10
Hits: 4.531
28.11.2009 14:00 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich bin gespannt, ob und inwiefern Dumbledore's Beerdigung eine Rolle im Film spielt!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 183 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH