Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 285 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kennt ihr den schon? - coole Sprüche
Deepi72

Antworten: 12
Hits: 2.310
08.05.2014 10:31 Forum: Hogsmeade


Zwei meiner absoluten Lieblingssprüche:

und
Thema: E Books vs Bücher
Deepi72

Antworten: 27
Hits: 4.354
16.02.2014 21:43 Forum: Literatur


@LailaMalfoy:


Das geht mir ganz genauso. Auf der einen Seite bin ich "Traditionalistin" und bevorzuge die Papier-Bücher (von denen ich mittlerweile 5 randvoll gefüllte Billy-Regale habe), aber wenn ich mal unterwegs bin, dann nehme ich meinen Kindle mit. Den möchte ich inzwischen gar nicht mehr missen. Er ist nicht allzu groÃ, recht dünn und es passen eine Menge Bücher drauf. Angefangen hatte ich vor über 1 Jahr mal mit bescheidenen 5 E-Books und inzwischen sind es gut 150 geworden - sowohl deutsche als auch englische Bücher. Man hat halt erheblich weniger zu schleppen und das Schöne daran ist, dass ich darauf auch viele meiner Lieblings-Fanfictions von Harry Potter als PDF-Dokumente speichern kann.
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Deepi72

Antworten: 520
Hits: 190.436
16.02.2014 21:08 Forum: Fanfiction


Ich habe letztens auch wieder einige sehr gute Fanfictions (auf Deutsch) gefunden und mir als PDF auf den Kindle heruntergeladen:



Ist eine - wie ich finde - sehr gut gelungene Fanfiction, die von Harry Potter's siebtem Schuljahr handelt und sozusagen einen etwas alternativen 7. Band darstellt. Sie ist super spannend (ich habe kaum aufhören können mit dem Lesen), teilweise auch grausam, mitreiÃend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mehr verrate ich jetzt aber nicht breites Grinsen .

Ich weià jetzt nicht, ob diese beiden schon mal von jemand anderem genannt wurden, aber da ich jetzt keine groÃe Lust habe, mich durch gefühlte hundert Seiten Thread zu wühlen, führe ich sie hier noch einmal mit auf:

(gleich die erste Fanfiction auf der Seite) und

(ist weiter unten zu finden unter HaD Sommerkalender 2006)

beide auf der Seite

Ich habe mal ganz kurz in die "Goldene Festung" reingeschaut und muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt.
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Deepi72

Antworten: 920
Hits: 122.737
06.08.2012 19:44 Forum: Hogsmeade


Auf meinen wohl verdienten Urlaub ... nur noch 3 Tage, dann ist es endlich soweit!
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Deepi72

Antworten: 2.695
Hits: 324.367
06.08.2012 19:44 Forum: Hogsmeade



O-Ton meines Chefs heute bei der Frage, wer meine Urlaubsvertretung macht. Fragt sich bloÃ, WANN er das endlich mal entscheiden wird! GRRRR, der Kerl treibt mich noch in den Wahnsinn! Wütend
Thema: Wann hast du das letzte mal?
Deepi72

Antworten: 5.415
Hits: 185.753
12.05.2012 16:25 Forum: Koboldstein-Klub


Vor über einem Monat ... habe mit dem Rauchen aufgehört.

Wann hast Du das letzte Mal ein Eis gegessen?
Thema: Zustandsbericht
Deepi72

Antworten: 1.528
Hits: 131.994
13.04.2012 18:44 Forum: Hogsmeade


Ort: in meiner Butze am Laptop
Wetter: es wird langsam wieder frühlingshaft
Laune: supergut
Gesundheit: fit wie ein Turnschuh
Gewicht: es wird langsam weniger
Körpergefühl: besser
Sport: heute wieder 6 km gelaufen (zur Arbeit und zurück)
Momentaner Gemüts- / Zufriedenheitsfaktor (von 1 bis 10): 10 mit *chen
Klamotten: Pullover, Strickjacke und Jeans
Hunger: ich mach' mir gleich was Schönes zum Abendbrot
Durst: Apfelschorle steht neben mir
Haare: nicht mehr sooo toll, gehe morgen zum Friseur
Musik: "I have the Time of my Life" (Dirty Dancing)
Lesen: komme ich gerade nicht dazu
Arbeit: für diese Woche habe isch "fertisch"
Aktionen des Tages: wieder mal mehrere gleichzeitig
gröÃtes Hindernis / Problem des Tages: die Leute, die ich heute anrufen musste, an die Strippe zu kriegen (wegen Urlaubs waren einige nicht da)
Erreichtes Tagesziel (falls vorhanden): Tag 13 in Folge nicht geraucht
Das hat mir den Tag versüÃt: eine kurze SMS von meinem Schatz
Aktuelle Beschäftigung: im Xperts-Forum surfen, Fragen für die nächste Runde "I'm with Stupid" beantwortet
Geisteszustand: etwas leicht abgehoben
stärkstes Gefühl des Tages: glücklich
Schmerzen: keine
Wünsche: "Bitte laÃ' mich die nächste Woche auch so schnell rumkriegen wie diese"
Gedanken: drehen sich derzeit bei mir nur um eine bestimmte Person
Erkenntnis: Ich kann auch OHNE Zigaretten prima klarkommen
heutige PC-Zeit: auf Arbeit 8 Stunden, privat 2 Stunden
Wie viele Stunden geschlafen: 7,5 Stunden
letzter Traum, an den ihr euch erinnern könnt: habe ich schon wieder vergessen
Wichtigste Herausforderung in nächster Zeit / To-Do-Liste:
1. weiterhin auch eisern Nichtraucher bleiben (selbst wenn's schwer fällt!)
2. Steuererklärung 2011 endlich machen
3. Fahrkarte für nächstes Wochenende besorgen
Thema: nervige songs
Deepi72

Antworten: 73
Hits: 23.532
13.04.2012 18:05 Forum: Musik


Tokio Hotel "Durch den Monsun".

Wenn ich diesen Song irgendwo hören muss, dann kriege ich akute Aggressionsschübe. Böse
Thema: Lumos und Nox
Deepi72

Antworten: 635
Hits: 28.524
18.03.2012 17:53 Forum: Koboldstein-Klub


Nox, damit keiner mein schadenfrohes Grinsen sehen kann (und Snape auch nicht, der genau NEBEN mir steht). Fröhlich
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Deepi72

Antworten: 920
Hits: 122.737
04.03.2012 18:05 Forum: Hogsmeade


Auf meinen wohl verdienten Osterurlaub Ende des Monats.
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Deepi72

Antworten: 2.695
Hits: 324.367
28.02.2012 19:52 Forum: Hogsmeade



Diesen Satz habe ich heute gefühlt mindestens 100mal von unserer EDV-Hotline zu hören bekommen. Und WIE soll ich bitte eine Mail schicken, wenn sich wieder einmal das dämliche Lotus Notes verabschiedet hat? GRRRRR!!!
Thema: Zustandsbericht
Deepi72

Antworten: 1.528
Hits: 131.994
28.02.2012 19:50 Forum: Hogsmeade


am Schreibtisch und am Laptop
etwas wärmer (um die 11° C), bedeckter Himmel aber KEIN Regen
gut
besser als gestern (Migräne)
ich arbeite dran, dass es weniger wird
gut
heute zur Arbeit und zurück gelaufen (jeweils 30 min)
8 bis 9
Rolli, Jeans, Cardigan
hab' vorhin gerade gegessen
Flasche Apfelschorle steht direkt neben mir
gehen noch
Soundtrack "The Artist"
John le Carré "Dame König As Spion"
Isch habe fertisch ... für heute
mal wieder mehrere gleichzeitig
Die EDV an die Strippe zu kriegen, nachdem mir wieder mal Lotus Notes heute abgekackt ist
Zumindestens den gröÃten Teil dessen geschafft zu haben, was ich mir für heute vorgenommen habe
der leckere Kuchen, den eine Kollegin mitgebracht hat (sie hatte gestern Geburtstag)
im Harry Potter X-Perts Forum rumhängen, nebenbei Musik hören
etwas müde
leicht schwankende Motivation
zum Glück keine, nur ein leichter Muskelkater vom Laufen heute
Mein gröÃter Wunsch ist bereits gestern früh in Erfüllung gegangen: dass "The Artist" bei den OSCARS 2012 einige Preise gewonnen hatte (u.a. "Bester Hauptdarsteller" Jean Dujardin *sabber*)
Lieber Gott, lass endlich FREITAG sein!
"Wie geht das mit dieser Excel-Tabelle noch mal gleich?" (von meiner Kollegin, obwohl ich ihr das bestimmt mindestens schon fünfmal erklärt hatte!)
meine beiden nervigen Büroinsassinnen (aus dem Dreierbüro). Die sind den ganzen Tag nur am Rumsabbeln, das nervt tierisch! Traurig
My Home is my castle
auf der Arbeit 8 Stunden, privat: ca 2 Stunden
ca 7,5 Stunden
irgendwas mit der OSCAR-Verleihung, hab's aber kurz nach dem Aufwachen wieder vergessen

1. Urlaub für Ostern einreichen
2. endlich mal mit der Steuererklärung anfangen
3. an meiner Excel-Tabelle (Kalkulation) weitermachen
Thema: I'm with stupid
Deepi72

Antworten: 1.690
Hits: 159.223
28.02.2012 19:32 Forum: Koboldstein-Klub




Ich glaube, dass die Auswertung davon abhängig ist, wieviele Leute mitspielen. Wie hoch ist die Anzahl der Mitspieler so durchschnittlich - um die 20 oder noch mehr? Und auÃerdem muss man ja alles mal 6 (für die 6 Aufgaben) rechnen. Das wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Führen die Auswerter dabei Strichlisten oder welche Hilfsmittel werden verwendet?


Ich denke auch, dass "Nichts"-sagende Aussagen nicht bewertet werden können. Nichts = 0 breites Grinsen

Mich würde mal sehr interessieren, wie sich die Gesamtpunktzahl errechnet. Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle (Häufigkeit der genannten Antworten oder andere)? Ich kann mich dunkel erinnern, auf einer der ersten Thread-Seiten hier mal so etwas in der Art gelesen zu haben. Demnach werden quasi die "Top-Antworten" mit einer höheren Punktzahl bewertet als andere. Habe ich das in etwa richtig verstanden? Sorry, aber ich bin halt bei "I'm with Stupid" noch Anfänger und bei der Bewertung noch nicht so ganz durchgestiegen.


LG Deepi
Thema: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?
Deepi72

Antworten: 465
Hits: 60.251
23.02.2012 19:53 Forum: Literatur




@AlterUhu:
Meine Schulzeit ist zwar noch nicht ganz sooo lange her Augenzwinkern (knapp 24 Jahre), aber viele der Titel, die Du genannt hast, kenne ich noch.

Zu meinen Favoriten aus der Schullektüre zählen auch heute noch:

- Die Abenteuer des Werner Holt (Dieter Noll)
- Nackt unter Wölfen (Bruno Apitz)
- Das siebte Kreuz (Anna Seghers)
- Der Amphibienmensch (Alexander Beljajew)
Thema: Der fröhlichste Song
Deepi72

Antworten: 57
Hits: 14.162
23.02.2012 19:42 Forum: Musik


Hier kommen mal meine "Gute Laune Hits":

ABBA: âLay all your Love on meâ
Alice Cooper: âSchoolâs outâ
Billy Joel: âWe didnât start the fireâ
Bobby McFerrin: âDonât worry be happyâ
Bryan Adams: âSummer of 69â
Cher: âThe Shoop Shoop Songâ
Cindy Lauper: âGirls just wanna have funâ
Desireless: âVoyage Voyageâ
Dexy Midnight Runners: âCome on Eileenâ
Dschungelbuch (Walt Disney): âProbierâs mal mit Gemütlichkeitâ
Dubliners: âWhiskey in the Jarâ
Dubliners: âThe Spanish Ladyâ
Erste Allgemeine Verunsicherung: âBa-Ba-Banküberfallâ
Eurythmics: âLove is a Strangerâ
Falco: âRock me Amadeusâ
Fools Garden: âLemon Treeâ
Genesis: âLand of Confusionâ
Goombay Dance Band: âSun of Jamaicaâ
Haiducii: âDragostea Din Teiâ
Juanes: âLa Camisa Negraâ
Kaoma: âLambadaâ
Katrina and The Waves: âWalking on Sunshineâ
Kid Rock: âAll Summer Longâ
The Other Ones: âHolidayâ
Rapunzel neu verföhnt (Walt Disney): âIch habâ 'nen Traumâ
Real Life: âSend me an Angelâ
Shania Twain: âKa Chingâ
Showaddywaddy: âUnder the Moon of Loveâ
Status Quo: âRockinâ all over the worldâ
Squirrel Nut Zippers: âHellâ
The Killers âHumanâ
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 285 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH