Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 139 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Reread 2014 - Teil 6
mimim

Antworten: 624
Hits: 74.399
09.06.2014 11:56 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Wurde eigentlich schon das Verhältnis zwischen Snape und Slughorn diskutiert? Snapes Fähigkeiten lassen ja vermuten, dass er auch mal zum Slug Club gehörte, aber sein Status als AuÃčenseiter eher nicht.
Thema: Der Reread 2011/2012 - Teil 2
mimim

Antworten: 566
Hits: 72.195
23.02.2012 16:36 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Hallo Zusammen! Winken

Ich hab euren tollen Thread hier schon vor ein paar Wochen entdeckt und hatte seitdem irre Lust mitzudiskutieren! Ich vermisse Harry Potter, er hat eine kleine aber merkbare Lücke in meinem Leben hinterlassen. Also immer wieder rein ins Getümmel Fred und George

So, jetzt bin ich grade mal wieder bei meinen Eltern zuhause und hab mir als erstes mal meinen 2. Band geschnappt und im Schnellverfahren gelesen bis ""!

An dieses Kapitel erinnere ich mich noch ganz genau vom ersten Mal lesen her. Ich saÃč da und hab gehibbelt (quasi beim Sitzen gehüpft^^) weil ich es so spannend fand! Und dachte nur "Neeein Harry nicht ihr werdet geschnappt!" breites Grinsen Nur so am Rande (ich glaube ich war 9). Auch heute noch finde ich dass es ein dynamisches Kapitel ist. Es passiert eine Menge und man hat SpaÃč beim Lesen. Hier meine Gedanken:

- Hagrid wird ja echt fuchsteufelswild wird, als er denkt Harry würde rausgeschmissen, er tut mir richtig Leid. Eigentlich hatte er ja ein richtig tragiscehes Leben. Aber er ist nicht verbittert oder so sondern total lieb und beschützerisch!

- Es wurde ja schon ein paar Mal hier angesprochen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass in diesem Schloss niemand auÃčer Hemione 2 und 2 zusammenzählen kann und merkt, dass ein Basilisk für die Angriffe verantwortlich ist. Ich meine Salazar Slytherin - Schlangen - Spinnen - Hähne - ... Dann noch das, was Dumbledore wahrscheinlich in Harrys Gedanken liest.

- In GroÃčbritannien haben Internate ja mehr Tradition als hier, aber mich hat auch immer gewundert wieso keiner Weihnachten nach Hause will?
Bei Percy, Fred, George und Ginny könnte man allerdings auch herauslesen, dass sie mit ihrer Familie gemeinasam beschlossen haben, nicht mit nach Ãägypten zu fahren. Vielleicht wollten sie ihren Eltern mal was gönnen und wussten, dass eben nicht alle zusammen fahren können. Naja bei Hanni und Nanni bleiben auch manchmal Mädels über die Ferien, deren Eltern sich nicht kümmern können Grinsen .
Wegen Malfoy hab ich mal jemanden spekulieren hören, Weihnachten sei ein aus der Muggelwelt importiertes Fest, dass von der reinblütigen Elite verachtet wird (ein bisschen wie bei uns Halloween).

- Der Slytherin-Gemeinschaftsraum wird ja wahnsinnig ungemütlich beschrieben. Leben die echt gerne da?

- Ich hab dauernd gelacht, die Passage als Crabbe und Goyle ist richtig witzig... In Band 7 können sie ja auch nicht in vollständigen Sätzen reden da wundert einen nichts mehr^^

Ich freu mich auf ein neues Kapitel!

Thema: SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt?
mimim

Antworten: 22
Hits: 10.137
22.01.2012 18:35 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Wahnsinn was ihr euch alle für Gedanken gemacht habt breites Grinsen


Als ich das erste Buch gelesen habe, war ich 8. Ich fand es auch spannend und alles, aber so viel Durchblick (und Ãťberblick) hatte ich damals noch nicht. Ich dachte schon, dass Harry irgendwann Voldemort besiegt, aber da hört's dann auch auf...
Thema: Mad-Eye Moody- Welches Haus ?
mimim

Antworten: 68
Hits: 20.436
20.01.2012 13:04 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Dazu habe ich mal eine schöne, sehr epfehlenswerte Kurzgeschichte gelesen... findet sich hier: (ich hoffe ich hab's richtig verlinkt, ansonsten direkt zu Kapitel 28 springen)

Thema: Muss man in Hogwarts Schulgeld bezahlen?
mimim

Antworten: 35
Hits: 5.860
03.07.2011 23:46 Forum: Bücher allgemein





Dazu käme noch HPB: Als Dumbledore in der Erinnerung im Waisenhaus anbietet, Tom in Hogwarts aufzunehmen, erwähnt er auch eine Art Stipendium für Familien mit finanziellen Problemen.

In GB sind öffentliche Schulen kostenlos, aber Internate sind natürlich privat und dementsprechend teuer.

Das deutet für mich schon auf ein Schulgeld hin.
Thema: spanische, portugiesische und französische musik
mimim

Antworten: 26
Hits: 5.205
27.08.2008 00:32 Forum: Musik


Bin in meinem Austauschjahr in Chile ganz automatisch mit in Beruehrung gekommen...



Ja, viele Lieder klingen einfach gleich, und ja, die Texte sind jetzt nicht so ubermaessig anspruchsvoll... aber trotzdem geil xD
Da laesst sich einfach uebelst gut zu feiern^^

zum reinhoeren:

1. Wisin & Yandel âÇô
2. Dalmata âÇô
3. Tito el Bambino âÇô
4. Yei feat. Croni-K, Eva Gomez -
5. Nigga âÇô

=))
Thema: Welche Geräusche könnt ihr nicht haben?
mimim

Antworten: 182
Hits: 32.347
27.01.2008 19:21 Forum: Hogsmeade


Das Geräusch von zerreiÃčendem Stoff und alles was so ähnlich klingt...

**

Geschockt Geschockt Geschockt Verärgert Myrte Puh erschrocken erschrocken
Thema: kommt euer name in den büchern vor?
mimim

Antworten: 293
Hits: 86.096
18.12.2007 20:23 Forum: Bücher allgemein


Nee... in den Büchern nicht...

Aber die Schauspielerin von Professor Sprout heiÃčt Margoyles breites Grinsen

Also die sieht zwar aus wie ne Kugel aber die Szene mit den Alraunen im zweiten Teil war einfach super Top Fröhlich
Thema: Eure Desktops
mimim

Antworten: 1.473
Hits: 250.298
12.12.2007 13:59 Forum: Computer und Internet


Hier ist meins Grinsen

Ich hab vor 2 Wochen Photoshop gekriegt und das ist das erste, mit dem ich halbwegs zufrieden bin...

Thema: 7.band "gefährlich"?
mimim

Antworten: 70
Hits: 12.496
28.11.2007 14:03 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Meine Schwester ( 8 Jahre alt) hat zwischen Juli und September plötzlich alle Harry-Potter-Bücher nacheinander weggelesen. Ich fand das jetzt nicht soo toll aber sie wollte halt gerne. Hat ihr jetzt auch nicht sonderlich geschadet.

Bücher kann man - anders als Filme - jederzeit zuklappen und noch für ein paar Jahre unterm Bett deponieren. Ich finde, jeder sollte jedes Buch lesen dürfen, was er/sie/es will. Also wenn du findest, dass dir das nicht schaden wird - lies es doch einfach.

Thema: Wen würdet ihr nehmen: Harry oder Ron?
mimim

Antworten: 49
Hits: 8.470
23.11.2007 18:21 Forum: Charaktere


Ron breites Grinsen
Thema: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden?
mimim

Antworten: 72
Hits: 24.863
01.11.2007 13:59 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!!!

Ich habe als erstes das Ende gelesen wie bei Teil 6 sondern alles der Reihe nach und komplett spoilerfrei (allerdings auf englisch).

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Thema: Die Ãťbersetzung
mimim

Antworten: 182
Hits: 24.780
30.10.2007 09:34 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Nein, man kann das Holz einfach abändern. Jo hat garantiert umsonst einfach das Holz von irgendeinem Baum oder Strauch genommen. In diesem keltischen Baumkreis (oder wie das heiÃčt, jedenfalls das, was sie immer zum Zauberstab-holz-zuteilen benutzt) spielt das so seine ganz eigene Rolle.

Mir gefällt die Lösung von Harry auf Deutsch ganz gut - da heiÃčt es "Holderstab".
Thema: Snape und Jos Rache
mimim

Antworten: 38
Hits: 6.392
21.10.2007 17:02 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




...dem schlieÃče ich mich vorbehaltlos an! Augenzwinkern
Thema: Wo habt ihr Verwandte??
mimim

Antworten: 30
Hits: 6.041
12.10.2007 18:54 Forum: Hogsmeade


Oh, dagegen sind meine echt total langeweilig Verwirrt ... gröÃčtenteils über Westfalen verstreut und noch ein kleiner Teil in Oldenburg.
Der Interessanteste von allen hat eine Buchhandlung auf Juist. Hab ihn aber noch nie getroffen, ist ein GroÃčonkel 2ten Grades oder so Nachdenken
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 139 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH