Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 473 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ?
Alex22

Antworten: 15
Hits: 8.220
29.10.2015 20:24 Forum: Sport


Nachdem die Bayern die ersten 10 Spiele gewonnen haben und ihren eigenen Rekord übertroffen haben ist diese Frage wohl beantwortet ... vielleicht sollte man überlegen das der 2. ab sofort Meister wird da Bayern in ner eigenen Liga spielt - auÃčer man gliedert sie in die österreichische Liga aus - so wie Barca bei den Franzosen mitmachen will. Fröhlich breites Grinsen
Thema: Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?
Alex22

Antworten: 606
Hits: 58.643
19.09.2015 07:16 Forum: Politik und Gesellschaft




Er hat mal wieder ein Interview gegeben, seine Haltung erinnert stark an die der Osteuropäer, indem Grenzzäune gebaut werden sollen - was meiner Meinung nach - auch richtig ist, da ansonsten eine komplett unkontrollierte Zuwanderung einsetzt. Gestern habe ich bspw. gesehen das an der kroatisch- serbischen Grenze (EU-AuÃčengrenze) kein Zaun steht, was unerträglich ist da die AuÃčengrenze geschützt werden sollte.

Ich bin nicht gegen Zuwanderung - wir brauchen sie sogar dringend. Allerdings sollten wir Zuwanderungsverfahren wie Australien oder Kanada einführen wo vorher geprüft wird ob der Zuwanderer a) geeignet ist (Sprachkenntnisse), b) realistische Chancen aufgrund seines Profils hat einen Job zu bekommen wo Mangel an Facharbeitern herrscht und c) sicherzustellen das er nicht nur hinter den Sozialleistungen her ist, sondern das er sich integrieren will und nicht in die Paralellgesellschaft abtaucht.

Auf der anderen Seite hat er Recht damit das die Flüchtlinge eigentlich nahe ihrer Heimat untergebracht werden sollten (heiÃčt Golfstaaten). Dieses Flüchtingsproblem in Europa ist ja nur dadurch entstanden das diese Staaten schlichtweg keinen Bock haben ihre Glaubensbrüder aufzunehmen und stattdessen lieber Moscheen zu bauen.
Thema: Mieser Film!!!!
Alex22

Antworten: 205
Hits: 65.110
13.09.2015 10:57 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Hab ihn gestern das erste Mal seit ein paar Jahren wieder gesehen und mir ist aufgefallen das ein paar neue Szenen drin sind. U-Bahn mit Hagrid, Zettel bei Petunia, Widerworte bei Snape - passen gut rein unterm Strich finde ich.
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
Alex22

Antworten: 316
Hits: 45.530
10.04.2015 22:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Und in dem einen Stadtteil von Damaskus gehts anscheinend rund, IS mal schieÃčt mal wieder kräftig ... wenn solche Leute nicht in die Hölle kommen ist Gott ein Emmigrant ...
Thema: Wer ist euer Lieblings FuÃčballer?
Alex22

Antworten: 143
Hits: 36.194
10.04.2015 22:27 Forum: Sport




Ganz einfach: Weil Aubameyang dort regelmäÃčig trifft.
Thema: Wer ist euer Lieblings FuÃčballer?
Alex22

Antworten: 143
Hits: 36.194
06.04.2015 19:30 Forum: Sport


Bist du dann auch BVB-Fan? Ich muss leider zugestehen, dass die Zeichen wohl auf Abgang von Mkhitaryan im Sommer stehen? Die Stimmung ist sowohl beim Anhang als auch (höchstwahrscheinlich) in der Vereinsführung ziemlich gegen ihn weil er bei so ziemlich jedem Ball "die falsche Entscheidung" trifft.
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
Alex22

Antworten: 316
Hits: 45.530
11.01.2015 19:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Die Frage ist aber ob es als Beleidigung definiert werden kann. Ich sehe es eher nicht so, sondern als Provokation - und das wird nicht als Straftat definiert, sonst müsste man auch noch jährlich Tausende Opfer einsperren, die ihre Angreifer vor dem Angriff provoziert haben.
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
Alex22

Antworten: 316
Hits: 45.530
11.01.2015 14:26 Forum: Politik und Gesellschaft


Weil es unter Presse- und Meinungsfreiheit fällt - und damit ist es auch keine Straftat. Ich verstehe die ganze Aufregung über die Satire eh nicht: Wenn ein Video drin ist, scrolle ich weiter, wenn ein Cartoon oder Artikel in der Zeitung ist blättere ich ebenso weiter. Wie agressiv muss man sein das sowas banales einen zu so einem Terroranschlag hinreiÃčt.
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
Alex22

Antworten: 316
Hits: 45.530
10.01.2015 06:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich gebe Baffy teilweise recht:

- es wurden provokante Aussagen gemacht und
- damit provoziert man auch Gewalt

ABER: Ãťber wohl fast jede Religion wird Satire gemacht, wenn Christen sich über jede dämliche Karrikatur erregen würden hätten wir jede Woche Anschläge. AuÃčerdem liegt das auch an den engstirnigen Regeln des Islam das solche scharfe Satire überhaupt gemacht wird.
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
Alex22

Antworten: 316
Hits: 45.530
08.01.2015 17:59 Forum: Politik und Gesellschaft


Der Friede hat ja auch in Paris wieder zugeschlagen, 12 Menschen durften dran glauben ...
Thema: Wm 2014
Alex22

Antworten: 22
Hits: 5.728
15.07.2014 21:48 Forum: Sport



Wie, das ist ja nicht mal jeder Zweite!
Ich dachte, das würde jeder sehen, wer nicht gerade irgendeinen Notdienst schieben muss oder schwer krank oder noch ein Baby ist. breites Grinsen
[/quote]

Na, ist doch schön, dass es Leute gibt, die sich nicht dem kollektiven Gruppenzwang anschlieÃčen! Top
[/quote]

Ihr vergesst die Leute die auf den Fanmeilen und in Gaststätten sind mit zu zählen. Ich schätze mal da dürften nochmal 15-20 Mio hinzukommen. Und der Rest sind dann wirklich Exoten, Demente, Babys und Berufstätige.
Thema: Wm 2014
Alex22

Antworten: 22
Hits: 5.728
14.07.2014 18:59 Forum: Sport


Wow wir habens geschafft - Weltmeister. Was für ein Kampfspiel ...
Thema: Wm 2014
Alex22

Antworten: 22
Hits: 5.728
16.06.2014 14:14 Forum: Sport


@developer: Ich denke auf jeden Fall das Belgien die Gruppenphase übersteht. Mit etwas Glück sogar als Gruppensieger, so stark sind Russland und Südkorea nicht.

Mich selbst hat die Deutlichkeit am Sieg der Niederländer überrascht, wenn die mal 2:1 gegen Spanien gewinnen - ok, das kann man erwarten, aber 5:1 ist schon ne Hausnummer. Spanien ist nun eigentlich fast drauÃčen - entweder fliegen sie in der Gruppenphase raus oder im Achtelfinale gegen Brasilien.

Auch Costa Rica hat mich sehr überrascht, die kamen mir bisher als krasser AuÃčenseiter vor. Das die Uruguay schlagen und jetzt sogar Chancen aufs Achtelfinale haben ist schon krass.

Gestern bei Frankreich-Honduras hat man gesehen wozu die Torlinientechnologie eingeführt wurde. Trotz der neuen Technologie sind die Schiedsrichterleistungen zum GroÃčteil ein Komplettdesaster. Hier sollte mal aufgehört werden nach Verband und Kontinent auszuwählen, stattdessen sollten die Schiris selber ne "Qualifikation" zum Turnier bestreiten, heiÃčt z.B. die letzten 5 Einsätze der jeweiligen Schiris werden benotet und daraus sollte dann eine Rangliste gebildet werden wer pfeifen darf.

Mal gespannt wie sich die deutsche Mannschaft heute Abend schlägt.
Thema: Wm 2014
Alex22

Antworten: 22
Hits: 5.728
Wm 2014 15.06.2014 16:29 Forum: Sport


Vor 3 Tagen hat ja die FIFA WM 2014 in Brasilien gestartet - bin mal gespannt wer Weltmeister wird und freue mich auf eine interessanten Austausch.

Ich hab auch eine Umfrage gemacht - ich hab mal für Brasilien gevotet.
Thema: Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ?
Alex22

Antworten: 15
Hits: 8.220
09.06.2014 18:20 Forum: Sport




Ich befürchte, dass auch das nur eine Frage der Zeit ist. Barcelona und Real haben die vergangenen Jahre schon angefangen zu schwächeln. Gut - Real hatte dieses Jahr ein gutes Jahr - aber enorm viel Schwein - das hat man nicht immer. Die hätten schon in Dortmund rausfliegen können und hatten mit dem Zeitpunkt des Ausgleichs enorm viel Glück.

Die einzige Mannschaft die (langfristig) den Wettbewerb dominieren wird ist Bayern. Nicht nur sportlich zeigt sich das - auch finanziell. Während Barca und Real in der Vergangenheit riesige finanzielle Kraftakte (Neymar, Ronaldo, Bale) machen mussten hat Bayern besser eingekauft und viel Geld gespart. AuÃčerdem denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis in Spanien die Verteilung der TV-Gelder reformiert wird - und dann sehen die 2 richtig alt aus.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 473 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH